Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

17.04.2011- Sonne in der Stadt, Nebel über dem Meer!

So 17. Apr 2011, 20:38:22

Hallo zusammen,

Heute mittag konnte ich von meiner Wohnung aus ein sehr interessantes Phänomen beobachten, nämlich eine sehr ausgeprägte und scharf begrenzte Nebelwand die direkt am Ufer endete. Das führte dazu das z.b. die Containerkräne im Hafen teilsweise in der Nebelwand verschwanden und nur die allerobersten Spitzen hervorschauten.

Natürlich habe ich auch dazu wieder Bilder gemacht, das erste ist vom 6. Stock aus geschossen Richtung Hafen und die übrigen Bilder habe ich vom Balkon der 16. Etage gemacht mit Blickrichtung Stadtmitte. :)

Hier sieht man wie die Kräne fast nahezu verschwinden, als hätte jemand mit grauer Farbe über das Foto gewischt nur die obersten Spitzen schauen raus.
Bild

Was für ein Kontrast- Die Hausdächer von der Stadt werden von der Sonne beschienen während das Titanwerk auf der anderen Weserseite halb in der Nebelwand verschwindet. ;)
Bild

Auch die Windräder auf der anderen Weserseite schauen nur halbraus.
Bild

Das ganze nochmal aus der Weitwinkelperspektive
Bild

Blick nach Südosten, (Landesinnere) hier ist die Sicht nur leicht dunstig, in der Ferne sieht man einige Quellungen
Bild

Und zum Schluß ein Blick Richtung Nordosten (Landesinnere) auch hier herrscht recht gute Sicht, die bewaldeten Hügel im Bereich Drangstedt-Bederkesa wo ich gestern gewesen war konnte man noch gut erkennen.
Bild

Hoffe diese kleine Dokumentation hat euch gefallen. :)

Gruß

Georg

So 17. Apr 2011, 20:38:22

Re: 17.04.2011- Sonne in der Stadt, Nebel über dem Meer!

So 17. Apr 2011, 22:35:48

Hey, das sieht ja mal genial aus! So ne Nebelwand....gute Bilder!

Re: 17.04.2011- Sonne in der Stadt, Nebel über dem Meer!

Mo 18. Apr 2011, 11:46:04

Servus Georg,

sehr schöne Bilder.... hab ich so auch noch nicht gesehen mit der Nebelwand, das schaut fast schon gespenstig aus. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute
Max

Re: 17.04.2011- Sonne in der Stadt, Nebel über dem Meer!

Di 19. Apr 2011, 12:28:44

Das sieht ja geil aus 8-/

Gut festgehalten ;)

Re: 17.04.2011- Sonne in der Stadt, Nebel über dem Meer!

Mo 25. Apr 2011, 12:38:15

wow, sieht ja wirklich genial aus georg! :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz