Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 15:59:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 23:57:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9458
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
List= 6,3°C
Frankfurt Flughafen= 4,5°C
Brocken= - 1,9°C
Hohenpeißenberg= -2,1°C
Schwerin= 2,8°C
Kahler Asten= 0,5°C
Brunnenkogel= -14,4°C
Rovaniemi= - 7,8°C
Mount Washington= -24,3°C
Brazzaville= 23,1°C


Zum letzten Mal:
Wie immer allen Teilnehmern VIEL GLÜCK :zustimm:

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 23:57:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 01:12:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Max, drückste bitte noch ein Auge zu?

List= 6.3°C
Frankfurt Flughafen= 1.3°C
Brocken= -1.7°C
Hohenpeißenberg= -1.5°C
Schwerin= 2,8°C
Kahler Asten= 0.4°C
Brunnenkogel= -13.7°C
Rovaniemi= -8.6°C
Mount Washington= -21.1°C
Brazzaville= 22.7°C

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 01:26:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

ok, bei 12 Minuten geht das noch. Bist noch dabei. :)

immerhin 5 Leute sind's geworden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 17:14:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt bin ich mal zur Auswertung gekommen. Hier sind erst mal die eingetroffenen Temperaturen:

Bild


Hier dann mal eure Tipps zur Überprüfung, ob ich alles korrekt übernommen habe:
Bild



Die Tageswertung: Bei Rovaniemi haben wir alle deutlich zu warm getippt; es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen der Station 02845 Roveniemi und der von Georg gewählten Station Roveniemi Rautatiasema. Die liegt etwas tiefer, wohl in einer Mulde, was die tiefere Temperatur erklären könnte. Spannend war's auch beim Mount Washington, denn es war die Frage, ob die Kaltfront noch rechtzeitig eintrifft oder nicht. Jedenfalls hat die Tageswertung mit Vorsprung Bremerhavener gewonnen, 2. ist der Wetterbadener geworden, und dann gibts 2 Dritte Plätze mit Markus und Suerlänner.
Bild



Hier kommt die Gesamt- und damit Jahresabschlusswertung: Erster 2016 ist der Bremerhavener geworden, MaxM ist noch auf 2 zurück gerutscht, gefolgt von Suerlänner, Markus und Wetterbadener.
Bild


Damit ist der Weco-Temperaturtippwettbewerb für 2016 abgeschlossen, und ich gratuliere dem verdienten Sieger Bremerhavener! :) Auch allen anderen Teilnehmern danke ich herzlich für ihre Mitwirkung.


Naja, und nun ist die Frage, machen wir 2017 weiter? Ich wäre dafür, würde mir aber mehr Teilnehmer wünschen. Was meint ihr?


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 05:41:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Schön. Ich habe meinen 5. Platz vom Vorjahr verteidigen können, obwohl ich eigentlich weniger Punkte am Ende habe als im Vorjahr. Aber das liegt auch an meiner neuen "Schlafgewohnheit", am Wochenende sehr früh ins Bett zu gehen und deswegen poste ich oft voreilig irgendwelche Höchst- und Tiefsttemperaturen, in der Hoffnung, dass ich damit richtig liege.

Ansonsten mache ich auch nächstes Jahr weiter, selbst wenn ich mir im nächsten Jahr ein Laptop kaufen muss und selbst das mit dem DSL-Anschluss klarmachen werde.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 11:56:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Moin zusammen,

Erstmal wünsche ich allen nachträglich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch heute Abend (der hoffentlich nicht wörtlich zu nehmen ist). :D
Danke auch für die Auswertung Max, schön das es mit der Titelverteidigung erneut geklappt hat. :)
Selbstverständlich wirds auch nächstes Jahr weitergehen mit dem Tippwettbewerb- hoffe das wir vllt ein paar neue Teilnehmer dazugewinnen und im Gegenzug will ich auch
versuchen hier im Forum mal wieder etwas aktiver zu sein :)

Also feiert schön heute Abend und auf ein frohes neues Jahr 2017! :dafuer: :prost:

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 20:44:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10318
Dir auch ein frohes neues Jahr 2017, Bremerhavener!

Und bei uns geht das mit dem "Guten Rutsch" am 2. Januar los. Denn ab da an soll sich das Wetter auf "klassisches Winterwetter", d.h. mit Eis und Schnee umstellen. Und ich mache beim Tippwettbewerb auch mit. Egal, von wo aus ich ja tippe. Ein "Recht" auf einen DSL-Anschluss habe ich durchaus. Ich muss nur noch lernen, mich später gegen hartnäckige Vermieter durchzusetzen.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2016 - Raschötz (11.09.2016) (74 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Südtirol 2016 - Puflatsch-Marinzen (13.09.2016) (70 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 169
Südtirol 2016 - Ruhetag in Bozen (17.09.2016) (85 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2014
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 254

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz