Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Nov 2021, 03:08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2019
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2019, 20:42:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47302
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das ist in der Tat eher unwahrscheinlich, denn da müsste schon Leclerc ausfallen und Vettel gewinnen.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 20:42:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2019
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 19:41:00 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16210
Das meinte ich ja.

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2019
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 15:09:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47302
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

eben gab es die Quali fürs morgige letzte Saisonrennen in Abu Dhabi. Hamilton hat auch zum Abschluss noch mal die Poole, dahinter kommt gleich Bottas, der aber wegen eines Motorwechsels von hinten starten muss, dann Verstappen, dann Leclerc und dann Vettel. Auf 6 komt Albon, dann Norris und dann Ricciardo. Hülkenberg hat's auf 10 geschafft in der Quali zu seinem vorerst letzten Formel 1 Rennen.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2019
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 19:56:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16210
Ja, der wechselt dann in die "Formel E", habe ich gehört.

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2019
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 16:41:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47302
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Formel 1 Saison 2019 ist beendet, das letzte Rennen in Abu Dhabi ist vorbei. Es war ja nicht mehr ganz so spannend, da der Weltmeister schon feststand.

Wegen eines Motorwechsels musste Bottas vom letzten Platz aus starten. Vorneweg fuhren Hamilton, Verstappen und die Ferrari. Leclerc war am Anfang einige Zeit vor Verstappen, aber der kam wieder auf 2 zurück. Und bei Leclerc steht noch ein großes Fragezeichen, denn da will man beim Sprit irgendwelche Unregelmäßigkeiten erkannt haben, was Ferrari kurz vor Beginn des Rennens bekannt gegeben wurde. Von daher könnte der sogar noch disqualifiziert werden. Gasly hatte schon in der ersten Runde Pech, als er gleich mit beiden Racing Point kollidierte und seinen Frontflügel verlor. Er musste an die Box und da klemmte dann die Nase des Wagens und es dauerte äußerst lang, bis die gewechselt war, so dass er dann auch schon eine Runde zurück lag. Dann änderte sich an der Reihung aber nicht mehr viel. Am Ende muss noch irgendwas mit Hülkenberg gewesen sein, weil der noch von 10 auf 12 zurück fiel und in seinem letzten Formel 1 Rennen keine Punkte mehr bekam. Das ist doch schade für ihn. Bottas schaffte es von ganz hinten raus noch auf Patz 4. Und jetzt ist erst einmal Pause bis zum 15. März, dann beginnt die nächste Saison in Australien.


Die Fahrerwertung:

Hamilton 413
Bottas 326
Leclerd 264
Vettel 240
Sainz 96
Gasly 95
Albon 92
Ricciardo9 54
Pérez 52
Norris 49
Räikkönen 43
Kvyat 37
Hülkenberg 37
Stroll 21
Magnussen 20
Giovinazzi 14
Grosjean 8
Kubica 1
Russell 0 - der einzige Fahrer, der diese Saison ohne Punkte blieb.


Die Teamwertung:

Mercedes-AMG 739
Ferrari 504
Red Bull 417
McLaren 145
Renault 91
Toro Rosso 85
Racing Point 73
Alfa Romeo 57
Haas 28
Williams 1

Daran könnte sich noch ein bisschen was ändern, falls Leclerc wegen der Benzingeschichte noch seine Platzierung verliert.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2019
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 19:31:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16210
Okay, vorerst aufs "Treppchen der Treppchen" hat es Sebastian Vettel als "Gesamt-Vierter" leider nicht geschafft. Zudem fragt sich, wie viele Punkte das FIA-Renn- und Schiedsgericht" wegen der "Benzin-Affäre" LeClerc tatsächlich abzieht. Einen dritten Platz in der Gesamtwertung wäre ihm sicher weiterhin sicher.

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2019
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 21:19:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7531
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hoffentlich bekommt Ferrari in der nächsten Saison nicht wieder so eine
Gurke in die F1. Das war ja heuer wieder total italienisch. ;)

Zwischendrin alles auf den Geraden niedergerissen.. als auf einmal der Benzinfluss
durchgängig kontrolliert wird ist der Vorteil ganz schnell weg gewesen...
Ein Schelm der Böses dabei denkt.. ;)

Hamilton wird wohl nächste Saison den Rekord von Schumi einstellen...

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2019
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 13:37:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47302
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

bei der F1 ist es aber auch oft so, dass die Konstrukteure gute Ideen haben, die dann eine Leistungsverbesserung bringen - und dann wird's prompt von der FIA verboten.

Und zu der Sprit-Geschcihte: Es scheint, dass Ferrari 4,88 kg Sprit "zu viel" eingefüllt hatten, das führte dann zu der Nachricht, von der gestern die Rede war. Hnterher wurde aber gemessen, dass der Spritverbrauch konstistent war, dass man nicht zu viel Sprit DURCHGELASSEN hatte, nur dass halt etwas mehr als Ferrari vorher gesagt hatte, drin geweesen war. Von daher fiel die Strafe dann auch mild aus. Leclerc wurde nicht disqualifiziert oder zurück gestuft, sondern Ferrari bekam eine Geldstrafe von 50.000 Euro, was die aber aus der Portokasse bezahlen. Von daher ist die Überschrift des Artikels, den ich als Quelle nehme, auch nicht ganz korrekt von wegen "saftige" Strafe. Die Strafe war ja eher mild.

https://www.motorsport-total.com/formel ... e-19120113


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2019
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 19:51:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16210
Tja, aber immerhin hat sich nichts getan. Sebastian Vettel hat das "Treppchen" deutlich verpasst. Ja, so ist es halt im modernen Sport. Da gibt es mehr Kungelei und Bürokratie als man denkt. Als Zuschauer muss man schon richtiger Fan sein, um das überhaupt mitzukriegen. Leider bin ich nicht so "Fan", als dass ich die "Hintergründe" und "Hintermänner" kenne, weswegen zum Beispiel die Disqualifikation wegen der "Spritspartechnik" von LeClercs Ferrari drohte.

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Gewitter Saison 2009 Rückblick aus Dortmund
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 10
Dolomiti Superski 2019 - Grödnertal (01.02.2019) (80 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Formel 1 Saison 2020
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 96
Impressionen aus dem Oberallgäu - Bilder jeder Saison
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Die Taifun Saison 2008
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Markus
Antworten: 0

Tags

Bau, Erde, Essen, Ferrari, Formel 1, Lifestyle, Name, Polen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz