Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 05:43:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 14:38:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7303
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Also wegen mir können dann auch 9 Stationen drin bleiben.

Wir könnten ja in der nächsten Runde dann 11 Stationen tippen ? Also Ausgleich ?

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 14:38:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 20:03:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Also neun Stationen sind erst einmal okay. Und ich freue mich übrigens auf die Auswertung.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 13:41:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10207
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Ich habe mich nun festgelegt. In dieser Runde werden nur neun Stationen gewertet (also Lazaropole wird nicht gewertet), dafür sind dann in der kommenden Runde wie Markus es auch schon vorgeschlagen hat, elf Stationen zu tippen. Ausserdem würde ich in der Adventszeit gerne noch eine zweite Bonusrunde machen, was dann zu tippen ist, würde ich dann kurzfristig von der dann herrschenden Wetterlage abhängig machen.

P.S. Die Auswertung erfolgt nun im folgenden Posting. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz mit aktuellen Daten aus BHV-Twischkamp.
Derzeit offline!

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 13:55:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10207
Wohnort: Bremerhaven
Hier nun die Auswertung:

Das waren eure Tipps dieser Runde gewesen, besonders auffällig die sehr engen Schätzungen an der Station Marble Bar. :D
Bild

Und tatsächlich wurde diese Station mit durchschnittlich 98.4 Punkten auch am besten getippt. Keiner hat dort unter 97 Punkte erzielt. Deutlich schwieriger gestaltete sich der Brocken, der kälter eingeschätzt wurde als es letztendlich war. Sieger dieser Runde ist diesmal Markus geworden mit 834 Punkten, gefolgt von Kevin mit 827 und Georg mit 815 Punkten. Schlusslicht ist der Wetterbadener mit 761 Punkten. Angesichts dessen das diesmal aber nur neun Stationen gewertet werden, war das aber doch eine sehr gute Runde.
Bild

In der Gesamttablle siehts dann wie folgt aus:
Erster nach wievor der Bremerhavener gefolgt von Max und Wetterbadener. Markus hat deutlich aufgeholt und liegt nun nur noch 21 Punkte hinter dem Drittplatzierten. Da wir noch drei Runden spielen plus eine Bonusrunde wo es dann wieder die doppelte Punktzahl geben wird, könnte sich sicherlich noch einiges ändern in der Gesamtwertung.
Bild

Die nächste Runde richtet dann wieder der Max aus, diesmal sind dann 11 Stationen zu tippen. Stattfinden wird diese Runde dann am 27. Oktober.

Damit bedanke ich mich bei allen Teilnehmern und wünsche euch noch einen schönen Donnerstag ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz mit aktuellen Daten aus BHV-Twischkamp.
Derzeit offline!

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 17:09:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35534
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke schon mal für die Auswertuing! Da lagen wir ja alle relativ dich beieinander - und der Sieger ist schon wieder mal Markus! :) Der darf schon wieder eine Station aussuchen.

Und nächstes Mal ist ja schon wieder die Oktoberrunde, da geht's dann erstmals wieder um die TMin! :) Getippt wird am 27. Oktober, für Sonntag, 28. Oktober.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 20:03:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Danke für die Auswertung. Und selbstverständlich bin ich auch in der nächsten Runde noch einmal dabei. Ich werde sicher auch dann dabei sein, wenn ich schon längst umgezogen bin.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Wettercommunity-Temperaturtippwettbewerb 2008 (WTTW)
Forum: Archivierte Beiträge 2008
Autor: Bremerhavener
Antworten: 159
Dolomiti Superski 2018 - Alta Badia (23.01.2018) (86 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Die große Wettercommunity - Linksammlung
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Markus
Antworten: 4
Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2012 - es geht weiter!
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 216
Dolomiti Superski 2018 - Marmolada (25.01.2018) (109 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Flug, Forum, Games, RTL, Rock, Spiele, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz