Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 23:50:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 15:47:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das Rennen ist durch. Gewonnen hat Valtteri Bottas, der einen sehr guten Start hatte und der an den Ferraris vorbei kam. Dabei gab's zuerst eine zusätzliche Einführungsrunde, weil Fernando Alonso nach seiner ersten Runde im Bereich der Boxeneinfahrt stehen geblieben war. Also ging's erst im 2. Versuch los, und da sauste Bottas an den Ferraris vorbei und setzte sich an die Spitze. Nach der ersten Runde gab es dann schon wieder eine Phase mit dem Safety Car, denn weiter hinten krachten Palmer und Grosjean zusammen. Vorne änderte sich dann nur noch wenig. Ricciardo musste vorzeitig Schluss machen, weil seine Bremsen nicht mehr richtig funktionierten. Bottas hat also gewonnen, dahinter folgt Vettel, dann Räikkönen und auf 4 Hamilton. Hülkenberg hat's auf Platz 8 geschafft, Wehrlein auf 16.

Das nächste Rennen findet dann in 2 Wochen in Spanien statt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Apr 2017, 15:47:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 19:39:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Diesmal einen Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und "Außenseiter" Valteri Bottas.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 17:34:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

was das morgige Rennen anbelangt, das in Barcelona stattfindet, da gab es heute die Qualifikation. Auf der Pole steht Hamilton, dahinter direkt Sebastian Vettel, der in seiner letzten Quali-Runde eigentlich besser war als Hamiton, aber der sich dann noch schnell verbremste und dadurch etwas Zeit verlor. An 3 steht Valtteri Bottas. Hülkenberg hat's diesmal nur auf 13 geschafft, der muss sich anstrengen, wenn er morgen in die Punkte kommen will. Wehrlein ist auf 15. Morgen kann es gerade vorne wieder sehr spannend werden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 15:48:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

und nun ist das Rennen schon gelaufen. Das war durchaus wieder spannend. Am Start ist Vettel Hamilton erst mal davon gefahren. Da war er deutlich schneller. Für Kimi Räikkönen und Max Verstappen ging es aber unglücklich ab. Bottas stupste Räikkönen an, und der rutschte dann in Vettel rein, und beide hatten kaputte Radaufhängungen vom Zusammenstoß. Also waren sie in der ersten Runde schon raus. Sie konnten aber noch jeweils an die Box zurück humpeln, so dass es keine Unterbrechung gab. Bottas ist später auch noch raus, der hatte einen Getriebeschaden. Später konnte dann Hamilton Vettel doch noch überholen und der hat dann auch gewonnen, mit Vettel auf Platz 2 und Ricciardo auf 3. Wobei Hamilton und Vettel in einer eigenen Liga fuhren - Ricciardo hatte schon einen Rückstand von mehr als einer Minute und ab Platz 4 waren alle Fahrer überrundet. Hülkenberg hat's auf Platz 6 geschafft und Wehrlein ist auch erstmals in den Punkten, der wurde aber noch um eins zurück gestuft wegen einer 5-Sekunden-Strafe und kam auf 8. Ist aber trotzdem noch sehr gut für ihn - der war überigens der einzige, der mit nur einem Stopp durchfuhr.

Jetzt geht's in 2 Wochen wieder weiter in Monte Carlo. Da kann man sich vorstellen, dass es eng wird mit den noch breiteren Autos. Da wird's ganz schwer mit dem Überholen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 19:52:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Das ist richtig. Und daher gilt das Rennen von Monaco als das wohl "beste Rennen der Welt". Und den Fahrern gratuliere ich, egal ob sie gesiegt haben oder einfach nur heil ins Ziel gekommen sind. Denn das ist bei den rasanten Formel-1-Autos leider nicht immer der Fall. Selbst "Mega-Profis" wie Sebastian Vettel, Kimi Raikönnen oder Lewis Hamilton sind schon ganz früh gescheitert.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 12:32:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute geht's in Monte Carlo los. Der Stadtkurs dürfte für die breiter gewordenen Fahrzeuge recht schwierig werden.

Die Quali schaut so aus, dass Raikkönen auf der Pole steht, war er auch eine Weile nicht mehr. Auf 2 steht Vettel, also eine rote erste Reihe, dann kommt Bottas und dahinter die Red Bull mit Verstappen und Ricciardo. Hamilton kommt erstaunlicherweise nur auf Platz 14, der wird einiges zu tun haben, nach vorne zu kommen. Hülkenberg kommt auf 12, Wehrlein auf 19. Es ist angerichtet für ein spannendes Rennen. :)

Alles Gute

Max


Nachtrag: Nachdem einige Strafen ausgesprochen wurdne und Button aus der Pit Lane startet, ist Hamilton auf Platz 13 vorgerutscht, Hülkenberg sogar auf 10. Wehrlein startet jetzt auf 19.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 15:53:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nun ist das Rennen zu Ende. Ich muss ja sagen, Monte Carlo gefällt mir nicht so überragend gut, weil die Rennstrecke eigentlich nicht mehr wirklich geeignet ist. Man kann ja so gut wie überhaupt nicht überholen, weil es einfach zu eng ist. Hier spielt aber wohl das Geld eine Rolle, dass man das Rennen nicht zugunsten einer neuen Strecke aufgibt.

Gewonnen hat jedenfalls Sebastian Vettel, der es geschafft hat, über den Boxenstopp an Raikkönen vorbei zu kommen. Der blieb auf 2, Ricciardo kam auf 3 und Bottas auf 4. Hamilton hat's immerhin noch auf 7 vor geschafft, aber Vettel, der ein fehlerloses Rennen gefahren ist, hat seinen Vorsprung in der Fahrerwertung deutlich ausgebaut.

Hülkenberg ist leider schon sehr frühzeitig mit einem kaputten Getriebe ausgeschieden. Später ist Wehrlein von Button gekickt worden und hing dann in der Leitplanke. Dadurch gab es ein Safety Car, was aber an der Reihung vorne auch nichts mehr geändert hat.

Das nächste Rennen, in 2 Wochen, findet in Nordamerika statt, da geht's dann nach Kanada.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 20:17:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Vettel. Und man kann sich über die Rennstrecke von Monaco bzw. Monte Carlo sagen, was man will. Die einen finden diese Rennstrecke nicht so gut, weil man da kaum "Schnellfahrten" der Formel-1-Boliden erlebt und die anderen genießen den "Nervenkitzel", während mit ohrenbetäubenden Lärm unterhalb ihres Fensters die Rennautos vorbei fahren.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 21:05:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Quali fürs Rennen morgen Abend in Kanada hat schon stattgefunden. Auf der Pole steht Hamilton gefolgt von Vettel. Dahinter kommen Bottas und Räikkönen. Hülkenberg ist auf 10, Wehrlein leider auf dem letzten und 20. Platz. Vielleicht macht er ja morgen noch ein paar Plätze gut.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 22:25:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das Rennen ist durch, und gewonnen hat Hamilton. Der hat's diesmal richtig gut gemacht, während Vettel nicht so gut gestartet ist. Gleich in der ersten Runde gab es einen Crash, bei dem Massa und Sainz ausscheiden mussten. Da gab's dann auch das Safety Car. Später musste Vettel unerwartet an die Box, weil sein Frontflügel beschädigt war. Aber von hinten ging's dann auf die Aufholjagd, und er schaffte es noch einmal bis auf Platz 4 vor, und das ist dann eine sehr gute Leistung. Wie gesagt, gewonnen hat Hamilton, dahinter waren Bottas und Ricciardo. Hülkenberg hat's auf 8 geschafft, Wehrlein auf 15, aber auch nur weil 5 Leute ausgeschieden sind. Ansonsten ists nicht wirklich gut für ihn gelaufen.

So, in 2 Wochen geht es dann in Aserbeidschan weiter. Der Stadtkurs in Baku ist schon etwas eng, das muss man sagen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 19:51:12 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Langsam wird es eng für Sebastian Vettel. Schließlich ist ihm sein härtester Rivale, Lewis Hamilton dicht auf den Fersen.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 16:13:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

eben ging das Qualifying fürs morgige Rennen in Baku zu Ende.


Auf der Pole sitzt Hamilton, dahinter Bottas, dann Räikkönen und auf 4 Vettel. Damit hat Hamilton die Nase vorn. Auf 5 folgt Verstappen, auf 6 Perez. Hülkenberg muss sich tüchtig anstrengen im Rennen, der hat's nur auf 14 geschafft, und hinter ihm auf 14 kommt Wehrlein. Könnte wieder spannend werden morgen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 17:15:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das Renenn ist durch, und das war recht spannend.

Gleich am Anfang kollidierten Räikkönen und Bottas, die beiden Finnen, so dass ihre Wagen beschädigt wurden und beide an die Box mussten und weit zurück fielen. Dabei gab’s dann auch ein Safety Car wegen Trümmern. Das ist dann noch ein paar Mal rausgekommen, und dann wurde sogar das Rennen noch unterbrochen, weil wegen einer weiteren Karambolage wieder Trümmerteile auf der Straße lagen. Vettel ist außerdem hinter dem Safety Car auf Hamilton aufgefahren und hat dann so wild gestikuliert, dass er ihm sogar noch mal reingefahren ist. Eigentlich hätten beide eine Strafe verdient, weil Hamilton Vettel ausgebremst hatte. Aber nur Vettel hat eine bekommen wegen des zweiten Ereignisses. Das war nicht so gut. Aber Hamilton musste auch an die Box, weil ihm der Rahmen des Sicherheitsrandes um das Cockpit herum locker geworden war. Das hat dann so lang gedauert, dass hinterher Vettel mit seinem 10-Sekundenn-Stop sogar schneller war, und der war dann vor Hamilton.

Daniel Ricciardo hat gewonnen! Der hatte lang keine Sieg mehr. Und als zweiter ging Valtteri Bottas über die Ziellinie, der ganz am Ende noch an Stroll vorbei fuhr. Der kam auf 3, und das müsste dessen erstes Podium sein. Und auch Wehrlein hat’s in die Punkte geschafft, der hat auf Platz 10 gerade noch einen bekommen. Und Vettel ist vor Hamilton über die Ziellinie gegangen. Das hat gerade noch gepasst. Damit ist der Vorsprung noch ein bisschen ausgebaut. Das war Glück für Vettel nach den ganzen Ereignissen des Rennens. Hülkenberg ist leider nach einer Berührung mit der Leitplanke vorzeitig ausgeschieden. Auch Raikkönen musste aufgeben, eine Spätfolge der Kollision mit Bottas. Dass Bottas es von ganz hinten - er lag eine Minute hinter dem Feld - bis auf Platz 2 geschafft hat, war einerseits eine Folge seines Könnens; andererseits haben ihm aber auch die diversen Safety Car Phasen geholfen.

In 2 Wochen geht's in 2 Wochen, am 9. Juli, in Österreich weiter.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 20:11:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Sieh mal einer an. Daniel Ricciardo. Der ist einer der großen "Hoffnungen" der Formel 1 und könnte den "Platzhirschen" Sebastian Vettel und Lewis Hamilton das Fürchten lehren. Es sei denn, der Formel-1-Bolide ist besser auf ihn abgestimmt bzw. er passt sich optimal seinem Auto an. Und wie gesagt, es dürfte, so wie du es berichtest, ein spannendes Rennen gewesen sein, Max.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 12:25:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute geht's in Österreich zur Sache. Auf der Bole steht diesmal Bottas, dahinter Vettel, und auf 3 kam in der Quali Hamilton. Allerdings wird der noch 5 Plätze nach hinten strafversetzt, weil ein Getriebewechsel durchgeführt wurde. Er startet also von Platz 8. Von 3 startet Räikkönen, von 4 Ricciardo und von 5 Verstappen. Hülkenberg hat's auf 11 geschafft, Wehrlein startet von ganz hinten. Bin mal gespannt, was da heute wird. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 15:29:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

und schon ist das Rennen wieder durch. Valtteri Bottas hat gewonnen, das war dann sein zweiter Sieg. Aber es wurde knapp gegenüber Sebastian Vettel. Der hätte ihn fast noch gehabt.

Ganz am Anfang in der ersten Kurve gab es schon einen Crash, der dazu führte, dass Verstappen - diesmal ohne Schuld, denn er wurde seitlich rausgeschubst - ein beschädigtes Auto hatte. Zuerst wollte er an die Box zurück fahren, was nur langsam ging, aber sein Team hat ihm dann gesagt, dass er das Auto abstellen soll. Ich weiß nicht, ob ich da in seinem Fall gefolgt hätte oder ob ich nicht trotz der Anweisung des Teams versucht hätte, bis an die Box zurück zu kommen, damit das Auto in Ordnung gebracht werden könnte. Danach ging's dann ruhiger und es änderte sich im Endeffekt wenig an der Reihung. Als Sieger kam Bottas durchs Ziel, wie schon gesagt, gefolgt von Vettel, und auf 3 kam Ricciardo. Hamilton hatte sich von 8 auf 4 vorgeschoben, aber für Vettel wird der Vorsprung größer. Hülkenberg kam auf 13, Wehrlein auf 14, die sind also nicht in den Punkten.

Und nun geht es schon in einer Woche weiter, da fahren sie dann in England.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 20:06:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Auch wenn der "Newcomer" Valteri Bottas gewann, konnte Sebastian Vettel wieder etwas "Boden" in den Punkterängen gegenüber seinem ärgsten Rivalen Lewis Hamilton gut machen.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 15:36:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

eben gab's die Quali für Silverstone. An 1 steht mal wieder Hamilton, der aber möglicherweise wegen einer Behinderung noch ein paar Plätze zurück gestuft werden kann, an 2 Raikkönen und an 3 Vettel. Auf 4 folgt Bottas, aber der bleibt da nicht, denn wegen eines Getriebewechsels muss er ein Stück zurück in der Aufstellung. Also rutscht Verstappen auf 4 nach. Hülkenberg kommt auf 5, mal sehr gut, Wehrlein auf 18. Das Rennen morgen verspricht wieder interessant zu werden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 20:17:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Tja, die neuen Regeln betreffen sogar die kleinsten technischen Details bei Autos, wie so manche Schrauben am Getriebe. Da sollte man als Rennstall schon aufpassen was man wo bei den "Boliden" einstellt.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 15:36:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das Rennen ist zu Ende. Hamilton war nicht zurück gestuft worden, sondern durfte von der Pole starten. Gleich in der ersten Runde stießen die beiden Tori Rossi zusammen, wobei Carlos Sainz ausschied, Daniil Kvyat aber weiterfahren konnte. Durch diesen Zusammenstoß kam auch das Safety Car raus. Später schaffte Vettel es, an Verstappen vorbei zu gehen, aber das half ihm am Ende nicht, denn in der vorletzten Runde hatte er einen Platten und musste langsam an die Box kriechen. So fiel er von 4 noch auf 7 zurück. Jetzt ist es in den Punkten wieder ganz knapp, Vettel ist nur noch einen Punkt vor Hamilton. Es bleibt also sehr spannend - und es kann ja auch mal passieren, dass das Missgeschick zur Abwechslung Hamilton erwischt. Jetzt geht es am 30. Juli weiter in Ungarn.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Atlantische Hurrican-Saison 2012
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 31
Atlantische Hurrican-Saison 2011
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 28
Stormchasing 2015: die unterfränkische Saison im Video
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 4
Die wohl letzte Schneewanderung dieser Saison (11.3.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 10
Südtirol 2017 - Gilfenklamm (18.09.2017) (48 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz