Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 10:32:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 20:24:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39119
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das heißt Vorteil Max! Vielleicht haben sie bei dem Namen gedacht, dass das ein Scherz ist! icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Dez 2011, 20:24:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 20:36:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9456
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Da müßte es für die Dämlichkeit der Anderen Punktabzüge geben icon_mrgreen :rolleyes: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 20:39:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39119
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
icon_mrgreen

Servus Kevin,

eigentlich schon.... aber die Entscheidung liegt bei Georg. ;)

Ist aber schon seltsam... wenn mal einer eine Station übersieht, das kann man sich vorstellen, dass das passiert. Aber fast alle, und dann alle, die vergessen haben, die gleiche Station, das ist schon ungewöhnlich. Oha, sogar Georg selber hat die Station net getippt! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 11:24:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Das ist jetzt aber wirklich mal eine aussergewöhnliche Situation was die Station Geilo betrifft.. :D
Selbst ich habs verpeilt. :wall: Gut wie wollen nun verfahren:
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Die Station wird nicht mitgezählt in dieser Runde und es zählen nur die 9 übrigen Stationen.
2. Ich zähle die Station mit und gebe allen die diese Station vergessen haben mitzutippen, 50 Punkte.
Was haltet ihr davon? Ich persönlich würde zur 2. Möglichkeit tendieren.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 13:56:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39119
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

nachdem es ja jemanden gibt, der es nicht verpeilt hat (wer wohl? icon_mrgreen ) wäre die 2. Möglichkeit sicher die bessere. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 14:44:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen, zur Auswertung der letzten Runde des Temperaturtippwettbewerbes 2012! :)

Zunächst noch ein Vorwort zur vergangenen Runde:
Pleiten, Pech und Pannen könnte man wohl zu dieser Runde sagen, denn bis auf Max haben alle (inklusive mir) verpennt die Station Geilo zu tippen. Ich hab mich dennoch entschlossen diese Station zu werten, somit kriegen alle als kleines Trostpflaster 50 Punkte die vergessen haben die Station zu werten, was ich denke ein fairer Kompromiss für alle ist.

Weiterhin ist mir in dieser Runde noch aufgefallen, das es bei fast allen Station eine große Bandbreite der Punkte gibt, da aber Tiefstwerte im allgemeinen schwerer vorhersagbar sind als die Höchstwerte ist das vllt gar nicht mal so verwunderlich.

Jetzt aber zur Auswertung, Sieger dieser Runde ist der Frederic geworden mit sage und schreibe 804 Punkten. Glückwunsch zum Rundensieg! :zustimm: Dahinter folgen Kevin und Patrick mit jeweils 792 Zählern. Schlusslicht ist Georg mit nur 743 Punkten, Max dank des guten Tipps von Geilo auch nur knapp hinter Kevin und Patrick mit 787 Punkten.
Bild

Und jetzt die mit Spannung erwartete Gesamtauswertung. Kann Markus obwohl er diese Runde nicht teilgenommen hatte noch die Pole Position halten? Ein Blick auf die Gesamttabelle zeigt es uns:
Tja und dieses Mal ist doch so einiges nochmal in der Gesamtwertung umgeworfen worden.
Markus fällt von Platz 1 auf Platz 3 herunter. Kevin verteidigt seinen 2. Platz. Und Jahressieger ist ganz überraschend noch der Georg geworden trotz das er die heutige Runde verloren hatte.
Im einzelnen sieht die Gesmttabelle für 2011 so aus:
Bild

Auf den Treppchen stehen also dieses Jahr:
Platz 1: Georg mit 10223 Punkten Bild

Platz 2: Und wenig dahinter nur der Kevin mit 10213 Punkten.
Bild
Und der 3. Platz geht diesmal an Markus 10197 Punkten. Vllt schaffste es 2012 ja wieder an die Spitze ;) Bild

Ich hoffe die Teilnahme in dieser Runde als auch der WTTW selbst hat euch wieder viel Spaß gemacht. Es wird nächstes Jahr weitergehen, allerdings werde ich nicht mehr nur alleine die Runden ausrichten, sondern diese in Zukunft mit Max und Thomas (Norddeutscher) teilen. Vielleicht können so auch neue Ideen einfliessen, so das der Tippwettbewerb wieder interessanter wird, nachdem die Teilnahme letzte Zeit doch etwas nachlies. Für mich und sicher auch für euch, ist der WTTW jedenfalls ein Flagschiff des Forums und es wäre doch schade, das ganze einzustellen.

Damit wünsche ich euch allen noch einen Guten Rutsch und einen schönen Start ins Neue Jahr 2012! :)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 15:57:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
LOL. Mit 804 Punkten gewonnen. icon_mrgreen icon_mrgreen

Danke auch für diese Auswertung Georg und danke für das ganze Jahr :zustimm: . Ich bin nächstes Jahr aufjedenfall wieder dabei, dann hoffentlich weiter vorne. :)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 21:55:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39119
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

da war ich ja beim Wendelstein weit daneben, da war's um einiges wärmer als ich gedacht hatte. Aber da ich die Station Geilo-Geilostølen nicht übersehen hatte, hat's das ein bisschen ausgeglichen. So, 4. bin ich insgesamt geworden, da bin ich eigentlich nicht unzufrieden, weil ich ja dieses Jahr doch das eine oder andere Mal deutlich daneben gelegen bin.

Danke, Georg, dass Du das das ganze Jahr über gemacht hast, ist ja doch immer einiges an Arbeit mit der Auswertung. Gerne übernehme ich für 2012 auch ein paar Runden, wir müssten nur mal den Zeitplan aufstellen, wann die Runden jeweils statt finden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 21:59:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Na dann mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner !
Man hab ichs nochmal verbockt. Hab schon am Jahresanfang den ersten Tip verpeilt.

Trotzdem net schlecht noch dritter zu werden, mit 2 nicht teilgenommenen Runden.

PS.: Ich wollte unbedingt dass mal wer anders gewinnt. Kann ja net 2x in Folge gewinnen. :D

Danke nochmal an Georg und auch an Max, für die Ausrichtung der Tipprunden !
Wünsche hiermit auch gleich mal allen Mittippern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2012 !

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 22:18:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39119
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

für den Dank an mich ist es noch zu früh, dieses Jahr hab ich keine Runden ausgerichtet, die hat alle Georg gemacht, und drum gebührt ihm der Ruhm auch alleine! ;-)


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 08:48:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9456
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Doch noch Zweiter geworden, wer hätte das gedacht 8-/ .
Hätte Markus die letzte Runde des Jahres aber nicht verpennt ,hätte es wohl nur zu Platz.3 gereicht.
Glückwunsch an Georg für seinen Gesamtsieg und natürlich Tausend Dank für die Ausrichtung und Auswertung :zustimm: .

Allen anderen Teilnehmern wünsche ich viel Glück im neuen Jahr und einen guten Rutsch dahin :prost: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WTTW 2011- Es geht weiter!
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 14:28:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39119
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

als Sieger der letzten Runde von 2012 darf Frederik eine Station aussuchen, als Gesamtsieger darf auch Georg eine Station aussuchen! ;)

Wir hoffen, die erste Runde für 2012 am Wochenende starten zu können, es muss nur noch geklärt werden, wer sie macht. Georg hatte bei Thomas (Norddeutscher) angefragt, aber offenbar noch keine Antwort erhalten.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Deutschlandwetter: Sonntag sonnig, doch wie geht es weiter?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Ninono
Antworten: 0
Es geht so langsam bergab mit der Stadt Paderborn...
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Ostwestfale
Antworten: 12
Geht ihr gerne aus?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Ein DWD´ler geht in Pension
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Suerlänner
Antworten: 0
Geht doch!Kurzzeitiger Wintereinbruch in der Westpfalz!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 10

Tags

Erde, Forum, Games, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz