Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 20. Jan 2022, 03:10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 21:10:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Sehe ich auch so. Alles was über ne Stunde später eintrudelt dürfte nicht zählen.
Außerdem fehlt mit der Inkognitotip von Markus. Der müßte noch veröffentlich werden.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 21:10:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 21:34:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wie von René und Kevin richtig gesagt, wir haben ja Regeln dafür, und an die sollten wir uns halten. Wenn's mal eine Stunde drüber ist, weil jemand vielleicht erst spät nach Hause gekommen ist, dann ist das noch eine Ermessensentscheidung und wird in der Regel noch angenommen. Aber wenn schon die meisten Werte eingetroffen sind, können wirklich keine Tipps mehr angenommen werden. Es stand ja dick und farbig drin, wann der Tippzeitraum zu Ende ist.

Ich warte mal noch ab, was Georg dazu sagt.

Aber hier schon mal der erste Teil der Auswertung:

Hier die eingetroffenen Werte:

Bild



Und hier dann noch die Tipps der Teilnehmer, einschließlich dem von Markus, den ich per PN bekam und der zu Recht schon reklamiert wurde:

Bild


Der Rest dann in Bälde! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 13:07:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10371
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Ich sehe es genauso, verbindlicher Tippabgabeschluß ist um Mitternacht und wenn dann mal jemand eine Stunde später noch seinen Tipp abgibt,
kann man diskutieren ob der Tipp noch zählt oder nicht. Wenn das ein oder zweimal passiert drücke ich meistens noch ein Auge zu, passiert das aber regelmäßig- dann lass ich diesen Tipp nicht mehr gelten. Aber wenn der Tipp dann so spät kommt, dann kann ich leider beim besten Willen kein Auge mehr zudrücken, da die Tmin Werte wahrscheinlich schon feststanden hätte ein Teilnehmer dann einen zu großen Vorteil gehabt gegenüber allen anderen Teilnehmern und das wäre den anderen gegenüber die rechtzeitig getippt haben unfair.

Also von daher tut mir leid Wetterbadener- mit 12 Stunden Verspätung kam der Tipp viel zu spät an, auch wenn ich verstehe das deine Gedanken derzeit bei deinem Großvater sind und du deswegen vielleicht nicht mehr rechtzeitig dran gedacht hast mit dem Tippen.

Hoffe du hast dafür Verständnis und machst trotzdem nächstes Mal weiter mit. :)

@Max: Könntest du wie Kevin schon angemerkt hat noch den Inkognito Tip von Markus posten?

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 13:17:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

ich danke dir für deine Antwort - dann bleibt es dabei, dass Badeners Tipp nicht gewertet wird. Übrigens, Markus' Tipp steht in der Zusammenfassung mit den Tipps, die ich gestern Abend gepostet habe, schon drin! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 18:52:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

und dann mal die endgültige Auswertung für die 2. Runde des Temperaturtippwettbewerbs. Wie besprochen, kann leider der Tipp von Badener nicht gewertet werden, da er zu spät einging.


Hier noch mal, hatte ich gestern schon, die Stationen mit den eingetroffenen Temperaturwerten:

Bild


Hier dann noch mal die Liste mit euren Tipps, die AUCH DEN VON MARKUS ENTHÄLT (das noch mal ganz dick hingeschrieben, dass es keiner übersieht.. icon_mrgreen )

Bild



Und jetzt wird's spannend, jetzt kommt die Tageswertung!

Bild

Wie man sieht, hat Markus die Tageswertung gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, Du darfst dir für die 3. Runde eine Station aussuchen! :zustimm: :zustimm: :) Zweiter ist Gewitterfront, gefolgt von Benni. Der MaxM hat's diesmal ziemlich vergeigt... :wall: Was auch zu sehen ist, ich hab mal den Schnitt der getippten Punkte für die jeweiligen Stationen mit hingemacht, die Station 82332 Manaus Airport wurde am besten getroffen. Da haben wir einen Schnitt von 96,2 Punkten (wobei diesmal kein 100er dabei ist). Am schlechtesten hat die Station 11144 Zell am See abgeschnitten mit grade mal im Schnitt 70,3 Punkten. In der Prognose wurde wohl gerechnet, dass es dort eine klare Nacht gibt, und dann war sie doch nicht so klar, das ist die naheliegendste Erklärung für mich.


Und nun die Gesamtwertung:

Bild

In Führung bleibt Benni, dahinter kommt der Bremerhavener, und Markus ist an dritter Stelle, und auch Gewitterfront ist etwas aufgerückt.

Die nächste Runde merken wir uns dann schon mal vor, da wird am

Samstag, 22. März getippt und zwar für Sonntag, den 23. März!

Notiert euch schon mal den Termin! Wäre schön, wenn dann wieder mehr Leute dabei sind! ;)


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 19:40:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17319
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Vielen Dank für die schnelle Auswertung, Max und meinen Glückwunsch an Markus - guter Riecher bei Echterdingen!

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 22:07:01 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Danke für die Auswertung Max!
Da hat ja diesmal nicht viel gefehlt bei mir, bin aber mit dem 2. Platz auch zufrieden.

Freue mich schon auf die nächste Runde. :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 09:43:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Lambo-Benni hat geschrieben:
Vielen Dank für die schnelle Auswertung, Max und meinen Glückwunsch an Markus - guter Riecher bei Echterdingen!

Ja Echterdingen hat mir die Tour vermasselt ;) .
Danke Max für die Auswertung :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 07:48:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7541
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Wow, cool. :)

Danke für die Glückwünsche. Naja, das mit Echterdingen war bestimmt nur Zufall.

Am meisten stinkt mir Zell am See. Eigentlich wollte ich nur um die -2 °C als Tmin
angeben. Da aber bei verschiedenen Seiten, überall um die -5°C berechnet wurden
für die Nacht, hoffte ich doch auf ein späteres Aufklaren...
Naja, Pustekuchen.. xD Man sollte sich doch immer auf die ersten Gedanken konzentrieren.

War damals in der Schule auch so. Wehe man bessert die erste Antwort aus, zu 90%
kommt eine noch falschere raus.. :D

Die Station werde ich dann im März aussuchen. ;)

Danke Max für die Auswertung !

Und natürlich auch Glückwunsch an die restlich plazierten. Waren ja doch knappe Ergebnisse.

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 12:59:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10371
Wohnort: Bremerhaven
Danke auch nochmal für die Auswertung an Max, und meine Glückwnsche zum Sieg an Markus! :zustimm:
Na vielleicht spielste diese Saison ja wieder oben mit. :lol:

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 21:57:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16645
Ja, den Termin merke ich mir. Versprochen Max.

Ich werde noch rechtzeitig tippen, egal wie "daneben" die Resultate sein werden. Ich bin echt auf die Stationen gespannt. Es werden bestimmt ein paar "harte Nüsse" wie einige kleine Orte in besonderen "mikroklimatischen" Zonen in Deutschland dabei sein oder gar Osteuropa, so wie ich das schon kenne.
Und danke für 701 "Gnadenpunkte" Max. Aber ich glaube, beim nächsten mal bist du nicht mehr so nett, oder?

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 22:20:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

die 701 Punkte sind, so wie's in den Regeln auch steht, 85% des schlechtesten Tipps. Das kriegt jeder, der zum ersten Mal hintereinander nicht teilnimmt. Beim zweiten Mal hintereinander wären's 2x15% weniger, also noch 70% des niedrigsten Tipps... aber wenn du nächstes Mal wieder teilnimmst, wird die Punktzahl von diesem Tipp auf den schlechtesten dieser Runde aufgestockt, so bleiben dann die Chancen gewahrt. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 19:57:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16645
Danke schön. Aber irgendwann muss ich ja wohl die Konsequenzen tragen, richtig, Max?

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 22:09:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7541
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So,

bevor es zu spät wird, dann mal meine Wunschstation.

Ich glaube ich muss mal in der Nähe auswählen.
Und bisher hatte ich folgende Station noch nicht:

Stationsname: HOF
WMO Nummer: 10685
Höhe über NN: 567m

http://www.ogimet.com/cgi-bin/gsynres?l ... &Send=Send

Tendenziel eine kühle Station, je nach Wetterlage. Auch im Sommer
hat Hof gerne mal deutlich niedrigere Werte als andere Stationen.

Bin gespannt wann die nächste Runde ist.

Grüße
markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 23:05:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

das hatte ich sogar schon aufgeschrieben, wann die nächste Runde ist - 22. März! Also Wochenende in einer Woche! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 17:57:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16645
Vielen Dank. Ich werde drandenken, da mitzumachen, versprochen!

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 21:53:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

wie schaut's aus? Am Wochenende wäre das Temperaturtippspiel fällig! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 10:21:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10371
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Und willkommen zur dritten Runde des Tippwettbewerbs! Am kommenden Samstag sollen wieder die Tiefstwerte von zehn Stationen getippt werden, das letzte Mal übrigens ab April gehts dann mit den Höchstwerten weiter. Schaut man sich die Wetterentwicklung der kommenden Tage an, könnte sich das aber durchaus mal wieder lohnen, zuletzt waren die Höchstwerte ja interessanter...

Hier die Stationsliste
Bild

Getippt werden soll das Minimum für Sonntag den 23.03.2014.
Wie immer könnt ihr ab sofort euren Tipp abgeben, gerne auch per PN. Spätestens um 23:59 Uhr am Samstag abend sollte euer Tipp dann eingetroffen sein,
alles was später eintrudelt wird grundsätzlich nicht berücksichtigt. ;) Also im Zweifelsfall besser früher tippen.

Jetzt wünsche ich euch allen noch viel Spaß und viel Erfolg!

Schöne Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 07:19:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16645
Ist es jetzt schon erlaubt zu tippen oder sollte ich noch warten, Bremerhavener?

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 12:32:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

du darfst natürlich schon tippen, aber es empfiehlt sich vielleicht noch den 12z Lauf abzuwarten, weil dann das, was man überprüfen kann, schon wieder ein bisschen genauer ist. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2013
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 212
Die große Wettercommunity - Linksammlung
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Markus
Antworten: 4
Der Wettercommunity-Temperaturtippwettbewerb 2008 (WTTW)
Forum: Archivierte Beiträge 2008
Autor: Bremerhavener
Antworten: 159
Wettercommunity Temperaturtipp 2019
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: Bremerhavener
Antworten: 192
Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2012 - es geht weiter!
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 216

Tags

Erde, Forum, Games, Liebe, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz