Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 23:47:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 01:31:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Auch 2011 geht der Tippwettbewerb wie intern bereits angekündigt weiter. :)
Die Spielregeln haben sich dieses Jahr nicht geändert, wie gewohnt werden bei Nichtteilnahme einer Runde 10% der Punktzahl des Rundenletzten abgezogen.
Und für jede weitere Runde die ein Nichttipper aussetzt erhöht sich der Abzug um weitere 10%, so das es nach 10 Runden keine Punkte mehr gibt.

Eine kleine Änderung gibt es dieses Mal allerdings bei den Wetterstationen!
Es gibt weiterhin 3 feste Stationen allerdings sind das nun folgende Stationen.
Für den Norden: WMO 10015 Helgoland, Für die Mitte: WMO 10637 Frankfurt/Main (bleibt so),
Für den Süden WMO 10980 Wendelstein.
Bei den internationalen Stationen wird ausserdem stets eine Station von der Südhalbkugel dabei sein.

Zitat:
Spielregeln

1.) In jeder Runde werden 10 Stationen gepostet von denen die Spieler das Tmin bzw das Tmax tippen sollen.
3 Stationen davon sind fest und kommen in jeder Runde vor.
Die Stationen sind: Helgoland, Frankfurt/Main Flughafen, Wendelstein

2.) Jeder richtige Tip bringt maximal 100 Punkte ein, insgesamt können also maximal 1000 Punkte erzielt werden.

3.) Für jedes 1/10 Grad, den der getippte Wert, von dem eingetroffenen Wert abweicht wird je 1 Punkt abgezogen, ab 10 K Abweichung gibt es somit für die Station nur noch 0 Punkte.

4.) Jeder neu eingestiegene Mitspieler erhält stets die niedrigste erzielte Punktzahl aus den vorherigen Runden auf sein Konto gut geschrieben. Ihr fangt also nicht komplett bei 0 an. ;)

5.) Kann ein Spieler in einer Runde mal nicht teilnehmen so erhält er die niedrigste in der Runde erzielte Punktzahl, minus 10% auf sein Konto gut geschrieben. Nimmt der Spieler auch in weiteren Runden nicht mehr teil so erhöht sich die Absenkung für jede weitere Runde um weitere 10%.
Fällt der Spieler also mehr als 10 Runden hintereinander aus, erhält er gar keine Punkte mehr dazu.
Nimmt jedoch der Spieler nachdem er mehrere Male nicht teilgenommen hatte, wieder an einer Runde teil und muss die darauffolgende Runde aussetzen so wird sein Konto wieder auf die 10% zurückgesetzt.

6.) Einsendeschluss
Der Einsendeschluss ist bei getippten Maximumwerten und auch getippten Minimumswerten nun stets immer am Vortag um Mitternacht.
Beispiel: Die Maximumwerte für den 10. Januar 2011 sollen getippt werden.
Dann ist Einsendeschluß am 9. Januar 2011 um 23:59 Uhr.


7.) Zu gewinnen gibt es nichts, ausser virtuellen Applaus. ;)



Rundenplanung für 2011
Angegeben ist stets immer der letzte Tag bis zu dem in einer Runde getippt werden kann.
01.) 14. Januar 2011
02.) 11. Februar 2011
03.) 18. März 2011
04.) 8. April 2011
05.) 13. Mai 2011
06.) 12. Juni 2011
07.) 10. Juli 2011
08.) 14. August 2011
09.) 11. September 2011
10.) 9. Oktober 2011
11.) 13. November 2011
12.) 11. Dezember 2011

Die Stationen der kommenden Runde werden ich dann am Mittwoch oder Donnerstag kommender Woche bekanntgeben.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 01:31:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 01:33:32 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:48:39
Beiträge: 1529
Hallo Georg!

Die Veränderungen gefallen mir... freu michs chon darauf!
Dieses Jahr werd eich auch voll dabei sein. :zustimm:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 10:12:47 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:37:08
Beiträge: 359
Wohnort: Kreis Heinsberg
Vielleicht schaff ich es dieses Mal, die Termine nicht zu verpassen... icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 00:46:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Danke euch beiden fürs Feedback, ich hoffe ihr seit dann auch am Freitag mit dabei. :)

Morgen werde ich schon mal die Stationstabelle posten und da Leon die letzte Runde gewonnen hat, darf er ausserdem noch eine Station auswählen. :)

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 01:43:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

da ich den Jahresbewerb gewonnen habe, darf ich doch auch eine auswählen?

94614 Swanbourne Aws (Australien)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 02:34:35 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Mo 20. Dez 2010, 21:21:12
Beiträge: 10
Hallo,
ich werde in diesem Jahr auch hier dabei sein.......und ich freue mich schon drauf......mal sehen wie es wird......

Ich werrde mich später noch vorstellen wer ich bin, einige kennen mich hier sicher schon aus dem WZ-Wetterforum, dort habe ich 2010 den Tippwettbewrb ausgerichtet.
Ich freue mich, dass ich hier weitertippen kann....

Schöne Grüße aus Nordenham
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 23:09:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

da ich den Jahresbewerb gewonnen habe, darf ich doch auch eine auswählen?

94614 Swanbourne Aws (Australien)

Alles Gute

Max


Oh sorry Max, natürlich darfste das. :ups: :)
Und Leon dürfte eigentlich auch noch eine Station posten seiner Wahl als Rundensieger der letzten Runde.
Ich ändere dann natürlich auch nachträglich nochmal die betroffene Station.

Ansonsten hier schon die Stationstabelle für morgen, wie schon gesagt eine Station könnte sich bis heute Mitternacht noch ändern. Sollte Leon bis dahin keine Station mehr gepostet haben, dann bleibts bei der momentanen Stationsauswahl.

Bild

Getippt werden soll das Maximum für Samstag den 15. Januar 2011 von 0 Uhr bis 24 Uhr Ortszeit.
Ihr habt Zeit euren Tipp abzugeben bis spätestens Freitagabend 14. Januar 2011, 23:59 Uhr!
Später ankommende Tipps werden nicht mehr gewertet.
Ihr könnt dafür aber schon ab sofort euren Tipp abgeben.

Damit wünsche ich euch allen Viel Spaß und Viel Erfolg! :zustimm:
In der Hoffnung auf möglichst viele Teilnehmer,

Georg :)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mal kurze Frage zum Tippspiel......
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 01:53:17 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Mo 20. Dez 2010, 21:21:12
Beiträge: 10
Hallo,
wie sieht es denn mit den Zeiten (Ortszeit) in Russland und Australien aus ? Wird hier nach den Klimadaten der Max-Wert getippt oder wie läuft das hier ? Normal gibt es den doch um 18 Uhr UTC wenn mich nicht alles täuscht sind die Klimadaten von 00:00 uhr UTC dann.

Aber okay, ich lass mich überraschen woie es hier läuft....meine Tipps dann am 14. gegen Abend....

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 15:05:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Matthias / Nordenham hat geschrieben:
Hallo,
wie sieht es denn mit den Zeiten (Ortszeit) in Russland und Australien aus ? Wird hier nach den Klimadaten der Max-Wert getippt oder wie läuft das hier ? Normal gibt es den doch um 18 Uhr UTC wenn mich nicht alles täuscht sind die Klimadaten von 00:00 uhr UTC dann.

Aber okay, ich lass mich überraschen woie es hier läuft....meine Tipps dann am 14. gegen Abend....

Gruß
Matthias


Hallo Matthias,

den Maximumwert der Stationen schaue ich in jeder Runde stets über die Seite von Ogimet nach.
Für Australien meine ich das der Wert dann um etwa 12 Uhr UTC gemeldet wird, für Ulan-Ude wohl in etwa auch.
Die eingetroffenen Werte werde ich dann am Sonntag posten, die Auswertung dann ebenfalls (sofern mir zeitlich nichts dazwischenkommt).


Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 18:47:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Helgoland: 6,1°C
Norderney: 5,8°C
Köln/Bonn: 10,5°C
Frankfurt: 9,6°C
Wendelstein: 0,3°C
Tulloch-Bridge: 10,1°C
Sibiu: 9,7°C
Cagliari: 17,2°C
Ulan-Ude: -17,8°C
Swanbourne AWS: 29,5°C

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 21:43:10 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Helgoland: 6,5°C
Norderney: 6,1°C
Köln/Bonn: 11,2°C
Frankfurt: 10,1°C
Wendelstein: -0,2°C
Tulloch-Bridge: 11,2°C
Sibiu: 8,8°C
Cagliari: 16,7°C
Ulan-Ude: -15,3°C
Swanbourne AWS: 30,3°C

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 21:50:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hier ist mein Tipp, na hoffentlich werdens noch mehr heute abend...

01) 5.6°C
02) 5.9°C
03) 10.2°C
04) 10.3°C
05) 1.4°C
06) 9.9°C
07) 9.4°C
08) 16.7°C
09) -18.5°C
10) 29.4°C

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 22:06:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Helgoland: 5,9°C
Norderney: 5,5°C
Köln/Bonn: 10,4°C
Frankfurt: 9,8°C
Wendelstein: 0,1°C
Tulloch-Bridge: 9,7°C
Sibiu: 9,5°C
Cagliari: 16,4°C
Ulan-Ude: -16,9°C
Swanbourne AWS: 29,3°C


Einfach so ins blaue getippt ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 22:23:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Helgoland: 6,3°C
Norderney: 6,4°C
Köln/Bonn: 10,8°C
Frankfurt: 10,3°C
Wendelstein: 0,0°C
Tulloch-Bridge: 11,6°C
Sibiu: 8,3°C
Cagliari: 17,1°C
Ulan-Ude: -15,9°C
Swanbourne AWS: 29,7°C

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- 1. Runde
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 22:34:34 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Mo 20. Dez 2010, 21:21:12
Beiträge: 10
Helgoland: 6,4°C
Norderney: 6,1°C
Köln/Bonn: 11,1°C
Frankfurt: 10,3°C
Wendelstein: 0,7°C
Tulloch-Bridge: 10,4°C
Sibiu: 8,9°C
Cagliari: 17,1°C
Ulan-Ude: -17,7°C
Swanbourne AWS: 30,2°C

allen anderen viel Glück

Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 23:01:40 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 12:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Moin zusammen,

Hier ist mein Tipp...

01) 5,8°C
02) 6,1°C
03) 10.4°C
04) 10.1°C
05) 1.5°C
06) 9.7°C
07) 9.7°C
08) 16.5°C
09) -18.8°C
10) 29.7°C

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 23:20:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
So, dann mach ich auch wieder mit:

Bild

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 23:58:54 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Ups, habs total vergessen mit der Stationsauswahl. Naja nicht weiter tragisch. ;)

Helgoland: 6,2°C
Norderney: 6,6°C
Köln/Bonn: 10,2°C
Frankfurt: 10,1°C
Wendelstein: 1,2°C
Tulloch-Bridge: 10,8°C
Sibiu: 9,8°C
Cagliari: 17,5°C
Ulan-Ude: -18,2°C
Swanbourne AWS: 29,2°C

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 19:32:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Geht schon gut los, habs leider vergessen. :grrr: :grrr:

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 12:39:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen! :)

Da sind ja doch noch genug Leute zusammen gekommen für die erste Runde.
Schade das dus verpasst hast Markus, aber die nächste Runde am 11. Februar wirste dir dafür umso mehr im Terminkaleder anstreichen. ;)

So und hier die Auswertung, das waren die eingetroffenen Höchsttemperaturen vom Samstag gewesen.
Bild

Und nun zur eigentlichen Auswertung, vorerst noch ohne Gesamttabelle, die gibts dann erst ab der zweiten Runde. ;)
Bild

Wie man sieht waren an einigen Stationen insbesondere Sibiu und Ulan-Ude die Abweichungen etwas größer gewesen, wobei Sibiu zu kalt und Ulan-Ude als zu warm eingeschätzt wurde. Auf der anderen Seite wurde aber auch fünfmal exakt ins Schwarze getroffen.

Sieger dieser ersten Runde ist Leon geworden mit 914 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg des neuen Jahres. :dafuer: :prost: Dahinter folgt mit etwas Abstand Thomas (Snowthunder) mit 905 Punkten und Georg (Bremerhavener) mit 899 Punkten. Schlußlicht ist der Patrick mit 840 Punkten.
Aber das Jahr fängt ja auch erst an. ;)

Ich hoffe die Teilnahme hat euch viel Spaß gemacht und ich hoffe das ihr möglichst zahlreich dann in der nächsten Runde am 11. Februar auch wieder mit von der Partie seid. :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Georg ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2010-02-19ff: Es geht allmählich in Richtung Frühling
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 26
Chaser Pech, mehr geht eigentlich nicht
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaximilianP.
Antworten: 4
2012-02-13 ff: Frost geht weg, Schnee kommt
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 3
Es geht so langsam bergab mit der Stadt Paderborn...
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Ostwestfale
Antworten: 12
2013-05-06: Radlausflug nach Neu-Riem und so weiter.
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 4

Tags

Erde, Forum, Games, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz