Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 23:46:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2015
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 23:14:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt hab ich glatt das heutige Rennen verpasst! Dabei war's offenbar durchaus spannend. Diesmal hat Nico Rosberg gewonnen. Hamilton wurde 2. und Bottas 3. Hülkenberg kam immerhin auf Platz 7.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Nov 2015, 23:14:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2015
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 19:17:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Und Sebastian Vettel ist ausgefallen. Aber zwei Rennen hat er ja noch Zeit, den "Deutschen Zweikampf" wieder spannend zu machen. Denn so ganz ist die "Ära Vettel" auch nicht vorbei. Vielleicht in fünf Jahren oder so, wenn er aus "Altersgründen" aufhört. Aber das "große Rennwunder" ist er nun nicht mehr.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2015
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 16:46:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

eben fand das letzte Rennen der Saison statt. Hamilton war ja schon Weltmeister. Heute ist er aber "nur" 2. geworden und Rosberg hat den letzten Sieg der Saison eingefahren. Auch Vettel hat sich achtbar geschlagen, denn er kam, nachdem er wegen Problemen bei der Quali von Platz 15 aus hatte starten müssen, noch auf Platz 4. Den 3. hatte sein Teamkollege Räikkönen. Damit ist die Saison also zu Ende. Voraussichtlich geht es am 20. März in Australien wieder los.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2015
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 12:40:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hoffentlich wird die nächste Saison wieder spannender ;)
Dieses Jahr war es ja eigentlich kaum zum ansehen.

Hoffentlich holt Ferrari noch n paar Pferdchen aus dem Motor raus, damit
es nächstes Jahr spannender zugeht. :)

Mercedes fuhr ja die meiste Zeit eh nur mit angezogener Handbremse beim Motor.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2015
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 14:14:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

das ist die Frage, ob das spannender wird. Das Problem ist, die F1 ist so verschlossen wie eine Auster, neue Teams kommen fast nicht rein. Und die Verteilung der Gelder aus dem F1 Topf ist sehr ungleich, so dass Teams, die unten sind, fast keine Chance haben, unten raus zu kommen. Ok, nächstes Jahr kommt sogar mal ein neues Team, Haas, aber die F1 würde durchaus noch 2-3 weitere Teams vertragen. Aber ich fürchte, so lang Bernie Ecclestone das Sagen hat, wird die F1 nicht flexibler. Der Mann ist weit über 80 und einfach nicht mehr so flexibel.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2015
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 20:44:50 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Nee. Es ist auch vor allem spannend, wie sich die Formel 1 nach Bernie Ecclestone entwickeln wird.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Formel Eins Saison 2018
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 98
27.10.2012 Erster Schneefall der Saison
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4
Die wohl letzte Schneewanderung dieser Saison (11.3.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 10
Meine ersten NLCs dieser Saison (05.06.2011)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Atlantische Hurrican-Saison 2011
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz