Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 15:52:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 23:46:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich denke mal, wir sind uns einig, dass das Tippspiel auch in diesem Jahr weitergeführt werden sollte. Wäre ja schade, wenn das aufhört, bisher hat's uns ja immer Spaß gemacht, auch wenn es schön wäre, wenn noch mehr Leute mitmachen würden.

Georg hat dazu im anderen Thread schon mal was geschrieben:

Bremerhavener hat geschrieben:
Ausserdem mal eine Anregung für das Jahr 2016- ich schaue mittlerweile mehr auf der Seite kachelmannwetter vorbei als auf Wetteronline.
Bei den aktuellen Messwerten sind dort alle Haupt und Nebenamt DWD Stationen gelistet, hab jetzt nicht gezählt wieviele aber es dürften Tausende sein.
Daher schlage ich vor in Zukunft für die Auswahl der deutschen Stationen, das wir auch ruhig mal eine von dort nehmen könnten, so wiederholt sich das ganze nicht
nach einigen Runden.

Auch könnte man vllt mal andere Parameter tippen statt der Temperatur wie Niederschläge, Sonnenstunden ,Schneehöhen oder Windböen.
Vielleicht steigt so auch wieder ein bischen die Beteiligung wieder an, habe das Gefühl das das Spiel doch so ziemlich eingefahren ist, weil wir das ganze einfach so weiter laufen lassen.
So könnte man z.b. wenn es zu einer Sturmlage kommt in Deutschland es z.b. so machen das statt der Temperaturen z.b. die Windspitzen des Tages von 10 Stationen getippt werden (in Deutschland).

Das wären jedenfalls so meine Gedanken, zur Verbesserung und hoffentlich zur Steigerung der Tipperzahlen.

Was ist eure Meinung dazu?


Das hatten wir uns schon mal überlegt mit den anderen Parametern und es dann aber doch nicht gemacht. Und Schneehöhen, da wären wir ziemlich verratzt gewesen. Gab ja keinen Schnee.

Kachelmannwetter - da sind zwar in der Tat viele Stationen, aber ich hab sie jetzt nicht als Liste finden können, was die ganze Sache etwas schwieriger macht. Die deutschen Stationen sind auch weitgehend alle bei Wetteronline zu finden, und auch mehr als es bei Ogimet gibt. Die Liste mit allen WMO-Nummern für deutsche Stationen, auch die, die bei Ogimet nicht sind, hab ich online mal gefunden und abgespeichert und auch an Georg gemailt. Von daher sollten mehr Stationen in D kein Problem sein. Hab ich auch schon hin und wieder gemacht, wie Berlin-Dahlem oder München-Stadt. Von daher sollten uns die Möglichkeiten so schnell nicht ausgehen. Und warum auch nicht mal die Windgeschwindigkeiten bei einer günstigen Gelegenheit mit einer Sturmlage, wenn sie sich zum richtigen Zeitpunkt ankündigt?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Jan 2016, 23:46:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 19:57:10 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Kann Max da nur zustimmen. Wenn es vom Timing her passt wäre es sicherlich eine Möglichkeit mal den Wind zu tippen, oder vielleicht auch mal die Niederschläge. Das brächte auf jeden Fall etwas mehr Abwechslung, aber da ich nicht weiß wie zuverlässig ausländische Stationen sind könnte man das in diesen Fällen evtl. auf Deutschland beschränken.

Grüße
René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 20:05:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Das stimmt. Dann wäre es auch nicht so schwierig, denn die Wettervorhersagen von Deutschland sind bei einem deutschen Wetterportal noch immer am exaktesten. Wobei ich natürlich nichts dagegen habe, die tatsächliche Windstärke von Nowosibirsk an Tag x zu erfahren.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 22:54:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nunja, wir haben sowieso immer 6-7 Stationen aus Deutschland gegenüber 3-4 aus dem Ausland. Und zu den festen Stationen wollte ich noch vorschlagen, dass wir die Wertung an der Küste auf List /Sylt verlegen könnten, und die "Bergwertung" auf den Hohenpeißenberg. Der ist durchaus oft recht interessant dank der durch Föhn für einen Berg seiner Höhe mitunter ungewöhnlich hohen Temperaturen.

Ich hab das auch Georg per Mail vorgeschlagen; ich hoffe, er meldet sich hier mal. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 21:09:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Dieser Vorschlag hört sich interessant an. Ich freue mich schon auf den nächsten Samstag. Dann kann ich mal - hoffentlich - ein paar Punkte gut machen.

Und nun, wenn es keinen "Winterfön" auf dem Hohenpeisenberg gibt. Ist er dann großartig kälter als der Ort an seinem Fuß oder ähnlich kalt? Tja, wäre nicht schlecht, wenn man auch die Tiefsttemperatur von dem gleichnamigen Ort erraten könnte.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 21:57:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

die DWD-Station ist nun mal auf dem Berg und nicht im Ort unten... von daher sind die Werte von dort. Und jetzt hoffe ich, dass Schroschi sich mal meldet.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 00:38:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus zusammen,

also von mir aus kein Problem. Auch etwaige Neuerungen wie schon oben beschrieben wären bestimmt
abwechslungsreich. Niederschlagssummen oder auch Windspitzen wären mal was.

Scheint ja langsam auf volle Lotte West rauszulaufen, da sind Böen spannend. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 01:11:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Warum eigentlich nicht, beide Stationen sind recht interessant, wobei mir die Verhältnisse auf Sylt natürlich geläufiger sind und ich das Klima vom Hohenpeißenberg nicht allzu gut kenne.
Aber eben genau das hat ja auch seinen Reiz. ;) Also D'accord. :zustimm:

Was den Wind betrifft, da sollten wir wenn es so eine Runde gibt dann aber auch nur deutsche und europäische Stationen wählen (international macht das für mich dann wenig Sinn, ausser es ist zufällig iwo noch ein Hurricane oder Typhoon aktiv). ;)

Und btw, anscheinend sieht es so aus, als ob Ogimet eine Einigung mit dem DWD wohl gefunden hat, neben den 75 Stationen die sowieso täglich verfügbar sind, sind nun in der Liste auch noch über 138 zusätzliche DWD Stationen enthalten. Diese Daten tauchen zwar erst mit 1 Tag Verzögerung auf in der Liste, aber immerhin sind sie drin.

Man vergleiche hier:
http://ogimet.com/cgi-bin/gsynext?lang= ... &Send=send

und hier:
http://ogimet.com/cgi-bin/gsynext?lang= ... &Send=send


Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 15:09:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

das ist natürlich richtig, wenn, dann muss man die Region nehmen, wo der Sturm tätig ist. Am besten wäre dann eine Sturmlage in Europa, zu der vielleicht dann auch mal eine Sonderrunde gemacht werden kann, das müsste dann kurzfristig geschehen, wenn eine solche Wetterlage sich andeutet.

Also dann geh ich mal davon aus, dass es am kommenden Weekend mit der ersten Runde losgeht; die neue Liste hab ich dir ja schon geschickt, mit den neuen Farben. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 23:06:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Und los gehts, herzlich willkommen zur ersten Runde des Tippwettbewerbs! ;)

Auch in diesem Jahr findet unser beliebter Temperaturtipp weiter statt. Hier nochmal kurz die Regeln:
Ihr sollt für insgesamt 10 Stationen das Maximum (Sommerhalbjahr) bzw Minimum (Winterhalbjahr) tippen. Dabei gibt es bei einem Volltreffer 100 Punkte, für jedes Zehntel das ihr daneben liegt, wird jeweils 1 Punkt abzogen, also wenn ihr z.b. euch um 1 Grad bei einem Tipp vertan habt, wären das dann 10 Punkte Abzug, d.h. ihr bekämet 90 Punkte für den Tipp.
Alles klar? Dann kanns ja losgehen!

Hier ist die Stationstabelle für die erste Runde!
Bild

Zu tippen ist das Minimum für Sonntag den 31. Januar!.
Für die Tipps könnt ihr euch Zeit lassen bis spätestens Samstag Abend 30. Januar um 23:59 Uhr.

Abgeben könnt ihr euren Tipp entweder über Antwort im Thread oder über PN an mich.
Auch ist es bis zum Abgabeschluß möglich bereits bestehende Tipps zu ändern.

Nun wünsche ich euch noch viel Spaß und hoffe auf möglichst viele Tipper.. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 20:15:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Ich freue mich schon darauf. Wird gerade bei Tripolis spannend. Denn soviel kann ich verraten: Es ist in Südeuropa.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 21:06:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

steht ja auch Griechenland dabei und nicht Libyen... :)

Ich hab mal eine Rundmail an alle geschickt, dass jeder weiß, dass es wieder losgeht.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 20:12:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
MaxM hat geschrieben:
Servus Badener,

steht ja auch Griechenland dabei und nicht Libyen... :)

Ich hab mal eine Rundmail an alle geschickt, dass jeder weiß, dass es wieder losgeht.

Alles Gute

Max



Danke sehr!


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 15:56:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Dann mach ich mal den Anfang.

1.) List/Sylt: +3,4°C
2.) Frankfurt/Airport: +2,6°C
3.) Brocken: -7,1°C
4.) Hohenpeißenberg: +1,6°C
5.) Putbus: +1,9°C
6.) Zinnwald-Georgenfeld: -3,7°C
7.) Lahr: +6,4°C
8.) Grimsstadir: -12,0°C
9.) Tripolis: +2,3°C
10.)Sapporo: -9,8°C


Allen weiteren Teilnehmern viel Glück. :D

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Zuletzt geändert von Rico am So 31. Jan 2016, 00:46:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 21:59:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

tja, es geht wieder los. Und hier ist mal mein Tipp; ich hoffe, dass noch viele kommen werden!

Bild

Ich wünsche allen Mitspielern viel Glück!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 23:05:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Nabend zusammen,

so dann tippe ich auch mal für dieses Jahr 2016.
Hoffentlich kommen noch ein paar hinzu !

Dann mal meine Tipps...
List/Sylt (SH) // +2,8°C
Frankfurt/Airport (HE) // +3,0°C
Brocken (SA) // -6,4°C
Hohenpeißenberg (BY) // -1,0°C
Putbus (MVP) // +2,2°C
Zinnwald-Georgenfeld (SN) // -3,0°C
Lahr (BW) // +6,6°C
Grimsstadir (ISLAND) // -10,8°C
Tripolis (GREECE) // +2,5°C
Sapporo (JAPAN) // -10,5°C

Ich wünsche allen Mittspielern viel Erfolg !

@Rico:
Ich glaube bei Tripolis hast Du auf Lybien getippt. Is aber das in Griechenland !
Vielleicht kannst ja deinen Tipp noch ändern, denn der dürfte zu mild sein. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 23:40:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9458
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
1.) List/Sylt= 3,1°C
2.) Frankfurt/Airport= 2,7°C
3.) Brocken= -6,6°C
4.) Hohenpeißenberg= - 0,3°C
5.) Putbus= 2,0°C
6.) Zinnwald-Georgenfeld= - 3,2°C
7.) Lahr= 6,0°C
8.) Grimsstadir= - 11,2°C
9.) Tripolis= 2,8°C
10.)Sapporo= - 9,5°C


Auf ein neues.
Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 23:41:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Hier mein Tipp

List/Sylt (SH) // 2.1°C
Frankfurt/Airport (HE) // 3.2°C
Brocken (SA) // -6.6°C
Hohenpeißenberg (BY) // -0.7°C
Putbus (MVP) // 1.7°C
Zinnwald-Georgenfeld (SN) // -2.9°C
Lahr (BW) // 5.5°C
Grimsstadir (IS) // -11.6°C
Tripolis (GR) // 1.7°C
Sapporo (JA) // -8.6°C

@Rico: Wenn du es noch schaffst, dann kannst du den Tripolis Trip gerne nochmals korrigieren.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 00:46:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Danke Markus und Georg. :) Hab es noch rechtzeitig gemerkt und korrigiert.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 06:34:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Ich habe zwar spät, aber dennoch mitgemacht. Hoffe, meine Ergebnisse werden noch berücksichtigt. Beim nächsten mal werde ich dann wirklich um 19:00 Uhr meine Ergebnisse eintragen.
Und zwar am [Spoiler]27.02.2016[/spoiler].

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Dolomiten 2016 - Heiligkreuz (19.01.2016) (115 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Südtirol 2016 - Ruhetag in Bozen (17.09.2016) (85 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Südtirol 2016 - Plattkofel (14.09.2016) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2012 - es geht weiter!
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 216

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz