Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Feb 2021, 16:26:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 23:03:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 44375
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

natürlich geht es weiter mit dem Weco-Temperaturtipp! Und alle können mitmachen, über Neueinstiege würden wir uns natürlich freuen! Und eine Station von Markus ist auch dabei, der hatte den Wettbewerb 2020 gewonnen, und er hat noch rechtzeitig seine Station geliefert. Wunderbar - so können wir loslegen :)

Zu tippen ist

die TMIN

Getippt wird für

Sonntag, 31. Januar 2021

Der Tipp ist abzugeben bis

Samstag, 30. Januar 2021

23:59 Uhr



Hier sind die Stationen: Die festen Stationen sind für 2021 neu ausgesucht. Die Station am Meer geht diesmal nach Helgoland, die Bergstation zum Feldberg / Schwarzwald, ich glaube, den hatten wir noch nicht als feste Station. Es bleibt bei 4 festen und 6 veränderlichen Stationen und auch dabei, dass der Tagessieger für die nächste Runde eine Station aussuchen darf. Und das Design hab ich auch mal ein bisschen geändert, nach den kühlen blauen Farben hab ich mal was warmes, sonniges ausgewählt. :)


Bild


Ich würde mich freuen, wenn auch diesmal wieder möglichst viele User teilnehmen! :)


Und dann schon mal viel Spaß und viel Erfolg!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 28. Jan 2021, 23:03:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 18:13:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 14042
Ich fange dann mal an.

Guten Abend!

Helgoland: 1,6°C

Flughafen Köln/Bonn: -1,9°C

Feldberg im Schwarzwald: -1,1°C

Konstanz: 2,7°C

Andernach: -2,6°C

Mühldorf: -1,5°C

Debrecen: -2,7°C

Vilijusk: -46,4°C

Flughafen Kilimandscharo: 20,2°C

Estreito: 21,7°C


Danke für die Auswertung, Max. Auch dieses Jahr werde ich vermutlich dabei sein. Wie lange, das weiß ich noch nicht. Das ist auch von Covid-19 abhängig und wie intensiv ich in den nächsten ein bis zwei Jahren mein "Haushaltstraining" mache.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 20:54:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 44375
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist dann mal mein Tipp:

Bild

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg und außerdem viel Freude beim Tippen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 22:42:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10201
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Helgoland: 0,8°C
Flughafen Köln/Bonn: - 1,8°C
Feldberg im Schwarzwald: -0,5°C
Konstanz: 3,6°C
Andernach: - 2,5°C
Mühldorf: - 1,0°C
Debrecen: - 1,8°C
Vilijusk: - 45,2°C
Airport Kilimanjaro: 19,8°C
Estreito: 22,0°C


Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm:

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 23:23:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7500
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Guten Abend zusammen,

hier meine Tipps für den morgigen Tag.

Tmin Werte 31.01.2021:
Helgoland // -2,1 °C
Köln-Bonn Airport // -3,3 °C
Feldberg / Schwarzwald // -1,2 °C
Konstanz // +4,9 °C
Andernach // -3,4 °C
Mühldorf // -1,3 °C
Debrecen (HUN) // -1,4 °C
Viljujsk (RUS) // -48,2 °C
Kilimanjaro Airport (TZA) // +19,6 °C
Estreito (BRA) // +22,5 °C

Auch von mir allen Mittippern viel Glück :zustimm:
Hoffentlich tippt Georg noch. :dafuer:

Schöne Grüße aus Bayerns Corona Hotspot-Landkreis
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 18:19:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 44375
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

und hier ist dann schon die erste Auswertung des neuen Jahres!


Zunächst einmal sehen wir hier die eingetroffenen Werte:

Bild



Dann sind hier eure Tipps - leider hat Georg doch nicht mitgetippt. Schade!
Bild


Und hier ist dann die Tageswertung. Markus hat gewonnen - meine herzliche Gratulation dazu! und an 2 kommt Kevin und auf 3 der Wetterbadener.
Bild



Und der Markus darf sich schon wieder mal eine Station aussuchen! :)


Die nächste Runde findet am bzw. bis zum 27. Februar statt, getippt wird dann für den 28. Februar, das ist der Sonntag. Und die Runde sollte dann der Georg ausrichten.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 19:43:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 14042
Danke für die Auswertung. Ich mache auch beim nächsten mal ganz sicher mit.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:31:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7500
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

hier dann meine Station für die nächste Runde.

WMO Nummer: 71076
Ort: Uranium City
Land: Kanada
Höhe: 318 müNN

Sollte wohl noch einmal für ein kräftig winterliches Tmin sorgen. :)

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 13:51:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10354
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Willkommen zur 2. Runde des Wettercommunity Temperaturtipps. :)

Ich hoffe ich habe recht interessante Stationen ausgewählt neben der von Markus. ;)

Getippt wird im Februar ebenfalls das Tmin und zwar fürSonntag den 28. Februar 2021.

Und das sind die zehn Stationen:
Bild

Ihr habt wie immer Zeit euren Tipp bis Samstagabend 27. Februar um 23:59 Uhr euren Tipp abzugeben. ;)

Nun wünsche ich euch noch viel Erfolg und viel Spaß

Viele Grüße

Georg

Edit: Puerto Williams liegt natürlich in Chile nicht Brasilien :D Werde ich heute Abend wenn ich von der Arbeit zurück bi,n korrigieren.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 19:38:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 14042
Da mache ich natürlich auch mit.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2021-01-31 - leichtes Hochwasser und weiter Tauwetter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Ein gutes neues Jahr 2021!
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 4
2021-01-20 - Winter-Genuss-Spaziergang
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Eiszeit vor der Haustür (13.02.2021) (73 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 1
Sonnenstundenthread 2021
Forum: Aktuelle Wettermeldungen - Latest weather observations
Autor: Wetterbadener
Antworten: 113

Tags

Forum, Games, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz