Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 11:49:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 20:50:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wieder einmal steht ein Rennen an, diesmal in Mexiko.

Auf der Pole steht Hamilton, dahinter kommt WM-Leader Rosberg und dann Verstappen und Ricciardo. Hülkenberg folgt auf Platz 5, Vettel auf Platz 7 (diesmal nur 3. Deutscher) und Wehrlein auf 16. Mal sehen, wie das diesmal wird!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Okt 2016, 20:50:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 22:54:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das Rennen ist zu Ende. Schon am Anfang hat's gescheppert, und da ist dann Wehrlein rausgeflogen. Alle anderen sind ins Ziel gekommen. Hamilton hat wieder gewonnen, hat also ein bisschen auf Vettel aufgeholt, der 2. wurde. 3. war zunächst Verstappen, aber der bekam dann am Ende noch eine Zeitstrafe, weil er abgekürzt hatte, und so ist er dann auf 5 gelandet. 4 gehört demt Teamkollegen Ricciardo, und 3, das hat Vettel geschafft. Hülkenberg hat's auf 7 geschafft.

Und jetzt sind's nur noch 2 Rennen, einmal in Brasilien und dann in Abu Dhabi.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 19:11:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

eben ging die Quali fürs morgige Rennen in Brasilien zu Ende, dem vorletzten Rennen der Saison.

Auf der Pole steht Hamilton, Rosberg hatte 1/10 Sekunde mehr. Auf 3 ist Räikkönen gelandet, 4 Verstappen, 5 Vettel. Hülkenberg hat's auf 8 geschafft, Wehrlein auf 19. Man kann gespannt auf morgen sein, und ich denke, es wird sich immer noch nicht entscheiden, wer Weltmeister ist.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 21:15:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Ja, Nico Rosberger darf sich morgen keinen Fehler erlauben, damit er doch noch Weltmeister werden kann. Irgendwie erinnert mich das alles an die aktuelle Wahl in den USA. Man hat bis zur letzten Sekunde Hillary Clinton als Siegerin gesehen, doch Donald Trump hat einfach mehr Wahlmänner bzw. -frauen für sich geholt. Genauso kann das mit Nico Rosberg geschehen, den viele auch schon als Weltmeister sehen. Wenn er ausfällt, dann kann Lewis Hamilton noch an ihn vorbei ziehen, wenn der vor allem auch noch siegt.
Wenn er aber ebenso ausfällt, dann entscheidet das allerletzte Rennen in Abu Dhabi, wer denn nun Weltmeister wird.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 21:32:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das Rennen ist vorbei. Da war schon einiges los. Zuerst mal ist schon bei Regen und auf dem Weg in die Startaufstellung Grosjean ins Rutschen gekommen und in die Bande geknallt, so dass er gar nicht erst starten konnte. Dann wurde mit 10 Minuten Verspätung hinter dem Safety Car gestartet. Es dauerte bis zur 8. Runde, bis richtig losgefahren wurde. In der 13. Runde ist Ericsson rausgeflogen und stand mitten in der Boxeneinfahrt. Ricciardo und Verstappen sind noch vorbei und haben sich neue Reifen geholt, aber es stellte sich raus, dass Ricciardo zu spät dran war und da die Boxengasse schon gesperrt war. Der hat dann eine 5-Sekunden-Strafe bekommen. In Runde 20 fuhr das Safety Car wieder rein. Aber lang währte das "Glück" nicht, denn dann kam Räikkönen ins Rutschen und kam nach Crash an einer ungünstigen Stelle zu stehen. Dann war sogar ein Rennabbruch und es dauerte ziemlich lang, bis es wieder los ging. Verstappen, der zwischendurch bis auf Platz 2 vorne war und den Platz auch gehalten hatte, trotz eines Ausrutschers, hat dann einen Wechselfehler gemacht, ist auf Intermediates gewechselt, wobei der Regen dann aber wieder stärker wurde und er zurück auf Heavywets wechseln musste. Dann war er erst mal aus den Punkten raus, hat sich aber bis zum Schluss mit einer großen Leistung wieder bis auf Platz 3 gefahren. Gewonnen hat Hamilton, auf Platz 2 war Rosberg. Vettel schaffte es auf 5, Hülkenberg auf 7 und Wehrlein auf 15. Felipe Massa, der in Brasilien sein letztes Heimrennen gefahren ist, ist leider auch vorzeitig durch einen Ausrutscher ausgeschieden.

Die Entscheidung in der WM ist vertagt, die kommt erst in 2 Wochen in Abu Dhabi.

Noch ein paar Worte zu Verstappen: Wenn der nächstes Jahr ein noch besseres Auto hat, eins das mit dem Mercedes gleichwertig ist, dann hat der gute Chancen, Weltmeister zu werden, so wie der fährt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 20:54:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Ja, freuen wir uns auf das letzte Rennen. Denn trotz der neuen 25-Punkte-Regel ist die WM ist die WM so spannend wie seit ein paar Jahren nicht mehr, als Sebastian Vettel seinen ersten WM-Titel knapp vor dem Routinier Lewis Hamilton erringen konnte.

Und vielleicht wird sogar Max Verstappen im nächsten Jahr jüngster Formel-1-Weltmeister aller Zeiten! Ich traue es ihm auch zu, Max. Jüngster Formel-1-Sieger wurde er ja bereits.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 12:40:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

bald wird's spannend! Heute findet das letzte Rennen der Saison statt. Es geht nach Abu Dhabi.

Auf der Pole startet Hamilton, auf 2 startet Rosberg. Dahinter kommt Ricciardo, dann Räikkönen, Vettel und Verstappen. Hülkenberg folgt auf 7, Wehrlein auf 16.

Jetzt kommt's drauf an, wird Rosberg Weltmeister oder wird's Hamilton?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 16:46:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt ist es durch, das Rennen, und Nico Rosberg ist Weltmeister! Schon in der ersten Runde gab es einen fetten Dreher von Verstappen, der zunächst auf den letzten Platz zurück fiel. Rosberg blieb 2. hinter Hamilton. Aber Hamilton fuhr relativ gemächlich und versuchte auf dem Wege zu erreichen, dass die andren nahe an Rosberg dran bleiben und ihn vielleicht noch überholen. Am Ende fuhren 4 Autos ganz knapp hintereinander, und dann fuhr Hamilton als erstes über die Ziellinie, Rosberg als 2, dann Vettel und dann Verstappen. Damit ist Rosberg jetzt Weltemeister, auch wenn Hamilton heute das Rennen gewonnen hat. Und Verstappen hat nach dem Dreher wieder einmal gezeigt, was er kann. Wäre der nicht gewesen, hätte es für Rosberg noch eng werden können, denn Verstappen ist wieder super gefahren. Von dem ist noch einiges zu erwarten.

Aber meine Gratulation an Rosberg zur Weltmeisterschaft! :zustimm: :zustimm: :zustimm: :prost: :prost: :prost: :headbang: :headbang: :headbang:

Damit ist also die Saison zu Ende. Am 26. März geht es wieder weiter, dann ist das erste Rennen der Saison 2017 in Australien. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 21:34:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Aber ohne Nico Rosberg, weil der fünf Tage nach seinem Weltmeistertitel zurück getreten ist. Aber nicht etwa aus Angst, er könnte in der nächsten Saison erfolglos sein, sondern einfach, weil ihm die Formel 1 zu viel Stress bereitet hat. So wie mir gerade die Maus bzw. das Internet bei dem erneut die "Panne" bei diesem Forum auftritt, dass schon bei sehr kurzem Draufklicken auf den "Fettdruck" es zweimal erscheint und ich es per Hand mühsam weg drücken muss, weil meine Maus nicht direkt reagiert.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2016 - Puflatsch-Marinzen (13.09.2016) (70 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Atlantische Hurrican-Saison 2013
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 11
Erster Schnee der Saison in Paderborn (26.11.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 5
Südtirol 2016 - Marinzen zum 3. (16.09.2016) (64 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Stormchasing 2015: die unterfränkische Saison im Video
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz