Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 3. Aug 2021, 04:17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 14:12:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46085
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg, das ist doch schön, dass du das machen kannst! Da freue ich mich, auch wenn's schade ist, weil du deine Freundin nicht treffen kannst.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Dez 2020, 14:12:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 20:57:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 15306
Ich freue mich auch natürlich auf den kommenden Samstag und auch auf 2021, wenn doch der "große Netzausbau" kommt, wenn im "Big Lockdown" jeder was vom Internet hat.

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 22:25:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Ich starte hiermit die letzte Runde des Temperaturtipps.
Es sollen auch diesmal wieder die Tiefstwerte von zehn Stationen getippt werden.
Und da wir gerade Weihnachten haben, habe ich neben unseren vier festen Stationen sechs mehr oder weniger winterliche Stationen ausgewählt.

Und das sind sie:
Getippt wird das Minimum für Sonntag den 27. Dezember 2020
Bild

Ihr könnt wie immer ab sofort tippen, der letzte Tipp sollte spätestens am Samstag 26. Dezember um 23:59 Uhr eingegangen sein! ;)

Viele Grüße und weiterhin schöne Feiertage

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 20:27:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 15306
Guten Abend.

Dir auch noch schnell einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag, Bremerhavener "Schorsch"! (Georg)

Nun, was würde ich denn tippen:

1. Leuchtturm Alte Weser: 3,9°C

2. Berlin-Tegel: -1,1°C

3. Brocken: -6,2°C

4. Weiden in der Oberpfalz: -3,8°C

5. Emden-Königspolder:1,7°C

6. Görlitz: -2,4°C

7. Rovaniemi: Ja, ab da wird es kalt. Dort könnten morgen -16,3°C herrschen

8. Ny Alesund: -7,9°C

9. Eureka: -37,2°C

10. Die Bundesstation Neumayer in der Antarktis: -9,2°C. Ja, dort ist nämlich "Sommer"!


Danke für die Auswertung und ich hoffe, ich kann die Werte übermitteln. Denn mein Internet spinnt seit Längerem herum!

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 21:58:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46085
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dann bin ich auch mal dran mit dem letzten Tipp des Jahres!

Bild


Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Tippen! :)


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 23:09:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10380
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Leuchtturm Alte Weser= 4,1°C
Berlin-Tegel= -0,8°C
Brocken= - 5,9°C
Weiden in der Oberpfalz= - 4,3°C
Emden-Königspolder= 3,1°C
Görlitz= - 2,2°C
Rovaniemi= - 16,8°C
Ny Alesund= - 6,6°C
Eureka= - 37,8°C
Neumayer = - 8,3°C


Allen Teilnehmern VIEL GLÜCK

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 23:33:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7515
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus zusammen,

hier auch meine letzten Tipps des Jahres.

Tmin für 27.12.2020:
01:Leuchtturm Alte Weser= +4,8°C
02:Berlin-Tegel= +0,7°C
03:Brocken= -5,7°C
04:Weiden in der Oberpfalz= - 5,7°C
05:Emden-Königspolder= 4,6°C
06:Görlitz= -2,5°C
07:Rovaniemi= -18,1°C
08:Ny Alesund= -5,5°C
09:Eureka= -36,5°C
10:Neumayer = -9,2°C

Allen Mittippern auch noch einmal viel Glück und Erfolg !! :dafuer: :dafuer:

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 01:08:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Hier mein Tipp:

Leuchtturm Alte Weser= 5.2°C
Berlin-Tegel= -0.4°C
Brocken= -5.8°C
Weiden in der Oberpfalz= -5.4°C
Emden-Königspolder= 3.0°C
Görlitz= -2.6°C
Rovaniemi= -17.9°C
Ny Alesund= -7.5°C
Eureka= -37.4°C
Neumayer = -12.4°C

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 01:02:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Mit reichlicher Verspätung hier die sehnlichst erwartete Endauswertung. ;)

Zunächst die eingetroffenen Minima vom vergangenen Sonntag:
Bild

Das ergibt damit folgende Spielauswertung.
Gewonnen mit 912 Punkten hat diese letzte Runde der Max, gefolgt vom Suerlänner mit 905 Zählern und an dritter Stelle der Markus mit 895 Punkten.
Bild

Damit ergibt sich dann für das Jahr 2020 folgendes Gesamtergebnis:
Bild
Zwei Mitspieler haben es über die magische 10.000 Marke geschafft. Diesjähriger Sieger ist der Markus mit 10077 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch! :prost: :headbang:
Max ist auf Platz 2 mit 10028 Punkten :zustimm:
Auf dem 3. Treppchen mit größeren Abstand folgt dann der Wetterbadener mit 9685 Punkten :)

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und hoffe ihr hattet viel Spaß beim Spiel. :zustimm:

Und ich kann euch versprechen: Es geht auch 2021 weiter mit dem Temperaturtipp.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 01:26:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46085
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die Auswertung! Und die neue Runde 2021 findet selbstverständlich statt! Und zwar wird bis zum 30. Januar 2021 für den 31. Januar 2021 getippt!

Die "festen" Stationen werden dann auch mal wieder neu festgelegt, wie immer zum Jahresanfang, es gibt wieder 4 feste und 6 veränderliche Stationen.

Und der Markus als Sieger des Jahres 2020 darf sich noch eine Station aussuchen! :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 20:46:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 15306
Danke für das Ergebnis. Ein dritter Platz kann sich sehen lassen.

Ich bin mir recht sicher, auch das nächste Jahr, auch wenn da nach und nach die Impfungen rein kommen, bin ich, soweit ich eben kann, dabei. Vielleicht sogar erneut das ganze Jahr.

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 21:31:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46085
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Und ich erinnere noch einmal Markus daran, sich als Sieger des Jahres 2020 eine Station auszusuchen. Am kommenden Wochenende steigt die erste Runde des neuen Jahres!

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 11:06:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Eine weitere gute Quelle für Stationen in Deutschland ist die Seite des Meteorologen Michael Theusner.
Vielleicht kennen einige diese Seite auch schon.
Da dort jede deutsche DWD Station aufgelistet ist, schlage ich vor das ab sofort auch von dieser Quelle Stationen für den Temperaturtipp übernommen werden dürfen.

So hätten wir auch mal wieder etwas Abwechslung bei den Stationen. ;)
https://www.mtwetter.de/

Statt des WMO Codes haben wir hier eine andere Nummernkennziffer, jede Station hat eine fünfstellige Kennziffer die mit einer Null beginnt.
Hier z.b. für Bremerhaven (00701)
https://www.mtwetter.de/meteogramm.php? ... um=2021-01

Oder hier für München-Stadt (03379)
https://www.mtwetter.de/meteogramm.php? ... um=2021-01

Was haltet ihr davon? ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 14:29:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46085
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

die Seite ist zwar sehr gut und bringt viele Infos, aber ich glaube, es wird doch ein bisschen kompliziert, wenn wir mit zwei verschiedenen Systemen jonglieren müssen. Die Werte für viele Stationen kommen bei Ogimet ein bisschen später, meistens am übernächsten Tag, aber dann ist die Liste auch vollständig, von daher sollte uns Ogimet schon reichen.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 20:37:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 15306
Das finde ich auch. Ich gewinne zwar nur sehr selten, aber wenn ich mal gewinne, dann verwende ich Ogimet, um euch eine Station heraus zu suchen.

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 22:39:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7515
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

vielen Dank für die Erinnerung.
Hier dann meine Station....

Da bei uns der Winter sich zumindest jetzt verkrümelt.. gehen wir mal in den Winter...

Ort: Viljujsk (Wiljuisk)
Land: Russland
Höhe: 107 müNN
WMO Nummer: 24641

Tmin heute bei -47,9°C... am 23. bei -52,4°C...
Dort dürfte sich auch am WE die 850 hPa bei um die -35°C befinden..
Lassen wir also mal im Winter den richtigen Winter tippen.

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 23:56:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46085
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

vielen Dank für die Station, ganz wunderbar, da kann ich gleich noch die Runde starten! :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2020 - Carezza (20.01.2020) (132 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wettercommunity Temperaturtippwettbewerb 2021
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 78
Dolomiti Superski 2020 - Obereggen (23.01.2020) (122 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2015
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 225

Tags

Deutschland, Forum, Games, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz