Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 15:50:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Bist du stolz Deutscher zu sein?
JA 71%  71%  [ 12 ]
NEIN 29%  29%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bist du stolz Deutscher zu sein?
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 18:35:02 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo,

mich würde mal gerne interessieren ob ihr stolz darauf seit Deutscher Staatsbürger zu sein.

Ich bin eigentlich ziemlich stolz darauf Deutscher zu sein, auch ohne ein Nazi zu sein! Denn auf die Geschichte zwischen 1933-1945 bin ich natürlich nicht wirklich stolz drauf. Das was damals passiert ist, ist einfach unbeschreiblich. In diesem Punkt hasse ich es deutsch zu sein. Denn im Ausland heisst es dann immer: "Guck mal da, die Deutschen..." Hab da schon eine nicht so tolle Erfahrung gemacht. Als wir das KZ Struthof in Frankreich besuchten, wurde unsere Klasse von einer französischen derbst beschimpft und als Nazis hingestellt, obwohl wir nichts sagten und uns eher zurückhielten.

Jedenfalls finde ich, das man auf die Geschichte nach 1949 sehr wohl stolz drauf sein kann! ;)

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Jun 2009, 18:35:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bist du stolz Deutscher zu sein?
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 18:52:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich bin schon stolz, Deutscher zu sein. Immerhin haben wir es geschafft, Deutschland auf demokratischer Basis wieder aufzubauen, nachdem es in Trümmern lag. Das ist schon etwas tolles. Auf die Vergangenheit davor bin ich allerdings nicht so stolz, ganz im Gegenteil. Dass in deutschem Namen Millionen Menschen ermordet wurden, wird immer ein ganz großer Schandfleck bleibe.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bist du stolz Deutscher zu sein?
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 18:57:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14458
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Ich bin nicht stolz auf etwas, was ich nicht als meine Lsitung verbuchen kann.

Ich habe aber auch nicht "NEIN" angekreuzt, weil es das wohl auch nicht trifft. Mir fehlt in der Abstimmung ein "Jein".

Aber: Das was mir an Deutschland gefällt geht leider immer mehr den Bach runter! :(

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bist du stolz Deutscher zu sein?
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 19:27:50 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Und ob die genießen ja hohes ansehen (arbeitstechnisch) im Ausand.
In anderen Sachen weiß ich nichts.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bist du stolz Deutscher zu sein?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 15:06:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14458
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Ich habe jetzt auch abgestimmt - für nein!

Wenn ich den Durchschnittsdeutschen so vor mir sehe kann ich einfach nicht behaupten darauf in irgendeiner Weise stolz zu sein! Geht einfach nicht!

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bist du stolz Deutscher zu sein?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 15:58:12 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:48:39
Beiträge: 1529
Lambo-Benni hat geschrieben:
Ich habe jetzt auch abgestimmt - für nein!

Wenn ich den Durchschnittsdeutschen so vor mir sehe kann ich einfach nicht behaupten darauf in irgendeiner Weise stolz zu sein! Geht einfach nicht!


Ebenso ;)

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bist du stolz Deutscher zu sein?
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 15:16:34 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 01:08:35
Beiträge: 109
Nein wieso?
Warum sollte man "stolz" darauf sein in einem bestimmten Land geboren worden zu sein?
Wenn ich 30 km weiter nördlich geboren worden wäre, müsste ich dann stolz darauf sein ein Däne zu sein?

Patriotismus ist ziemlicher Quatsch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Sommer gibt sein Bestes 17.8 bis 26.8.2011 + Gewitter
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 45
Könnte das ein Skandi-Hoch sein?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Stefan2204
Antworten: 3
2019-01-11 - Winter wie er sein muss (80 cm bei -6 Grad)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
Wer wird Deutscher Fußballmeister 2008/09?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 5

Tags

Frankreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz