Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 04:39:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 21:56:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch wenn Kevin wegen seines Urlaubs heute nicht dabei sein kann, hoffe ich doch auf eine interessante Runde!


Hier ist jedenfalls mein Tipp:

Bild


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 21:56:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 22:49:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Tachjen,

und hier dann noch meine Tipps für Morgen.

Emden - Königspolder // +26,5 °C
Frankfurt Airport // +29,4 °C
Brocken // +16,6 °C
Großer Arber // +18,1 °C
Leck // +24,1 °C
Kempten // +26,5 °C
Bundi (IND) // +47,0 °C
Kayes (MLI) // +43,2 °C
San Diego ITN (USA) // +20,4 °C

Allen Mittippern viel Glück.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 17:50:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es wird mal wieder Zeit für eine Auswertung!

Zunächst einmal schauen wir uns mal die eingetroffenen Temperaturen an:

Bild


Vergleichen wir sie mal mit euren Tipps! Man sieht, dass uns die Station Leck in Schleswig-Holstein ein wenig gebratzelt hat. Da haben wir alle ganz niedrige Werte. Was mir auch aufgefallen ist, leider erst jetzt, sonst hätte ich gleich was gesagt, das ist, dass Markus die Station Andravida Airport (Griechenland) nicht getippt hat. Schade, sonst hätte ein wesentlich besseres Ergebnis rauskommen können.

Bild



Dann schauen wir uns die Tageswertung an: Der Tagessieger ist Bremerhavener - herzlichen Glückwunsch! Zweiter ist MaxM und an drei liegt der Wetterbadener. Suerlänner hat ja aufgrund seines Urlaubs leider nicht mittippen können.


Bild




Und hier ist die Gesamtwertung: Es führt der Bremerhavener (wie immer, ist man fast versucht zu sagen), vor Markus, MaxM, Suerlänner und Wetterbadener.

Bild



Die nächste Runde ist am Samstag, 26. Juni 2018, getippt wird für Sonntag, 27. Juni 2018, und die Runde richtet dann wieder der Bremerhavener (Georg) aus. :)


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 20:04:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Danke für das Ergebnis. Bei vielen Werten bin ich gut gelegen, wie ich sehe. Aber nun denn, ich muss mich wohl noch ein bisschen mehr auf die Wetterdaten aus diesen Orten konzentrieren, damit ich den Anschluss an die "Spitze" nicht verliere, wenn ich die Gesamtsumme ansehe.
Und am 27.06. bin ich recht sicher, noch mitmachen zu können. Bisher ist leider keine neue Wohnung in Aussicht, wo ich umziehen werde.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 21:45:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

eigentlich wäre für diesmal Georg dran gewesen mit der Ausrichtung des Temperaturtippwettbewerbs, aber leider hat er sich nicht gemeldert, auch auf meine Mails hat er nicht geantwortet. Hoffentlich war nix Schlimmes!

Jetzt muss eben ich es noch einmal machen - ich eröffne die 6. Runde des Weco-Temperaturtippwettbewerbs!


Getippt wird:

- morgen, 23. Juni 2018
- für Sonntag, 24. Juni 2019
- die Tmax
- Tippschluss: 23. Juni 2018, 23:59 Uhr!




Und hier sind die Stationen:

Bild


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Spaß! :)


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 19:21:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Guten Abend.

Nun, dann starte ich gleich mal mit dem Tippspiel.

Also, in Emden-Königspolder könnten wir 15,4°C bekommen.
Auf dem Frankfurter Flughafen bzw. vor dem Gebäude erwarten uns 20,5°C.
Auf dem Brocken sind es "frische" 7,3°C
Auf dem Großen Arber sind es nicht ganz so "frische" 7,9°C
In Rostock-Warnemünde gibt es ein Temperaturmaximum von 16,7°C
Am Eingangsgebäude des Flughafens Berlin-Tegel, oder wo auch immer die Messinstrumente stehen mögen, sind es eher "frische" 14,4°C
In Volgograd in Russland ist es überraschenderweise sehr warm, da sich Russland auch ganz weit in den Süden erstreckt. Dort sind es nämlich morgen 33,7°C
Morgen erwarte ich im kuwaitischen Nuvasib sogar heiße 44,3°C.
Auf der Insel St. Helena erwarte ich erwartungsgemäß nicht ganz so warme als TMax morgen 21,8°C
Und als "Kontrast" zu allem, gibt es den offiziell kältesten Ort der Erde, Wostok in der Antarktis mit -65,7°C.

Danke noch für die Auswertung, Max.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Zuletzt geändert von Wetterbadener am So 24. Jun 2018, 19:37:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 21:19:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So, heute aber wirklich mit 10 Stationen.
Hoffentlich kommen noch mehr zum Tippen.. Ist heute etwas blöd wegen Fußball :)

Hier mein Tipp der 10 Stationen.. ;)
1)Emden // +16,3 °C
2)Frankfurt // +18,5 °C
3)Brocken // +8,3 °C
4)Arber // + 6,6 °C
5)Rostock // + 20,1 °C
6)Berlin // + 18,7 °C
7)Wolgograd (RUS) // + 34,4 °C
8)Nuwasib (KUW) // + 43,8 °C
9)Saint Helena Island (SHN) // + 22,2 °C
10)Wostok (ATA) // -65,9 °C

Allen hoffentlich noch folgenden Tippern viel Glück !!

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 21:51:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist dann mein Tipp:

Bild


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und hoffe, dass der Rest noch kommt, auch Georg, der noch nichts hat hören lassen.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 22:27:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
So wieder am Start obwohl ich wohl nicht mehr ins Rennen um die Top 3 eingreifen kann (wegen Urlaub) :
Emden = 16,5 °C
Frankfurt = 18,8 °C
Brocken = 8,0°C
Arber = 6,3°C
Rostock = 19,8°C
Berlin = 18,2°C
Wolgograd = 33,8°C
Nuwasib = 44,0°C
Saint Helena Island = 21,8°C
Wostok = -65,5°C


Mal sehen was raus kommt. Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 14:12:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Ich habe es leider total verschwitzt dieses Wochenende ich hatte wenig Zeit gehabt mich um die Runde zu kümmern und auch völlig vergessen dass bereits der letzte Sonntag schon der letzte Sonntag im Juni war. Daher einen großen Dank dir Max, das du die Runde übernommen hast! :zustimm:

Ich überlege gerade ob ich vllt auch noch eine WM Sonderrunde einbaue, wo man z.b. die Temperaturen (oder auch einen anderen Parameter) von zehn russischen Austragungsorten tippen könnte, so quasi als Bonus. Wenn Interesse daran besteht, dann würde ich diese Runde gegen Ende der Fußball WM austragen lassen (also um Mitte Juli) herum. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 17:06:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

die Idee wäre gar nicht schlecht, mach das doch! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 18:34:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist dann schon mal die Auswertung!


Hier sind die eingetroffenen Temperaturen:

Bild


Dazu mal euere Tipps:

Bild



Und die Tageswertung: Als Tagessieger gratuliere ich dem Wetterbadener, der für die Juli-Runde eine Station aussuchen darf! :) Zweiter wurde Suerlänner, Dritter MaxM.

Bild



Und dann kommt noch die Gesamtwertung. Aufgrund der Nichtteilnahme von Bremerhavener ergibt sich an der Spitze ein Wechsel: Markus hat den Bremerhavener überholt. Sonst ist die Reihenfolge gleich geblieben.

Bild



Die nächste reguläre Runde findet am 28. Juli statt, getippt wird für Sonntag, 29. Juli 2018. Die Runde richtet dann der Bremerhavener aus. :)


Aber erst mal wär's schön, wenn es zur WM die von ihm vorgeschlagene Sonderrunde mit den WM-Städten gibt. :)


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 19:52:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Schön. Ich bin "Monatssieger" geworden. Nun heißt es, sich anstrengen, damit ich aus dem "Keller" heraus kommen. Und zum WM-Finale ein "Maximal-Temperatur-Special" über die WM-Spielorte? Warum nicht? Und was das Endergebnis angeht, so wird das Temperatur-Tippspiel für das Jahr 2018 noch richtig spannend.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 22:21:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

denk dran, du darfst für die reguläre Juli-Runde eine Station aussuchen! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 20:07:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Danke sehr. Aber spätestens im November bzw. im Dezember, wenn alles "klappen" sollte, bin ich leider weg.

Und bis wann muss ich die Station noch mal ausgesucht haben? Und wie heißt die Seite nochmal, mit der man die Station aussucht?

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 21:33:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

also, die Station suchst du dir an besten möglichst bald aus. Und die Seite heißt http://www.ogimet.com.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 19:40:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Guten Abend.

Gut, dann habe ich mir Sao Tome ausgesucht. Also die Hauptstadt von Sao Tome und Principe.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 22:18:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

so weit ich sehe, bietet Ogimet für Sao Tome keine Stationen an, von daher müsste ich dich bitten, eine andere Station auszusuchen. Tut mir Leid! :(

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 20:10:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Dann habe ich Luanda in Angola als Kandidat.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 22:04:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

schade, du hast schon wieder Pech. Ogimet bietet auch dafür leider keine Werte an. :(

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2013
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 212
Dolomiti Superski 2018 - Heiligkreuz (22.01.2018) (90 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Flug, Forum, Games, RTL, Rock, Spiele, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz