Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 5. Dez 2021, 18:49:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 18:56:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17177
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Falsch! Bochum ist noch nicht sicher aufgestiegen. Theoretisch können sowohl Kiel als auch Fürth noch vorbeiziehen.

In der ersten Liga kämpfen übrigens noch Augsburg, Hertha, Bremen, Bielefeld und Köln um den Klassenerhalt. Zwei dieser Teams landen auf dem Abstiegs- und Relegationsplatz. Die Kölner haben aktuell die schelchtesten Karten, aber das kann sich mit einem Spiel schon weider komplett ändern. Sie spielen noch in Berlin und gegen Schalke - da sind 6 Punkte durchaus im Bereich des Möglichen.

Interessant wird das Spiel Augsburg gegen Bremen. Wer hier als Verlierer vom Platz geht für den sieht es düster aus. Die Augsburger haben zwar aktuell 2 Puntke mehr, speieln aber am letzten Spieltag noch gegen die Bayern, die den Lewandowski über die 40 Tore bringen wollen.

Bielefeld spielt noch gegen Hoffenheim und Stuttgart. Da geht es für beide Gegner um nichts mehr und für die Bielefelder könnte noch was drin sein.


Wetterbadener hat geschrieben:
Sicher aufsteigen dürften die Spieler von Hansa Rostock und Dynamo Dresden. 1860 München und der 1. FC Ingolstadt liefern sich noch zwei weitere Matches um den Kampf um den Relegationsplatz, der aktuell sehr "feurig" ist.


Und das ist totaler Blödsinn! Weder Rostock noch Dresden sind jetzt schon sicher aufgesteigen! Beide könnten sogar noch auf Platz 4 abrutschen.


Du immer mit deinen Fake News! Warum machst du das???


update: um es mal ganz genau zu betrachten in der 3. Liga...
Dresden kann noch 4. werden, dazu müssten sie aber beide verbleibenden Spiele mit um 10 Toren Differenz verleiren und selbst dann stehen die chancen noch gut auf platz 3 zu landen. Die Relegation ist ihnen also nur noch theoretisch zu nehmen
Rostock braucht ncoh 3 Punkte um sicher in der Relegation zu sein.

_________________
Los, wir füttern sie mit Gier, dann werden sie wie wir!

Wir haben uns über Generationen an den maßlosen Überfluss gewöhnt. Sollen doch diejenigen darauf verzichten die ihn noch nicht so lange kennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Mai 2021, 18:56:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 18:41:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47424
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
So, das Sonntagsspiel der Bundesliga steht schon drin, und dann schauen wir aber noch die Tabelle durch: An der Spitze stehen die Bauern, die schon Meister sind, dahinter RB Leipzig, VfL Wolfsburg und der BVB. Auf den EL-Plätzen sind Eintradcht Frankfurt und Bayer Leverkusen. ES folgen Borussia Mönchengladbach, Union Berlin, SC Freiburg, VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim (schon sicher), 1. FSV Mainz 05, FC Ausburg, Hertha BSC Berlin und WErder Bremen. Auf dem Relegationsplatz liegt Arminia Bielefeld, dahinter der 1. FC Köln und weit abgeschlagen Schalke.


Die 2. Liga: Hier gab es noch ein Montagsspiel, nämlich Kiel-Hannover, und die trennten sich 1:0. Kiel ist also weiter auf Aufstiegskurs.

Die Tabelle sieht so aus. Angeführt wird sie vom VfL Bochum, dahinter folgt Kiel und dann auf dem oberen Relegationsplatz Greuther Fürth. Dahinter liegen der Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, FC Heidenheim, FC St. Pauli, SC Paderborn, Karlsruher SC, SV Darmstadt 98, Erzgebirge Aue, 1. fC Nürnberg, Hannover 96, Jahn Regensburg, der SV Sandhausen. Auf dem unteren Relegationsplatz liegt Eintracht Braunschweig, dahinter der VfL Osnabrück und, schon abgestiegen, die Würzburger Kickers.


Die 3. Liga: Hier lautet das Montagsspiel SV Waldhof Mannheim - Hallescher FC 3:2

Die Tabelle sieht so aus: Vorne ist Dresden - aber noch nicht durch. ES folgt Hansa Rostock und der TSV 1860 München. Dahinter ist der FC Ingolstadt, FC Saarbrücken, SV Wehen Wiesbaden, SC Verl, 1. FC Magdeburg, FC Viktoria Köln, SV Waldhof Mannheim, Türkgücü München, Hallescher FC, FSV Zwickau, MSV Duisburg, 1. FC Kaiserslautern und der SV Meppen. Auf den Abstiegsplätzen sind der KFC Uerdingen, FC Bauern München II, VfB Lübeck und, schon abgestiegen, die SpVgg Unterhaching.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 18:55:12 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16290
Danke für die Tabelle. Ja, es wird noch ein sehr spannendes Finale in den drei Bundesligen werden. Also Ende Mai, sprich um Pfingsten herum, wissen wir dann alle mehr.

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 17:20:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17177
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Kiel hat das Nachholspiel gegen Regensburg knapp mit 3:2 gewonnen. Somit hat nun jedes Team seine 32 Spiele hinter sich gebracht, 2 Spieltage stehen noch aus.

Die Möglichkeiten im Aufstiegskampf:
- 1.) Bochum ist Tabellenführer, benötigt noch 2 Punkte für den sicheren Aufsteig. Der Relegationsplatz ist aber schon sicher.
- 2.) Kiel liegt 1 Punkt hinter Bochum, braucht also noch 3 Punkte für den sicheren Aufsteig. Der Relegationsplatz ist den Kielern aber auch schon sicher.
- 3.) Fürth liegt 4 Punkte hinter Kiel, hat damit keine großen Chancen mehr auf einen direkten Aufstiegsplatz. 4 Punkte brauchen sie noch um den Relegationsplatz sicher zu haben.
- 4.) Hamburg liegt 3 Punkte hinter Fürth, kann aber die bessere Tordifferenz aufweisen. Chancen auf einen direkten Ausfsteigsplatz haben sie nicht mehr, aber die Relegation ist noch in Reichweite, auch weil Fürth noch gegen Düsseldorf spielt. Der HSV spielt noch gegen Osnabrück und Braunschweig. Beide befinden sich noch Mitten im Kampf um den Klassenerhalt, die haben also nichts zu verschenken. Wird schwierig...
- 5.) Düsseldorf, 2 Punkte hinter dem HSV, hat noch eine klein Chanc auf den Relegationsplatz. Das klappt aber nur wenn der HSV maximal 3 Punkte einfährt, Fürth am Wochenende in Paderborn verliert und Düsseldorf am Wochenende gegen Aue und am letzten Spieltag dann in Fürth gewinnt. Holen die Fürther gegen Paderborn einen Punkt ist es nahezu unmöglich (wegen der Tordifferenz).

Die Möglichkeiten im Kampf um den Klassenerhalt:
- 18.) Der FWK ist bereits sicher abgesteigen
- 17.) Osnabrück liegt 1 Punkt hinter dem Relegationsplatz, spielt jetzt geegn Hamburg, zuletzt dann gegen Aue. Zumindest ein Punkt gegen Hamburg wäre sehr wichtig, der Favorit sind sie aber sicherlich nicht. Die Rückrunde war eine Katastrophe - es deutet eigentlich alles auf den direkten Absteig hin.
- 16.) Braunschweig steht auf dem Relegationsplatz, punktgleich mit Sanhausen. Braunschweig darf jetzt eggen den FWK ran, da müssen 3 Punkte drin sein. Im letzten Spiel geht es dann gegen den HSV eventuell um alles - für beide Teams.
- 15.) Sandhausen ist punktgleich mit Braunschweig, hat aber das um 5 Tore bessere Torverhältnis. Das ist kein komfortabler Vorsprung, da müssen unbedingt auch noch Punkte her. Sie spielen jetzt gegen Regensburg, am letzten Spieltag dann gegen St. Pauli. Für Pauli gehts im Prinzip um nichts mehr, aber sie wollen vielleicht ihre Rückrundenmeisterschaft (sie führen die Rückrundentabelle an) klar machen.
- 14.) Jahr Regensburg hat komfortable 4 Punkte Vorsprung auf Sandhausen und Braunschweig. gegen Sandhausen spielen sie noch, also sollte man meinen das könnte durchaus noch gefährlich werden. Rechnerisch jedenfalls ist es das. Realistisch aber wohl eher weniger, denn um eingeholt zu werden müssen sowohl Osnabrück als auch Braunschweig gegen Hamburg gewinnen. Darauf würde ich jetzt nicht unbedingt setzen. Ich denke Regensburg ist durch.


Das war dann mal meine ausführliche Analyse zur 2. Liga zwei Spieltage vor Saisonende! Wenn ich was übersehen habe, schreibt es bitte. Ich denke aber das sorgt für etwas Klarheit!
in der 1. und der 3. Liga ist es kurz vor Schluss insgesamt doch deutlich übersichtlicher. Da mache ich jetzt keine ausführliche Analyse zu.

_________________
Los, wir füttern sie mit Gier, dann werden sie wie wir!

Wir haben uns über Generationen an den maßlosen Überfluss gewöhnt. Sollen doch diejenigen darauf verzichten die ihn noch nicht so lange kennen!


Zuletzt geändert von Lambo-Benni am Do 13. Mai 2021, 17:30:09, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 17:24:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47424
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
So bleibt's immerhin noch spannend. Und wenn der HSV noch in der 2. Liga bleibt, juckt mich das gar net...

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 17:27:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17177
Wohnort: Oberallgäu (730m)
MaxM hat geschrieben:
So bleibt's immerhin noch spannend. Und wenn der HSV noch in der 2. Liga bleibt, juckt mich das gar net...

Mich auch nicht, im Gegenteil. Und nach der Rückrunde ist das auch verdient. Können sie nä. Saison gegen Schalke spielen, wird der Aufstiegskampf dann umso spannender.

Und um etwas Spaß reinzubringen... was tippt ihr denn, wer steigt auf, wer ab?

Meine Tipps:
1.) Bochum
2.) Kiel
3.) Fürth (denke das wird ganz knapp mit dem HSV; Fürth 62 Punkte, HSV 61 Punkte, Düsseldorf 57 Punkte)
...
16.) Braunschweig
17.) Osnabrück
18.) Würzburg

_________________
Los, wir füttern sie mit Gier, dann werden sie wie wir!

Wir haben uns über Generationen an den maßlosen Überfluss gewöhnt. Sollen doch diejenigen darauf verzichten die ihn noch nicht so lange kennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 17:58:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47424
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Bochum ist für mich für den Aufstieg gesetzt.
Nr. 2 für mich Kiel
Nr. 3 Fürth, wenn sie sich in der Relegation gegen Bremen oder Bielefeld durchsetzen können.

Abstieg:

Würzburg seht ja schon fest.

Osnabrück, das wird interessant, da sie gegen den HSV spielen, mal sehen, ob sie denen eines auswischen können. Dann haben sie noch eine Chance zum Klassenerhalt.
Braunschweig, die sollten gegen Würzburg gewinnen, sollten also noch Chancen haben.
Sandhausen - treten gegen Regensburg an, die zuletzt schwach waren. Ich denke Braunschweig kommt noch raus, Sandhausen Relegation, Osnabrück direkter Abstieg.


Ach ja, und nicht vergessen, heute ist DFB-Pokalfinale! :)

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 19:02:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16290
Ich weiß. Ja, ich bin gespannt, ob die Sandhausener die Relegation schaffen, um somit in der 2. Liga verbleiben.

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 21:46:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47424
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
So, das Finale ist vorbei. Dortmund hat es gegen Leipzig mit 4:1 gewonnen.

Und hoffe lieber, dass Sandhausen nicht in die Relegation muss... :)

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 18:45:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16290
Danke noch für das Ergebnis, Max. Und das hoffe ich auch für die Sandhausener nach dieser alles Andere als "gelungenen" Saison.

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 16:33:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47424
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Da wissen wir erst morgen mehr, denn die 2. Liga spielt morgen erst.

Heute war abe rdie Bundesliga dran, bis auf 2 Spiele, an denen die DFB-Pokalfinalisten beteiligt sind.

Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1:2
Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin 1:1
SC Freiburg - FC Bauern München 2:2
Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 0:0
FC Schalke 04 - 1. FC Köln 4:3 - kaum zu glauben, Schalke hat mal wieder gewonnen.
FC Augsburg - SV Werder Bremen 2:0 - Augsburg hat den Klassenerhalt sicher.
ARminia Bielefeld - TSG Hoffenheim 1:1

Morgen gibt's noch Mainz - Dortmund und Leipzig - Wolfsburg.

Und Robert Lewandowski erzielte mittels eines Elfers sein 40. Saisontor und hat damit den Torschützenrekord von Gerd Müller aus der Saison 1971/72 egalisiert. Das kriegt aber Müller gar nicht mehr mit, weil er schwer dement im Pflegeheim lebt.


Die 2. Bundesliga spielt erst mrogen.


Die 3. Liga:

gestern:
1. FC Saarbrücken - SV Meppen 2:0

heute:
KFC Uerdingen - 1. FC Magdeburg 1:0
MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 1:5
SpVgg Unterhaching - Hansa Rostock 0:1
FC Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern 3:3
SC Verl - SV Waldhof Mannheim 0:1

Morgen und am Montag wird auch noch gespielt.


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 18:42:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16290
Das stimmt. Und auch das Ende des Jahres 2021 wird er wohl nicht mehr mitbekommen. Und zu Schalke 04: Schön gemacht. Aber was nützt es, wenn man eh für ein oder zwei Jahre absteigt? Und auch das Unentschieden der Bayern dank Robert Lewandowski ist nur "Ergebniskosmetik".

Und morgen sind wir dem Thema "Aufstieg, Abstieg, sowie Euro- und Championsleague-Qualifikation" noch mal ein gutes Stück näher. Egal, ob in der ersten, der zweiten oder der dritten Bundesliga. Und wer weiß, vielleicht wird die Saison 2021/22, wenn auch mit Abstrichen die erste Saison mit regelmäßigen Besuchen in den Stadien.

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 18:41:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47424
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute konzentrieren wir uns in erster Linie auf die 2. Liga, da die Spiele der Bundesliga noch nicht vorbei sind.

Die Spiele der 2. Bundesliga:

Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue 3:0
SC Paderborn 07 - SpVgg Greuther Fürth 2:4
SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 5:1
SV Sandhausen - SV Jahn Regensburg 2:0
VfL Osnabrück - Hamburger SV 3:2
FC St. Pauli - Hannover 96 1:2
Karlsruher SC - Holstein Kiel 3:2
1. FC Nürnberg - VfL Bochum 1:1
Eintracht Braunschweig - Würzburger Kickers 1:2

Die Tabelle am vorletzten Spieltag schaut so aus: An der Spitze ist der VfL Bochum, der fast durch ist, aber noch eine kleine Chance hat, in die Relegation zu rutschen. Auf 2 folgt Holstein Kiel. Und auf 3 Greuther Fürth. Alle anderen haben keine Chance mehr auf den Aufstieg: Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, FC Heidenheim, Kalrsruher S, Darmstadt 98, FC St. Pauli, SC Paderborn, Hannover 96, 1. FC Nürnberg, Erzgebirge Aue. Regensburg und Sandhausen könnten noch auf den Relegationsplatz rutschen, wo Osnabrück steht (Sandhausen theorietisch sogar noch auf den direkten Abstiegsplatz). Dort sind Eintracht Braunschweig und die bereits abgestiegenen Würzburger Kickers.

Die 3. Liga hat auch gespielt:

Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden 4:0
Dynamo Dresden - Türkgücü München 4:0 - Dresden hat damit den Aufstieg sicher.
TSV 1860 München- FC Bauern München II 2:2 - damit hat sich die Lage für die Sechzger verschlechtert und für die kleinen Bauern durch den gestrigen Sieg Uerdingens ebenso.

Morgen gibt's noch den VfB Lübeck (der noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt hat) gegen den FSV Zwickau.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 19:04:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16290
Tja, dann haben die Kieler es nach zwei Anläufen doch noch geschafft zur "Nordpol-Mannschaft" der Bundesliga zu werden. Nördlicher ist man nur noch im Handball (SG Flensburg-Handewitt). Aber noch ist ein Spieltag zu spielen. Und Greuther Fürth, die auf einem Relegationsplatz sind, sind nur einen Punkt entfernt. Und die Darmstädter denken, obwohl sie auf einem sicheren achten Platz sind, nicht daran, diesen Platz zu behalten und würden natürlich am KSC "vorbei ziehen".

Und ja, aktuell muss in der 3. Liga am letzten Spieltag ein Wunder geschehen, damit 1860 in die Relegation zur 2. Liga kommen kann.

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 19:25:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17177
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wetterbadener hat geschrieben:
Und ja, aktuell muss in der 3. Liga am letzten Spieltag ein Wunder geschehen, damit 1860 in die Relegation zur 2. Liga kommen kann.

Ein Sieg ist doch kein Wunder??

_________________
Los, wir füttern sie mit Gier, dann werden sie wie wir!

Wir haben uns über Generationen an den maßlosen Überfluss gewöhnt. Sollen doch diejenigen darauf verzichten die ihn noch nicht so lange kennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 17:33:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47424
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Bundesliga:

Hier fehlen noch die Sonntagsspiele:

1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 3:1
RB Leipzig - VfL Wolfsburg 2:2


Die Tabelle vor dem letzten Spieltag schaut so aus: An der Spitze sind die Bauern,d ie schon Meister sind. Es folgt auf 2 - der Platz ist ihnen auch nicht mehr zu nehmen - RB Leipzig, dann Borussia Dormund und VfL Wolfsburg punktgleich, die CL ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Dann folgen Frankfurt udn Leverkusen auf den Plätzen zur Europa-Conference-League, wie es jetzt heißt, und Union Berlin folgt auf 7,m kann aber von Gladbach, Stuttgart und Freiburg noch verdrängt werden, da wäre ein Sieg gegen Leipzig, für die es um nix mehr geht, nicht schlecht. Dahinter folgen dann Hoffenheim, Augsburg, der 1. FSV Mainz 05 und Hertha BSC, die schon sicher in der Bundesliga bleiben. Um den Relegationsplatz oder den Abstieg geht es zwischen Arminia Bielefeld (15), Werder Bremen (16) und 1. FC Köln (17). Längst abgestiegen ist Schalke auf Platz 18.


Die 2. Bundesliga:
Ganz haben die Kieler es noch nicht geschafft. Es komt drauf an, wie wes am Sonntag gegen Darmstadt läuft, denn noch können sie in die Relegation rutschen und die ist immer schwierig.

Und wir haben noch ein Montagsspiel der 3. Liga zu berichten: VfB Lübeck- FSV Zwickau 1:2 - damit ist Lübeck endgültig abgestiegen.

Die Tabelle schaut so aus: Dresden auf 1 hat den Aufstieg schon sicher, auf 2 liegt Rostock, auf 3, also dem Relegationsplatz, Ingolstadt. Dann folgt der TSV 1860 München mit 2 Punkten Abstand. Die müssen sich reinhängen gegen Ingolstadt am letzten Spieltag (Samstag). Dann kommen der 1. FC Saarbrücken, SV Wehen Wiesbaden, SC Verl, SV Waldhof Mannheim, 1. FC Magdeburg, FC Viktoria Köln, Hallescher FC, FSV Zwickau, Türkgücü München, MSV Duisburg und der 1. FC Kaiserslautern. Noch nicht gerettet ist Uerdingen, das sich noch mit Meppen um den Abstiegsplatz streitet, so gut wie abgestiegen ist der FC Bauern München II, bereits abgestiegen sind der VfB Lübeck und die SpVgg Unterhaching.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 18:12:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17177
Wohnort: Oberallgäu (730m)
MaxM hat geschrieben:
Bundesliga:

Hier fehlen noch die Sonntagsspiele:

1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 3:1

Ganz so stark waren die Mainzer dann doch nicht, auch wenn ich es ihnen gegönnt hätte. :D


Die Qualifikationsplätze sind dieses Jahr wie folgt belegt:
Plätze 1-4: Champions League
Plätze 5-6: Europa League
Platz 7: Europa Conference League -> eigentlich nimmt der der nationale Pokalsieger teil. Der sich der BVB aber schon für die höherwertige Champions League qualifiziert hat, wird der Teilnehmer über den Platz 7 aus der Liga ermittelt.

_________________
Los, wir füttern sie mit Gier, dann werden sie wie wir!

Wir haben uns über Generationen an den maßlosen Überfluss gewöhnt. Sollen doch diejenigen darauf verzichten die ihn noch nicht so lange kennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 18:17:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47424
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich korrigiere: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1:3...

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 18:52:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16290
Alles klar, danke schön.

Und am Samstag müssen, außer den "Bazis aus München" die anderen Vereine alles geben. Sei es nun, um nicht abzusteigen oder um aufzusteigen bzw. auf die begehrten Champions-League bzw. Europa-League-Plätze zu kommen oder um wenigstens in die Relegation zu kommen.

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 20:05:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17177
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Hast du gelesen was Max geschrieben hat? Um die Champions-League-Plätze muss niemand mehr kämpfen, die sind schon vergeben!

_________________
Los, wir füttern sie mit Gier, dann werden sie wie wir!

Wir haben uns über Generationen an den maßlosen Überfluss gewöhnt. Sollen doch diejenigen darauf verzichten die ihn noch nicht so lange kennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fußball-Europameisterschaft 2016
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 5
Fußball-WM und Quali 2018
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 157
Fußball Bundesliga, 2. BL, 3. L, Pokal, Europa 21/22
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 154
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Der UEFA Pokal Thread
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Rico
Antworten: 8

Tags

Ball, Bundesliga, Erde, Lifestyle, Sport, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz