Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 17:36:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Formel I 2010
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 13:17:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es geht wieder los mit der Formel 1! In weniger als einer Stunde beginnt das erste Rennen.

Michael Schumacher ist wieder dabei, der Steuerflüchtling aus Kerpen, der sich in der Schweiz niedergelassen hat. Er hat sich für den 7. Startplatz qualifiziert - womit er wohl eher nicht zufrieden sein dürfte. Ich bin mal gespannt, wie lang er jetzt dabei bleibt. Ich erinnere mich, dass Nigel Mansell auch mal ein großes Comeback hatte, und als es dann nicht so geklappt hat, hat er nach einigen Rennen wieder Schluss gemacht. Ich erwarte so halb und halb, dass das bei Schumacher auch so läuft.

Die Deutschen haben insgesamt viele Fahrer dabei. Neben Schumacher fahren Sebastian Vettel, der heute von der Pole startet, Nico Rosberg (heute von Platz 5), Adrian Sutil (heute von Platz 10), Niko Hülkenberg (neu dabei, heute von Platz 13), und Timo Glock (heute von Platz 19).

Es ändert sich auch einiges. Zum ersten ist das Fahrerfeld größer, da 12 Teams am Start sind, anstatt, wie in den vorherigen Saisonen 10. Eigentlich hätten es 13 sein sollen, aber US F1 hat kurz vor der Saison noch abgesagt. Eine andere Änderung ist, dass während des Rennens nicht mehr getankt werden darf (nur die Reifen dürfen noch gewechselt werden). Ich erinnere mich, dass es das früher schon mal gab und dass dann am Ende unter Umständen der eine oder andere Wagen ohne Benzin liegen blieb.

Also, es ist für Spannung gesorgt, und es wird sicher auch viel Diskussionsstoff geben. Ich hoffe, auch für uns! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Mär 2010, 13:17:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel I 2010
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 13:38:24 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 20:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
jepp ,das hab ich auch schon gehört, bin auch gespannd wer als sieger am ende des rennens gebürt wird.
und da sie nur noch mit einer tankfüllung dürfen wird es um so spannender :)

bin jeden falls sehr neugierig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel I 2010
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 15:59:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es wurde in der Tat ganz spannend. Zuerst hat Sebastian Vettel ziemlich lang geführt, aber dann gab's ein Problem an seinem Wagen, der immer langsamer wurde. Dem Vernehmen nach war's ein gebrochener Auspuff. Er ist dann als 4. ans Ziel gekommen. Gewonnen hat Fernando Alonso mit Ferrari, zweiter war Felipe Massa, auch Ferrari, und Dritter ist Lewis Hamilton mit McLaren-Mercedes. Michael Schumacher hat's auf Platz 6 mit seinem Mercedes geschafft, also nicht aufs Treppchen. Und es ist keiner vorzeitig wegen Spritmangels liegen geblieben, aber etliche Fahrer sind doch ausgefallen, darunter auch Timo Glock mit seinem Virgin Racing. Tja, die neuen Teams hatten es wirklich ziemlich schwer, da gab's die meisten Ausfälle, und die, die durch gekommen sind, waren auch ganz hinten. Die müssen noch an ihren Autos erheblich arbeiten. Alles in allem ein interessantes und spannendes Rennen, und so kann's dann in 2 Wochen in Australien weitergehen. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel I 2010
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 19:18:31 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:37:08
Beiträge: 359
Wohnort: Kreis Heinsberg
Schade, dass Vettel in Bahrain ausgeschieden ist. Zwei Siege wären definitiv drin gewesen, wenn das Auto gehalten hätte.

Mal schauen, wie es am Ostersonntag in Malaysia aussieht. Schumacher hofft auf Regen! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel I 2010
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 19:50:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Christoph,

Sebastian Vettel hatte in der Tat ganz großes Pech, dass ihm da was am Auto kaputt gegangen ist. Ich hoffe doch sehr, dss es in Bahrain besser klappt. Von Schumacher erwarte ich mir nicht so viel, das Auto, das er jetzt fährt, ist einfach nicht so leistungsfähig, dass er ganz vorne mitfahren könnte.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel I 2010
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 13:11:31 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:37:08
Beiträge: 359
Wohnort: Kreis Heinsberg
Dieses Qualifiying hatte es aber wirklich mal alles zu bieten! :zustimm:

Der Regen gibt dann doch verdammt viel her. Webber, und dann vier Deutsche. Wie wär's morgen mit drei Deutschen auf dem Podium? :dafuer: :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel I 2010
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 16:17:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das war kein langes Rennen für Michael Schumacher... der war etwas arg schnell wieder draußen. Aber was soll man machen, wenn die Radmutter abhanden kommt. Sollte in der F1 und gerade bei den guten Teams eigentlich nicht passieren... aber mich freut's für Sebastian Vettel, dass er gewonnen hat. Jetzt ist er gleich auf mit Fernando Alonso, der auch frühzeitig ausgeschieden ist, und nur 2 Punkte hinter Marc Webber. Ja, mal sehen, was uns in 2 Wochen in Shanghai geboten wird. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel I 2010
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 07:58:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

gleich geht's wieder los mit dem Rennen - deshalb sitze ich auch schon so früh am Sonntag am PC. Die Vorberichterstattung hat angefangen, und das Rennen will ich mir nicht entgehen lassen.

Sebastian Vettel steht, nicht zum ersten Mal in dieser Saison, auf Pole, Nico Rosberg auf 4, Michael Schumacher auf 9, Adrian Sutil auf 10, Nico Hülkenberg auf 16 und Timo Glock auf 19. Ich denke, es wird wieder interessant. Regen kann übrigens nicht ganz ausgeschlossen werden, der dann alles durcheinander wirbelt. Es ist angerichtet!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel I 2010
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 14:01:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

bevor gekickt wird, wird erst noch gefahren! Sebastian Vettel ist auf Pole, vielleicht schafft er auch den Sieg! Ich würde mich freuen, wenn er Weltmeister wird - das ist noch drin und das ist wahrscheinlicher als dass die Deutschen Fußballweltmeister werden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel I 2010
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 20:28:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
War heute ein gelungener Tag für Deutschland. icon_mrgreen

Der Unfall von Webber war schon deftig. 8-/
Aber passiert is gottlob nüschte. :dafuer:

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel I 2010
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 16:45:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

was für ein Rennen, was für eine WM! Sebastian Vettel hat es noch im letzten Rennen geschafft, wieder an die Spitze zu kommen und Weltmeister zu werden! :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :prost:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel I 2010
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 16:48:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
SUPER VETTEL!!!! :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: flehan

GLÜCKWUNSCH ZUM WELTMEISTERTITEL! :prost: :prost: :prost: :prost: flehan

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Formel 1 2012
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 17
Formel Eins Saison 2018
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 98
Formel I 2011
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 6
Formel 1 - 2014
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 32
Formel 1 Saison 2016
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 68

Tags

Erde, Formel 1, Lifestyle, Reifen, Sport, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz