Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 17:37:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
So bald ist es so weit. Nur noch wenige Stunden dann werden die olympische spiele in vancouver eröffnet. Mal sehen wie sich Deutschland schlägt. Ihr könnt hier auch immer die aktuellen Zwischenstände und Medaillenspiegel posten. :)
Es werden folgende Wettkämpfe ausgetragen:

Biathlon
Bob
Curling
Eishockey
Eiskunstlauf
Eisschnelllauf
Freestyle-Skiing
Rennrodeln
Shorttrack
Skeleton
Ski Alpin
Ski Nordisch
Snowboard


Übrigens in vancouver ist es in den letzten Wochen so mild gewesen, dass dort kein Schnee mehr liegt und somit musste mit Lkws und Hubschraubern der Schnee aus den Bergen heran transportiert werden. :D

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 17:37:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 19:58:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

jo, das hab ich mitbekommen, dass es da noch etwas mild ist.

Momentan schau ich gerade die Quali für den ersten Skisprungbewerb auf der kleinen Schanze. Dürfte aber bald durch sein. Die Eröffnungsfeier kommt erst später, um 1:30 Uhr unserer Zeit, aber das schau ich dann nicht, da schlafe ich längst.

Ich bin mal gespannt, was die Deutschen an Medallien machen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 21:18:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Es hat schon vor der Eröffnungsfeier den ersten toten Athleten gegeben :( :
Georgier tödlich verunglückt

Der Eröffnungstag der Olympischen Winterspiele ist von einem tödlichen Unfall überschattet worden. Im Abschlusstraining im Olympic Sliding Centre in Whistler verunglückte der Rodler Nodar Kumaritaschwili.

Der Georgier stürzte bei Tempo 130 kurz vor dem Ziel und wurde aus der Bahn geschleudert. Ersten Angaben zufolge flog er danach gegen einen Stahlträger neben der Strecke. Die Helfer vor Ort leiteten sofort Reanimierungsmaßnahmen ein. Am Abend bestätigte das Internationale Olympische Komitee, dass der Athlet im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Der 21-Jährige ist der erste tote Sportler in der Geschichte der Olympischen Winterspiele.
Bahn gilt als gefährlich

Bereits am Donnerstag kam die Rumänin Violeta Stramaturaru bei ihrem Trainingslauf auf der Hochgeschwindigkeitsbahn zu Fall und war für kurze Zeit bewusstlos. Die Anlage gilt als schnellste der Welt und wird als sehr anspruchsvoll bezeichnet.

Quelle: http://www.ard.de

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 20:42:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die ersten Medaillen sind vergeben. Das war das Skispringen auf der Normalschanze - Gold für die Schweiz mit Simon Amann, Silber für Polen (Adam Małysz) und Bronze für Österreich (Gregor Schlierenzauer). Der beste Deutsche ist Michael Uhrmann auf Platz 5.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 10:51:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wieder mal eine Aktualisierung: Auch Deutschland hat inzwischen eine erste Medaille. Magdalena Neuner hat im 7.5 km Kurzbiathlon eine Silbermedaille gewonnen. Damit sind wir zusammen mit Kanada und Polen auf Platz 6 der Medaillenwertung.

Wer übrigens sich aktuell informieren will, der kann hier schauen:

http://www.vancouver2010.com/

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 20:44:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
So Deutschland ist nun in der Gesamtwertung auf Platz 1 mit 3Gold, 4Silber und 2 Bronzemedaillen. :dafuer:
Dannach kommt Südkorea und die Schweiz. Mal sehen wie es weitergeht und ob Deutschland weitere Medaillen einholt.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Olympische Winterspiele 2022
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 32
Olympische Winterspiele 2018 in Südkorea
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 24

Tags

Deutschland, Erde, Lifestyle, Spiele, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz