Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 29. Sep 2020, 19:19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 06:23:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15498
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wenn jemand 5-malig aussetzt und jedesmal 10% weniger als der Letzplatzierte bekommt, dann sitzt der längst nicht mehr an der Spitze.
Bie 2-maligem Aussetzen hat er so aber wenigstens noch eine kleine Chance.

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Jan 2015, 06:23:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 14:39:17 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42680
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

du denkst schon dran, die Tipprunde reinzustellen! Hast eigentlich gestern schon vorgehabt! :)

Alles GUte

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 21:44:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Sorry, bin ich leider nicht mehr zu gekommen gestern, aber nun gehts gleich los. :)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 22:43:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen und Herzlich willkommen zum Temperaturtippwettbewerb 2015!

Auch dieses Jahr darf und soll wieder nach Herzenslust getippt werden und damit's nicht so langweilig wird werden (entsprechende) Wetterlagen vorrausgesetzt durchaus auch andere Parameter getippt werden können als nur die Temperatur. Zu gewinnen gibt es nichts, ausser Ruhm und Ehre aber ich hoffe dennoch dass wieder viele von euch dabei sein werden und vor allem auch viel Spaß am Tippen haben! ;)

Alle die neu dabei sind, können die Regeln des Spiels auf der ersten Seite und im ersten Postings dieses Threads nochmals nachzulesen.

Ich werde bei dieser ersten Runde eine PN an alle aktiven Teilnehmer des Forums schicken und sofern neue Tipper mitmachen werde ich diese auch in die Temperaturtippgruppe mit aufnehmen, diese werden dann jedes Mal per PN benachrichtigt wenn eine neue Runde ansteht. ;-)

Und nun geht es los, das sind die Stationen der ersten Runde:

Bild

Zu tippen ist die Tiefsttemperatur für Sonntag den 25. Januar 2015 zwischen 0 und 24 Uhr Ortszeit. Sollte die tiefste Temperatur schon in den Stunden vor Mitternacht erreicht worden sein, so gilt der tiefste Stundenwert zwischen 0 Uhr und 24 Uhr des Sonntages.

Der Abgabeschluß ist wie gewohnt am Samstagabend um 23:59 Uhr MEZ. Die Tipps dürfen dabei auch gerne wieder über PN abgegeben werden.

Viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß!

Schöne Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 19:21:28 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Hamburg: -0,8°C
Frankfurt: -0,5°C
Brocken: -7,1°C
Konstanz: -0,2°C
Zinnwald: -5,9°C
Laupheim: -1,6°C
Rodez: -3,7°C
Bardufoss: -11,7°C
Taschkent: -9,2°C
Baku-Bine: 4,9°C

Viele Grüße und allen Teilnehmern viel Erfolg :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 21:44:44 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42680
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

na, dann wollen wir mal! Ich hoffe, diesmal bin ich etwas genauer bei den Tipps als letztes Mal!

Hier ist meiner:

Bild


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück, und ich hoffe, dass es auch viele Teilnehmer gibt! ;)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 23:08:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 12788
Fangen wir noch einmal an, was mich noch einmal "motiviert" hat, denn ich bin immer noch sauer, dass meine Mutter mich regelrecht zu diesem Geburtstag "gezwungen" hat. Dabei wollte ich doch so lange wie möglich schlafen. Ich hoffe, ich kann es morgen nachholen. Übermorgen geht es ja leider nicht mehr!


Hamburg-Fuhlsbüttel: -0,7°C

Frankfurt-Flughafen: 0,6°C

Brocken: -5,8°C

Konstanz: -1,5°C

Zinnwald: -5,2°C

Laupheim: -2,1°C

Rodez: -3,7°C

Bardufoss:-10,5°C

Taschkent: -8,5°C

Und zu guter letzt:

Baku: 2,7°C



Vielen Dank für die Auswertung, Max!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 23:43:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7454
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So,

dann bin ich auch endlich mal wieder voll dabei beim Tippspiel. ;)

Mögen die Karten, bzw. die Werte Glück bringen.

Tmin für den Sonntag den 25.01.2015

Hamburg: // +0,3°C
Frankfurt: // +0,6°C
Brocken: // -5,9°C
Konstanz: // -0,9°C
Zinnwald: // -5,6°C
Laupheim: // -1,9°C
Rodez (FRA): // -3,5°C
Bardufoss (NOR):// -8,5°C
Taschkent (UZB):// -9,0°C
Baku-Bine (AZE):// 3,7°C

Allen Mittippern viel Spaß und viel Erfolg!

Noch ein schönes Restwochenende.

Grüße
Markus, der wohl bald etwas Schnee bekommt.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 23:45:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9983
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Bin noch unsicher obs wirklich so kalt wird wie gemeldet. Immo noch deutlich über 0°C. Und es soll ja bis - 5°C ,z.B. in meiner Region runter :/ .

Hamburg= - 0,4°C
Frankfurt= - 1,1°C
Brocken= - 5,8°C
Konstanz= - 0,4°C
Zinnwald= - 5,1°C
Laupheim= - 1,4°C
Rodez= - 2,8°C
Bardufoss= - 9,7°C
Taschkent= - 9,4°C
Baku-Bine= 4,3°C


Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 23:55:45 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 10:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Moin,

Hamburg: -1.1 °C
Frankfurt: -0.4 °C
Brocken: -7.4 °C
Konstanz: -0.3 °C
Zinnwald: -5.8°C
Laupheim: -1.5 °C
Rodez: -3.8°C
Bardufoss: -11.9°C
Taschkent: -9.3°C
Baku-Bine: 5.0 °C


Allen anderen Tippern auch viel Glück!

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 00:41:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Moin zusammen,

Das ist mein Tipp für diese Runde.

Hamburg: -1.4°C
Frankfurt: -0.6°C
Brocken: -6.6°C
Konstanz: -0.5°C
Zinnwald: -5.4°C
Laupheim: -1.6°C
Rodez: -4.2°C
Bardufoss: -10.7°C
Taschkent: -8.9°C
Baku-Bine: 3.8°C

Allen Teilnehmern viel Glück! :zustimm:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 01:05:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Rico schickte mir seinen Tipp über PN:
Schön das du auch wieder dabei bist Rico. :zustimm:

Rico hat geschrieben:
Hallo Georg,

ich würde auch wieder gerne mitmachen beim temperaturtippspiel.

Hier sind meine Tipps:

Hamburg-Fuhlsbüttel: +0,1°C
Frankfurt / Airport:-0,7°C
Brocken:-5,4°C
Konstanz:-1,0°C
Zinnwald:-4,7°C
Laupheim:-2,8°C
Rodez: -2,9°C
Bardufoss:-8,5°C
Taschkent: -9,4°C
Baku-Bine-Airport: +2,3°C

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 12:14:25 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42680
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

da haben wir ja doch einige Tipps zusammen bekommen! Schade, dass Benni, der so aktiv mitdiskutiert hat, jetzt leider nicht mitgespielt hat.

Übrigens, @ Georg, das neue Design der Stationsliste mit den Blautönen gefällt mir! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 14:52:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 12788
Nun ja, wenn es zeitlich nicht anders "gedreht" wird, dann werde ich recht sicher dreimal aussezten: Einmal Ende April, weil wir da ggf. nach Hamburg über den 1. Mai fahren. Dann noch Ende Mai, weil ich da den Geburtstag meiner Mutter in den Bergen feiere und dann noch zu Weihnachten, weil ich da auch unterwegs bin.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 02:56:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Schönen späten Abend zusammen hier sind die eingetroffene Tiefstwerte von gestern schon mal. ;)
Bild

Auswertung dann im Laufe des Tages.

Schöne Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 13:26:00 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42680
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke schon mal für die Werte. Also, bei Frankfurt bin ich weit weg, da wurde es offenbar kälter als gedacht... aber sonst könnte es einigermaßen passen. ;) Bin gespannt auf die Auswertung!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 13:32:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Oh da lag ich bei der letzten Station doch ganz schön daneben. Ich dachte es würde am Abend dort nochmal aufklaren, aber das blieb wohl aus. Auch bei Hamburg und Frankfurt ist es bei mir nicht so gut gelaufen. :/ Trotzdem bin ich auch mal gespannt auf die Auswertung. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 03:44:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Schönen späten Abend zusammen,

Hier ist die Auswertung der Runde. Ich hab hier mal die 99er und 100er Punkte etwas kenntlicher gemacht.
Dreimal gab es also einen Volltreffer am schlechtesten getippt wurde Frankfurt.
Bild

Und hier die Auswertung im einzelnen, Sieger der Runde wurde der Bremerhavener (925 Punkte), gefolgt vom Wetterbadener mit 915 Punkten und mit etwas Abstand folgt der Suerlänner mit 898 Zählern. Habe auch hier mal die ersten drei Ränge farbig gekennzeichnet, Gold für den Sieger, Silber für den zweitplatzierten und die dritte Farbauswahl wäre dann Bronze für den Dritten. Die Gesamttabelle hat bislang noch keinen Nutzen daher stellen wir die erst in der kommenden Runde rein. ;)
Bild

Hoffe ich hab kein Fehler bei der Auswertung gemacht ansonsten bitte melden dann werde ich das morgen korrigieren.
Ansonsten hoffe ich das euch die Teilnahme Spaß gemacht hat und weiter gehts dann im kommenden Februar mit Max als Ausrichter.

Schöne Grüße und gutes Nächtle! :zzz:

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 14:30:46 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42680
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die Auswertung. 4., da kann ich immerhin nicht ganz unzufrieden sein. Bei ein paar Stationen lag ich aber doch ein bisschen daneben...

Wenn du dann noch dran denkst, mir die Tabelle zu schicken, dann geht's am Samstag, 21. Februar mit der 2. Runde weiter. Normal sollte es wieder die Tmin sein, die getippt wird, aber wenn sich eine besondere Wetterlage ergibt, kann es auch was anderes werden. Ach ja, und eine Station kannst auch noch aussuchen.... :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 11:08:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 12788
Das ist mal ein schönes Ergebnis. Und aufgrund des "Drucks" mit den 0 Punkten beim fünften Fehlen mache ich natürlich auch noch Ende Februar mit. Und ganz besonders freue ich mich "zwischen den Jahren" auf die endgültige Auswertung. Selbst dann, wenn ich am Ende des Jahres auf dem letzten Platz liegen würde.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Wettercommunity-Temperaturtippwettbewerb 2008 (WTTW)
Forum: Archivierte Beiträge 2008
Autor: Bremerhavener
Antworten: 159
Der Wettercommunity Trailer des Jahres/Monats (2009/2010)
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Rico
Antworten: 72
Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2012 - es geht weiter!
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 216
Wettercommunity Temperaturtipp 2019
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: Bremerhavener
Antworten: 192

Tags

Berlin, Erde, Essen, Forum, Games, Name, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz