Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 04:40:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 23:45:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hamburg = 10,6 °C
Frankfurt = 5,7 °C
Brocken = 7,0 °C
Konstanz = 2,1 °C
Marnitz = 8,9 °C
Hof-Hohensaas = 4,3 °C
Rovaniemi = - 4,1 °C
Omchak-meni Gastello = - 37,9 °C
Alert Climate, Nuavut = - 30,1 °C


Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 23:45:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 03:57:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Ach Mist Leute,

War den ganzen Abend ausser Haus und hatte vergessen dass heute getippt wird. :wall:
Wenn Max noch ein Auge zudrückt, dann hier noch mein Tipp- ansonsten ausser Konkurrenz.

Hamburg = 10.1°C
Frankfurt = 4.4°C
Brocken = 5.8°C
Konstanz = 2.9°C
Marnitz = 8.6°C
Hof-Hohensaas = 4.8°C
Rovaniemi = -3.6°C
Omchak-meni Gastello = -34.8°C
Alert Climate, Nuavut = -33.8°C

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 13:59:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

ausnahmsweise lass ich das noch gelten. Aber trotz 2 PNs verpennen.... nanana! :D

Jetzt sind es wieder nicht besonders viele Leute geworden.


Einen Tipp hatte ich noch per PN bekommen, nämlich den von Wetterbadener:


Wetterbadener hat geschrieben:
Also fange ich mal an:

"Santa Fu": Milde 9,1°C

Fraport: ´8,3°C

Brocken: 6,8°C

Konstanz: 4,7°C

Marnitz: 8,7°C

Hof-Hohensass: 5,4°C

Hohenpeißenberg: 11,1°C

Rovaniemi-Rautatiaeasema: Überraschend sehr "milde" -0,4°C

Omchak-Meni: Sehr kalte -35,1°C

Alert Climate (Nunavut): -30,5°C


@ Badener: Mit Hamburg-Fuhlsbüttel ist eigentlich der Flughafen gemeint, nicht das Gefängnis gleichen Namens... :D


Damit schließe ich jedenfalls die Runde, nun wollen wir mal sehen, was da alles so eintrifft. Ob ich morgen zur Auswertung komme, weiß ich noch nicht.


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 20:05:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dann kommt jetzt mal die Auswertung der letzten Runde - und der Jahressieger wird gekürt.

Aber was ist mir da aufgefallen? Gleich 3 Leute haben den Hohenpeißenberg gar nicht getippt!!! Wie kann das denn sein? Das hat sich allerdings kräftig auf die Punkte ausgewirkt.

Aber zunächst mal fangen wir mit den eingetroffenen Werten an:

Bild

Es gibt doch deutliche Abweichungen von den getippten Temperaturen, vor allem bei den sehr kalten Stationen. Übrigesn, die Nummer von Omchak-Meni musste ich ändern, weil ich da eine falsche WMO-Nummer hatte.


Dann mal eure Tipps gesammelt:
Bild

Man sieht eben auch hier, dass 3 Leute den Hohenpeißenberg nicht getippt haben. Schade eigentlich.



Und dann die Tageswertung:

Bild

Tagessieger ist diesmal MaxM, Zweiter ist Bremerhavener und dritter ist der Badener. Insgessamt waren's ja leider nur 5 Teilnehmer. Das wünsch ich mir im neuen Jahr wieder ein bisschen anders!


Und nun die letzte Gesamtwertung des Jahres und also auch die Jahresgesamtwertung.... ta - ta - TAAAAAAA! icon_mrgreen

Bild


Die Jahreswertung hat der Bremerhavener gewonnen, mit der einzigen 10.000er Wertung, der darf sich dann bei der ersten Ausspielung 2016 eine Station dafür aussuchen. Gratuliere zum Jahressieg!

Der zweite ist der Suerlänner geworden! 9931 Punkte sind ja auch nicht schlecht. :)


Und der Dritte ist der MaxM, da hat der Platz wieder mit Markus gewechselt. War aber auch Glück dabei wegen der vergessenen Tipps.


So, ich hoffe, es hat euch in 2015 Spaß gemacht und ihr und noch mehr Leute seid 2016 wieder mit dabei! Mit 8 Leuten haben wir letztes Jahr angefangen, vielleicht schaffen wir 2016 10 Leute! :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 22:48:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Ich gratuliere auch "Bremerhavener" zum Jahressieg. War so gut wie zu erwarten!

Mit meinem 5. Platz bin ich auch zufrieden. Und ich mache nächstes Jahr selbstverständlich auch mit.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 02:34:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Herzlichen Dank Max,

Da war ich ja richtig Spitze mit den über 10.000 Punkten. :eek:
Danke auch für die Auswertungen, werde mir dann nächste Zeit mal eine Station überlegen. :zustimm:

Ausserdem mal eine Anregung für das Jahr 2016- ich schaue mittlerweile mehr auf der Seite kachelmannwetter vorbei als auf Wetteronline.
Bei den aktuellen Messwerten sind dort alle Haupt und Nebenamt DWD Stationen gelistet, hab jetzt nicht gezählt wieviele aber es dürften Tausende sein.
Daher schlage ich vor in Zukunft für die Auswahl der deutschen Stationen, das wir auch ruhig mal eine von dort nehmen könnten, so wiederholt sich das ganze nicht
nach einigen Runden.

Auch könnte man vllt mal andere Parameter tippen statt der Temperatur wie Niederschläge, Sonnenstunden ,Schneehöhen oder Windböen.
Vielleicht steigt so auch wieder ein bischen die Beteiligung wieder an, habe das Gefühl das das Spiel doch so ziemlich eingefahren ist, weil wir das ganze einfach so weiter laufen lassen.
So könnte man z.b. wenn es zu einer Sturmlage kommt in Deutschland es z.b. so machen das statt der Temperaturen z.b. die Windspitzen des Tages von 10 Stationen getippt werden (in Deutschland).

Das wären jedenfalls so meine Gedanken, zur Verbesserung und hoffentlich zur Steigerung der Tipperzahlen.

Was ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wettercommunity-Google-Online-Dokument - Auswertungen
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2016
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 186
Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2013
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 212

Tags

Berlin, Erde, Essen, Forum, Games, Name, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz