Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2019, 11:56:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 11:17:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ist zwar eigentlich noch ein bisschen früh, aber ich hab schon mal die Rahmentermine für die neue Saison rausgesucht.

* 1. Qualifikationsrunde für die Champions' League am 2. - 4.07 (Hinspiel) und 9 - 11.07. (Rückspiel)

* 2. Qualifikationsrunde für die Champions' League am 16. - 18.07. (Hinspiel)

* 2. Bundesliga und 3. Liga beginnen jeweils am 19.07.

* 2. Qualifikationsrunde für die Champions' League am 23. - 25.07. (Rückspiel; die Quali ist für Schalke)

* DFL-Supercup am 27.07.

* 3. Qualifikationsrunde für die Champions' League am 30.07. bis 01.08. (Hinspiel)

* Die erste Hauptrunde des DFB-Pokals findet am 2.08. bis 5.08. statt

* 3. Qualifikationsrunde für die Champions' League am 06.08. bis 08.08. (Rückspiel)

* Die Bundesliga fängt am 09.08. bis 11.08. an (1. Spieltag)

* Die Playoffspiele der Champions' League und der Europa League beginnen am 20. bis 22.08.

Soweit also mal der Fahrplan, die Länderspieltermine hab ich jetzt mal nicht mit reingenommen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 11:17:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 09:54:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10297
Wohnort: Bremerhaven
Er soll nun Thomas Schaaf nach über 14 Jahren ablösen und Werder wieder ins Fahrwasser verbringen. Hoffen wir das er das Zeug dazu auch hat und dem Verein wieder auf die Beine helfen kann.
Klar große Wunder können wir wohl vorerst noch nicht erwarten, aber vllt schaffen wir es am Ende der kommenden Saison ja unter den ersten neun, das wäre ja schon einmal was. ;)

In diesem Sinne, Herzlich Willkommen in Bremen Herr Dutt und auf eine erfolgreiche Saison bei Werder. :zustimm:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 25000.html

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 12:31:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

ich hab mal das Thema "zusammengeführt", da das ja für die neue Saison gilt und wir dafür schon den Thread haben... nicht dass es unübersichtlich wird... :)

Mal sehen, ob Robin Dutt es besser macht als sein Vorgänger... in der abgelaufenen Saison war ja Werder noch fast in Abstiegsnöte geraten. Das ist eigentlich nicht, wo Werder hingehört. :)

Alles Gute
Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 14:46:04 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ich pack das mal hier mit rein:

Ottmar Walter ist tot

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 06015.html

Er war zusammen mit seinem Bruder ein Idol und wird nie vergessen werden. :(

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... orben.html

Zitat:
Ottmar Walter war über viele Jahre eine der prägenden Spielerpersönlichkeiten des FCK, für den er zwischen 1941 und 1959 in 321 Pflichtspielen auf dem Platz stand und 336 Tore erzielte. Zwischen 1950 und 1956 trug er 21-mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. An der Seite seines Bruders Fritz Walter und seiner FCK-Kameraden Horst Eckel, Werner Liebrich und Werner Kohlmeyer gehörte er der legendären Mannschaft an, die 1954 in Bern im Endspiel 3:2 gegen Ungarn gewann. Zum ersten deutschen WM-Triumph trug Ottmar Walter in fünf Spielen vier Tore bei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 14:51:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

das ist schade, damit sind von den Spielern von Bern 1954 nur noch 2 Spieler übrig, Horst Eckel und Hans Schäfer. :(

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 17:16:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt steht es fest, dass Duisburg absteigt. Die Klage Duisburgs vor dem Schiedsgericht wurde abgewiesen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... gt-ab.html

Damit bleibt Sandhausen in der 2. Liga. Und das bedeutet auch, dass im DFB-Pokal in der 1. Runde Paderborn auf die Zebras trifft.

Und in der 3. Liga hat's Offenbach erwischt, die haben auch keine Lizenz erhalten.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 17:52:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die ersten Spieltage der Bundesliga und der 2. Liga sind festgelegt worden. Die Sechzger müssen zum Auftakt nach St. Pauli, kein einfaches Spiel und Paderborn empfängt Kaiserslautern. In der Bundesliga empfangen die Bauern Gladbach und der BVB fährt nach Augsburg.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 14:37:14 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Stefan Kuntz (unser Vorstandsvorsitzender) meinte nach der letzten Saison eigentlich das Grundgerüst der Mannschaft stehe und man wolle nur noch (vereinzelt) und gezielt einkaufen falls nötig.
Nun, mittlerweile sind es schon wieder 7 Neuzugänge!

Mittelfeld: Marcel Gaus (23, FSV Frankfurt; ablösefrei)
Mittelfeld: Ruben Jenssen (25, Tromsö IL; ca. 400.000 Euro)
Mittelfeld: Alexander Ring (22, HJK Helsinki; Ablöse bisher unbekannt)
Mittelfeld: Karim Matmour (27, Eintracht Frankfurt; ablösefrei)
Mittelfeld: Kevin Stöger (19, VfB Stuttgart; ausgeliehen bis 2015)
Angriff: Simon Zoller (21, VfL Osnabrück; ca. 400.000 Euro)
Angriff: Olivier Occean (31, Eintracht Frankfurt; ca. 500.000 Euro)

Wieder ein Kader mit dem es eigentlich nur ein Ziel geben dürfte... :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 14:47:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

wenigstens sind's nicht die teuersten... könnte schlimmer sein. Wie viele sind eigentlich zur neuen Saison gegangen?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 16:31:09 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Zitat:
wenigstens sind's nicht die teuersten... könnte schlimmer sein.


Naja, um´s Geld gehts nun auch nicht.
Unser Kader umfasst aktuell 32 Spieler, das heißt 14 davon können nicht im Kader dabei sein.
Das sind einfach viel zu viele und von der versprochenen Kontinuität ("wir wollen auf diese Mannschaft aufbauen und so wenig wie möglich verändern) ist auch nichts zu sehen.
Das nimmt ja schon Verhältnisse wie bei Magath an. :dagegen:

Zitat:
Wie viele sind eigentlich zur neuen Saison gegangen?


12 Spieler sind gegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 16:42:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
wenn 12 gegangen sind und 7 neue, dann sind's ja ohnehin 5 weniger als in der abgelaufenen Saison, dann geht's doch in die richtige Richtung!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 16:46:57 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei. ;)
Naja wie auch immer, steht ja alles schon weiter oben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 16:21:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich hab ja schon weiter oben die ersten Spiele einiger Teams aufgeschrieben. Und kommendes Wochenende geht's in der 2. und 3. Liga auch schon los. Grade rechtzeitig haben die Sechzger noch einen neuen Präsidenten gewählt, der heißt Gerhard Mayrhofer, viel weiß ich von ihm noch nicht. Er hat versprochen, dass die Löwen mittelfristig ein eigenes Stadion kriegen, aber ob das umgesetzt werden kann? Der neue Trikotsponsor der Sechzger soll übrigens VW werden. Keine Angst, man wird uns deswegen noch nicht mit dem VfL Wolfsburg verwechseln...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ident.html

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 05:57:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
So.

Paderborn spielt heute am ersten Spieltag zu Hause gegen den Aufstiegsfavoriten Kaiserslautern. Das wird natürlich gleich zum Start ein sehr schweres Spiel vom SCP, aber so kann die Mannschaft gleich mal zeigen, was in ihr steckt. Mit einem Unentschieden könnte ich schon gut leben!

Ich bin natürlich wieder live dabei im Stadion, Rene du auch?

Auf geht es Sportclub! :headbang: :headbang:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 10:09:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

für die Sechzger hat's ja nicht so gut angefangen, gleich zum Auftakt eine Niederlage gegen St. Pauli nach einem Patzer von Kiraly. Nächste Woche geht's am Sonntag zum FSV Frankfurt, vielleicht geht's da etwas besser.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 18:00:19 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Zitat:
Ich bin natürlich wieder live dabei im Stadion, Rene du auch?


Jap, sind gerade zurück gekommen.
Verdienter aber auch schwer erkämpfter Sieg.
Man hat gesehen dass es bei uns noch viel zu tun gibt, aber positive Ansätze waren vorhanden.
Hauptsache die ersten 3 Punkte eingefahren. :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 22:02:40 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Hart erkämpfter 3:1 Heimsieg gegen Ingolstadt.
Zoller bereits mit 3 Toren nach 2 Spielen, einfach überragend der Junge! :headbang:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 09:51:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

ja, ist nicht schlecht der Start von Lautern. Und der von Fürth ist auch noch makellos, das hätte ich nicht gedacht, nach dem heftigen Abstieg. Wir sind erst morgen dran und empfangen den FSV Frankfurt. Da müssen dann aber Punkte her! Paderborn fährt nach Cottbus, auch da sollte es Punkte geben. Das geht doch nicht, dass die nicht existierende Nachbarstadt vor Paderborn steht! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 20:49:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das war schwerer als erwartet für die Sechzger. Erst im Elfmeterschießen konnten sie Heidenheim besiegen. Aber gut, sie sind weiter, und das ist das Wichtigste. Weiter ist auch Osnabrück, das gegen Aue gewonnen hat, und noch im Gang ist das Spiel zwischen FC Augsburg und RB Leipzig, wobei Augsburg kurz vor Schluss mit 2:0 führt. Morgen muss der BVB in Wilhelmshaven ran, und Kaiserslautern in Neckarsulm. Paderborn ist am Montag dran gegen Duisburg, das wird kein leichtes Spiel.


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 17:58:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ein bisschen was an Überraschungen hat sich mittlerweile schon getan. Bielefeld - die aus der nicht existierenden Nachbarstadt Paderborn - hat gegen Braunschweig, den Neu-Bundesligisten, mit 2:1 gewonnen. Darmstadt 98 hat im Elfmeterschießen Mönchengladbach rausgeschmissen. Werder Bremen ist in der Verlängerun mit 1:3 gegen Saarbrücken rausgeflogen. Und Wiedenbrück aus der Regionalliga hat überraschend Düsseldorf mit 1:0 besiegt. Die Eintracht Frankfurt ist momentan gegen Illertissen aus dem Allgäu dran und es steht noch 0:0 nach knapp 30 Minuten.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Forums-Kicktipp für Bundesliga und 2. Bundesliga 2009/10
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 50
Bundesliga - 2. Liga - 3. Liga - DFB-Pokal 2011/12
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: Ostwestfale
Antworten: 212
Der Forums-Kicktipp für Bundesliga und 2. Bundesliga
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 133
Bundesliga - 2. Liga - 3. Liga - DFB-Pokal 2010/11
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 225
Bundesliga - 2. Liga - 3. Liga 2009/2010
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: Ostwestfale
Antworten: 353

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz