Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 16:38:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das wird sicherlich nicht leicht, aber schön wäre es!


So, dann wollen wir mal sehen, was am vorletzten Spieltag der Ligen passiert ist:

Bundesliga:

gestern:
VfL Bochum - Arminila Bielefeld 2:1 - damit ist Paderborns nicht existierende Nachbarstadt so gut wie weg.

heute:
SC Freiburg - 1. FC Union Berlijn 1:4 - Union ist fast durch zum ECL-Platz.
TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 2:4 - damit kein Europa für Hoffenheim, CL sicher für Leverkusen.
1. FC Köln - VfL Wolfsburg 0:1 - damit ist es für Köln deutlich unwahrscheinlicher geworden, europäisch dabei zu sein.
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund 1:3 - hat keine wirkliche bedeutung mehr, Fürth war vorher schon abgestiegen und der BVB stand auch vorher schon als Teilnehmer in der CL fest.

Nachher trifft noch die Hertha auf den 1. FSV Maint 05.


Die 2. Bundesliga:

gestern:
Fortuna Düsseldorf - SV Darmstadt 98 2:1 - Darmstadt dadurch auf den Relegationsplatz gerutscht
SC Paderborn 05 - SV Sandhausen 2:0 - kann Sandhausen nicht mehr stören, der Klassenerhalt ist bereits erreicht

heute:
Hamburger SV - Hannover 96 2:1 - der HSV will wohl doch wieder rauf. Sicher sind sie noch nicht.
Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim 0:2
FC Ingolstadt 04 - FC Hansa Rostock 0:0


Die 3. Liga:

gestern:
Borussia Dortmund II - SC Verl 1:2

heute:
SV Wehen Wiesbaden - SV Waldhof Mannheim 1:1
SV Meppen - Eintracht Braunschweig 3:2
TSV Havelse - VfL Osnabrück 0:1
1. FC Magdeburg - TSV 1860 München 4:0 - damit ist es für die 60er mit den Aufstiegsträumen vorbei.
MSV Duisburg - SC Freiburg II 1:0
1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau 1:1

Und morgen geht's schon wieder weiter.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Mai 2022, 16:38:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 19:05:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich wusste es schon, dass der internationale Fußball für die "Kraichgauer" (TSG Hoffenheim) in dieser Saison wohl ganz sicher ausbleiben wird. Und nun kämpfen die Freiburger mit den Leipzingern und den "anderen Berlinern" (Union Berlin) um den 4. Platz und damit um den Champions-League-Qualifikationsplatz.

Und danke noch für die anderen Ergebnisse, Max.

Ach ja, die "Heidelberger" (SV Sandhausen) haben sich auf einen knappen 15. Platz "gerettet". Denn die "Dresdner Dynamos" sind mit 31 viel zu weit weg, um ihnen "Angst" zu machen.


Und die "Quadratestädter"? Nun ja, die werden wohl noch eine Weile in der 3. Liga bleiben müssen. Da seid ihr, Max, mit den "Sechz'gern" viel näher am "Oberhaus im dritten Untergeschoss der Liga" dran.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 17:34:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Dann wollen wir mal sehen, was sich heute ereignet hat:

Bundesliga:

Gestern Abend verlor die Hertha aus berlin mit 1:2 gegen den FSV Mainz 05.


Heute:
Entracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach 1:1
Und zur Pause steht es zwischen dem FC Bauern München und dem VfB Stuttgart 2:1. Wenn das so bleibt, wäre der Abstand 4 Punkte und die Stuttgarter damit auf dem Relegationsplatz von oben her fest, wobei sie von unten her noch nicht ganz sicher wären.

Heute Abend spielt noch der RB Leipzig gegen den FC Augsburg.


Die 2. Bundesliga:

DAs Abendspoiel gewann Schalke 04 mit 3:2 gegen St. Pauli.

Heute:
Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg 3:0
Karlsruher SC - Dynamo Dresden 2:2
Erzgebirge Aue - SV Werder Bremen 0:3

Damit suchat die Tabelle so aus: Auf dem Spitzenplatz und bereits aufgestiegen ist Schalke 04. Auf 2 und fast sicher aufgestiegen (3 Punkte Vorsprung vor dem letzten Spieltag, aber schlechteres Torverhältnis) ist der SV Werder Bremen. Auf dem oberen Relegationsplöatz lieg der Hamburger SV, der wahrscheinlichste Gegner für den VfB Stuttgart in der Relegation. Es folgen SV Darmstadt 98, FC St. Pauli, SC Paderborn 07, FC Nürnberg, 1. FC Heidenheim, FC Holsteion Kiel, Fortuna Düsseldorf, Karlsruher SC, FC Hansa Rostock, Jahn Regensburg, Hannover 96 und der SV Sandhausen. Auf dem unteren Relegationsplatz zementiert ist Dynamo Dresden, bereits abgestiegen sind Erzgebirge Aue und der FC Ingolstadt 04.

Und noch die 3. Liga:

Würzburger Kickers - Hallescher FC 1:2
FC Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern 2:0


Auf dem ersten Platz und bereits aufgestiegen ist der 1. FC Magdeburg. Auf 2 ist Eintracht Braunschweig, aber noch nicht sicher, denn da hat Kaisereslautern noch Chancen. Auf 4 folgt der TSV 1860 München, dann der VfL Osnabrück, SV Waldhof Mannheim, 1. FC Saarbrücken, SV Wehen Wiesbaden, Borussia Dortmund II, SC Freiburg II, FSV Zwickau, SV Meppen, Hallescher FC, FC Viktoria Köln, MSV Duisburg und - noch nicht ganz sicher - der SC Verl. Auf den Abstiegsplätzen liegen der FC Viktoria 1889 Berlin, der noch kleine Chancen hat, die Würzburger Kickers, der TSV Havelse und Türkgücü München; die letzten 3 sind schon abgestiegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 18:10:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
MaxM hat geschrieben:
Auf dem ersten Platz und bereits aufgestiegen ist der 1. FC Magdeburg. Auf 2 ist Eintracht Braunschweig, aber noch nicht sicher, denn da hat Kaisereslautern noch Chancen


Magdeburg und Braunschweig sind sicher auf den Plätzen 1 und 2, Lautern sicher auf dem Relegationsplatz, spielt also gegen Dynamo Dresden. Lautern kann nicht mehr an Braunschweig vorbei.

Um Platz 4 wird noch gekämpft. Der ist wichtig weil er direkt für den DFB-Pokal qualifiziert. Ich hoffe die 60er halten ihn!



Und der VfB hat es tatsächlich geschafft und einen Punkt geholt! Gaaanz wichtig. Jetzt ist der Relegationsplatz so gut wie sicher und theoretisch sogar noch der direkte Klassenerhalt möglich.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 18:42:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja hast Recht wegen Kaiserslautern, weil die ja kein Spiel mehr haben... liegt an der ungeraden Zahl der Mannschaften. Lautern hätte am letzten Spieltag gegen Türkgücü München gespielt.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 18:53:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, die Mannheimer müssen wohl den Traum vom DfB-Pokal aufgeben und übrigens: Die Bayern haben 2:2 gegen die Stuttgarter gespielt, die damit sich den Relegationsplatz gesichert haben.

Zur zweiten Liga: Schön, wenn die Hamburger die Relegation gewinnen und nach vier Jahren wieder in die erste Liga aufsteigen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 20:41:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ok, nur die ersten 4 der 3. Liga kommen direkt in den DFB-Pokal. Aber Monnem könnte noch über den badischen Landespokal reinkommen, da ist noch nicht alles vorbei. Am 21. Mai tritt dort der SV Waldhof gegen den Stadtrivalen FC Türkspor Mannheim (Landesliga) an. Das heißt, so schlecht sind die Chancen nicht, dass sie es doch noch schaffen. (und das Wissen dazu hat mir eine Onlinerecherche beschert).

Und was Hamburg anbelangt, mir wäre St. Pauli lieber gewesen, aber das läuft diese Saison nicht mehr.

Dann haben wir noch das letzte Spiel des 33. Spieltags in der Bundesliga:

RB Leipzig - FC Augsburg 4:0

Die Tabelle schaut so aus: An der Spitze stehen die Bauern, die schon längst Meister sind. Es folgt Borussia Dormund, dann Bayer Leverkusen und RB Leipzig auf den CL-Plätzen. Auf dem EL-Platz liegt der SC Freiburg, der noch geringe Chancen auf die CL hat. Auf dem ECL-Platz liegt Union Berlin, dann kommen der FC Köln, TSG 1899 Hoffenheim, 1. FSV Mainz 05, Borussia Mönchengladbach, VfL Bochum, Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg, FC Augsburg und Hertha BSC Belrin. Noch minimale Chancen auf den direkten Klassenerhalt hat der VfB Stuttgart dank des Unentschiedens gegen die BAuern. Abgestiegen sind schon Arminia Bielefeld und SpVgg Greuther Fürth.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2022, 18:47:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun, ich denke die Relegation für die Stuttgarter ist sicher drin.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 15:14:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Glückwunsch den 60ern zur DFB-Pokalteilnahme mit Sicherung des 4. Platzes. Ein 6:3 gegen Dortmunds 2. sicherte den Platz. Der Sieg war auch notwendig, denn die Mannheimer gewannn gleichzeitig 7:0 gegen Havelse.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 16:41:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, das hat mich sehr gefreut, da kommen wir auch gleich noch dazu...

Erst mal die Bundesliga:

Borussia Dormund - Hertha BSC Berlin 2:1
VfL Wolfsburg - FC Bauern München 2:2 - mit dem vermutlicnen Abschiedstor von Lewandowski, der wohl nach Barcelona geht.
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 2:1
1. FC Union Berlin - Vfl Bochum 3:2
Borussia Mönchenglabach - TSG 1899 Hoffenheim 5:1
VfB Stuttgart - 1. FC Köln 2:1
1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 2:2
FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth 2:1
Arminia Bielefeld - RB Leipzig 1:1


Und die Abchlusstabelle sieht so aus: An der Spitze stehen die Bauern, die zum 10. Mal in Folge Meister sind (wie Dynamo Berlin in der DDR). Auf 2 ist Borussia Dortmun, dahinter Bayer 04 Leverkusen und RB Leipzig. Auf dem EL-Platz ist am Ende noch Union Berlin gelandet, eine Mannschaft, die mir in dieser Saison viel Freude gemacht hat. DAhinter ist der SC Freuburg und dann der 1. FC Köln auf dem ECL-Platz. Es folgt der 1. FSV Mainz 05, TSG 1899 Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg, VfL Bochum, FC Augsburg und der VfB Stuttgart, der es auf den letzten Drücker doch noch auf einen sicheren Platz geschafft hat. Auf dem Relegationsplatzh liegt jetzt Hertha BSC Berlin und abgestiegen sind Arminia Bielefeld und die SpVgg Greuther Fürth.


Auch die 3. Liga hat heute gespielt:

SC Freiburg II - 1. FC Saarbrücken 1:1
SC Verl - MSV Duisburg 1:1
FSV Zwickau - Würzburger Kickers 7:0
Hallescher FC SV Wehen Wiesbaden 1:1
SV Waldhof Mannheim - TSV Havelse 7:0
TSV 1860 München - Borussia Dortmund II 6:3
Eintracht Braunschweig - FC Viktoria Köln 0:1
FC Viktoria 1899 Berlin - SV Meppen 3:4
VfL Osnabrück - 1. FC Magdeburg 1:5


Die Tabelle schaut wie folgt aus. An der Spitze steht der 1. FC Magdeburg, auf 2 Eintracht Braunschweig, die beiden sind aufgestiegen. In der Relegation ist der 1. FC Kaiserslautern. Auf 4 ist der TSV 1860 München, der Platz berechtigt zur Teilnahme am DFB-Pokal. Auf 5 ist der SV Waldhof Mannheim, der aber auch noch die Chance zur Teilnahme hat, denn heute in einer Woche spielen sie im badischen Pokal im Finale gegen den Stadtrivalen FC Türkspor Mannheim. Auf 6 ist VfL Osnabrück, dann 1. fC Saarbrücken, SV Wehen Wiesbaden, Borussia Dortmund II, FSV Zwickau, SC Freiburg II, SV Meppen, FC Viktoria Köln, Hallescher FC, MSV Duisburg, SC Verl. Absteiger sind FC Viktoria 1889 Berlin, Würzburger Kickers, TSV Havelse und schon längst weg Türkgücü München. Türkgücü darf übrigens in der Regionallega antreten, das steht inzwischen fest.


Und was ist mit den Austeigern in die 3. Liga? In den beiden Ligen Nordost und Nord wird es wohl in den Entscheidungsspielen zwischen dem VfB Oldenburg und BFC Dynamo Berlin ausgemacht. Ganz sicher ist das aber noch nicht. IN der RL West sind sie schon durch, da ist es auf den letzten Drücker noch RW Essen, der Verein von Fußballweltmeister Helmut Rahn, geworden. In der RL SW ist es die SpVgg Elversberg. Und in der RL Bayern ist es die SpVgg Bayreuth.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 18:39:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, Rotweiß Essen kehrt nach vielen Jahren zurück in das "Schloss der Fußballprofis", wenngleich sie erst einmal für eine gewisse Zeit im "untersten Stockwerk" (3. Liga) verbleiben oder auch nicht.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 16:34:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
So, nun ist auch die 2. Bundesliga noch fertig.

SV Werder Bremen - Jahn Regensburg 2:0
SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07 3:0
1. FC Heidenheim - Karlsruher SC 2:0
FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf 2:0
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:2
Hannover 96 - FC Ingolstadt 04 3:2
SV Sandhausen - FC Holstein Kiel 3:1
Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue 0:1
FC Hansa Rostock - Hamburger SV 2:3

Für die Tabelle bedeutete das folgendes: An der Spöitze ist Schalke 04, dahinter der SV Werder Bremen; die beiden Vorjahresabsteiger steigen direkt wieder auf. Auf dem oberen Relegationsplatz ist der Hamburger SV. Hansa Rostock hatte längere Zeit geführt, von daher hätte es auch anders kommen können, aber der HSV drehte es noch. Der HSV tritt also jetzt gegen Hertha BSC Berlin an in der Relegation. ES folgen SV Darmstadt 98, FC St. Pauli, 1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Holstein Kiel, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, Karlsruher SC, FC Hansa Rostock, SV Sandhausen, FC Jahn Regensburg. Auf dem unteren Relegationsplatz stand ja schon zuvor Dynamo Dresden fest, als Absteiger standen auch schon Erzgebirge Aue und der FC Ingolstadt fest.

Dynamo Dresden trifft in der Relegation also auf den 1. FC Kaiserslautern, eine durchaus prominent besetzte Relegation.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 17:52:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
MaxM hat geschrieben:
... ES folgen SV Darmstadt 98, FC St. Pauli, 1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Holstein Kiel, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, Karlsruher SC, FC Hansa Rostock, SV Sandhausen, FC Jahn Regensburg


Schau an, bis auf Platz 15 sind sie am Ende noch abgerutscht die Regensburger. Da war meine Prognose als sie oben standen doch gar nicht so schlecht.


Die Überraschung der Rückrunde dagegen ist Sandhausen. Platz 5 in der Rückrundentabelle mit 27 Punkten. Damit den Klassenerhalt erkämpft und hochverdient!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 19:05:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das finde ich auch. Dann bleiben die "Nordbadener" alle in "ihren" Ligen, also die TSG Hoffenheim in der 1. Liga, der SV Sandhausen in der 2. Liga und der SV Waldhof Mannheim in der Dritten.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 22:57:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Jaaaaaaaa! Frankfurt hat's geschafft! 5:4 im Elfmeterschießen! Aber Nerven hat's gekostet, lagen sie doch in der regulären Spielzeit einige Zeit mit 0:1 hinten. Sie konnten aber ausgleichen, und dann war's auch am Ende noch 1:1. Und dann kam das Elfmeterschießen, und da hat Trapp den Schuss von Ramsey gehalten, und Frankfurt hat alle Eier ins Nest gebracht. Frankfurt ist der Sieger der Europa League 2021/22!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 18:40:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Herzlichen Glückwunsch an die Frankfurter! Bin gespannt, wann sie auf die "Bauern" (Bayern München) treffen, die ja schon im Viertelfinale aus der nur etwas prestigeträchtigeren Champions-League heraus geworfen worden sind.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 21:29:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ist nicht gesagt, dass die aufeinander treffen, denn das wird ja immer so gelost (mit verschiedenen Töpfen), dass die Vereine aus ein und dem selben Land nicht oder erst spät zusammen treffen.

So, und die erste Runde in der Relegation ist gelaufen, und der HSV gewann das Hinspiel in Berlin mit 1:0.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 21:59:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Und das Hinspiel zwischen 2. und 3. Liga (1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden) ging 0:0 aus.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 18:46:04 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Sehr schön. Dann kommt mit mehr oder weniger Glück vielleicht der HSV nach vier/fünf Jahren zurück in das "Fußball-Oberhaus".

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 22:21:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
So, und das DFB-Pokalfinale ist auch durch. Da hatten die Freiburger leider etwas Pech. Sie führten einige Zeit, bis sie sich den Ausgleich einfingen, und da spielte Leipzig schon mit 10 Mann. Trotz Überzahl konnten die Freiburger dann keine Tore mehr schießen. Also gab es das Elfmeterschießen. Und dann versagten wohl die Nerven der Freiburger ein bisschen, und gleich 2 verschossen ihre Elfer. Und so gewann dann RB Leipzig den DFB-Pokal. Na, immerhin waren's mal nicht die Bauern, die den Titel holten.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fußball-Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, DFB-Pokal 2016/17
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 250
Katalog der Großwetterlagen in Europa
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: MaxM
Antworten: 2
Qualifikation zur Fußball-EM 2012
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 8
Schlüsselbeinbruch beim Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: hessenmass
Antworten: 1
Der Forums-Kicktipp für Bundesliga und 2. Bundesliga
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 133

Tags

Ball, Berlin, Bundesliga, Lifestyle, Sport, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz