Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:36:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 13:38:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke, jetzt passts! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 13:38:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 18:21:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hier schonmal meine Tipps:

List: 22,1°C
Frankfurt: 24,4°C
Brocken 14,2°C
Hohenpeißenberg: 21,8°C
Manschnow: 26,8°C
Meppen: 22,7°C
Moskau: 23,2°C
Kathmandu: 25,7°C
Banjul: 29,8°C
Niamey: 39,6°C

Allen Teilnehmern viel Glück. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Zuletzt geändert von Rico am Sa 28. Mai 2016, 21:51:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 18:54:00 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich mache natürlich auch noch schnell mit:

List: 21,8°C
Frankfurt: 24,6°C
Brocken 13,6°C
Hohenpeißenberg: 20,8°C
Manschnow: 26,9°C
Meppen: 21,9°C
Moskau: 24,0°C
Kathmandu: 25,2°C
Banjul: 29,2°C
Niamey: 39,5°C

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 19:57:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Mein Tipp schon mal, da ich später ausser Haus bin:

List: 21.5°C
Frankfurt: 25.1°C
Brocken 14.2°C
Hohenpeißenberg: 20.7°C
Manschnow: 26.7°C
Meppen: 21.9°C
Moskau: 26.3°C
Kathmandu: 25.5°C
Banjul: 29.7°C
Niamey: 40.1°C

Allen Teilnehmern viel Erfolg!

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 20:39:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8003
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So und hier auch dann meine Tipps.
Nachdem die beiden Gewittertage bisher der größte Flop des Jahres sind...
hoffe ich auf Glück im Spiel. :D

List: 21,4°C
Frankfurt: 24,1°C
Brocken 14,5°C
Hohenpeißenberg: 22,5°C
Manschnow: 27,7°C
Meppen: 23,0°C
Moskau: 26,5°C
Kathmandu: 26,0°C
Banjul: 32,5°C
Niamey: 39,9°C

Viel Glück an die hoffentlich zahlreichen Mittipper !

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 21:04:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier kommt auch mein Tipp (hätte zunächst beinahe die Tmin aufgeschrieben):

Bild

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 21:38:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
List= 21,1°C
Frankfurt= 24,3°C
Brocken= 14,0°C
Hohenpeißenberg= 21,8°C
Manschnow= 27,4°C
Meppen= 23,2°C
Moskau= 26,1°C
Kathmandu= 25,5°C
Banjul= 30,7°C
Niamey= 39,5°C


Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm:

@Markus:
Hier entgegen der Vorhersagen reichlich Gewitter (3) mit Hagel und allem TamTam ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 23:33:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Nabend zusammen,

Das sind die eingetroffenen Höchstwerte von Sonntag

Bild

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 12:07:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Moin zusammen, hier nun die Auswertung (da ich im Moment nicht viel Zeit habe, fasse ich mich kurz).

Zunächst einmal die von euch getippten Werte:
Recht gut getippt wurde Sylt, größere Abweichungen dagegen bei den Stationen Meppen und Kathmandu (wo es durch einen Regentag deutlich kühler blieb als erwartet).
Bild

Die Spielertabelle, hierbei kann ich vermelden das die Streuung der Punktzahl sehr klein war. Der Sieger mit 842 Punkten ist der Max. :zustimm:
Dicht gefolgt vom Bremerhavener mit 840 und mit etwas mehr Abstand ist der Wetterbadener mit 830 Punkten Dritter geworden.
Schlußlicht in dieser Runde ist Markus mit aber immerhin noch 800 Punkten.
Bild

Und hier die Gesamttabelle, es hat sich dabei wenig geändert. Rico und Markus tauschen den 4. und 5. Platz ansonsten bleibt alles beim alten.
Und auch der Pole Position herrscht weiterhin Spannung, denn Max bleibt dem Bremerhavener mit nur 12 Punkten Abstand dicht auf den Fersen. Schauen wir mal wie das
nächste Runden weitergeht. icon_mrgreen
Bild

Damit bedanke ich mich bei allen Teilnehmern und ich hoffe ihr seid in der nächsten Runde die der Max austragen wird am 25. Juni wieder mit dabei.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 16:15:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die Auswertung! Ups, da bin ich ja schon wieder vorne... :ups: :ups:

Also, da ich in der nächsten Runde, also am 25. Juni, selber ausrichte und sowieso Stationen aussuche, gebe ich mein Recht aus dem Sieg dieser Runde an den 2., also an Bremerhavener, weiter. :)

und, @ Georg, wenn du mir möglichst bald noch die Liste mailen könntest, wäre das gut: :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 19:26:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Sechster Platz? Gut, da ist ja noch genug Potential nach oben. Aber ich werde dennoch rechtzeitig mich für das Tippen melden, auf dass ich fair und ehrlich mir einen Platz erkämpfe und das nicht durch das Abschreiben irgendwelcher Angaben von euch, so wie ich es bei dem aktuellen Tippspiel getan habe.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 09:43:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Dann nehme ich die Station 68300 Lüderitz-Airport in Namibia 26-41-07S Longitude: 015-14-44E Altitude: 139 m
Liegt direkt an der meist kühlen Küste in der Namibwüste, kann aber bei Ostwinden überraschend heiß werden auch im Südwinter. ;)

Und die Liste schick ich dir gleich per Mail.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 18:54:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Freue mich schon auf das nächste Spiel. Ach ja, am 25.06. bin ich ja recht sicher eh zuhause. Am 19.06 fahre ich dann mit dem Fahrrad, am 12.06 geht es dann auf einen "Trödelmarkt". Ansonsten: Die Namib ist durchaus für "Temperaturüberraschungen" gut.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 19:59:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es geht schon wieder mal los! Am Wochenende steigt die 6. Runde des diesjährigen Temperaturtippwettbewerbes!

Getippt wird am Samstag, 25. Juni 2016

Getippt wird für Sonntag, 26. Juni 2016

Getippt wird die TMax

Tippschluss ist am Samstag, 25. Juni 2016 um 23:59 Uhr!


Und hier sind dann die Stationen:

Bild


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei ihren Tipps! :)

@ Badener: Da hast du Recht, Namibia ist recht interessant, da hat Georg was gutes ausgesucht. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 11:35:30 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
List/Sylt: 18,2°C
Frankfurt Airport: 22,8°C
Brocken: 12,5°C
Hohenpeißenberg: 11,9°C
Greifswald: 23,7°C
Erfurt-Bindersleben: 21,5°C
Regensburg: 20,2°C
Larisa Airport: 33,6°C
Medina: 45,0°C
Lüderitz Airport: 24,6°C

Grüße und allen Teilnehmern viel Erfolg! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 21:27:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8003
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Nabend,

nach dem bisher größten Flop des Jahres 2016 was Gewitter angeht...
mal meine Tipps für Morgen.

List/Sylt: 17,8°C
Frankfurt Airport: 23,0°C
Brocken: 13,1°C
Hohenpeißenberg: 14,4°C
Greifswald: 23,5°C
Erfurt-Bindersleben: 21,5°C
Regensburg: 22,2°C
Larisa Airport: 34,4°C
Medina: 45,5°C
Lüderitz Airport: 24,4°C

Allen Mittippern natürlich viel Erfolg. Ich würde aber auch gerna mal wieder gewinnen... :ups: ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 21:34:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist auch mal mein Tipp:

Bild


Ich hoffe mal, dass hier noch ein paar Tipps zusammen kommen und wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei ihren Tipps! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 21:37:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
List/Sylt= 17,7°C
Frankfurt Airport= 23,2°C
Brocken= 12,7°C
Hohenpeißenberg= 14,5°C
Greifswald= 23,1°C
Erfurt-Bindersleben= 21,2°C
Regensburg= 21,5°C
Larisa Airport= 34,0°C
Medina= 44,9°C
Lüderitz Airport= 24,2°C


Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 06:34:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich wünsche euch auch noch viel Glück!


Ist es in Ordnung, wenn ich total falsche Werte angebe, die ja sowieso nur "Spaßwerte sind? Leider habe ich nämlich erneut das Spiel verpasst. Sie gelten soweit ich weiß, eh nicht mehr.

Also, List auf Sylt mit 12°C, der Frankfurter Flughafen mit 30°C, der Brocken mit -5°C, der Hohenpeißenberg mit 10°C, Greifswald mit 25°C, Erfurt-Bindersleben mit 15°C, Regensburg mit 10°C, der Flughafen von Larisa mit 50°c, Medina mit -20°C und der Flughafen von Lüderitz mit 20°C.

Nee, Spaß beiseite, auch wenn das natürlich nicht mehr gültig ist. Ich will ja schließlich nicht als "Troll" gelten.

List auf Sylt: 16,9°C
Frankfurter Flughafen: 23,4°C
Brocken: 12,4°C
Hohenpeißenberg: 14,3°C
Greifswald: 23,2°C
Erfurt-Bindersleben: 21,5°C
Regensburg: 21,6°C
Flughafen von Larisa in Griechenland: 33,7°C
Die "heilige Stadt" Medina mit 43,4°C
Der namibische Flughafen von Lüderitz mit 24,0°C.


Okay, wenn du, Max, es doch noch auswerten möchtest, bitte sehr. Aber dennoch sollte man sich eigentlich an die Spielregeln halten, daher sperrt mich vom Tippspiel künftig aus, wenn ich noch ein paar mal zu spät posten sollte, damit ich mir unerlaubt Vorteile verschaffen kann.
Andererseits macht mir das Temperaturtippspiel einfach zu viel Spaß!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 14:07:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener

tut mir sehr Leid, das ist diesmal schon sehr spät, leider kann ich das nicht mehr werten. Nächstes mal wieder! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wettercommunity Temperaturtipp 2019
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: Bremerhavener
Antworten: 192
Wettercommunity Temperaturtippwettbewerb 2023
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 121
Best of 2016 - Impressionen des Jahres 2016 im Video
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 1
Südtirol 2016 - Schlern (12.09.2016) (118 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2016 - Ruhetag in Bozen (17.09.2016) (85 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz