Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 04:46:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 22:16:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich nehm die Standard-Tmins die zum Zeitpunkt 18z des jeweiligen Tags vorliegen. Und vielleicht war's ja wirklich am Kahlen Asten so viel kälter als bei dir. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Okt 2017, 22:16:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 11:23:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Also 18 Uhr am Sonntag? Dachte immer bis 8 Uhr am Sonntag.
Naja, tagsüber wurd es natürlich deutlich kälter als in der Nacht, aber ich dachte wir tippen immer die Tmin´s der Nacht und nicht die des gesamten Tages ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 12:36:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Sorry Jungs, ich hab es mal wieder vergessen :(
Vor lauter Stress in der Arbeit vergesse ich sogar sowas schon...

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 20:51:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Ich vergesse das nur, wenn es ungünstig ist, was bestimmte Termine angeht. Aber ansonsten denke ich da schon daran, da mitzumachen.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 23:23:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Die Zeit vergeht ja momentan wie im Fluge :eek: und nun steht bereits das letzte Novemberwochenende an- Zeit also für eine neue Runde des Temperaturtipps! :)

Getippt werden sollen diesmal wie in der Vorrunde schon die Tiefstwerte von 10 Stationen und zwar für Sonntag den 26. November 2017

Hier die Liste
Bild

Bitte denkt daran rechtzeitig zu tippen und wenn ihr meint dass ihr es am Abend nicht mehr schafft, dann gebt euren Tipp ruhig schon morgens ab. ;)

Da ich diesmal fast nur recht westlich gelegene Auslandsstationen genommen habe, könnt ihr euch wie gewohnt Zeit lassen bis Mitternacht (23:59:59 Uhr am Samstagabend den 25. November).
Spätestens dann sollte euer Tipp aber eingetroffen sein.

Damit hoffe ich auf eine zahlreiche Teilnahme von euch und wünsche allen Tippern viel Glück!

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 20:49:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Dann fange ich mal an:

Norderney: 5,7°C

Frankfurter Flughafen: 1,3°C

Kahler Asten: -2,2°C (Ich berücksichtige auch den gefallenen Schnee.)

Hohenpeißenberg: -2,5°C

Flughafen Hahn: 0°C

Kempten: -1,4°C

Ivalo: -5,2°C

Palma de Mallorca (Son San Juan): 6,2°C

Churchill: Hier ist es mit Abstand am kältesten bei -20,9°C.

Mount Pleasant Airport: 3,6°C


Ich danke dir, Bremerhavener, falls du dieses Tippspiel durchführst, für die Auswertung meiner Daten.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Zuletzt geändert von Wetterbadener am So 26. Nov 2017, 20:41:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 22:15:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

da wollen wir doch mal hoffen, dass viele Tipps zusammen kommen!

Hier ist jedenfalls meiner:

Bild


Allen Teilnehmern viel Glück!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 00:03:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Norderney: 5,1°C
Frankfurter Flughafen: 0,9°C
Kahler Asten: - 2,3°C
Hohenpeißenberg: - 1,9°C
Hahn: - 0,5°C
Kempten: - 1,2°C
Ivalo: - 4,3°C
Palma de Mallorca (Son San Juan): 8,5°C
Churchill: - 18,9°C.
Mount Pleasant Airport: 6,9°C


Mal schauen was drauss wird. Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm:

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 00:57:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Hier mein Tipp:

Norderney 3.9°C
Frankfurt -0.2°C
Kahler Asten -2.5°C
Hohenpeißenberg -1.3°C
Hahn -1.0°C
Kempten -0.8°C
Ivalo -3.2°C
Palma de Mallorca 9.9°C
Churchill -21.5°C
Mount Pleasant Airport 7.5°C

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 23:38:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Zeit für die Auswertung! :-)

Hier erstmal die eingetroffenen Tmaxe am Sonntag.
Bild

Das waren eure Tipps
Bild

Und hier die Ergebnisse der Runde. Besonders gut eingeschätzt wurde die Station Kahler Asten, hier kam fast jeder auf 99 bzw 100 Punkte.
In Gegenzug mussten einige bei der Station Son San Juan einige Federn lassen.
Sieger dieser Runde ist somit der Wetterbadener geworden mit 873 Punkten, gefolgt von Suerlänner mit 862 und mit größeren Abstand der Max mit 825 Zählern.
Bild

Damit ändert sich bei der Gesamttabelle nur eines- Markus büßt einen Rang durch seine Nichtteilnahme der Runde ein und liegt nun nur noch auf Platz 4.
Der Abstand vom Bremerhavener zum Suerlänner ist etwas geschrumpft, es ist also auch in der letzten Runde noch alles drin. ;)
Bild

Die letzte Runde des Jahres 2017 wird dann der Max wieder übernehmen und das wird vorraussichtlich am 23. Dezember geschehen wenn wir das Tmin für Heiligabend tippen werden.

Damit bedanke ich mich bei allen Teilnehmern und wünsche euch noch einen schönen Abend

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 14:19:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die Auswertung! Und Gratulation an den Wetterbadener, der eine Station aussuchen darf.

Ja, der nächste Termin wäre theoretisch der 23. Dezember, wo wir für Heiligabend tippen würden. Ist nur die Frage, ob da nicht womöglich dann einige von euch im Weihnachtsurlaub schon sind. Wir könnten es ggf. auch um eine Woche vorziehen. Ich bitte hier um Feedback! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 19:29:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Urlaub? Was ist das? ;)
Von mir aus kann es ruhig am Heiligabend von statten gehen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 20:18:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

ja, ok, du arbeitest momentan sowieso nicht wegen deiner Arme... aber mit Urlaub, da meinte ich wegfahren oder so...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 21:04:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Nun gut. Ich habe ja noch Zeit. Vielleicht suche ich mal zur Abwechslung ein "wärmeres Gefilde" aus. Und okay. Ich bin leider an Heiligabend auch woanders und zwar in Idar-Oberstein. Aber ich denke, ich kann es von da aus machen.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 21:18:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

ich sehe gerade, du hast dir die Station noch nicht ausgesucht. Ich brauch die bald!!!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 20:49:10 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Dann suche ich mal





Neapel



aus!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 21:17:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

da nun alles vollständig ist und ich auch noch die Station von Wetterbadener bekommen habe (aber bitte nächstes Mal aus der Liste bei Ogimet.com raussuchen, mit der WMO-Nummer, gab ja zum Glück eine Station in Neapel, die hab ich dann auch genommen), kann die letzte Runde für 2017 losgehen!

Getippt wird am Samstag, 23. Dezember 2017

getippt wird für den Heiligabend, Sonntag, 24. Dezember 2017

und getippt wird die TMIN!

Tippschluss ist am Samstag, 23. Dezember 2017 um 23:59 Uhr!



Hier sind die Stationen:

Bild


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und viel Spaß und viel Erfolg!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 21:12:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Dann muss ich wohl am ganz frühen Morgen tippen. Macht aber nichts, oder?

Ich komme ja eh erst am am Dienstagmittag zurück.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 22:18:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das macht gar nix, Hauptsache du tippst! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 00:11:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So... endlich wieder mal dran gedacht...
Sorry für die letzten Runden... nächstes Jahr soll es besser werden.

Tmin:

Norderney / +6,4 °C
Frankfurt Airport / +7,3 °C
Kahler Asten / +3,0 °C
Hohenpeißenberg / +0,1 °C
Hannover / +7,8 °C
Fichtelberg / +0,4 °C
Haapavesi (FIN) / -7,2 °C
Neapel (ITA) / +6,9 °C
Grimsstadir (ISL) / -4,3 °C
Fort Yukon (AL) / -23,5 °C

Natürlich jedem viel Glück und ein frohes Weihnachtsfest.

Grüße
Markus :)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2017 - Seiser Alm (90 Pics) (15.01.2017)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2017 - Gilfenklamm (18.09.2017) (48 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hallo Wettercommunity
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: honigkuchenpferd
Antworten: 1
Wettercommunity-Google-Online-Dokument - Auswertungen
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Südtirol 2017 - Marinzen+Ruinen (09.09.2017) (73 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz