Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 04:18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 00:59:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hier mein Tipp, ich hoffe es kommen noch welche hinzu!

Norderney / 6.5°C
Frankfurt Airport / 6.3°C
Kahler Asten / 2.8°C
Hohenpeißenberg / -0.6°C
Hannover / 8.2°C
Fichtelberg / 0.3°C
Haapavesi (FIN) / -7.6°C
Neapel (ITA) / 5.9°C
Grimsstadir (ISL) / -4.8°C
Fort Yukon (AL) / -24.4°C

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Dez 2017, 00:59:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 06:50:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Mist, habs dann doch verpasst. War gestern ein anstrengender Tag. Bin daher schon um 21 Uhr ins Bett und wollte spät noch tippen. Extra den Wecker für halb zwölf gestellt und den dann nicht gehört :rolleyes: .
Naja Erster konnte ich eh nicht mehr werden und tiefer als Platz 3 wohl auch nicht icon_mrgreen .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 20:58:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich hab's dummerweise auch verschwitzt, ich hab gestern Abend nur noch an die Weihnachtsvorbereitungen gedacht (und war auch ein sehr schönes Weihnachtsfest mit der Familie, mein Bruder nebst Familie war da, wir haben mit der Mutter schön gefeiert). Ist es sinnvoll, jetzt auszuwerten, oder sollen wir noch mal einen Termin ansetzen?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 22:52:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Werte ruhig aus. Ende ist Ende.
Denke es hätte sich eh nicht mehr viel getan.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 20:02:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10269
Also ich freue mich auch auf die Auswertung am nächsten Morgen. Denn dann sehe ich, wer diesmal gewonnen hat und wer der "Jahressieger" ist.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 20:23:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist also dann die Jahresendwertung!


Leider sind ja nur 2 Teilnehmer, und sogar ich hab dann vor lauter Weihnachtstrubel aufs Tippen vergessen....

Hier sind die eingetroffenen Temperaturen:
Bild


Hier sind noch mal die Tipps zusammen gefasst:
Bild


Hier ist die Tageswertug - auch die letzte Tageswertung des Jahres wurde wieder von Bremerhavener gewonnen!
Bild


Und hier ist die Gesamtwertung! Auch die wurde von Bremerhavener gewonnen, auf 2 ist der Suerlänner und auf 3 MaxM
Bild



So, also nun kommt noch die Frage, wollt ihr auch im neuen Jahr weiter machen? Der Tipptag ist jeenfalls dann der 27. Januar, getippt würde dann für den 28. Januar, und wer am 27. nicht da ist, darf gerne auch schon einen Tag früher tippen. :) Also wollen wir weiter machen? Und gibt's Vorschläge zur Verbesserung? :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 20:48:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10269
Guten Abend!

Wer hätte das gedacht!

Der Bremerhavener hat - zum zweiten mal - den "großen Jahressieg" im Wettertippspiel erreicht.

Glückwunsch!! :jump:

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 23:22:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Danke Max für die Auswertung! :prost:

Ja ich würde gerne das Tippspiel auch kommendes Jahr weiterhin fortführen, allerdings muss ich ehrlich sagen, wir sollten doch sehen das wir die Teilnehmerzahl wieder steigern können.
In Spitzenzeiten hatten wir mal zehn regelmäßige Tipper gehabt, jetzt kommen meist nur noch 3-5 zusammen, was doch schon arg wenig ist.

Ist nur die Frage wie machen wir weiter? Sollten wir uns vllt an den Tippwettbewerben in der Wetterzentrale orientieren (nicht kopieren ;) ) und eventuell mal andere Wetterparameter als die Temperaturen tippen? Tippwettbewerbe ausrichten wenn interessante Wetterlagen bevorstehen, anstatt fixe Termine festzulegen?

Habt ihr eventuell noch weitere Vorschläge dazu?

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 20:55:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10269
Na ja. Also mit den Niederschlägen ist sehr unfair, da es a) nicht möglich ist, die genaue Menge vorherzusagen und b) nicht genau zu sagen, ob in den besagten Orten der Niederschlag auch runter kommt.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 00:52:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das wäre dann insoweit aber wieder fair, weil alle die gleichen Bedingungen haben. Bei einer Sturmlage könnte man auch die maximalen Windböen mal machen.

Und ja, am Wochenende müsste es dann schon losgehen, ist ja schon gleich wieder Ende des Monats. Ich hoffe, dass alle dabei sind!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2017-Seiseralm-Gröden zum 2. (16.09.2017) (75 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wettercommunity-Google-Online-Dokument - Auswertungen
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2017 - Fassatal (21.01.2017) (117 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2018
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 220

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz