Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 19:08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Wer wird Fußballweltmeister 2014?
Deutschland 20%  20%  [ 1 ]
Frankreich 0%  0%  [ 0 ]
Spanien 0%  0%  [ 0 ]
Brasilien 20%  20%  [ 1 ]
England 0%  0%  [ 0 ]
Italien 0%  0%  [ 0 ]
Ein anderes Team 60%  60%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Fußballweltmeisterschaft 2014
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 09:47:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 36088
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

gestern war das letzte Testspiel vor der WM, die in 6 Tagen beginnt. Gegen Armenien haben unsere ein 6:1 erzielt, aber man muss auch sagen, dass Armenien nicht wirklich ein Gegner ist. Man muss auch beachten, wie sie in der ersten Halbzeit noch dagegen hielten, da lief seitens Deutschland gar nicht so viel. Und dann kam die Verletzung von Marco Reus. Inzwischen hat sich leider rausgestellt, dass es tatsächlich einen Sehnenanriss bei ihm gegeben hat, was auch heißt, dass er bei der WM nicht dabei ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... smose.html

Es gab trotzdem dann am Ende ein 6:1 für Deutschland, aber nur weil die Kondition der Armenier nicht mehr ausreichte. Das kann man bei der WM nicht erwarten; die Gegner sind da ein ganz anderes Kaliber. Die Deutschen müssen schon noch einiges zulegen, sonst ist möglicherweise schon nach der Vorrunde Schluss.

Was meint ihr? Wie sind die Chancen für Deutschland?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Jun 2014, 09:47:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 12:42:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 13846
Wohnort: Oberallgäu (730m)
MaxM hat geschrieben:
Was meint ihr? Wie sind die Chancen für Deutschland?

Naja :d wie jedesmal: alles ist möglich, von Vorrundenaus bis zur Meisterschaft.
Hängt von den Tagesformen ab.

_________________
:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 13:37:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 36088
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

natürlich hängt's auch davon ab, aber insgesamt ist die Leistung noch nicht so, dass man davon sprechen könnte, dass sie weltmeisterlich ist.

So, hab noch eine kleine Umfrage mit dazu gebastelt. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 19:27:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 8248
Hallo ihr.

Deutschland hat es schwer anhand vieler verlezter Spieler, darunter neuerdings auch den durchaus sehr guten Stürmer bzw. Mittelfeldspieler Marto Reus, es ganz nach vorne zu schaffen. Also sie sind da der absolute Außenseiter.
Brasilien. Nun ja, auch ein Favorit, besonders, da sie am besten in ihrem eigenen Land mit ihrem "eigenen" Klima zurechtkommen. Aber leider zu sehr "Favorit", um zum sechsten (!!!) mal Weltmeister zu werden.
Spanien: Ich weiß nicht, ob die immer noch so gut wie früher sind.

Daher tippe ich auf den Außenseiter Uruguay, der dann nach über 60 Jahren wieder zum dritten mal Weltmeister werden könnte.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 12:55:32 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ich sehe Deutschland in diesem Jahr nicht unbedingt in der Favoritenrolle für den WM-Titel, aber ich glaube die liegt uns eh nicht so.
Wir sind eher die Mannschaft die sich durch´s Turnier kämpft und am Ende alle überrascht. ;)
Ich denkee wir werden noch einige Überraschungen bei dieser WM erleben, aber einen Favoriten für den Titel habe ich selbst nicht.

Übrigens, geht es euch auch so dass dieses WM-Fieber der letzten Jahre nicht so wirklich aufkommen will?
Ich merke dass bei mir und in einem Umfeld sehr extrem, das ist überhaupt kein Vergleich zu 2006 und 2010!
Selbst bei der letzten EM war viel mehr Stimmung und Begeisterung vorhanden.
Vielleicht ist das aber auch nur ein lokales Phänomen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 13:01:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 36088
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

das könnte sein, weil wir die letzten Male immer wieder enttäuscht wurden. Am höchsten hat bei mir das Fußballfieber gebrannt, als die WM in Deutschland stattfand. Nach dem Spiel D-Italien, das wir leider verloren, war die Luft allerdings etwas raus. Undd diesmal - vielleicht weil die WM so weit weg ist in Südamerika. Vor 4 Jahren in Südafrika war's wenigstens noch in der gleichen Zeitzone.

Überraschungen gibt's in der Tat auch jetzt schon. Wer hätte gedacht, dass die Niederlande Spanien so wegputzen. Und der Sieg von Costa Rica gestern war auch eine Überraschung.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 04:05:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 8248
Das sah ich auch so. Und ich fand es auch überraschend, dass wir fast gegen Algerien in der Nacht auf heute verloren haben. Ich finde, unser Bundestrainer soll den Spielern nicht so viel Angst machen, sondern sie ermutigen und antreiben. Nur so können wir weiter kommen, auch wenn wir am Ende eh wieder nur Dritter werden!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 06:32:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 36088
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das war ja schon knapp gestern, aber es hat noch gereicht. Jetzt geht's am Freitag gegen Frankreich weiter, ein Klassiker, ich erinner mich an ein sehr spannendes Spiel zwischen D und Fr bei einer WM vor vielen Jahren. Ich hoffe, das heutige Spiel hat unseren Leuten nicht zu viel Kraft gekostet.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 17:23:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 13846
Wohnort: Oberallgäu (730m)
https://www.youtube.com/watch?v=mf72t9B_CEI

_________________
:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 22:50:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 36088
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

na also, das war der Titel! Mario Götze schoss in der 113. Minute das goldene Tor zum 1:0, das einzige des Spiels, aber es war ein Nervenkampf. Und was Schweinsteiger alles einstecken musste, war ja der Wahnsinn! Aber es ist geschafft, der 4. Titel für Deutschland und der erste Titel den ein europäisches Land in Südamerika gewonnen hat! Und nach 24 Jahren wieder Weltmeister, einfach nur genial!!!!!!! Lange haben wir gewartet, jetzt hat es geklappt!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 07:15:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 13846
Wohnort: Oberallgäu (730m)
:zustimm: :zustimm: :zustimm: :headbang: :prost:

_________________
:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 81

Tags

Ball, Deutschland, Fussball, Lifestyle, Sport, USA, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz