Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2019, 12:47:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 20:52:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 9094
Danke noch für die Auswertung, Max.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 20:52:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 22:49:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10282
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Am kommenden Wochenende steht wieder eine neue Runde des Temperaturtipps an, zu der ich euch herzlich einlade. :)
Diesmal werden wieder 10 Tiefstwerte aus aller Welt getippt und dies sind die Stationen:
Bild

Getippt werden die Minimumwerte von Sonntag dem 25. November.
Euren Tipp abgeben könnt ihr wie immer ab sofort per Antwort im Thread oder per PN an mich oder Max bis spätestens Samstagabend 24. November um 23:59 Uhr.

Damit hoffe ich auf eine möglichst rege Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg! ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 21:04:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 9094
Danke für den Tipp. Ich mache da selbstverständlich auch mit.

Und ich fange mal an:

Emden-Königspolder: 2,8°C

Flughafen Frankfurt: 4,2°C

Brocken: -1,4°C

Großer Arber: 0,6°C

Angermünde: 3,2°C

Fürstenzell: 1,9°C

Dalatangi: -0,6°C

Jokkmokk-Flypass: -7,3°C

Alexandroupolis: 5,4°C

Kitamiesashi: 2,2°C

Waiouru Airstrip: 7,7°C


Danke noch für die Auswertung.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 23:32:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7342
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Und ich schliese mich mal an.
Meine Tipps folgen... ;)


Emden // +1,5 °C
Frankfurt // +4,5 °C
Brocken // -0,9 °C
Großer Arber // -1,5 °C
Angermünde // +2,8 °C
Fürstenzell // +2,4 °C
Dalatangi (ISL) // +1,1 °C
Jokkmokk-Flyplass (SWE) // -8,5 °C
Alexandroupolis (GRE) // +4,9 °C
Kitamiesashi (JPN) // -4,5 °C
Waiouru Airstrip (NZE) // +11,0 °C

Allen Mittippern natürlich viel Glück und alles Gute !

Achja.. Georg.. ich zähle trotzdem 11 Stationen :D
Nix mit 10 Stück... Aber alles in Ordnung ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 23:53:52 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Emden = 1,8°C
Frankfurt = 5,2°C
Brocken = - 0,8°C
Großer Arber = - 1,7°C
Angermünde = 2,7°C
Fürstenzell = 2,9°C
Dalatangi = 1,4°C
Jokkmokk-Flyplass = - 8,8°C
Alexandroupolis = 5,2°C
Kitamiesashi = - 4,3°C
Waiouru Airstrip = 11,3°C


Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 00:54:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist dann auch noch mein Tipp, grad noch vor Sendeschluss:

Bild


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und natürlich viel Spaß!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 00:56:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10282
Wohnort: Bremerhaven
Hier mein Tipp, kurz vor Deadline.. ;)

Emden = 1.9°C
Frankfurt = 5.1°C
Brocken = -1.2°C
Großer Arber = -1.6°C
Angermünde = 2.8°C
Fürstenzell = 2.8°C
Dalatangi = 0.2°C
Jokkmokk-Flyplass = -9.6°C
Alexandroupolis = 4.4°C
Kitamiesashi = -2.9°C
Waiouru Airstrip = 9.1°C

@Markus: Ja ich seh's gerade es sind 11 Stationen... :ups: :wall:
Aber gut wir finden eine Lösung. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 15:03:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

naja, wir könnten vielleicht die östlichste Station weg lassen. In Neuseeland war ja die Tmin zum Tippzeitpunkt wohl schon erreicht.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 23:04:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10282
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Hier sind schon mal die eingetroffenen Werte vom Sonntagmorgen und so wie Max vorgeschlagen hat, nehme ich Waiouru aus der Wertung, dort wäre das Tmin übrigens 7.5°C gewesen.
Bild

Die Auswertung folgt entweder heute Abend noch oder morgen.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 20:46:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 9094
Danke noch, Bremerhavener.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 00:22:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10282
Wohnort: Bremerhaven
Guten Abend zusammen,

Hier nun die Auswertung:
Das waren eure Tipps für diese Runde
Bild

Mit dem Ausschluss von Waiouru sieht damit das Ergebnis dieser Runde so aus. Sieger ist Bremerhavener geworden mit 896 Punkten, gefolgt von Max mit 873 und Markus mit 871 Punkten.
Die rote Laterne trägt der Wetterbadener mit 807 Punkten.
Bild

Und so sieht damit die Gesamttabelle aus: Der Bremerhavener zieht mit seinem heutigen Sieg wieder etwas davon, Max und Markus aber sind weiter auf seinen Fersen, also mal sehen wer am Ende die Nase vorn hat.
Bild

Ich bedanke mich bei allen für eure Teilnahme und bevor dann Max Ende Dezember die letzte Runde des Jahres einläutet, habe ich geplant dazwischen also am 9. Dezember nochmals eine Weihnachtssonderrunde zu spielen, was wir dann tippen werden mache ich dann von der Wetterlage dann abhängig- hoffe natürlich auf etwas winterliches wie z.b. Schneehöhen oder vllt auch mal die tiefste Erdbodentemperatur an ausgewählten Stationen. Lasst euch also überraschen. :)

Viele Grüße und noch einen schönen Dienstagabend

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 14:09:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die Auswertung! Da war ich ja mal gar nicht so schlecht, als 2. Da bin ich zufrieden! :)

Also, die letzte Runde, nun, das letzte Dezemberwochende ist am 29./30. Dezember. Sind da denn alle da oder sollen wir eine Woche früher spielen, also knapp vor Weihnachten? Wär ja schade, wenn bei der letzten Runde nicht alle dabei wären, zum Abschluss... wenn jemand nicht da ist, bitte gleich sagen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 20:53:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 9094
Danke noch für die Auswertung. Es könnte am Ende noch ein sehr spannendes Rennen um den "Gesamtsieg 2018" werden. Ich drücke dir die Daumen, Max. Aber auch dem "Bremerhavener", der ja fast schon eine "Legende" beim Temperaturtippspiel ist.


Gute Nacht.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 20:35:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10282
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Also ich hätte mit dem 29./30. Dezember weniger Probleme, als mit dem 22/23. Dezember, da habe ich durch die ganzen Weihnachtsvorbereitungen kaum Zeit.
Wie sehen die anderen Tipper das?

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 20:51:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 9094
Ja, das wäre auch besser. Wir sind da auch voll in den Weihnachtsvorbereitungen, auch wenn ich da frei habe.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 21:34:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ok, bisher hat dem 29./30. keiner widersprochen, dann machen wir es also am letzten Dezemberwochenende. Das heißt, Markus hat sich noch nicht geäußert...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 23:19:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10282
Wohnort: Bremerhaven
Übrigens die von mir bereits angekündigte Sonderrunde verschiebe ich auf das Wochenende des 15/16. Dezembers, dieses Wochenende sieht es ja wettermäßig deutschlandweit einfach nur grottig aus... :grrr:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 20:31:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 9094
Ich bin auf diese Sonderrunde gespannt und ich lasse mich gerne überraschen.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 23:29:13 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Bremerhavener hat geschrieben:
dieses Wochenende sieht es ja wettermäßig deutschlandweit einfach nur grottig aus... :grrr:

Ich finds Wetter geil. Endlich mal richtiger Dauerregen in diesem Jahr :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 08:15:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14259
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Suerlänner hat geschrieben:
Bremerhavener hat geschrieben:
dieses Wochenende sieht es ja wettermäßig deutschlandweit einfach nur grottig aus... :grrr:

Ich finds Wetter geil. Endlich mal richtiger Dauerregen in diesem Jahr :zustimm: .

Mir gefällt es sogar richtig gut. Das erste Wintergewitter gabs heute. Dazu Regen, Sturm, Graupel und Schnee.

_________________
Google kontrolliert unser Wissen!
Amazon kontrolliert unseren Konsum!
Facebook kontrolliert unsere Emotionen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2018 - Fassatal (27.01.2018) (125 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wettercommunity Temperaturtipp 2019
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: Bremerhavener
Antworten: 45

Tags

Flug, Forum, Games, RTL, Rock, Spiele, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz