Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:42:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 19:04:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, ich denke daran. Und wenn ich zu spät bin, dann bin ich halt eben zu spät. Ich muss eigentlich meinen "Frust über das Verlieren" in den Griff bekommen. Denn eigentlich habe ich das weniger aus der Gründen der "Torschlusspanik" gepostet, sondern vielmehr aus "Frust-Gründen". Da glaube ich, es wäre nicht schon Sonntag, sondern der Samstag; bezogen auf die jeweiligen Tippspiele, die alle vier Wochen am Samstag statt finden.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Jun 2016, 19:04:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 20:26:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt hätte ich noch fast vergessen, dass die Auswertung zu machen war. Aber hier ist sie.

Hier sind erst mal die eingetroffenen Werte:

Bild



Dann mal die Temperaturen und die Tipps im Vergleich. Beim Hohenpeißenberg sind wir alle weit weg, da hat wohl der Föhn reingespielt und es wurde deutlich wärmer als gedacht. Sowas ist beim Hohenpeißenberg immer möglich.

Bild


Hier kommt die Tageswertung:

Leider waren's ja nur 4 gewertete Tipps diesmal, schade, dass einige nicht dran gedacht haben, sogar Georg hat's verschwitzt. Und leider konnte ein Tipp nicht mehr gewertet werden, weil er zu spät kam. Und zur Wertung selber - der MaxM hat ja schon wieder gewonnen.... :ups: :ups: :ups: langsam wird's fast peinlich... Die beiden Zweiten sind Markus und der Suerlänner, und der 3. ist Gewitterfront.

Bild


Und hier ist die Gesamtwertung, da hat sich einiges getan. Die Gesamtwertung hat MaxM übernommen, an 2 steht Kevin und an 3 Markus. Bremerhaven ist ob seiner Nichtteilnahme leider auf Platz 4 abgerutscht.

Bild


So, und das nächste Mal findet der Tipp am 30. Juli statt, dann richtet wieder Georg die Runde aus, und ich hoffe, dann sind alle dabei. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 03:02:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Bremerhavener hat auch nicht mitgemacht? Habe es ihm so gar nicht zugetraut. Der ist doch auch ein ziemlicher Fan von diesem Spiel.

Und 30. Juli. Daran denke ich. Bis dahin dürfte ich wieder gesund sein.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 19:53:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

da nicht mehr lang hin ist, muss ich mir noch eine Station aussuchen.

40551 Mitribah in Kuwait

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 15:08:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Sorry für die lange Auszeit aber in den letzten Wochen hatte ich kaum Zeit wegen Arbeit und Fernstudium gehabt und ausserdem habe ich beschlossen in Zukunft auch mehr Zeit ausserhalb des PCs zu verbringen, deswegen bin ich momentan selten in Foren unterwegs und wenn im Internet dann meist auf Facebook. Aber keine Angst, ich lebe noch und ich werde auch die kommende Runde vom Tippwettbewerb austragen, Max hat ja auch schon eine Station dazu gepostet. ;)

Edit: Sehe gerade 30. Juli- auch gut, dann werde ich trotzdem schon mal die Tabelle fertig machen und zur Wochenmitte der nächsten Woche die Runde dann starten. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 18:32:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Willkommen zurück, Bremerhavener. Ich kann verstehen, warum du weg warst. Ach ja, ich denke mal, ich habe außer wie verrückt auf anderen Internet-Seiten zu surfen und deswegen das Tippspiel zu vergesesen, keine Probleme, am 30.06 gegen 19:30 oder so, das Tippspiel zu bestreiten. Oder wäre das dann zu spät?

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 23:15:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Und nun gehts los, herzlich willkommen zur 7. Runde des Tippwettbewerbs.

Die Höchstwerte von 10 Stationen sollen von euch getippt werden und zwar für Sonntag den 31. Juli 2016.
Und das sind sie:

Bild

Getippt werden kann wie immer ab sofort bis spätestens Samstag 30. Juli 2016 um 23:59:59 Uhr.
Alles was danach eintrudelt, wird ausser Konkurrenz gewertet.

Und nun wünsche ich allen Teilnehmern ganz viel Erfolg! ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 19:04:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Guten Abend

Kann ich schon anfangen, Bremerhavener? Oder ist es noch nicht "offiziell" freigeschaltet? Wenn dann, dann "versuche ich mein Glück".


List auf Sylt: 19,0°C

Fraport: 23,5°C

Brocken: 11,9°C

Hohenpeißenberg: 19,1°C

Greifswald: 19,5°C

Rheinstetten: 28,6°C

Stockholm-Bromma: 20,9°C

Burgas: 33,0°C

Mitribah:46,5°C

Mount Pleasant Airport: 4,5°C


Ich danke dir -am Montag - für die Auswertung, Bremerhavener.



Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Zuletzt geändert von Wetterbadener am Sa 30. Jul 2016, 18:42:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 16:50:34 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
List/Sylt: 19,3°C
Frankfurt/Airport: 24,6°C
Brocken: 14,0°C
Hohenpeißenberg: 23,0°C
Greifswald: 21,5°C
Rheinstetten: 25,1°C
Stockholm/Bromma: 23,8°C
Burgas: 33,4°C
Mitribah: 47,1°C
Mount Pleasant Airport: 4,9°C

Grüße und wie immer allen Teilnehmern viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 21:08:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Nabend zusammen,

und hier kommen dann mal meine Tipps. Nach meiner Reise nach Turkmenistan habe ich gerade
noch dran gedacht.. da war noch was.. xD

List/Sylt: // 19,6°C
Frankfurt/Airport: // 24,4°C
Brocken: // 13,8°C
Hohenpeißenberg: // 21,0°C
Greifswald: // 21,0°C
Rheinstetten: // 25,4°C
Stockholm/Bromma: // 23,1°C
Burgas: // 32,0°C
Mitribah: // 48,0°C
Mount Pleasant Airport: // 3,7°C

Allen Mittippern viel Glück ! :)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 21:43:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
List/Sylt: 19,4°C
Frankfurt/Airport: 24,1°C
Brocken: 13,2°C
Hohenpeißenberg: 21,3°C
Greifswald: 20,8°C
Rheinstetten: 25,2°C
Stockholm/Bromma: 23,3°C
Burgas: 32,6°C
Mitribah: 47,4°C
Mount Pleasant Airport: 3,3°C


Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK !

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 21:48:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dann kommt hier also auch mal mein Tipp:

Bild

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 22:57:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Moin zusammen,

Und hier meine Tipps für die Runde! ;)

Danke schon mal an alle Teilnehmer auch wenn wir noch 3 Minuten haben. ;)

List/Sylt: 20.1°C
Frankfurt/Airport: 24.6°C
Brocken: 14.2°C
Hohenpeißenberg: 20.8°C
Greifswald: 21.1°C
Rheinstetten: 25.2°C
Stockholm/Bromma: 23.5°C
Burgas: 32.4°C
Mitribah: 48.4°C
Mount Pleasant Airport: 4.4°C

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 14:43:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Das sind die eingetroffenen Werte vom Sonntag. Ich will versuchen die Auswertung heute abend fertig zu bekommen.

Bild

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 15:37:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke schon mal für die Auswertung. Und das war wohl das erste Mal, dass wir bei den eingetroffenen Temperatureen die 50°C Grenze bei einer Station überschritten haben... :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 18:54:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich bin gespannt, wo ich stehe! Ach ja und danke auch für die Auswertung.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 10:59:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Und nun die Auswertung zunächst mal eure Tipps:
Bild

Bild
Und so sieht die Rundentabelle aus. Eine sehr gute Runde wie ich finde, denn die 900 Punkte Marke wurde gleich dreimal überschritten und einmal nur knapp
mit 898 Punkten verfehlt. Sieger ist der Bremerhavener geworden mit 931 Punkten, gefolgt von Markus (916) und Max (902). Schlusslicht dieser Runde ist
Wetterbadener mit 807 Punkten.

Übrigens die dreimal 99 Punkte und die einmal 100 Punkte vom Bremerhavener dürften wohl Rekord sein, meine zumindest das wir so eine Punktekonstellation noch nicht hatten bei einem
Spieler.
Und ja wie Max schon erwähnt hatte, zum ersten Mal war auch eine Station mit einem Höchstwert über 50 Grad dabei, also ebenfalls ein neuer Meilenstein. :D

Jetzt zur Gesamttabelle:
Erster ist nach wievor Max, gefolgt von Suerlänner und Markus. Bremerhavener auf dem vierten Rang (da werde ich mich wohl noch ordentlich ins Zeug legen müssen... icon_mrgreen )
Bild

Naja wir haben ja noch fünf Runden, da kann noch einiges passieren.

Der nächste Termin wird dann am Sonntag dem 28. August sein, diese Runde wird dann Max wieder übernehmen. ;)

Meine Station suche ich mir dann in den kommenden Tagen aus. :)

Ich bedanke mich bei euch fürs mitmachen,

Schöne Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 12:45:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die Auswertung! Das kommt ja gut, mit so vielen Punkten für alle. Aber die Tagesliste hättest du noch sortieren können... :)

Ja, am 28. August geht es weiter, ich hoffe, es sind dann schon alle vom Urlaub wieder da und können mitmachen. :)

Bis dahin darf Bremerhavener sich noch eine Station aussuchen! :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 18:11:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich hätte echt nicht so vorschnell posten sollen. Dann wäre ich vielleicht auf einen fünften Platz gelandet. Aber immerhin habe ich es geschafft, trotz "Loser of the Day" zu sein, den fünften Gesamtrang zu erringen.
Und ich freue mich schon auf das nächste Tippspiel. Da werde ich aber "zielgerichteter" reagieren. Also nicht gleich "panikartig" schon am Freitagabend die Temperaturvorhersage machen, sondern tatsächlich am Samstagmittag, auch wenn das eine "unübliche" Zeit ist, um in der Wettercommunity zu sein.
Aber dennoch: Wie gesagt, vielen Dank, MaxM.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 18:34:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das war diesmal Bremerhavener, der das gemacht hat. Daher brauchst du nicht mir zu danken. :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2016 - Marinzen zum 3. (16.09.2016) (64 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Relaunch der Wettercommunity-Homepage!
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 11
Hallo Wettercommunity
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: honigkuchenpferd
Antworten: 1
Südtirol 2016 - Langkofelscharte (18.09.2016) (105 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz