Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 19:34:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 11:30:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen!

Hier die Auswertung.

Mit 823.6 Punkten war es eine recht durchschnittliche Runde. Auffällig war insbesondere das es viele 70er
und 80er Punkte gab, dagegen gab es nirgendwo einen Hunderter und einmal nur 99 Punkte.
Viele Federn gelassen wurde insbesondere bei der griechischen! Station Tripolis die von einigen wahrscheinlich
mit der libyischen Hauptstadt verwechselt wurde.
Bild

Sieger dieser Runde wurde der Suerlänner mit 877 Punkten. Glückwunsch dazu, du darfst dir für die kommende
Runde eine Station aussuchen. :zustimm: Dann folgt recht dicht der Bremerhavener und mit etwas größeren Abstand
Max. Schlußlichter dieser Runde sind der Wetterbadener und Gewitterfront.

Nun ein Blick auf die Gesamttabelle bei der sich wenig verändert hat. Lambo-Benni und Wetterbadener tauschen die
Plätze 7 und 8, ansonsten hat sich nichts getan. Der Kampf um die Spitze wird weiter zwischen Suerlänner und dem Bremerhavener
ausgetragen, aber auch Max könnte noch Chancen haben oben mitzumischen.
Bild

Ich hoffe die Ergebnisse sind soweit korrekt, falls nicht dann bitte hier im Thread Bescheid sagen.

Ansonsten hoffe ich das euch die Teilnahme Spaß gemacht habt und ihr in der kommende Runde gegen Ende Oktober auch bei Max
wieder dabei seid. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Sep 2014, 11:30:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 13:19:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die Auswertung. Naja, Dritter geht grade noch. Aber die fast 250 Punkte bis zur Spitze kann ich nicht mehr gut machen in den letzten 3 Runden. Da muss ich mich in der nächsten Runde - 2015 - mehr anstrengen. Aber meine Glückwünsche an Kevin, der diese Runde gewonnen hat!

Die nächste Runde findet Ende Oktober statt. Am 25. Oktober - Samstag - wird getippt, und getippt wird dann für Sonntag, 26. Oktober.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:09:40 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Danke für die Auswertung, war wieder eine interessante Runde!
Bei 2 Stationen hab ich mir leider heftige Ausrutscher geleistet und so stehe ich dann halt mal wieder (fast) ganz unten.
Kann nur besser werden! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 09:21:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Danke für die Auswertung. Ich scheine wohl die Länderangabe beim Ort "Tripolis" überlesen zu haben. Aber selbst das hätte mein Ergebnis nicht so sehr nach vorne gebracht. Aber egal. Hauptsache, ich mache noch weiter mit. Und denkt dran: Es ist egal, ob man verliert oder nicht. Hauptsache, man lernt was dabei.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 15:56:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

ich sehe gerade, du hast noch gar keine Station ausgewählt für die nächste Runde. Jetzt eilt es ein bisschen, denn am Wochenende soll die nächste Runde steigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 17:41:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ups :ups: .
Dann auf die Schnelle:
45011: Taipa (Macau) 114 m

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 18:53:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nachdem Kevin jetzt also blitzschnell noch eine Wunschstation nachgeliefert hat - danke dafür! :zustimm: - kann ich also die neue Runde starten, die 10. des Jahres 2014!

Und da wir jetzt wieder im Winterhalbjahr sind, gehts - wie ab sofort immer bis zum März - nicht mehr um die Tmax, sondern um die Tmin!


Es wird also getippt für:

Sonntag, 26. Oktober 2014

Getippt wird bis:

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:59 Uhr


Getippt wird für alle Stationen

die TMIN!!!

Ich hoffe, bei der Größe übersieht das niemand... :lol:


Hier sind dann die Stationen:

Bild


Ich wünche allen Teilnehmern - und ich hoffe, es kommen viele - viel Glück beim Tippen! Ach ja, wer das möchte, kann seinen Tipp auch per PN an mich schicken! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 15:08:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Übrigens: Der Wetterberg ist bei Meißen und nicht bei Gießen. Das hättest du noch berichtigen sollen, Max.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 15:17:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14458
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Geh niemals nach dem Namen wenn auch eien ID dabei ist. ;)

Gemeint ist die Station Giessen - Wettenberg (http://weather.gladstonefamily.net/site/10532)

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 15:19:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

es sollte auch Wettenberg mit n heißen... :) Nein, es ist schon die Station Gießen gemeint.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 17:00:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Kap Arkona: 8,9°C
Frankfurt: 8,5°C
Brocken: 4,6°C
Konstanz: 8,1°C
Hannover: 9°C
Gießen: 9,5°C
Zugspitze: -4,2°C
Sodankylä: -0,6°C
Stefansson Island: -14°C
Taipa: 24,6°C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 22:23:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

2 haben ja schon mal getippt, einer per PN. Mal sehen, dass das noch mehr werden. Hier ist mein Tipp:

Bild

Allen Mitspielern viel Glück und viel Spaß beim Tippen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 22:49:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Kap Arkona= 8,1°C
Frankfurt= 9,8°C
Brocken= 3,7°C
Konstanz= 7,9°C
Hannover= 9,7°C
Gießen= 9,9°C
Zugspitze= -4,4°C
Sodankylä= 0,2°C
Stefansson Island= -12,4°C
Taipa= 23,2°C


Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl :rolleyes: .
Aber dennoch allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm:

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 12:15:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es sind ja leider wieder nicht allzu viele Teilnehmer geworden. Ich verstehe nicht, warum Markus nicht mehr mittippt...

2 Tipps hab ich per PN bekommen. Zunächst der Tipp von Wetterbadener:

Wetterbadener hat geschrieben:
Nun, fangen wir mal im hohen Norden an. Bedingt durch die brackige Ostsee gehen die Temperaturen in Rügen auf für Ende Oktober recht milde 10,1°C runter.
Kaum weniger kühl, vor allem auch durch die Flugzeuge ist es mit 9,3°C am Frankfurter Flughafen, kurz" Fraport" genannt.
Auf dem Brocken ist es für einen so hohen Berg recht mild in der Nacht. 5,5°C am frühen Morgen, sind das "Tiefste der Gefühle".
Ebenfalls 9,3°C gibt es in Konstanz.
Hannover ist mit milden 9,8°C dabei.
In Gießen-Wetterberg, weil das etwas höher liegt, sinken die Temperaturen gegenüber Hannover noch einmal um 1°C, was aber auch noch mild für diese Jahreszeit ist.
Erwartungsgemäß in einem leichten Minus, genauer gesagt mit -3,9°C ist man auf 2.962 Meter Höhe auf der Zugspitze.
Am gleichnamigen See des finnischen Städchens Sodankylä erwartet man kühle, aber nicht allzu kühle 3,5°C.
Bei den Inuit in Kanada ist es richtig kalt am frühen Morgen, da liegt auch ganz viel Schnee. Da gibt es auf bis zu -10,1°C runter.
Das krasse Gegenteil bildet natürlich Taipa in der Provinz "Macau", auf dem es nicht weiter runter als 24,1°C geht.



Und dann noch der Tipp von Bremerhavener (Georg):

Bremerhavener hat geschrieben:
Kap Arkona: 8.3°C
Frankfurt: 8.8°C
Brocken: 5.3°C
Konstanz: 8.3°C
Hannover: 10.4°C
Gießen: 9.3°C
Zugspitze: -3.6°C
Sodankylä: 1.0°C
Stefansson Island: -15.8°C
Taipa: 23.8°C



Damit hat die Runde ihr Ende gefunden. Mal sehen, was für Werte es dann gibt, und danke an die - wenn auch nicht sehr zahlreichen - Teilnehmer. :-)

Alles Gute
Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 13:15:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Nun ja, mit dir sind es VIER Teilnehmer, Max.

Ich hoffe nur, meine Abweichung von Kap Arkona, da ich der Einzige war, der einen zweistelligen, positiven, Mindestwert der Temperatur getippt hat, ist nicht allzu stark. Gerade da habe ich ein eher ungutes Gefühl. Ich glaube 8°C wären da schon besser gewesen.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 15:11:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

nein, das sind schon 5 Leute, zähl mal richtig nach! :-)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 18:20:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dann wollen wir doch mal sehen, was bei dieser Runde heraus gekommen ist. Leider waren's ja wieder nur 5 Teilnehmer, ich hab noch nicht in Erfahrung bringen können, warum die anderen nicht mehr teilnehmen.


Zuerst mal die eingetroffenen Werte:
Bild


Hier noch mal eure Tipps zusammengefasst, damit ihr schauen könnt, ob ich eure Tipps korrekt erfasst habe, samt eingetroffenen Werten. Man sieht schon, bei einigen haben wir gut getippt, bei anderen, wie z. B. der Station Stefansson Island in Kanada sind wir doch ziemlich weit daneben:
Bild


Nun kommen wir zur Tageswertung:
Bild

Einen 100% Treffer hat es diesmal nicht gegeben, aber immerhin doch ein paar 99er und 98er. Auch bei den Punkten sieht man, dass wir am weitesten bei der Station in Kanada daneben lagen. Tagessieger ist übrigens wieder der Suerlänner, der wieder eine Station aussuchen darf. Zweiter ist der Bremerhavener und Dritter Gewitterfront. Meine Gratulation dem Tagessieger!

Und nun noch die Gesamtwertung: Hier führt nach wie vor der Bremerhavener, wobei Gewitterfront Markus, der nicht getippt hat, um genau 1 Punkt überholt hat.
Bild


Die nächste Runde findet übrigens am Wochenende 29./30. November statt, damit ihr euch das schon mal vormerken könnt. Und die Dezemberrunde wird vsl. etwas vorgezogen, damit wir nicht in die Weihnachtsferien kommen und mögliche Teilnehmer dann vielleicht verreist sind. Die findet also vsl. am 20./21. Dezember statt. Alles natürlich vorausgesetzt Georg ist einverstanden, ist ja sein Spiel! ;)

Abschließend noch mein Dank an die leider nicht sehr zahlreichen Teilnehmer! Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 19:02:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Hätte ich es bei dieser Insel bei -17°C gelassen, hätte ich viel mehr Punkte bekommen. Aber egal, bin von 7 auf 6 "hoch gerutscht". Jetzt heißt es weiterhin "anstrengen".

Glückwunsch an Suerlänner für seinen Tagessieg. Mal sehen, wann dieser unseren bisherigen "Champ" "Bremerhavener" überholt.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 12:42:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

eigtlich wollte ich das letzte Mal schon wieder mittippen. Aber an dem Tag ging es kurzfristig auf ein
Ziogl Fest in einer Burg. Ansich hätte ich es zeitlich geschafft... aber ich hatte so nen Rausch.., dass ich
irgendwie eh nicht in der Lage gewesen wäre zu tippen. ;)

Beim nächsten Mal mache ich wieder mit ! Versprochen.

Da ich ja auf einen Gesamtsieg eh keine große Chanche mehr hatte, ist es nicht so schlimm.
Aber im November denk ich dran !

Grüße
Markus


MaxM hat geschrieben:
Und nun noch die Gesamtwertung: Hier führt nach wie vor der Bremerhavener, wobei Gewitterfront Markus, der nicht getippt hat, um genau 1 Punkt überholt hat. Max

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 22:55:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
01047: Kautokeino (Norwegen 305 m ü.NN)
Meine Station für die nächste Runde.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Wettercommunity-Temperaturtippwettbewerb 2008 (WTTW)
Forum: Archivierte Beiträge 2008
Autor: Bremerhavener
Antworten: 159
Wettercommunity-Google-Online-Dokument - Auswertungen
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2018
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 220
Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2012 - es geht weiter!
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 216

Tags

Erde, Forum, Games, Liebe, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz