Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 05:42:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 09:58:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10207
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Und schon wieder steht eine neue Tipprunde an und zwar die reguläre dieses Julis. :)
Diesmal sind also wie gehabt zehn Stationen aus Deutschland, Europa und International zu tippen. ;)

Und hier sind sie:
Getippt werden soll jeweils das Maximum von Sonntag dem 29. Juli 2018
Bild

Tipps können per Antwort im Threads oder per PN an mich oder Max ab sofort abgegeben werden, bis Samstag 28. Juli um 23:59 Uhr. ;-)

Damit wünsche ich allen Tippern viel Erfolg und wünsche euch noch einen schönen Freitag,

Viele Grüße Georg ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Jul 2018, 09:58:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 20:28:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Dann fange ich mal an.

Am Sonnntag wird es vor allem in Deutschland noch einmal richtig heiß. Vielleicht sogar auf den Bergen.

Und nun gut, in Emden an der Nordsee erwarte ich am Sonntag, weil es vom "England-Tief" eher betroffen ist, vergleichweise kühle 25,7°C.

Am Frankfurter Flughafen könnte es mit 30,9°C gefühlt fast so heiß wie die Abgasstrahle der Flugzeuge sein.

Auf dem Brocken ist es mit 19,6°C als Temperaturmaximum um einiges angenehmer.

Ebenso ist es so auf dem Großen Arber 24,5°C.

Auch auf Norderney wird es Sonntag durch einen Tiefeinfluss nur noch "normal sommerlich" mit 25,1°C.

In Fürstenzell wird es wiederum recht warm mit einem Maximum von 28,4°C.

In Tana Bru gibt der Sommer noch einmal richtig Gas mit bis zu 29,2°C am Nachmittag.

Die waldbrandgeplagten Griechen können nicht gerade auf eine Abkühlung hoffen. Denn es geht auf 30°C hinauf.

In Bonnard in Kanada gibt es als Höchsttemperatur ... Tut mir leid, für diese Station finde ich leider keine passende Wettervorhersage.

Da Rio Grande in Argentinien liegt und darum auf der Südhalbkugel erwarte ich hier die mit Abstand tiefsten Temperaturen in diesem Wetter-Tippspiel. Mehr als 4,1°C dürften am Sonntag nicht drin sein.


Danke für die Auswertung, Bremerhavener. Und auch wenn ich erneut einen "Frühstart" hingelegt habe, so hoffe ich dennoch auf ein gutes Ergebnis.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 09:43:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10207
Wohnort: Bremerhaven
Moin Wetterbadener,

Wäre schön wenn du auch Bonnard tippen könntest, hier mal ein paar Links zu Vorhersagen für den Ort ;-)

https://www.theweathernetwork.com/ca/we ... ec/bonnard

http://www.wundergtound.com/ca/qc/bonna ... 00.3.71383

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz mit aktuellen Daten aus BHV-Twischkamp.
Derzeit offline!

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 20:13:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Bremerhavener hat geschrieben:
Moin Wetterbadener,

Wäre schön wenn du auch Bonnard tippen könntest, hier mal ein paar Links zu Vorhersagen für den Ort ;-)

https://www.theweathernetwork.com/ca/we ... ec/bonnard

http://www.wundergtound.com/ca/qc/bonna ... 00.3.71383

Viele Grüße

Georg




Dann füge ich es hinterher und sage dann, es könnten bis zu 18,2°C werden.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 22:20:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35534
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier kommt dann mal mein Tipp:

Bild


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück! :)


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 23:50:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7303
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Emden / +28,9 °C
Frankfurt / +32,1 °C
Brocken / +20,5 °C
Arber / +19,9 °C
Norderney / +25,8 °C
Fürstenzell / +30,5 °C
Tan Bru (NOR) / +26,4 °C
Mytilini (GRE) / +29,9 °C
Bonnard (CAN) / +18,9 °C
Rio Grande BA (ARG) / +3,8°C

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 09:34:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8966
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Mist habs mal wieder verpeilt. War gestern auf nem Geburtstag und sah noch die Erinnerungsmail. Dann wurds lustig und mir fiel erst nach 1 Uhr ein, das ich irgendwas noch machen sollte :wall: .
Naja ;nach dem Ausfall wegen dem USA Trip ,hatte ich eh keine Chance mehr oben anzugreifen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 10:29:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10207
Wohnort: Bremerhaven
Ich konnte gestern auch meinen Tipp nicht mehr rechtzeitig abgeben, da ich gestern Abend noch ein Familienmitglied wegen Kreislaufschwäche ins Krankenhaus gebracht habe.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz mit aktuellen Daten aus BHV-Twischkamp.
Derzeit offline!

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 19:53:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Das ist schade. Aber immerhin hast du mitgemacht, Max.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 10:20:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10207
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Hier noch schnell die Auswertung vom Sonntag.
Die eingetroffenen Tmax Werte
Bild

Und so es bei der Spielertabelle aus, insgesamt leider nur drei Teilnehmer- hoffen wir das es bei der nächsten Runde wieder ein paar sind.
Bild

Für die Gesamttabelle ergibt sich damit folgendes. Erster weiterhin Bremerhavener, Wetterbadener verbessert sich auf Rang 2, dicht gefolgt von Max. Markus momentan vierter.
Bild

Mal schauen ob sich in den kommenden Runden noch was dabei tut. :)
Damit wünsche ich euch noch einen schönen Freitag und denkt bitte an die nächste Runde die der Max wieder ausrichten wird am 25. August. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz mit aktuellen Daten aus BHV-Twischkamp.
Derzeit offline!

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 10:59:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 13658
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Ich habe zwar nicht mitgemacht, möchte aber der Richtigkeit wegen doch mal anmerken dass der Große Arber nicht genauso hoch ist wie der Grünten. (Wundert mich ein wenig dass das bisher scheinbar noch niemandem aufgefallen ist.)

_________________
:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 13:13:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35534
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das hat zwar so niemand behauptet, aer die 1737 m beim Arber sind in der Tat falsch, das m üssten 1455 m sein. Das wird geändert! :)

Und danke an Georg für die Auswertung, ja, schade, dass es nur 3 waren. Vielleicht wird's am 25. August besser. Da ist der nächste Tipptag, wir tippen für Sonntag, 26. August. Da bin dann ich wieder an der Reihe.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 14:20:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 13658
Wohnort: Oberallgäu (730m)
bzw-.1437m, da ist die Station. Ist ein simpler Vertipper.

_________________
:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 19:46:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Ja, das ist nicht so schlimm, dass man sich vertippt. Mir ist das auch nicht gleich aufgefallen.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 19:32:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35534
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es ist Zeit für eine neue Tipprunde! Fast hätte ich es noch vergessen.

Wir tippen die Tmax

Wir tippen morgen, am Samstag, 25. August 2018

Wir tippen für Sonntag, 26. August 2018

Tippende ist am 25. August um 23:59 Uhr.



Und hier sind die Stationen:

Bild



Ich wünsche viel Spaß beim Tippen und viel Glück an alle Teilnehmer, hoffentlich viele! :)


Alles Gute



Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 19:40:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Ich bin auch dabei.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 20:26:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7883
Dann fangen wir mal an:

Emden-Königspolder: 19,2°C

FraPort: 20,2°C

Brocken: 8,7°C

Großer Arber: 13,6°C

Cuxhaven: 17,4°C

Mühldorf: 17,9°C

Wien: 19,2°C

Basra: Sehr heiße 48,7°C

Pjöngjang: Überraschend milde 28,8°C

Piedras Negras: heiße 38,4°C. Ich hoffe, das ist das Piedras Negras im Bundesstaat Coauhila.


Danke für die Auswertung, Max.

Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Zuletzt geändert von Wetterbadener am So 26. Aug 2018, 19:47:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 21:48:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35534
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist mal mein Tipp, und ich hoffe, dass noch einige hier dazu kommen!

Bild


Allen Teilnehmern viel Glück!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 22:30:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8966
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Emden-Königspolder= 15,2°C
Frankfurt Flughafen= 18,2°C
Brocken= 9,9°C
Großer Arber= 8,5°C
Cuxhaven= 16,7°C
Mühldorf= 16,2°C
Wien= 18,1°C
Basra= 46,2°C
Pjöngjang= 26,9°C
Piedras Negras= 38,4°C


Mal sehen obs was wird. Schlechter gehts ja nicht mehr ;) .
Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 22:30:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7303
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So dann natürlich noch meine Tipps.

Emden / +18,8 °C
Frankfurt / +22,1 °C (am Donnerstag vorbeigefahren dort)
Brocken / +10,3 °C
Großer Arber / +8,9 °C
Cuxhafen / +17,0 °C
Mühldorf / +18,9 °C
Wien (AUT) / +19,2 °C
Basrah (IRQ) / +47,2 °C
Pjöngjang (PRK) / +28,9 °C
Piedras Negras (MEX) / +39,0 °C

Allen Mittippern wie immer viel Glück !

@ Max:
Hast Du immer die Tmax getippt ? Also knapp 5°C am Arber und auch Brocken als Tmax sind gewagt.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2012 - es geht weiter!
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 216
Dolomiti Superski 2018 - Seiser Alm (21.1.2018) (80 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2018 - Marmolada (25.01.2018) (109 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2018 - Heiligkreuz (22.01.2018) (90 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Flug, Forum, Games, RTL, Rock, Spiele, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz