Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:39:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Faaaasching (Karneval, Fastnacht)
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 20:11:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nachdem der Fasching langsam seinem Höhepunkt entgegenstrebt, erlaube ich mir mal die Frage, was ihr so an Faschingsaktivitäten macht. Meine halten sich in Grenzen, ich werde mich wohl auf den Genuss diverser Krapfen beschränken. Aber als Kind hab ich mich gerne verkleidet und mich immer auf den Fasching gefreut. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Feb 2009, 20:11:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 19:28:49 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Ja bin genauso wie du Max, der Fasching ist meiner meinung nach in Hessen besser als hier in Bayern, ich kenn aber als Beispiel nur meinen Wohnohrt hier in Penzberg das ist hier immer sehr langweilig, als ich noch kleiner war hab ich mich auch immer gern verkleidet(das war noch in Hessen).

Gruß Luki :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 16:17:29 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Servus.

Bin zur Zeit voll in Faschingslaune :) Verkleide mich auch noch gerne, wobei hier macht das eigentlich jeder und jede Altersklasse :)

Hier ist auch einiges los, praktisch jeder noch so kleine Ort hat einen eigenen Umzug und eine eigene Faschingsgilde. Ende Januar war bei uns im Ort ein großer Umzug mit fast 100 Wagen. Morgen ist in Rankweil ein großer Umzug - ju da bin ich auch =)

Sonntag: Bregenz & Dornbirn (da auch :))
Montag: ist Nachtumzug in Frastanz (Schanariad) - freu mich schon seit 11.11 auf diesen Umzug (wie jedes Jahr :p)

Hier in Vorarlberg hat der Fasching einfach einen anderen Stellenwert wie in anderen Regionen.

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Zuletzt geändert von Gsiberger am Di 9. Feb 2010, 11:39:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 17:29:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Also ich muss gestehen, ich habe mit Fasching mittlerweile nicht mehr all zu viel am Hut. Ich schaue mir gerne mal "Fastnacht in Franken" (aus Veitshöchheim, liegt bei WÜ ;)) im TV an, oder vielleicht auch mal die großen Rosenmontagszüge aus den typischen Karnevalshochburgen, das wird dann ja auch immer im TV übertragen. Ansonsten verspeise ich mit Wonne die Faschingskrapfen :lol:. Verkleidet habe ich mich früher als Kind auch ganz gerne, aber jetzt wirklich nur noch wenn es denn mal sein muss. :lol: Würzburg hat auch einen der größten Faschingszüge in Bayern, eigentlich ist das ja auch interessant und schön anzuschauen, aber irgendwie zieht es mich nicht in die Stadt, wenn 100.000 Leute sich in den Straßen drängen, und mindestens ein Viertel von diesen Leuten besoffen durch die Gegend torkelt und womöglich noch in die Ecke reiert :lol:. Außerdem überträgt der BR diesen Faschingszug ja auch live, also kann ich mir das ja auch in Ruhe zuhause ansehen. :lol:

Aber ich denke, irgendwann werde ich es vielleicht schon man wieder hinbekommen, den Faschingszug mit ein paar Freunden auch mal wieder live vor Ort anzugucken... ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 17:37:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Wir im Norden sind bekanntlich Karnevalsmuffel- :lol: deswegen werde ich an Fasching/Karneval auch nichts weiter machen. ;)
Aber die Karnevalsumzüge aus den Rheinhochburgen werde ich mir vielleicht im TV anschauen.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 17:40:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Ich bin der absolute Karnevals-Muffel. Die Musik find ich ja noch ganz ok aber verkleiden? NIEMALS! icon_mrgreen icon_mrgreen In Paderborn findet morgen zum sechsten mal der Karnevalsumzug statt. Aber ohne mich. icon_mrgreen icon_mrgreen

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 18:07:50 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also ich bin halber Muffel. ggf. vielleicht heuer mal etwas Schifasching machen, trotz schlechter Vorhersage, aber wg. Krapfen. Die kann ich weil in der entsprechenden Branche echt nimmer Riechen :twisted: . Das Backfett von denen hast nach der Arbeit in den Klamotten und müffelst dann selber wie das Zeug. Verkleiden eher weniger, höchstens mal mit einer alten Perücke die Frisur wechseln, aber mitsamt Schminken, nein Danke. Übermorgen ist bei mir wieder Faschingsumzug, aber ich denk da ziehts mich woanders hin. Dachte an den Firstalmfasching, weil normal sagens den ja nciht ab wenns Schneit, aber da nehm ich dann besser die Sutten-Mautstrasse (bis knapp 1000m) (scheiss auf 2€, Schipass ist eh umsonst, da ncoh 2 Tage drauf, aber da müsste ich morgen das Brauneck wählen zum einlesen lassen). Spitzingstrasse wär da Staulage eher ungünstig, da ich nur sehr ungern Schneeketten draufmach und geht bis 1130m. hab die aber dabei und natürlich Werkzeug (Wagenheber)
Der Faschingszug bei uns ist glaub ich ka bestimmt schon bald das 40. mal, damit hat man so um 1970 angefangen. Und auf den Krach habe ich keine Lust. Manche Wägen drehen die Musik so laut auf, dass man die schon von weitem kommen hört, da fahr ich lieber 100km südlich im Neuschnee Schi (ggf. leicht verkleidet). Früher bin ich immer beim Faschingszug mitgegangen, aber seit ein paar Jahren nicht mehr. Entweder ich schau mir den an (der geht bei mir ums Eck durch), oder fahr Faschingssonntag irgendwo hin (bevorzugt Schi im Auto und bei jedem Wetter, ausser bei Regen und/oder Sturm) (Schneesturm ausgeschlossen^^)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Fr 20. Feb 2009, 22:51:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 18:56:32 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Also um erhlich zum sein: Faschin ist eines von diesen Dingen, die ich NIE verstehen werde. Geht mir eher ziemlich auf die Nerven, wenn ständig diese Sondersendungen kommen. Aber mehr schreib ich jetzt net, weil allein wenn ich da dran denke, bekomme ich so ne Krawatte icon_mrgreen icon_mrgreen icon_mrgreen
Trotzdem allen viel Spaß, denen es gefällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 23:26:20 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Muss am Rosenmontag zum Arzt. In meinem Heimatort ist am Rosenmontag Ausnahmezustand. Ich mag Fasching nicht (mehr), als Kleinkind wars natürlich anders, v.a. wegen der vielen Guddis :grrr:
Im Ernst: Bin froh, wenns vorbei ist! :eek:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 23:28:32 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Also ich werd am Sonntag wahrscheinlich auf einen Umzug gehen, am Rosenmontag bei uns im Ort auf den Umzug (34 Wagennummern) und am Faschingsdienstag in Dieburg auf den Umzug gehen der 150 Wagennummern hat. :cool:
Aber verkleiden - ich geh immer als Zivilpolizist icon_mrgreen icon_mrgreen

Luki hat geschrieben:
Ja bin genauso wie du Max, der Fasching ist meiner meinung nach in Hessen besser als hier in Bayern, ich kenn aber als Beispiel nur meinen Wohnohrt hier in Penzberg das ist hier immer sehr langweilig, als ich noch kleiner war hab ich mich auch immer gern verkleidet(das war noch in Hessen).

Gruß Luki :prost:


Warst du eigentlich damals auch in Rödermark-Urberach auf dem Umzug? (Du hattest doch in Rödermark gewohnt, oder? ;) )

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 10:35:00 
Bei mir ist das ganz kurz zu fassen:

Fasching = sch_wayne

Habe mich schon als Kind nie verkleidet oder sowas, das ist einfach nicht mein Ding.
Nur in der Schule, aber da blieb mir auch keine andere Wahl icon_mrgreen
Saufen und feiern kann ich auch ohne Fasching :lol: :lol:
Aber mal Spaß beiseite, wenn ich jetzt schon wieder im TV sehe was da Mittags um 12 für Schnapsleichen auf der Straße liegen.... und die Nachfrage nach der Pille danach wie jedes Jahr zu der Zeit ansteigt...
Mit 15 oder noch jünger teilweise schon 2 Promille haben, da kann ich echt nur sagen: Schwachsinn!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 13:35:26 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:59:25
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig
Morgen ist hier in Braunschweig mal wieder Außnahmezustand aufgrund des Karnevalsumzug.Ich werde aber nicht hingehen.Habe keine Lust bei dem Wetter und außerdem bin ich nicht so der Karnevalsfreak.Der Umzug wird sowie komplett im TV übertragen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 16:27:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Julia,

die besoffenen Jugendlichen sind nicht spezivisch ein Faschingsproblem, das gibt's ja leider rund ums Jahr. Man denke nur an den Typen, der gerade seinen Prozess hat, der einem 16jährigen beim Komasaufen 1 l Tequila eingetrichtert hat, so dass der hinterher an Alkoholvergiftung gestorben ist. Ich find's eigentlich armseelig, wenn man meint, dass man nur ab einer gewissen Promillezahl lustig sein kann, ob Fasching oder nicht.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 11:47:01 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Leon hat geschrieben:
Also ich werd am Sonntag wahrscheinlich auf einen Umzug gehen, am Rosenmontag bei uns im Ort auf den Umzug (34 Wagennummern) und am Faschingsdienstag in Dieburg auf den Umzug gehen der 150 Wagennummern hat. :cool:
Aber verkleiden - ich geh immer als Zivilpolizist icon_mrgreen icon_mrgreen

Luki hat geschrieben:
Ja bin genauso wie du Max, der Fasching ist meiner meinung nach in Hessen besser als hier in Bayern, ich kenn aber als Beispiel nur meinen Wohnohrt hier in Penzberg das ist hier immer sehr langweilig, als ich noch kleiner war hab ich mich auch immer gern verkleidet(das war noch in Hessen).

Gruß Luki :prost:


Warst du eigentlich damals auch in Rödermark-Urberach auf dem Umzug? (Du hattest doch in Rödermark gewohnt, oder? ;) )[/quo

Ja ich hab mal in Rödermark gewohnt ;) , und ich glaube ja des war der Urberacher Umzug, der war immer klasse.
Da würd ich jetzt auch noch hingehn wenn ich noch da wohnen würd. :D

Hier ist heute auch umzug, aber ich werd nicht hingehn, weil es einfach sau öde ist.


Gruß Luki ;) :zustimm: :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 14:06:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Holledau... icon_mrgreen icon_mrgreen

Mir geht das Faschingsgedöns auch auf den Zeiger. OK, ich schau mir immer den fränkischen Fasching im BR an aus Veitshöchheim, besonders weil da auch Oberpfälzer sind die den Franken einheizen. icon_mrgreen

Ansonsten hab ich nix übrig für das Zeugs. Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr beim Faschingsumzug, das eh immer das Selbe is. ;)

Und wer , nur um mal lustig zu sein können, diese Faschingstage braucht, tut mir eh leid. Wer unterm Jahr nicht jeden Tag lachen kann auch ohne Alkohol der ist eh arm dran. ;) Zu den besoffenen sag ich nichts, da könnt man sich wirklich nur aufregen. icon_mrgreen

Grüße vom Faschingsmuffel
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 12:59:42 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Sooo und hier der Beweis *G* wir Faschingsverrückten gestern vor dem Nachtumzug in Frastanz (Schaanariad)

Hier nochn Foto =) Wir Schlümpfe... :)

Bild

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 21:05:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kurt,

soso, die Schlümpfe! :D Dem Papa Schlumpf ist ja der Bart abgefallen! :D Und gleich 2 Schlumpfinen, aber mit der falschen Haafarbe! :D Auf Gargamel konntet ihr ja sicher verzichten... :D

Ich bins heute ganz ruhig angegangen und hab mich mehr an die Krapfen gehalten, 6 Stück hab ich heute verputzt! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 16:39:31 
Ja hier gab es auch ein paar Umzüge. War aber nur indirekt bei einem, da ich erst nach diesem auf der Veranstaltung im Kirmeszelt erschien.

Aber so richtig aktiv mit Umkleiden...nene ;).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 18:37:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

und schon wieder ist Fasching, noch eine gute Woche lang. Wer hat dieses Jahr vor, zu Faschingsveranstaltungen zu gehen? ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 19:17:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Vlt. um aweng zu saufen (nicht besaufen ;)), aber das nur ein- oder max. zweilmal, öfters nicht. Mit Fashcing selbst hab ich überhaupt nix am Hut!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fastnacht in Südhessen - Impressionen
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Leon
Antworten: 3

Tags

Erde, Rap, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz