Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:59:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 15:57:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

denkst du noch dran, mir die Datei zu schicken für die nächste Runde (auch wenn's noch anderthalb Wochen hin ist) und eine Station auszusuchen?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Feb 2015, 15:57:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 22:36:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Schick dir die Datei dann gleich mal zu über Mail. Station wähl ich dann in den nächsten Tagen aus. ;)

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 03:47:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Darauf freue ich mich auch schon.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 15:47:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nun starte ich mal die 2. Runde des Wettercommunity-Temperaturtippwettbewerbs!

Getippt wird am Samstag, 21. Februar 2015

für Sonntag, 22. Februar 2015

Und getippt wird die TMIN der Stationen in der Liste.

Tippende ist, wie immer, um 23:59 Uhr am Samstag, 21. Februar 2015.


Und hier ist dann die Stationsliste:

Bild


Noch eins: Eigentlich hätte Georg noch eine Station tippen dürfen wegen seines Sieges beim letzten Mal, aber er hat sich auch auf eine Mail von mir nicht gemeldet. Schade eigentlich, aber ich konnte jetzt nicht länger warten. ;)

Ich hoffe auf rege Teilnahme! Neueinstiege sind jederzeit möglich!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 10:02:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Kann ich schon anfangen?

Gut, dann sage ich euch mal ein paar Tipps, einfach so, damit ich mitgemacht habe:


Hamburg Fuhlsbüttel: 2,7°C

Frankfurt Flughafen: 1,9°C

Brocken: -4,3°C

Konstanz: 0,8°C

Helgoland: 2,6°C

München Innenstadt: -0,2°C

Zugspitze: -13,3°C

Sodankylä: -2,8°C

Minsk: -1,7°C

Augrabies Falls: Als "starker Kontrast" 21,6°C.


Ich hoffe, das war nicht zu früh. Aber dennoch danke ich dir, MaxM für die Auswertung.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 18:31:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Dann auch mal meine Tipps:

Hamburg-Fuhlsbüttel: 1,0°C
Frankfurt Airport: 1,4°C
Brocken: -5,3°C
Konstanz: 0,6°C
Helgoland: 3,2°C
München Stadt: -0,5°C
Zugspitze: -13,7°C
Sodankylä: -4,2°C
Minsk: -0,2°C
Augrabies Falls: 18,2°C

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 18:45:05 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Hamburg-Fuhlsbüttel: 0,7°C
Frankfurt Airport: 2,3°C
Brocken: -4,5°C
Konstanz: 0°C
Helgoland: 1,4°C
München Stadt: 0,3°C
Zugspitze: -12,3°C
Sodankylä: -1,9°C
Minsk: 3,5°C
Augrabies Falls: 20,7°C

Allen Teilnehmern wünsche ich wie immer viel Glück! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 21:45:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist dann mal mein Tipp:

Bild


Viel Glückan alle Teilnehmer!


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 22:04:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7987
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So,

dann von mir auch mal wieder ein paar Tips. Hätte es fast
mal wieder vergessen... :D
Aber 2015 versuche ich immer dran zu denken...

Hamburg-Fuhlsbüttel: // 0,6°C
Frankfurt Airport: // 1,2°C
Brocken: // -5,0°C
Konstanz: // -0,5°C
Helgoland: // 4,0°C
München Stadt: // -1,0°C
Zugspitze: // -14,2°C
Sodankylä: // -3,8°C
Minsk: // -0,9°C
Augrabies Falls: // 20,0°C

Allen Mitspielern natürlich wie immer viel Glück und Erfolg !

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 22:37:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Mein Tipsche:

Hamburg-Fuhlsbüttel: 0,8°C
Frankfurt Airport: 1,8°C
Brocken: - 4,8°C
Konstanz: - 0,2°C
Helgoland: 3,2°C
München Stadt: - 0,5°C
Zugspitze: - 10,9°C
Sodankylä: - 2,6°C
Minsk: 0,1°C
Augrabies Falls: 20,3°C


Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 23:22:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
So hier mein Tipp, gerade noch geschafft^^

Hamburg-Fuhlsbüttel: 0.3°C
Frankfurt Airport: 0.9°C
Brocken: -5.2°C
Konstanz: -0.5°C
Helgoland: 2.4°C
München Stadt: -0.1°C
Zugspitze: -12.6°C
Sodankylä: -2.9°C
Minsk: 0.4°C
Augrabies Falls: 18.7°C

Allen Teilnehmern von meiner Seite her nochmals viel Erfolg!

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 18:34:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

da sind's doch immerhin wieder 7 Teilnehmer geworden. Das ist schon recht gut. Ich hoffe, das bleibt so, oder noch besser, es kommen noch ein paar Leute dazu!

Und damit kommen wir zur Auswertung.


Hier sind zunächst mal die eingetroffenen Werte für die Stationen. Frankfurt war um einiges kühler als gedacht.


Bild



Hier nochmal zusammen mit euren Tipps. Es ist deutlich, dass wir bei FFM alle nicht so nah dran waren.
Bild





Das schlägt sich auch in den Punkten der Gesamtwertung nieder. Aber wie man sieht, gibt es eine ganze Anzahlan 100ern, so viele haben wir sonst nichts. Und auch einige 99er dabei, von denen hat Rico gleich 3 Stück. Er hat auch die Tageswertung gewonnen, vor Bremerhavener und Kevin. Dann folgt Markus. Und bis zur letzten Station war ich auch noch ganz gut dabei, aber die Station in Südafrika hab ich ziemlich verhauen. Naja, beim nächsten Mal sollte es (hoffentlich) wieder besser werden. Gratulation jedenfalls an Rico für den Tagessieg!
Bild





Und dann die Gesamtwertung - nach 2 Runden kann man die schon reinstellen. Bremerhavener behält die Führung, Rico rutscht auf Platz 2 und Suerlänner hat den 3. Platz.
Bild



Ich bedanke mich noch mal bei allen für die Teilnahme! Macht ja doch mehr Freude, wenn mehr Leute dabei sind. Die nächste Runde findet am 28. März statt, getippt wird für Sonntag, 29. März, und die Runde wird dann wieder von Georg ausgerichtet (wobei, bei der Gelegenheit sei mal dran erinnert, wenn jemand anders Lust hat, die Runde auszurichten, einfach melden! ;) )


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 20:38:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Danke für die Auswertung Max. :) :zustimm:
Schön das es für den Sieg bei mir gereicht hat, obwohl ich besonders bei der Station Sodankylä ganz schön daneben lag.
Ich freue mich schon auf die nächste Runde. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 20:41:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

und du darfst dir für die nächste Runde eine Station aussuchen! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 18:57:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Oh, da war ich wohl zu voreilig mit meinen Tipps!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 20:11:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Wetterbadener hat geschrieben:
Oh, da war ich wohl zu voreilig mit meinen Tipps!

Dafür dass Du schon am Vormittag getippt hast lagst Du aber richtig gut!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 18:35:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich habe mich auch bei Augrabies Falls und bei der möglichen Inversionswetterlage rund um den Frankfurter Flughafen überschätzt.

Aber ich werde mich wieder etwas mehr Ende März in Sachen Tmin konzentrieren.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 20:35:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ich würde dann die Station Thomsen River (Kanada) nehmen.
Ist ja bald schon wieder soweit. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 20:43:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

danke schon mal für die Station - könntest Du bitte noch die WMO-Nummer dazu schreiben? ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 04:49:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Achso hatte ich ganz vergessen. Hier ist die Nummer:71079

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wettercommunity Temperaturtipp 2022
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: Bremerhavener
Antworten: 143
Der Wettercommunity-Temperaturtippwettbewerb 2008 (WTTW)
Forum: Archivierte Beiträge 2008
Autor: Bremerhavener
Antworten: 159
Wettercommunity Temperaturtipp 2019
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: Bremerhavener
Antworten: 192

Tags

Berlin, Erde, Essen, Forum, Games, Name, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz