Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 17:36:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 15:48:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10312
Also ich "presche mal vor", wie immer, auch wenn ich da "schwer auf die Nase fallen könnte" und ich sage:

Kap Arkona: 4,5°C

Fraport: 5,1°C

Brocken: -3,2°C

Konstanz: 3,6°C

Bad Lippspringe: 4,1°C

Wetterpark Offenbach: 3,9°C

Schwarzwälder Feldberg: -4,1°C

Ojmjakon: Sehr kalte -55,2°C

Assuan: 12,4°C

Morada Nova: Das "krasse" Gegenteil von Ojmakon mit 25,4°C


Ich danke dir, Max, für das Auswerten dieser Ergebnisse.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Zuletzt geändert von Wetterbadener am So 21. Dez 2014, 15:55:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 20. Dez 2014, 15:48:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 22:04:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist dann mal mein Tipp - ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr!!!

Bild

Ich wünsche allen Teilnehmern, die hoffentlich noch zahlreich ihre Tipps abgeben, viel Glück!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 23:38:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So, dann erscheine ich natürlich auch zur letzten
Runde des Jahres....

Kap Arkona // 4,7°C
Frankfurt // 4,9°C
Brocken // -3,5°C
Konstanz // 2,2°C
Bad Lippspringe // 3,1°C
Wetterpark Offenbach // 4,4°C
Feldberg - Schwarzwald // -4,8°C
Oimjakon (RUS) // -53,9°C
Assuan (EG) // 12,0°C
Morada Nova (BRA) // 24,7°C

Sorry Max, hab vergessen die Station zu nennen. Beim irgendwann nächsten Sieg
stell ich die am Besten gleich ein. ;)

Hoffentlich spielen noch mehr mit, bei der letzten Runde !

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 00:04:18 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Kap Arkona: 4,2°C
Frankfurt: 5,1°C
Brocken: -4,6°C
Konstanz: 3,2°C
Bad Lippspringe: 2,4°C
Wetterpark Offenbach: 4,0°C
Feldberg - Schwarzwald: -4,9°C
Oimjakon: -52,6°C
Assuan: 12,8°C
Morada Nova: 24,3°C

Allen Teilnehmern wie immer viel Glück! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 08:02:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9457
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ich flipp aus, schon wieder vergessen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: .
Man immer diese verdammten Weihnachtsfeiern. Hatte das Handy um 22 Uhr noch in der Hand und wollte tippen, habs dann aber doch verdaddelt :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: .
Jetzt ,im Colarausch schon wieder wach und ich sehe das hier.
Wenn ich nun meinen zweiten Platz verspiele, bin ich selbst schuld :/ .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 12:09:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schade, dass es nicht mehr geworden sind. Und was ist eigentlich mit Georg? Der hat's diesmal auch verschwitzt, das ist man gar nicht gewöhnt.

@ Kevin: Du warst gestern Abend eine Weile lang on, da dachte ich, jetzt kümmerst du dich um den Tipp...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 12:48:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9457
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Habe ne Weile mit dem Handy gesurft, war auch kurz vorm tippen aber dann kam bei der Feier ein bisschen Stimmung auf und ich habs vergessen :rolleyes: .
Naja im neuen jahr wirds besser :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 15:36:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10312
Schade. Aber ich bin mal wieder zu voreilig gewesen, fürchte ich. Gerade beim Brocken und bei Ojmakon habe ich teilweise zu niedrig und teilweise zu hoch angesetzt. Verbessern lässt es sich leider nicht mehr.
Ich meine, Max, wann machst du denn die Auswertung für die Tiefsttemperaturen vom Dezember?

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 15:45:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

die Auswertung hoffe ich morgen machen zu können. Hab leider die Liste von Georg noch nicht bekommen. Ich hoffe, der meldet sich bald mal.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 18:18:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Ach du k**** hatte an das Tippspiel gar nicht mehr gedacht. 8-/
@Max: Hab dir soeben die Liste über Mail geschickt, hoffe mal das mir das jetzt nicht den Gesamtsieg kostet
auf den letzten Metern.. :wall:

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 16:08:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

so, dann wollen wir doch mal auswerten! Wir haben ja einen Tages- und einen Jahressieger zu küren!

Wollen wir uns zunächst mal die eingetroffenen Temperaturen anschauen:

Bild

Erwartungsgemäß war es in Ojmjakon am kältesten und in Morada Nova am wärmsten.


Nun mal zu euren Tipps:

Bild

Man sieht, dass Frankfurt Flughafen deutlich kühler ausgefallen ist als von uns getippt. Es hat wohl mehr aufgeklart als die Prognosen es uns glauben ließen.



Dann mal die Tageswertung:

Bild

Tagessieger ist Markus, der den zweiten Tagessieg in Folge hat, gefolgt von Wetterbadener mit seinem bisher besten Ergebnis und Max. Insgesamt waren's leider nur 4 Tipper, weil's einige übersehen hatten.



Und jetzt die Gesamtwertung, also der Jahresabschluss:

Bild

Gesamtsieger ist der Bremerhavener, mit 10.247 Punkten, dafür meine herzliche Gratulation! Obwohl er bei der aktuellen Runde aufs Tippen vergessen hat, hat er noch den obersten Stockerlplatz gehalten. Auf Platz 2 folgt MaxM, der als einziger alle Runden getippt hat, dabei aber immer mal ein bisschen daneben lag. Wenn nicht andere verschiedene Male aufs Tippen vergessen hätten, wäre er nicht 2. geworden. Auf Platz 3 folgt Suerlänner und dann Markus.

@ Markus: Du darfst also bei der nächsten Runde 2 Stationen tippen, weil du die vom November auch noch gut hast. Wenn du nicht zweimal vergesen häöttest, lägst du deutlich besser.


Also, ich gehe mal davon aus, dass es auch 2015 weitergeht mit einer neuen Runde. Eventuell überlegen wir uns noch die eine oder andere Neuerung oder Verbesserung, da haben wir ja noch ein bisschen Zeit. :) Ich hoffe, dass dann viele dabei sind! Erster Tipptag für 2015 wäre dann der 24.01.2015, getippt wird für Sonntag, 25.01.2015, und mitmachen kann natürlich jeder!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 18:08:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10312
Danke.Ein sechster Platz ist okay. Das motiviert mich, da auch mit Hilfe von Wetterkarten zu "üben". Bis zum nächsten Jahr!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 22:03:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Danke für die Auswertung Max! :zustimm:

Hat dann ja doch noch gereicht zur Pole Position. :)
Und klar nächstes Jahr gehts weiter, vielleicht überlege ich mir bis dahin noch ein paar "Features" die
dann vielleicht noch mehr Leute locken könnten.

Schöne Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 22:06:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

sehr gut zu hören! Das diskutieren wir dann im neuen Jahr, ist ja noch genügend Zeit! :) Vielleicht fällt mir auch noch was ein - und übrigens, wenn sonst jemandem was einfällt, jeder darf was beitragen! :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 19:10:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10312
Ja, vielleicht fällt mir sogar ein Ort ein, wer weiß.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2016
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 186
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2018
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 220
Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2012 - es geht weiter!
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 216
Wettercommunity Temperaturtipp 2019
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: Bremerhavener
Antworten: 135

Tags

Erde, Forum, Games, Liebe, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz