Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 13:07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prinzenweg (24.07.2022) (144 Pics)
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 20:14:32 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2237
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So Zeit für eine weitere Altlast, diesmal ausnahmsweise am Sonntag weggefahren, da der bessere Tag. Von daher sollte es eine eher kurze Tour mit dem 9€ Ticket werden. Für das drängt sich ja der Prinzenweg direkt auf Leider war am Ende mal wieder eine Störung, angeblich Baum im Gleis, so dass mir beinahe der Anschlusszug an der Donnersbergerbrücke davon gefahren wäre, war nicht angenehm bei 26°C noch der S-Bahn hinterherjagen zu müssen. Aber Glück gehabt, dass die S-Bahn selber etwas verspätet war. Jedenfalls werden sich weitere Bahntouren eher auf die Samstage beschränken, trotz voller Züge. Am Ende dann, allerdings für alle Fälle auch Badesachen mit in den Rucksack gesteckt und am Schluss noch an und auch in den Tegernsee.

1. Anstieg zum Hennerer

Tja wie üblich morgens um 6:08 mit der S2 losgefahren und Anschliessend, da die Strecke vom Tegernsee zurück die kürzere ist, erstmal mit dem 7:30-Zug weiter bis Schliersee. Leider gabs dann bei Otterfing ein defektes Signal und schon mal 15min Verspätung. Das WE drauf hatte ich zum Glück mehr Glück, nur ein Verspäteter (und voller) Zug aus Stuttgart nach Ulm zurück und dort gabs dann einen direkten Verstärker. Unten muss man erst mal eine ganze Zeit lang vom Tal aus am See vorbei bis zu einem Bauernhofcafe gehen, bevor es dann erst so richtig bergauf geht.

Bild
Frühstück im Zug, wieder 2 Schinken-Käsebrezen+Kaffee

Bild
Mein heutiges Verkehrsmittel Für die Tour zum Tegernsee oder umgekehrt braucht man dann doch den Zug, bereits morgens war es um 20°C warm

Bild
Ausblick am Schliersee. Wer will kann die Tour auch umgekehrt machen, Da kommt man dann zuerst an der Neureuth vorbei

Bild
Ausblick, hinten ist ein Sperrgebiet, wohl ein Schutzgebiet für irgendwelche Pflanzen

Bild
Im Kurpark

Bild
Beim Milchhäusl vorbei

Bild
Blick rüber zur Kirche

Bild
Gemütlicher Weg Richtung Hennerer

Bild
Noch über die Schienen drüber, zuM Glück dauert der Prinzenweg ja nur so gut 4 Stunden, war mir allerdings fast zu Heiß für eine Tour, aber immerhin kann man danach noch Baden gehen

Bild
Noch durch einen Ortsteil durch

Bild
Wegweiser das "Grieche" bezieht sich zu dem Griechischen Lokal direkt am Bahnhof

Bild
Bei einem Speichersee vorbei, ka was der für einen Zweck hat danach gehts noch 2km flach die Straße entlang

Bild
Blick rauf zum Höhenzug, den man auf der Tour überschreitet mit maximal 1330m am Gipfel ist die Tour eher Mittelgebirgig

Bild
Flach dahin bis zum Hennerer

Bild
Dort angekommen hat leider erst ab 12:00 offen, also den Frühschoppen zur Kreuzbergalm verlegt.

2. Hennerer - Kreuzbergalm Teil 1

Am Hennerer vorbei hat man dann die Auswahl zwischen mehreren Wegen. Einer geht etwas direkter auf dne Höhenzug hinauf, der andere jedoch geht erst mal durchs Tal weiter und später auf einer recht Steilen Forststraße hinauf. Hab den eigtl. Prinzenweg genommen, leider bis auf etwa 1060m eine sehr langweilige Angelegenheit. Hatte aber eh nach einer ob der Hitze leichten Tour gesucht mit Bademöglichkeit und am Besten eben eine Streckenwanderung

Bild
Wegverlauf, die Tour selber ist oft T1, später T2, aber nie schwerer

Bild
Zunächst flach am Bach entlang

Bild
Selbiger

Bild
Bis auf etwa 950m gehts meist flach dahin, danach kommen 2 kurze Steilere Aufschwünge, waren bei bereits um die Uhrzeit (10:00) 24°C nicht angenehm und Schweißtreibend

Bild
Immer im Wald entlang

Bild
Blick hoch zum Kreuzbergköpfl, hab mich aber auf dne Prinzenweg beschränkt, die Gindelalmen hab ich dabei jedoch umgangen

Bild
Oben angekommen am Ende des Fahrwegs, hier kann man zwischen Baumgartenschneid und Gindelalmschneid wählen. Der Steig geht dann zum Glück im Wald weiter

Bild
Im Wald angekommen, auch hier eher T1, T2 hats nur auf dem Übergang zur Gindelalmschneid

Bild
Seitenblick

Bild
Hier kamen mir einige Mountainbiker entgegen, war etwas nervig denen auszuweichen, aber die Wege sind breit genug

Bild
Blick rüber zum Hirschgröhrkopf, von den kleinen Ersten Voralpenbuckeln fehlen mir so einige

Bild
Wegverlauf mal wieder

Bild
Blick zurück Richtung Schliersee (Ort) schon einige Kilometer weit weg, die Fernsicht war leider sehr sommerlich bedingt durch den Schwülwarmen Tag

Bild
Bis 1150m ist man dann meist im Wald, bevor es hoch zur Kreuzbergalm ging

3. Hennerer - Kreuzbergalm Teil 2

Nach dem doch recht unangenehmen Fahrweg gings dann über einen Waldpfad weiter, bevor man später wieder zu einem Fahrweg kommt. Dem folgt man noch rund 10 Minuten und landet auf der bewirteten Kreuzbergalm. Dort gabs dann den verdienten Frühschoppen. Der Weiterweg geht dann am Kamm auf einer Art Höhenweg entlang. An dem Sonntag war auch so einiges los, viele hat man dann wohl eh nach der Tour ebenfalls am und im Tegernsee angetroffen. Die Liegewiesen waren spätnachmittags gut Besucht (Im Tal bei 28°C).

Bild
Blick rüber zum Schliersberg

Bild
Wald kommt noch öfter, es war einfach zu warm

Bild
Auf 1150m angekommen, will man zur Alm muss man noch ein Stück den Fahrweg entlang bis man auf der 1220m hohen Kreuzbergalm landet

Bild
Hab mich aber für die Kreuzbergalm die auf einem Grashügel steht entshcieden

Bild
Blick aufs Kreuzbergköpfel, kann man Weglos mitnehmen

Bild
Wieder ein Rückblick Richtung Hirschgröhrkopf

Bild
Ausblick kurz vor der Kreuzbergalm

Bild
Blick rüber zur Baumgartenschneid, an dem Tag aber faul gewesen, die ist eher was für Frühjahr und Herbst, im Hochsommer ist mir das eigtl. zu niedrig gelegen

Bild
Blick zur Gindelalmschneid, den Weg hat man wohl verlegt, man sieht aber noch den Alten Anstiegsweg

Bild
Rückblick zum Schliersee

Bild
Diesiger Ausblick

Bild
Kreuzbergköpfl, Baumgartenschneid, Riederstein

Bild
Mal ein Blick Richtung Westen

Bild
Nochmal Baumgartenschneid auf der waren auch einige oben, besonders schön ist der Anstieg im Herbst, hatte die aber auch schon mal mit Schnee bei einem Verspäteten Wintereinbruch gemacht.

4. Auf der Kreuzbergalm

Tja oben angekommen erst einmal einen Frühschoppen eingelegt. Danach gings über den Höhenweg weiter bis zur Neureuth. Insgesamt haben sich dann vom Schliersee aus etwa 600hm Aufstieg und 650hm Abstieg aufsummiert, allerdings auf durchwegs einfachen Steigen und Pfaden, sowie Forstwegen. Grad das Richtige für einen fast zu heißen Tag (für Bergtouren) Jedenfalls waren die 23°C oben am Berg (1330m) schon recht warm, zum Glück sind weite Teile eh im Wald, da wars erträglicher.

Bild
Ausblick die Quellwolken blieben harmlos, boten aber willkommene Abschattung

Bild
Pause: Natürlich Tegernseer Hell, das Radler davor war schnell weg (allerdings Flötzinger)

Bild
Baumgartenschneid, Fernsicht gabs leider kaum

Bild
Weiter als Richtung Leonhardstein und Ross- und Buchstein gings kaum. Ab der Neureuth hat man grad so die Benewand erkennen können aber bei ca. 30km Sicht war an dem Tag Feierabend, gut dafür halt sehr günstig mit der Bahn angereist (9€-Ticket)

Bild
Blick rüber zur Brecherspitze

Bild
Kreuzbergköpfel und links der Hirschgröhrkopf, wäre mal ne Interessante kürzere Tour, aber eben halt auch nur kleine Gipfel (knapp 1300m)

Bild
Genussbier, musste ja nicht fahren!

Bild
Baumgartenschneid und auch der Riederstein müsste erkennbar sein

Bild
Totale der urigen Kreuzbergalm, die steht schon seit 1738 auf dem kleinen Grasgipfel

Bild
Bereits auf dem Weiterweg, da ich die Tour wegen eines eingeplanten Badeaufenthalts am Tegernsee früher beendet habe.

5. Kreuzbergalm - Gindelalmschneid

Nach der Einkehr auf der Kreuzbergalm gings dann zunächst einen recht steilen Pfad hinab. Den nahm mir das Knie etwas übel, da eine gute Woche vorher einen Arbeitsunfall gehabt (Unglücklich gestolpert, nachdem mir ein Stikkenwagen umgekippt ist. Auch der Abstieg über den Alten Sommerweg, weil der komplett im Schatten ist, hat dem Knie dann nur noch wenig aus gemacht. War wohl nur ein eingeklemmter Nerv oder was in die Richtung gewesen oder arg Verspannt. Mittlerweile ist das aber weg, tja ich werde auch langsam Älter ;) Zum Glück gings nach der Gindelalmschneid eh fast nur noch bergab und das Unschwierig (T2)

Bild
Schliersee und links geht der recht steile Pfad ab, aber mehr als T2 ist die Tour nirgends, oft eher T1-2

Bild
Blick zur Gindelalmschneid vor 4 Jahren hab ich noch den Zickzackpfad genommen, da hat man wohl den Weg mittlerweile näher an den Wald verlegt. Sah auch noch recht neu angelegt aus

Bild
Schliersberg und Schliersee

Bild
Im Sattel angekommen

Bild
Rückblick hoch zur Alm

Bild
Weg-Totale, aber der Steig ist wirklich einfach zu gehen

Bild
Bei der Bergwachthütte vorbei

Bild
Und auf dem Neuen Weg zur Gindelalmschneid

Bild
Rückblick

Bild
Am Horizont müsste man den Wendelstein erkennen können, hatte aber zeitweise tiefere Quellwolken dort In der Bildmitte der Breitenstein, auch gut per ÖPNV machbar, aber eben ein längerer Zustieg

Bild
Schlüsselstelle ;) Aber da das Knie herummuckte eben lieber was einfaches gemacht und Sonntags eh nicht so viel Zeit für größere Bahntouren gehabt

Bild
Wegverlauf

Bild
Wieder die Wendelsteingruppe, war nur knapp erkennbar, aber es war auch recht Schwül an dem Tag und der Alte Steig

Bild
2017 bin ich den noch gegangen, hier vom Sattel aus gesehen. Der neue Steig zur Gindelalmschneid ist mehr im und am Wald (15.10.2017)

Bild
Oben geht es dann auf einem Wiesenpfad weiter, war aber vor knapp 2 Wochen schon recht trocken dort oben, heuer fehlts Alpenweit an Niederschlägen, zuletzt war es wohl 2003 ähnlich eingefahren.

Bild
Rückblick zum Schliersee, die Gindelalmschneid hat ja einen breiten und flachen Gipfel und eben niedrig (1331m), allerdings mit 23°C auch sehr warm (für die Höhenlage)

Bild
Die letzten Meter 2 der 3 Liter Wasser waren am Gipfel bereits leer, zum Glück gibts genug Hütten am Weg, aber ohne die Bademöglichkeiten an beiden Enden der Tour hätte ich die nicht gemacht.

Bild
Rückblick das Hochmoor dort war komplett trocken

Bild
Vorn kommt dann der breite Kreuzgipfel in Sicht, mit 1331m ein eher niedriger Gipfel

6. Auf der Gindelalmschneid

Tja oben angekommen erstmal eine kleine Pause gemacht, etwa 20 Minuten später gings dann statt über die Gindelalmen. Dort gibts gleich 3 Hütten nebeneinander, alle bewirtet über den Kamm weiter. Weil den Mittag wollte ich diesmal auf der Neureuth machen. Von dort ist das dann eh nur noch ein Abstieg von einer guten Stunde bis zum Bahnhof. Hab die Tour dann schon gegen 16:00 beendet und eben unten am Tegernsee das Strandbad aufgesucht. War dann die verdiente Abkühlung danach, weshalb es ja auch der Prinzenweg wurde.

Bild
Schliersee von oben, schon so 8km entfernt

Bild
Auf dem Kamm

Bild
Blick zu den Gindelalmen, waren mal 2 Bewirtete mittlerweile wohl 3, soweit ich das von oben gesehen habe, aber beim letzten Mal dort wars mir zu voll

Bild
Am Kreuz angekommen auf 1331m, aber dafür recht groß

Bild
Gipfelkamm, alles eh einfaches Gelände dort oben

Bild
Schliersberg, Hirschgröhrkopf und im Dunst der Wendel- und Breitenstein

Bild
Nach Norden sah man auch nicht allzu viel

Bild
Flachlandblick

Bild
Und am Ostiner Berg entlang geschaut, der Gipfel selbst war etwas verschissen, man musste aufpassen nicht im Kuhmist zu landen

Bild
Nordblick, rechts ragt der Schliersberg auf

Bild
Kreuz-Totale

Bild
Der weitere Wegverlauf

Bild
Nochmal das für den recht kleinen Buckel ordentliche Kreuz

Bild
Noch ein Talblick, der höchste Punkt liegt etwa 3m höher im Wald, bin dann gleich zur Neureuth weiter. Das dauert lediglich um die 45 Minuten

7. Gindelalmschneid - Neureuth

Tja nach der Pause am Gipfel gings dann weiter auf dem Höhenweg. Jedoch die Gindelalmen ausgespart erst einmal bis auf ungefähr 1200m hinab, bevor nochmal ein kurzer Anstieg zur Neureuth erfolgte. Dort dann eine Ausführliche Mittagspause gemacht. Danach ists ja nur noch 1-1,5 Stunden bis zum Tegernsee hinab. Dort kamen dann auch die mitgeschleppten Badesachen dran. Insgesamt war auf der Tour so einiges los. Die Idee hatten einfach mehrere.

Bild
Rückblick

Bild
Und ein Talblick

Bild
Und rüber zur Neureuth auch ein grüner Waldbuckel

Bild
Im Abstieg zum Kamm, die Gindelalmen hab ich diesmal ausgelassen

Bild
Unten landet man dann auf dem gemütlichen Wanderweg zur Neureuth, der geht in leichtem auf und ab durch den Wald, bevor zum Wirt noch ein kleiner Anstieg fällig wird

Bild
Am Weg angekommen, der ist T1

Bild
Rückblick hoch zur Gindelalmschneid

Bild
Typischer Wegverlauf, eben sehr mittelgebirgig, aber dank des Schattens im Wald noch erträglich

Bild
Auch hier gibts etwas Käferholz, aber im Vergleich zum Höhenmäßig Vergleichbaren Bayerwald nur wenig

Bild
Es geht gemütlich dahin

Bild
An einer Lichtung vorbei

Bild
Lediglich eine gute Halbe Stunde später ist bereits die schön gelegene Neureuth in Sicht

Bild
Und der Tegernsee

Bild
Ausblick

8. Auf der Neureuth

Auf der Neureuth angekommen, da wars grad noch Mittagszeit, sich nen recht Schattigen Platz gesucht mit freiem Blick runter zum See. Der wartete dann nach dem Abstieg noch für die Fällige Abkühlung. Hatte dann, da es doch schon sehr warm war mich für eine leckere Brotzeit entschieden und es gab dann auch ein paar Tegernseer Bierchen. Musste ja zumindest an dem Tag nicht selber fahren. Von dem her hats Vorteile wenn man auch mal die Bahn nimmt. Hätte als Tagesgericht einen Weisswurstsalat gegeben, hab da lieber eine Brotzeitplatte genommen. Für einen Schweinsbraten oder ähnliches wars mir einfach zu warm!

Bild
Talblick

Bild
Speisekarte das Wirtshaus steht schon seit über 135 Jahren dort oben

Bild
Brotzeit!

Bild
Blick zur Kapelle hinüber

Bild
Ausblick von der Hütte

Bild
Noch das Herrengedeck, natürlich mit einem Enzian als Verdauungsschnaps!

Bild
Das müsste Richtung Wallberg sein, man erkennt den recht markanten Gipfel gut

Bild
Diesige Idylle

Bild
Rückblick Richtung Baumgartenschneid

Bild
Totale vom Wirtshaus, das erinnerte da eher an den Bayerwald als an die Voralpen eben durch die eher Mittelgebirgige Höhenlage.

9. Abstieg zum Tegernsee

Nach der Ausführlichen Einkehr, gings dann gegen 15:00 langsam ins Tal. Da ich ja erst gegen 20:00 mit dem Zug zurück wollte und die Strecke dauert ab Tegernsee eh unter normalen Umständen nur eine Stunde, musste ein Nachmittag am See noch sein. Der war zudem auch angenehm temperiert (21°C wärmer wie 22°C wird der eh nur selten) Also gleich mal runter und nach der Bergtour und einem Absacker am "Strand" einfach als Tagesabschluss noch ein paar Runden Schwimmen gegangen. Für den Abstieg sich den schattigen, aber langweiligen alten Sommerweg ausgesucht. Aber schon nach ner Guten Stunde unten angekommen.

Bild
Kurz zur Neureuth-Kapelle rüber

Bild
Und drin

Bild
Im oberen Abstiegsteil, hier drückte die Wärme gut runter

Bild
Rückblick, der Weg ist eher ein Spazierweg, erst im Wald wird der zu einem Serpentinenweg, aber mehr als T2 ist der selbst in den Steilsten Abschnitten nicht

Bild
Im Wald angekommen, später zweigt der schmälere Sommerweg ab, den Ich aufgrund der Schattigen Lage bevorzugt hatte

Bild
Und drin

Bild
Leider kaum Aussicht, aber dafür halt im Schatten gelegen

Bild
Rückblick

Bild
Weiter unten wird der Breite neuere Weg gekreuzt, man hat aber von und zur Neureuth mehrere Wege, alle haben so um die 500hm, wenn man bis zum See absteigt 550hm

Bild
Im unteren Teil

Bild
Auf dem Älteren Sommerweg ist man immer im Wald unterwegs, leider kaum Aussicht, aber dafür eben schattig

Bild
Erst wenn man auf den Höhenweg trifft sieht man mal zum See hinunter, bin dann am Bahnhof vorbei eben noch den Halben Kilometer ans Ufer runter und sich da noch einen relaxten Nachmittag gemacht

Bild
Ausblick

Bild
Am Höhenweg angekommen

Bild
Hier müsste man grob zu den Kampen sehen können, die sind etwas weiter Westlich

Bild
Wegverlauf

Bild
Im Ort angekommen

10. Tagesausklang am Tegernsee

Tja unten im Ort angekommen, gings erst einmal zum Ufer hinab und da gleich ins Strandbad. Klar man hätte auch nebenan auf die Liegewiese gekonnt, ich nahm lieber den kleinen Obulus, den die am Monte Mare fürs Strandbad verlangen. Optional kann man sich da gegen Aufpreis sogar einen Sonnenschirm oder Liegestühle leihen, die hab ich nicht gebraucht, die 2,50€ waren fair bepreist dafür halt Vollausstattung, (Dusche, Umkleide, Kiosk) auch wenn ich meine durchgeschwitzten Wandersocken nimmer riechen konnte icon_mrgreen Bin dann so bis 19:00 dort geblieben, leider gabs Probleme an der Bahnstrecke (ka warum da ein Baum reingefallen ist, so windig wars nun auch nicht) Habs dann in den knallvollen Zug geschafft, aber 20min Verspätung und danach nochmal Dauerlauf in Wanderschuhen um den Anschluss an die S2 nach Altomünster auf der Donnersberger Brücke zu bekommen (zum Glück auch 5min verspätet), also besser Samstags fahren (Bahn)

Bild
An der Evangelischen Kirche vorbei

Bild
Und einer netten Villa

Bild
Im Strandbad angekommen

Bild
Pause, zwar Platikbecher aber gutes Bier

Bild
Tagesabschluss am "Strand"

Bild
hat sich gelohnt, wurde halt etwas viel Bier, wie immer ;)

Bild
Allerdings mit Bergpanorama, die Temperatur ging, so um die 21-22°C also ideal um eine Runde Schwimmen zu Gehen

Bild
Rückblick gen Neureuth, die ist oben am Kamm

Bild
Ausblick auf de rBadeinsel war ich dann 2x, ist nur eine kurze Strecke (so ca. 30m Schwimmstrecke)

Bild
Nebenan an der Liegewiese war auch viel los, man bekam beim Strandbad extra Bändchen, aber das wäre mir fast abgefallen, hielt aber durch

Bild
Gegen Abend ist mir dann noch die MS Wallberg übern Weg gefahren, das ist das Älteste Schiff, dass noch auf dme Tegernsee unterwegs ist. So wie das Aussah weitgehend aus Holz gebaut und Jahrgang 1938!

Bild
Von dem Buckel kam ich zuvor runter

Bild
Blick am Anleger vorbei, da lockerte es dann auf, aber bei 27°C und nach der 4,5-Stündigen Tour lieber noch am See abgehangen

Bild
Abendstimmung, bin kurz danach wieder zum Bahnhof retour.

Bild
Dort noch ein Wartebier genommen, Aufgrund der Störung war die Rückfahrt Marke "Viehtransport" Aber da die Strecke eh nich allzu lang ist gings, die Maske hätte ich da aber ohne Pflicht freiwillig aufgesetzt so voll wie der war, bin grad noch in den Zug gekommen.

Facts:

Bild
GPS-Track

Aufstieg: 610m
Abstieg: 660m
Strecke: 15,5km
Gehzeit: 5 Stunden (gemütlich)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Aug 2022, 20:14:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 20:28:07 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57486
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi

sind ja sehr schöne Bilder, aber es sist nicht "ein bisschen bierlastig", sondern extrem bierlastig. Deine Leber möchte ich nicht sein! Und naja, ob das noch ein "Genussbier" ist, wenn's am Ende nicht mehr unten bleibt?

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 22:31:51 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2237
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Brauchst bloss alle Faktoren zusammenzählen: Nicht selber fahren müssen (Bahnanreise), frustrierender Job (wobei die Feierabendbier die letzten beiden Tage ungeplant waren sondern Spontan, weil mit 3 Personen am Platz so viel Geschafft wie die Nachbarlinie mit 5-6 Leuten Und da kann man sich dann durchaus zurecht ein oder zwei Bier gönnen Naja mittelfristig muss ich da weg und das Problem ist eh dass wenn mal ein Guter nach kommt springt der nach spätestens 2 bis 4 Wochen ab! und sonst kommen nur Quereinsteiger. (Bin selbst ja auch ein Quereinsteiger, aber es kommt einfach nix gscheites nach und Wenn nimmt derjenige oder diejenige den nächstbesten Betrieb. Aber wg. Fachkräftemangel schreien :rolleyes: könnte man einfach beheben wenn man neue Leute mit guten Konditionen überzeugt ins UnternehmEN Einzusteigen, aber unsere Grünen machen jeden Vercuh in die Richtige Richtung durch Vorgaben und anderes Kaputt!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 22:58:46 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57486
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das sind keine "Faktoren", das sind Ausreden! Es gibt genügend Leute, die nicht selber fahren müssen bei einem Ausflug und die keinen Tropfen trinken. Es gibt genügend Leute, die Stress haben und keinen Tropfen trinken. Sich den Stress wegzusaufen versuchen, ist sowieso die allerschlechteste Möglichkeit, mit Stress umzugehen. Und bei dir sind es auch nicht ein oder zwei Bier, sondern jede Menge. Und das mit dem "weg müssen", das kommt bei dir bei jeder Stelle nach einer Weile. Vielleicht solltest du doch mal überlegen, ob das nicht an dir liegt und deinem Alkoholkonsum. Und wenn du Stress in der Firma hast (oder ihn dir machst), dann hat das mit den Grünen schon gar nichts zu tun.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kühtai - Kontraste (127 Pics) (20.03.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Bamberg (24.09.2022) (135 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wiesnbesuch 2022 (21.09.2022) (66 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 1
Stuttgart (30.07.2022) (138 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Lermoos - Großkampftag (05.02.2022) (119 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bahn, Bau, Bild, Erde, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz