Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 01:36:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 09:36:02 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Jetzt kommt die Mordsarbeit.
Das zu machen ist Nervenaufreibend, macht aber Spaß, vor allem das Ergebnis zu sehen.
Die Ergebnisse am Sonntag, siehe oben.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Apr 2009, 09:36:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 10:26:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Montag 06. April 2009 Ausschreitungen mit Berliner Fußball-Fans

Am Rande des Fußball-Drittliga-Spiels des SC Paderborn gegen Union Berlin ist es am Nachmittag zu Ausschreitungen gekommen. Anhänger von Union Berlin randalierten in Bussen und lieferten sich Auseinandersetzungen mit der Polizei. Die Beamten hatten es am Paderborner Bahnhof mit mehreren hundert Berliner Fußballanhängern zu tun. Etliche sogenannte Fans wurden aggressiv und bewarfen Polizisten mit Steinen und Flaschen. Die wiederum wehrten sich mit Schlagstöcken und Pfefferspray. Fünf Polizisten und sechs Gäste-Fans wurden verletzt. Nachdem die Schlachtenbummler in zwei Bussen erhebliche Schäden angerichtet hatten, wurden 600 Berliner Fans von der Polizei zu Fuß zum Stadion geleitet. In der Nacht vor dem Spiel war der Mannschaftsbus des SC Paderborn in Stadionnähe völlig ausgebrannt. Die Ursache ist unklar - der Schaden beträgt 150.000 Euro.

Quelle: http://www.radiohochstift.de

Scheiß UNION! :evil: :evil:

Und dazu noch der Mannschaftsbus am Abend vorher komplett ausgebrannt. Klasse Wochenende! :rolleyes: :rolleyes:

http://www.nw-news.de/lokale_news/pader ... nt=2888371

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 18:35:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
www.unveu.de Dann auf Paderborn-Spiel klicken

Das war schon wirklich heftig was die Polizei da gemacht hat. Dein Freund und helfer.... :rolleyes: :rolleyes: :dagegen:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 18:51:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20580
Ostwestfale hat geschrieben:
http://www.unveu.de Dann auf Paderborn-Spiel klicken

Danke für den Link.

Das sind Bilder, da kriege ich eine richtige Wut auf diese Idi**** und wünsche mir fast dabei gewesen zu sein... bewaffnet und anonym! :evil: :evil:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 19:38:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57484
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Frederic,

das ist ja schon heftig... warum hat die Polizei eigentlich den einzelnen Jungen niedergeknüppelt? Das sieht auf den Fotos nicht so aus, als wenn der was gemacht hat. Erinnert mich übrigens auch an einen Bericht, den Flow mal im Rahmen eines Spiels der Löwen-Amateure aus dem Umfeld des Stadions an der Grünwalder Straße geliefert hat, da sind einige Polizisten offenbar auch die Sicherungen rausgesprungen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 19:56:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8065
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Irgendwas wird schon passiert sein, dass die Polizei so reagiert hat.

Und ich dachte, die bayrischen Polizisten sind überall so gefürchtet, aber die sahen auch net sehr nett aus. ;)

Polizisten sind auch nur Menschen. Hätten sie nicht eingegriffen und hätte es noch mehr Zwischenfälle gegeben, wäre es wieder losgegangen, dass keiner geholfen hat. Is doch immer das Selbe.

@Lambo: Nur zu, mach das mal, dann wüsstest Du aber auch genau, wer kein Mitleid hätte, wenn dir das Pfefferspray ums Ohr geflogen wäre. Vielleicht solltest Du einfach mal mit der Polzei auf solche Fußballspiele gehen, bevorzugt nach Dresden. Mal schaun wie Du dich verhalten würdest, wenn Du nur provoziert wirst. :headbang:

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 20:21:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20580
Markus hat geschrieben:
@Lambo: Nur zu, mach das mal, dann wüsstest Du aber auch genau, wer kein Mitleid hätte, wenn dir das Pfefferspray ums Ohr geflogen wäre. Vielleicht solltest Du einfach mal mit der Polzei auf solche Fußballspiele gehen, bevorzugt nach Dresden. Mal schaun wie Du dich verhalten würdest, wenn Du nur provoziert wirst. :headbang:

Ich weiß genau, das ist eben die andere Seite der Medaille. Ich würde niemals mit einem der Polizisten tauschen wollen. Trotzdem rechtfertigt das kein solches Verhalten!

btw: Was das Polizeibeamten-Dasein betrifft erinnere ich mich noch an Bilder und Berichte meines Bruders vom G8-Gipfel in Heiligendamm - da macht man sich seine Meinung. Und glaubt mir - das hinterlässt Eindruck. Da verlietr man den letzten Respekt vor solchen Leuten (aber es sind ja alle Individuen)!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 20:38:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8065
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Auch ein lustiges Argument. Auf der einen Seite nicht tauschen wollen mit den Polizisten, auf der anderen Seite, ohne die genauen Umstände zu wissen, aber so ein Verhalten nicht rechtfertigen zu wollen.

Erst letztes Jahr gab es in Regensburg deftige Ausschreitungen mit den Hooligans von Dresden. Da wurde die Polizei massivst provoziert. Sowas hat für mich nichts mit Fans zu tun, das sind einfach nur doffe Krawallmacher, die wohl nicht mal 3 Zahlen im Kopf zusammenzählen können.

Sie provozieren die Polizisten, sparen nicht mit Beleidigungen und richten Sachschäden an, deren Höhe noch unklar ist. Einer der Männer, ein Zwanzigjähriger, stößt einer Beamtin mit Wucht seinen Kopf ins Gesicht.
Fünf Polizisten erleiden ein Knalltrauma, als bei der Abfahrt Richtung Oberpfalz aus dem Zug heraus ein Feuerwerkskörper direkt vor ihre Füße geworfen wird.


So schlecht kann die Bilanz für die Polizei gar nicht gewesen sein, wenn es 8 verletzte Beamte gab. Komischerweise gibt es meistens bei der Polizei mehr verletzte als andersrum. Ausserdem werden die Hooligans eh meistens schneller wieder aus dem Gewahrsam entlassen, als die Fahrt dahin dauert.
Die Bilanz: acht verletzte Beamte und zwei Verletzte unter den Hooligans.

Naja, vielleicht gibts ja auch mal eine Situation, wenn ein paar Idioten mal dein Auto anzünden wollen. Dann möchte ich sehen was passiert, wenn die Polizei da steht, einfach zuschaut, und die Chaoten vllt noch darauf hinweist, bitte nicht zuuu weit ans feuer zu gehen.

Und Heiligendamm, da sage ich mal lieber nichts dazu. Die Polizisten führen doch nur die Befehle aus, die vom Staat kommen. Ich bin mir sicher, keiner der Polizisten hat sich darum gerissen da mirt dabei zu sein. Die wären auch lieber bei den Familien daheim gewesen, und hätten mit den kindern gespielt, anstatt Angst haben zu müssen, mit Beulen heimzukommen.

btw: Ich möchte nicht wissen wieviel Geld ich schon gezahlt habe, für solche A*rschgeigen.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 20:46:00 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20580
Markus hat geschrieben:
Und Heiligendamm, da sage ich mal lieber nichts dazu. Die Polizisten führen doch nur die Befehle aus, die vom Staat kommen. Ich bin mir sicher, keiner der Polizisten hat sich darum gerissen da mirt dabei zu sein. Die wären auch lieber bei den Familien daheim gewesen, und hätten mit den kindern gespielt, anstatt Angst haben zu müssen, mit Beulen heimzukommen.

Die Polizisten hätten sich auf die andere Seite stellen müssen, wenn sie einen Funken Anstand gehabt hätten, anstatt auf die eigenen Leute einzuprügeln! Dann hätte man dort was erreichen können.


@all: Ich gehe jetzt besser schlafen. Meine politische Meinung äußere ich lieber zu anderem Zeitpunkt und am richtigen Platz. Das ist immerhin unser geliebter Fußball-Thread. Aber eines weiß ich: in der Politik wird sich die nächsten Jahre einiges tun (andernfalls bleibt das Volk sein eigenes Opfer) - es ist Zeit für Veränderung! Ein Hoch auf die Rezession!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 20:54:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8065
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Ich sage es nochmal, der Staat schreibt vor, was die zu tun haben. Dann müsstest Du schon gegen die Regierung schimpfen. ;)

btw: Hätte sich die Gegenseite einfach an das gehalten, was rechtens war und ist, wäre wohl auch nichts passiert.
Wie immer, es gibt zwei Meinungen, meistens liegen die Fehler immer bei der Polizei. Typisch Deutsch, das eigene Fehlverhalten zählt ja nicht, sind immer die anderen Schuld, und wenn die noch grün, oder bald blau bekleidet sind, sind die Schuldigen meist vorher schon klar.

Lambo-Benni hat geschrieben:
Die Polizisten hätten sich auf die andere Seite stellen müssen, wenn sie einen Funken Anstand gehabt hätten, anstatt auf die eigenen Leute einzuprügeln! Dann hätte man dort was erreichen können.


@allI Ich leg mich zwar jetzt net hin, aber auch ich beende des Thema. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 21:04:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57484
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch wenn ihr zwei das Thema schon beendet habt, sag ich doch noch mal was dazu:

Die Berichte, die an die Öffentlichkeit kommen, die in der Presse stehen oder im TV kommen, die sind fast immer seitens der Polizei dargestellt, und entsprechend gut kommt die Polizei dabei weg und entsprechend schlecht die angeblichen Hooligans. Die Polizeiberichte sind ja "offiziell", weil die Polizei eine Behörde ist. Die Polizei wird aber kaum verlautbaren, wie viele unschuldige Leute von den Beamten zusammengeschlagen oder in die Enge getrieben wurden. Und wenn dann einer von den Betroffenen erzählt, wie er das erlebt hat, dann heißt es schnell, dass er die Hooligans reinwaschen will. Ja, klar, es gibt auch Hooligans, und jeder einzelne Hooligan ist einer zu viel. Aber es gibt nun mal auch die Polizeibrutalität, die nicht zu unterschätzen ist. Nur dass es bei uns fast verpönt ist, davon zu sprechen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 21:29:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Was soll die Polizei denn bitteschön tun wenn ein Haufen hirnverbrannter Hooligans wegen eines Fußballspiels (!!!) Amok läuft?? Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun, das ist eine reine, inakzeptable Gewaltorgie von diesen Spinnern, sonst nichts. Da MUSS durchgegriffen werden.

Und bei den ganzen Protesten bei den verschiedenen Gipfeln verhält sich das nicht anders. Sorry, aber diese Autonomen, die ständig randalieren und fremdes Eigentum zerstören, gehören hinter Schloss und Riegel. Protest schön und gut, Demonstrieren ja, aber NICHT so! Keiner hat das Recht wahllos durch die Straßen zu ziehen und fremdes Eigentum zu zerschlagen oder abzufackeln. Da ist es nur richtig, dass die Polizei durchgreift, dazu ist sie schließlich da! Was soll sie denn deiner Meinung nach tun, Benni? Nur zusehen und Däumchen drehen?? Dann können wir die Polizei gleich in Kaffeekränzchen-Verein umbenennen und Anarchie das Land beherrschen lassen, weil ein Haufen Vermummter Wahnsinniger nichts besseres zu tun hat als randalierend durch die Stadt zu walzen, das hat wirklich nichts mehr mit Demonstrieren zu tun. Mit deinem "Anstand" kommt man bei solchen Leuten überhaupt nicht weit.

Sorry, aber ich habe kein Verständnis für Leute, die so gegen die Polizei wettern und offensichtlich sogar noch Gewalt gegen die Polizei für gut heißen. Dann können wir gleich eine neue Generation der RAF gründen, doch ich hoffe, dass es noch genug Menschen in diesem Land mit Verstand gibt, die das zu verhindern wissen.

"Das sind Bilder, da kriege ich eine richtige Wut auf diese Idi**** und wünsche mir fast dabei gewesen zu sein... bewaffnet und anonym!" icon_arrow Dieser Satz, Benni, sagt alles... ;) Damit kannst du ganz schnell mal gegen die Wand fahren. Aber wenn du Spaß an Straßenschlachten hast, bitteschön...

Musste nur mal meine Meinung los werden hier, weil wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch.

So, und nun back to topic bitte. ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 22:20:29 
Ich muss mich hier auch nochmal einmischen, verzeiht mir aber das Thema liegt mir auch sehr nahe.

Grundsätzlich eines vorweg: Gewalt und Brutalität ist in der Fußball und Fanszene durchaus Mode geworden. Vor dreißig Jahren war das noch lang nicht so ein Thema...

Doch Leute, in der Presse wird ein ganz großer Fehler gemacht. Gibt es sofort Randale, sind alle Hooligans. Das ist falsch, falsch, falsch, falsch... :wall:

Der dicke Mob einer Auswärtsmannschaft sind die Ultras, und nicht die Hooligans!
Definition Ultras laut Wikipedia:
Zitat:
Bei Ultràs handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“.

Neben der akustischen Unterstützung, die sehr häufig von einem sogenannten Capo mittels Megaphon oder installiertem Soundsystem koordiniert und durch Trommeln begleitet wird, legen Ultràs auch viel Wert auf optische Hilfsmittel, Konfettiregen, bengalische Feuer und Fahnenmeere. Außerdem kreieren, finanzieren und organisieren die Ultràs farbige Choreographien.


In Deutschland haben alle Mannschaften in Liga 1 (außer Hoffenheim!!) und Liga 2 eine Ultraszene. Und auch in Liga 3 sowie weiter tieferen gibt es Ultragruppierungen.
Schickeria München = FCB
The Unity = BVB
Ultras GE = Schalke
Wilde Horde = Köln
Ultras MG = Gladbach (zumindest früher, nach Bannerklau eigentlich aufgelöst).

Und jetzt kommt der Punkt: In jeder Gruppe dieser Ultras gibt es leider Gottes Hooligans, die mitziehen um die Gewalt zu suchen. Solche Leute haben eins auf die Nuss verdient. Aber nun kommt der große Fehler, den unser lieber Freund und Helfer Polizei immer mehr begeht. Er steckt die ganze Gruppe in einen Sack und behandelt sie teilweise wie den letzten Dreck. Es gibt etliche Beispiele, wie Polizisten unmenschlich gegen Fußballfans vorgehen. Jüngste Beispiele sind Eintracht Frankfurt in Bremen und Bayern München in Hamburg.
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_35876958

http://www.fansmedia.org/index.php?opti ... &Itemid=40

Ich war auch schon bei einigen "Problemspielen" dabei, wo es durchaus knallen könnte. Zum Beispiel nach dem Spiel gegen Bochum in Dortmund wurden wir mit Schlagstöcken bedroht. Und das nur weil wir zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Jedoch hat es mein Kumpel nicht verdient, einen Schlag in den Rücken zu bekommen, weil andere sich die Köpfe einschlagen wollten.

Das Problem ist einfach, dass die Polizei es sich häufig zu einfach macht. Ich kann nicht eine ganze Gruppe so in eine Ecke drängen, wenn vielleicht vier fünf wahre Assis im Mob drin sind.
Natürlich ist es bei Auswärtsfahrten so, das viele auch schon ein oder zwei Bier mehr drin haben und etwas rumpöpeln, doch das ist immer noch ein Unterschied zu einem Hool.

Ich steh in Dortmund auch auf der Südtribüne und stand schon im Block 14, wo die Desperados Dortmund (unter den Leuten als eindeutige Rechtsgruppierung identifiziert, aber halt auch BVB orientiert) stehen und ihre Lieder singen. Deswegen bin ich aber auch kein Nazi.
Wo man gleich beim nächsten Thema wäre...Wenn schon Hool, dann auch leider häufig rechts.


Ich will nichts gegen unsere Polizei sagen, ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, wie häufig bei dem "Freund und Helfer" das Fingerspitzengefühl fehlt. Und jetzt brauch mir keiner kontern "ich war schon im Stadion und hatte keine Probleme". Wer im Familienblock oder im neutralen sitzt, wird auch nicht mit den richtigen Fangruppen in Kontakt treten.

Zu Union Berlin: Die Bilder, ja...Ich denke schon das da einige Deppen von den Unionern dabei waren, ja vielleicht sogar doch mehr als ich denke. Aber laut Pressemeldungen hat ja auch hier wieder die Polizei etwas zu hart reagiert. Wenn man wirklich die einzigen Übeltäter erwischen will, dann muss man sie auch sorgfältig herauspicken. Ist halt schwieriger als dieses Motto "ihr seit alle gemeingefährlich und brutal und so behandeln wir euch jetzt".

Bin am WE gegen Köln im Stadion. Es werden um die 10.000 Kölner erwartet. Und die werden auch da sein:
http://www.wilde-horde.de

Brauchen sich aber keine Sorgen machen, in Dortmund ist die Polizei (bis auf die Derbys) eigentlich mit Auswärtsmannschaften nicht so hart.

Jedenfalls mal ein Appell an den Staat: Jagt nicht (unschuldige) Fußballfans und geht nicht willkürlich in den Stadien vor den Blöcken vor. Nein, jagt die richtigen Verbrecher und Gewalttäter in unserem Land! ;)
Und hört mit diesen lächerlichen Stadionverboten auf. Da könnte ich ja jetzt auch Geschichten zu erzählen. Von Jungen, die wegen eines Aufklebers(!!!!) 4 Jahre Stadionverbot bekommen.

Nunja, in diesem Sinne sag ich gute Nacht icon_mrgreen :
Quelle: schwatzgelb
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 22:51:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hooligans, Ultras, Fußballfans, weiß der Geier was... wo die Gewalt anfängt hört der Spaß auf. Wieso soll die Polizei da bitte Fingerspitzengefühl haben und sich zurückhalten, wenn die andere Seite anfängt zu randalieren und sich wie eine Horde unzivilisierter Wesen aufzuführen? Das hat mit Sport nichts mehr zu tun, und gehört in kein Fußballstadion, ganz einfach... der Großteil der restlichen Fans schafft es doch auch sich zu benehmen, ohne irgendeinen Fanatismus in derartigen Gewaltorgien auszuleben... Und ab einer gewissen Größenordnung der Fußballfans ist es einfach schwer die alle auseinanderzuhalten, wenn diese Ultras mit Gewalt nix am Hut haben, dann sollten sie das auch kund tun und sich klar dagegen aussprechen. Und jetzt bitte nicht wieder den schwarzen Peter den Medien zu schieben... jedesmal sinds die Medien, wenn irgendwas schlechtgeredet wird. Aber wie will man was schlechtreden, wenn es schlicht und ergreifend nix positives darüber zu sagen gibt, so oder so.

Naja, ich glaube fanatische Fußballfans werde ich eh nie verstehen, ist einfach nicht meine Welt... ich weiß nur so viel, sobald Gewalt anfängt ist der sportliche Aspekt nicht mehr gegeben. Wenn sich die Leute zu benehmen wüssten, müsste die Polizei auch nicht so hart durchgreifen.... Aber das ist halt wieder das typische in unserem Land, da soll sie gegen Unruhestifter vorgehen, doch wenn sie das tut, wird wieder genörgelt und gejammert. Schöne Motz-Mentalität in Deutschland (das ist das Gleiche wie in Situationen, wo ein Polizist einen Straftäter erschießt, da wird der Polizist erst mal ewig lange in die Mangel genommen, ob das denn auch WIRKLICH notwendig war, selbst wenn er vorher noch eine Knarre unter die Nase gehalten bekommen hat...). Armutszeugnis... :rolleyes:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 09:07:12 
Hallo zusammen,

zwar ist Fußball nicht so ganz mein Thema, aber wenn ich die Diskussion hier verfolge kriege ich ja fast einen Föhn, kann echt nur mit dem Kopf schütteln.

Also mal vorweg, mein Vater ist einer dieser „bösen“^^ Polizisten. Zwar ist er eigentlich bei der Autobahnpolizei aber auch speziell für Einsätze wie bei Fußballspielen ausgebildet. Er war auch bei den Besuchen damals von Putin und Bush vor Ort. Auch bei der WM in Deutschland musste er zu einigen spielen. Bei einem Einsatz eines Fußballspiels, das ist jedoch schon länger her und kann mich garnicht mehr richtig dran erinnern, hat auch er bei einem Einsatz Verletzungen davongetragen. Ich habe also schon viel von dieser Problematik mitbekommen, da zu Hause natürlich viel darüber diskutiert wird, vor allem wenn der Vater nach einem Einsatz ins Krankenhaus muss ;)

Erstmal finde ich es lustig, dass Sport bzw. Fußball sofort mit Gewalt in Verbindung gebracht wird und das auch noch als völlig normal abgestempelt wird. Darüber kann ich nur lachen.

Manchen Menschen kann man es wohl einfach nicht recht machen… Tut die Polizei etwas, dann ist es falsch. Tut die Polizei nichts ist es danach auch falsch. In dem Konflikt steht mein Vater sehr oft, nie können sie es einem Recht machen, wobei sie es ja eigentlich wissen müssen, schließlich sind sie ja Polizisten und keine Menschen :lol: :lol:

Was soll sie denn machen? Soll sich die ganze Gruppe in einer Reihe aufstellen und dann nacheinander abgefertigt und sortiert werden ob sie nun „böse“ sind oder nicht? Vielleicht sollte man die Polizei mal bei Problemspielen ganz außen vor lassen, mal sehen was danach gesagt wird.

Zitat:
Das Problem ist einfach, dass die Polizei es sich häufig zu einfach macht. Ich kann nicht eine ganze Gruppe so in eine Ecke drängen, wenn vielleicht vier fünf wahre Assis im Mob drin sind.


Und an alle die jetzt sagen dass unserem „Freund und Helfer“, wie ihr so ironisch sagt, das Fingerspitzengefühl fehlt… Tauscht mal für eine Woche, vielleicht würde euch auch schon ein Tag reichen, mit dem Beruf eines Polizisten. Und beurteilt dann mal in Extremsituationen, die wirklich gefährlich sind, was jetzt genau das richtige zutun ist, dass nur die „bösen“ getroffen werden.

Glaube mir, nicht wenige würden das gerne tun in manchen Situationen, aber was glaubst du wie schnell sie dann ihren Job los sind. Ich kenne sogar einen Fall der vor Gericht gelandet ist. Leider sind die Polizisten nur die Marionetten der Regierung. Sie müssen sich den Vorgaben beugen, auch wenn sie es für falsch halten. Aber das ist doch in vielen Berufen so. Teile also deine Anschuldigen lieber mal unser lieben Regierung mit, mal schauen was sie dazu sagen…

Zitat:
Die Polizisten hätten sich auf die andere Seite stellen müssen, wenn sie einen Funken Anstand gehabt hätten, anstatt auf die eigenen Leute einzuprügeln! Dann hätte man dort was erreichen können.


Max, ich will nicht bestreiten dass das ab und an vorkommt, aber es ist –finde ich- nicht der Alltag. Es wäre ja schlimm wenn es dazu kommen würde. Aber wieso müssen Polizisten denn fehlerlose Menschen sein? Natürlich sollte man den Anstand zeigen und seine Fehler zugeben, schwarze Schafe gibt es leider immer. Und btw. nicht die Polizisten schreiben irgendwelche Artikel, das ist allein die Presse die die Artikel verfasst. Die Medien tragen doch zum öffentlichen und von der Öffentlichkeit gewünschtem Bild der Polizei bei, was da wirklich hinter den Kulissen läuft weiss man nie genau.

Zitat:
Die Berichte, die an die Öffentlichkeit kommen, die in der Presse stehen oder im TV kommen, die sind fast immer seitens der Polizei dargestellt, und entsprechend gut kommt die Polizei dabei weg und entsprechend schlecht die angeblichen Hooligans


Ich höre jetzt schon die Argumente ich würde ja nur die eine Seite der Medaille kennen, weil mein Vater Polizist ist. Aber nein, das ist nicht so, glaubt mir, ich lebe in keiner Illusion und kenne auch die andere Seite. Aber ich vertrete nunmal die Meinung, dass auch Polizisten nur Menschen sind und nicht den Ruf haben sollten alles perfekt machen zu müssen. Dann dürfte es keine Polizisten geben. Natürlich kommen manchmal Fehler vor, die vielleicht auch zu verhindern gewesen wären. Aber trotzdem darf man diese nicht gleich verurteilen, sondern sich erstmal lieber selbst an die eigene Nase packen *Amen* :D

So, sorry dass das hier jetzt nichts mit dem eigentlichem Thema zutun hat, aber bevor ich hier platze und sich über Stuttgart ne Superzelle bildet musste ich das los werden :D

Liebe Grüße
Julia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 12:22:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Ich bin zwar kein Union-Fan aber so wie ichs in mehreren Foren gelesen hab gings wohl so los das die Unioner aus dem Sonderzug gekommen sind, rund 800 Fans. Danach wurden ein paar von ihnen angeblich von der Polizei aufs Gleis gedrängt und ein Unioner wurde darauf hin aggressiv und randalierte später im Bus. Als dieser dann von der Polizei festgenommen wurde, wurden anscheind auch andere Fans aktiv und die Polizei setzte wohl unmengen von Pfefferspray ein und ging mit Schlagstöcken vor. Beim 3km Fußmarsch zum Stadion, da zwei Busse zerstört wurden mussten sie laufen, kam es immer wieder zum auseinandersetzungen die die Polizei wohl mit Schlagstöcken,etc. unterband.

Es ist zwar richtig Randalierer ding festzumachen aber nicht so extrem wie auf den Bildern. Meiner Meinung nach hatten die Polizisten einfach angst das die Lage eskaliert wie bei manchen Derbys von Union,etc. Ich selber möchte nicht in der Haut von den Polizisten stecken denn es ist gerade bei Fußballspielen ein scheiß Job. Man muss bei 30°C am Wochenende in diesen dicken Wurstanzügen stecken und sich dann auch noch mit betrunkenen Fans rumschlagen. ;)
Die meisten der Polizisten am Bahnhof waren wohl Bochumer, da Paderborn zu wenig hat, und die Reiterstaffel kam aus Dortmund. ;)

Ich hoffe das es gegen Dresden nicht wieder so dreckig wird. :/

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 12:29:58 
Hallo Julia,

ich habe nichts dergleichen abgestempelt. Ich habe nur gesagt was Sache ist. Mittlerweile ist Gewalt im Sport mittendrin, statt nur dabei. Denkst du ich begrüße das? Ich bin genauso dagegen.

In den oberen Ligen sind es die Fans, die Randalierer. Und in den Amateurliegen sind es die Spieler selbst, die sich häufig die Schienbeine kaputt treten.

Sport und Gewalt haben einen Zusammenhang. Mit Sport kann man Gewalt abbauen, und das auch ohne andere zu verletzen.

Gut, dein Vater ist also auch bei der Polizei. Glaub ich dir alles was du erzählt hast. Mal ganz allgemein würde ich jedoch sagen, zu solchen Einsätzen gehören nur Leute die wirklich sich mit der Materie auskennen (ist jetzt nicht auf deinen Vater bezogen).

Es gibt die eine und die andere Seite. Und von Seiten der Polizei hat man in letzter Zeit einfach nichts gutes gehört, das kann man mit etlichen Pressemeldungen widerlegen. Denn viele Fangruppen haben sich zu Wort gemeldet, haben Einsatzleiter angezeigt usw.

Achja, das Thema wird immer schlimmer...

Da wird man sowieso nie auf einen Nenner kommen. Die einen waren schon selber als Fan betroffen, die anderen wollen bzw. müssen nur ihre Aufgabe erledigen oder haben einen Bekannten/Verwandten der bei einem Einsatz tätig war und das halt wieder anders schildert.
Ist halt alles viel zu subjektiv...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 12:41:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
So. Ab heute grinst eine Künstler-Figur auf dem Stadionvorplatz die Fans an:

Bild

quelle: http://www.paragon-arena.de/webcam.html

Naja. Sie ist rund 10m hoch und wurde vom Paderborner Künstler Hermann ins Leben gerufen. Mal schauen wie lange es dauer bis sie zum erstenmal beschmiert wird.:D icon_mrgreen

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 13:29:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Bilde ich mir das eigentlich nur ein, oder ticken ganz besonders die Fans von ostdeutschen Fußballclubs häufiger aus? Ich will jetzt niemandem abstempeln, aber in diesem Zusammenhang hat man doch schon ziemlich viel gehört... :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 14:21:48 
Da mir dieses Thema auch auf dem Herzen brennt, schreib ich dazu auch noch was. ;)

Ich persönlich würde mir wünschen, dass der Polizei noch mehr Rechte beim Zugriff auf Randalierer etc. seitens des Staats eingeräumt werden. ;)
Und das unabhängig davon, ob es sich um gewaltorientierte Demonstranten bei politischen Protestaktionen oder um Chaoten aus der Hooliganszene bei Sport(Fussball-)Veranstaltungen handelt.

Es geht hier um den Schutz der Allgemeinheit, des Volkes.
Wenn ich mir anschaue, wie jeden Mai in Berlin die Barrikaden brennen, wie nach jedem Fussballspiel in Dresden oder Leipzig dank der Faschos im Deckmantel der Ultraszene ganze Straßenzüge den Anschein eines Bombenangriffs haben, wie dieses Assipack von linken Autonomen Soldaten & Polizei in Straßburg angreift.. Dann braucht es Handlungsbedarf.
Wenn solche Veranstaltungen gezielt besuchten werden, um sich rumzukloppen, gar mit der Polizei und dabei noch die Gefährdung unschuldiger Zivilisten in Kauf genommen wird, dann gibt es keine andere Möglichkeit als diese (oft kurzzeitig kriegsähnlichen) Zustände gewaltsam aufzulösen.
Verbale Auseinandersetzungen helfen mit solchen hirnlosen Chaoten wohl jedenfalls kaum. Die Gewalt muss hier schon im Keim erstickt werden.

Hier wird nur argumentiert unter dem Deckmantel, man sehe seine eigenen Grund-und Freiheitsrechte in Gefahr.. Das ist schon richtig traurig.
So kann bald jeder tun und machen was er will. Die Polizei körperlich / gewalttätig anzugreifen, ist schon in höchstem Maße assozial.

Und übrigens.. ich kenne viele Leute, die auch in der Ultra-Fanszene ,,tätig" sind und war auch schon bei einigen Spielen mitdabei (Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt).
Klar gibt es viele, die zu den Spielen gehen um ihre Mannschaft anzufeuern (was ich auch toll finde, so eine Stimmung ganz schon sehr schön sein =)). Genauso ist das auch bei politischen Demonstrationen : die Meisten leben einfach nur ihr Recht der Meinungsfreiheit aus - und das völlig sauber & legitim. Aber es gibt einfach zu viele Leute, die mit ihrer Zeit nichts besseres anfangen können, als Stress zu machen - was oft in heftigen Gewaltexzessen, eben auch der Polizei gegenüber endet. Von ,,schwarzen Schafen" kann dann definitiv nicht mehr die Rede sein.


Gruß
Felix


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Fußball-Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, DFB-Pokal 2015/16
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 28
Für welchen Fußballverein der 1.Liga seit ihr?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Wolf
Antworten: 20
Bundesliga - 2. Liga - 3. Liga 2009/2010
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: Ostwestfale
Antworten: 353
Fußball Bundesliga, 2./3. Liga DFBPok Europa 2022/23
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 403
Fußball-Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, Pokal, CL EL 2019/20
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 401

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz