Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 23:39:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 00:26:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die Auswertung! Vorletzter... klappt immer nicht so ganz mit den Tipps bei mir. Naja, und der Weg ist frei für die Abschlussrunde zum letzten Dezemberwochenende! :)

Alles Gute

Max
Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 00:26:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 06:47:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Bremerhavener hat geschrieben:
Suerlänner hat geschrieben:
Eine Frage:
Wie kann Benni ,obwohl er nur einmal mitgemacht hat, fast soviele Punkte wie ich haben??


Hallo Kevin,

Laut den Regeln bekommt jeder der zum ersten Mal dabei ist in einer laufenden Tipprunde, die Punkte des Rundenletzten der Vorrunden minus 10% gut geschrieben.
Allerdings sehe ich auch gerade dass ich ihm auch zu viele Punkte gegeben habe, werde das gleich korrigieren.

Edit: Ist nun korrigiert.

Danke dir. Kam mir auch spanisch vor ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 20:44:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10296
Wow, ich wusste gar nicht, dass ich so gut gewesen bin. Und das bei einem Messwert, der aufgrund seiner Konvektivität nur schwer zu bestimmen ist. Ich habe ehrlich gesagt, einfach nur drauf los geraten und auch ein bisschen "logisch weiter gedacht".
Ich freue mich auf das letzte Spiel in diesem Jahr. Und danach auf so viele Spiele, wie es denn überhaupt geht.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 22:08:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nun sind wir schon kurz vor dem Ende des Jahres angelangt, und damit auch bei der letzten Runde für 2018, bei der Dezemberrunde.


Wir tippen am Samstag, 29. Dezember 2018

Wir tippen für Sonntag, 30. Dezember 2018

Tippende ist am 29. Dezember 2018 um 23:59 Uhr.

Wir tippen die TMIN!!!


Und hier sind die Stationen:

Bild



Ich wünsche viel Spaß beim Tippen und viel Glück an alle Teilnehmer, hoffentlich viele! :)


Alles Gute



Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 20:47:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10296
Also ich darf damit ausnahmsweise auch übermorgen früh tippen, oder? Aber das wäre dann "geschummelt", weil am Morgen, in diesem Fall am Sonntagmorgen die kältesten Temperaturen erreicht werden. Sorry Max. Ist das ein Druckfehler oder stimmt diese Tippzeit denn wirklich?

Danke für deine Auskunft.


Gute Nacht.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Zuletzt geändert von Wetterbadener am Sa 29. Dez 2018, 20:32:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 21:55:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das ist tatsächlich ein Tippfehler gewesen, danke, dass du mich aufmerksam gemacht hast! :) Und nein, ich fürchte, nach Tippende geht nix mehr. :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 20:41:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10296
Guten Abend.


Dann geht es halt mal los:

1. Emden-Königspolder: 6,5°C

2. Flughafen Frankfurt/Main: 4,7°C

3. Brocken: -1,2°C

4. Großer Arber: -0,9°C

5. Leuchtturm Alte Weser: 7,7°C

6. Feldberg/Schwarzwald: -2,9°C

7. Ny Älesund: "kalte" -15,5°C

8. Sodankylä Vuotso: -13,5°C

9. Zhytomyr: 0,4°C

10. Calcanhar: "warme" 26,8°C


Danke für die Auswertung, Max. Ich freue mich auf das Ergebnis dieses Temperaturwettbewerbs sowie das Ergebnis der Endausscheidung im Jahr 2019.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 21:54:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

naja, eine Ausscheidung ist es nicht, es scheidet ja niemand aus dem Tippbewerb aus! :)

So, und hier ist dann auch mein Tipp:

Bild


Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück bei den Tipps und natürlich auch viel Spaß! :)


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 23:15:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
1. Emden-Königspolder= 6,8°C
2. Flughafen Frankfurt/Main= 4,4°C
3. Brocken= - 0,5°C
4. Großer Arber= - 4,9°C
5. Leuchtturm Alte Weser= 7,4°C
6. Feldberg/Schwarzwald= - 1,8°C
7. Ny Älesund= -15,1°C
8. Sodankylä Vuotso= -12,8°C
9. Zhytomyr: 0,1°C
10. Calcanhar= 26,0°C


So zum letzten mal in diesem Jahr ,allen Teilnehmern VIEL GLÜCK :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 23:50:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So, auch von mir die letzten Tipps für dieses Jahr.
Leider hab ich die Bonusrunde verpennt gehabt...

Emden / Königspolder // + 7,2 °C
Frankfurt / Airport // + 2,5 °C
Brocken // - 2,8 °C
Großer Arber // - 4,9 °C
Leuchtturm Alte Weser // + 7,5 °C
Feldberg im Schwarzwald // - 3,6 °C
NY Alesund (NOR) // -15,4 °C
Sodankylä Vuotso (FIN) // -10,5 °C
Zhytomyr (Shitomir) (UKR) // - 0,5 °C
Calcanhar (BRA) // +26,0 °C

Auch von mir allen Mittippern viel Spaß und Glück !

PS.:
Wenn die Auswertung nächstes Jahr stattfindet.. kann man da mal bitte
einmal ohne Bonustipps und einmal mit Bonustipps die Jahresauswertung machen ?

Schöne Grüße
Markus :)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 00:49:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

sicherlich ist das möglich, aber jetzt würde mich mal interessieren, wieso du das möchtest? :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 00:54:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Hier mein letzter Tipp für dieses Jahr!

Emden / Königspolder // 7.1°C
Frankfurt / Airport // 2.6°C
Brocken // -2.7°C
Großer Arber // -5.3°C
Leuchtturm Alte Weser // 7.2°C
Feldberg im Schwarzwald // -3.2°C
NY Alesund (NOR) // -16.3°C
Sodankylä Vuotso (FIN) // -11.4°C
Zhytomyr (Shitomir) (UKR) //-0.8°C
Calcanhar (BRA) // 25.0 °C

Wünsche allen viel Erfolg.... :zustimm:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 12:44:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

also ich meinte natürlich nur so zur Info ohne die Bonustipps.
Mich würde es nur interessieren wie ich ohne die abgeschnitten habe. ;)
Notfalls kann ich es mir aber dann auch selber ausrechnen. ;)

Grüße
Markus


MaxM hat geschrieben:
Servus Markus,

sicherlich ist das möglich, aber jetzt würde mich mal interessieren, wieso du das möchtest? :)

Alles Gute

Max

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 14:31:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

nein, das lässt sich schon machen, muss man ja nur bei der Abrechnung im Prinzip zwei Spalten löschen. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 20:56:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10296
Also ich denke mal, ich habe da nicht so gut abgeschnitten, wenn man die Bonus-Tipps heraus nehmen würde.

Ich würde dann auf dem vorletzten Platz landen. Und das obwohl, vielleicht aber auch weil ich bei den "normalen" Tippspielen oft daneben gelegen bin und weil ich bei den "Sonder-Tipp-Spielen" im Gegenzug sehr gut gelegen bin.



Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 20:18:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dann wollen wir die 2018er Runde am ersten Tag des Jahres 2019 mal abschließen! :-)


Hier sind zunächst einmal die eingetroffenen Werte. :)

Bild


Und hier sind eure Tipps noch mal zur Kontrolle! :)

Bild


Und nun wird's langsam spannend, denn die Tageswertung kommt! Der Sieger ist heute mal MaxM, gefolgt von Bremerhavener und Markus.

Bild


Und hier ist die Gesamtwertung: Der unangefochtene Sieger ist der Bremerhavener, gefolgt vom Wetterbadener, der bei den Sonderrunden sehr gut getippt hat, und Markus.

Bild


Und hier ist noch mal die Gesamtwertung, ohne die Sonderrunden. In dem Fall hätte Markus gewonnen, der sich leider bei der WM-Runde etwas vertippt hat. Zweiter wäre dann der Bremerhavener gewesen, dritter MaxM.

Bild



So, ich hoffe, dass es euch Spaß gemacht hat, und ich hab ja auch schon gehört, dass ihr gerne im neuen Jahr weiter machen möchtet. :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 21:04:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10296
Danke sehr. Aber ich bin auch mit dem letzten Platz zufrieden. Der bewegt mich dazu, ein bisschen mehr, was das Wetter angeht, bei diesen Orten zu recherchieren.


Gute Nacht und ich freue mich, wenn das Zusammensein auch dann klappt, wenn ich in Miete bin. So ein Internetanschluss zu bezahlen ist teuer, erst recht, wenn man noch Miete samt Nebenkosten bezahlen muss.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 21:06:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Eins fällt mir wieder auf.
Bei der Mai-Runde war ich ja nicht dabei, da USA Urlaub. Ich bekam dann 640 Punkte. Warum bekommt Benni ,der ja nur einmal im gesamten Jahr mitgetippt hat ,für den Mai 753 Punkte und nicht wie ich 640 icon_question ?

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 22:39:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
es werden normal bei der ersten nicht teilgenommenen Runde 15% abgezogen und jeweils 15 weitere Prozent für jede weitere.... scheint aber nicht ganz zusammenzupassen mit dem, was Georg für Benny berechnet hat.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 12:51:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

danke für die Auswertungen.
Zumindest habe ich ohne die Extrarunden gut abgeschnitten.. schon mal was für dieses Jahr :)

Den WM Tipp habe ich nicht verhauen.. den habe ich nicht mitbekommen gehabt.. :(
Daher fehlten mir dort soviel Punkte dass es bis Jahresende eigentlich eh nicht mehr
zu reparieren war. ;)

Hoffentlich läuft es dieses Jahr wieder besser ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2018 - Marmolada (25.01.2018) (109 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2014
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 254
Dolomiti Superski 2018 - Seiser Alm (21.1.2018) (80 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hallo Wettercommunity
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: honigkuchenpferd
Antworten: 1

Tags

Flug, Forum, Games, RTL, Rock, Spiele, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz