Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 08:50:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 07:30:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 12382
Also meine Tipps habe ich auch eingeschickt. Ein paar Tipps, gerade die vom Ausland, dürften gut zutreffen. Wichtig ist doch, dass man da mitgemacht hat. Vielleicht habe ich sogar Glück und werde "nur" Vorletzter bei dieser Runde!
Nächstes mal bin ich ein bisschen sorgsamer.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Aug 2014, 07:30:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 10:41:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42133
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ja, die kamen an, 2 Tipps hab ich per PN erhalten. Aber insgesamt ist's halt doch etwas mager, mit nur 5 Tipps. Aber immerhin besser als nichts. Damit schließe ich dann mal diese Runde und bedanke mich bei den Teilnehmern. Die Auswertung kommt dann Anfang der Woche. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 15:46:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42133
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier sind mal die zwei Tipps, die ich per PN erhalten habe. Zuerst kommt Wetterbadener:

Wetterbadener hat geschrieben:
In Kap Arkona wird es so 18,7°C "kühl".

Der Fraport kann mit 22,8°C aufweisen.

Der Brocken schafft immerhin 12,2°C.

In Konstanz kann man bei 21,4°C die Sonne genießen.

Wer in Berlin-Tempelhof wohnt, der kann sich immerhin bei 20,3°C draußen hinsetzen.

Die Mannheimer schwitzen fast bei 24,7°C.

Der Hohenpeisenberg lässt seinen Wind mit 16,5°C wehen.

In Sandanski in Bulgarien ist es natürlich recht warm. Da sind gleich mal 27,7°C drin.

Nicht nur der Krieg tobt rund um Semawa im Irak, sondern auch die Sonne, die die Wüstentemperaturen mal eben auf 47,2°C hochschellen lässt.

Friedlicher und mit 11,4°C das krasse Gegenteil (Der Ort liegt ganz weit oben auf dem Berg!) des vorherigen Ortes, geht es in Potosi zu.



Und dann kommt noch Bremerhavener:

Bremerhavener hat geschrieben:
Kap Arkona / 17.6°C
Frankfurt Airport / 19.8°C
Brocken / 10.2°C
Konstanz / 17.7°C
Berlin Tempelhof / 19.5°C
Mannheim / 19.4°C
Hohenpeißenberg / 15.1°C
Sandanski (BG) / 31.3°C
Semawa (IQ) / 47.1°C
Potosi (BOL) / 14.4°C



Eins muss ich auch noch sagen: Für die Station Potosi in Bolivien hab ich keine Werte finden können. Die Station kann also nicht ausgewertet werden. Somit werden nur 9 Stationen ausgewertet.


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 16:34:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42133
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

und hier kommt auch schon die zuvor angekündigte Auswertung.

Wie schon vorher gesagt, gibt's leider für die Station Potosi in Bolivien keine Werte. Der Rest ist aber alles kein Problem.

Wollen wir mal die eingetroffenen Temperaturwerte anschauen:

Bild

Bei einigen Stationen in D war es deutlich wärmer als von uns getippt.

Hier mal zum Vergleich die gesamten Tipps noch mal zusammen gestellt:

Bild


Dann mal die Tageswertung:

Bild


Gewonnen hat die Tageswertung Bremerhavener, gefolgt von Markus und MaxM. Ich gratuliere schon mal Georg zum Tagessieg! :zustimm:
Zweimal hat's einen Volltreffer gegeben. Bremerhavener hat den Brocken richtig getippt, Suerlänner den Hohenpeißenberg. Naja, er hat auch den Kahlen Asten in der Nähe zum Üben! :lol: Der einzige, der übrigens Mannheim gut getippt hat, war Wetterbadener. Wir anderen waren alle weit weg.


Und zu guter Letzt die Gesamtwertung - in der Reihenfolge hat sich nichts geändert:

Bild


Schon mal zur Vorschau, und dass auch Georg entsprechend "geimpft" ist, der ja die nächste Runde ausrichtet: Die nächste Tipprunde findet am Samstag, 27. September statt, getippt wird für Sonntag, 28. September 2014. Nehmt teil, diesmal waren's nur 5, ich hoffe, nächstes Mal werden's wieder mehr!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 21:26:53 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Sorry Leute,

hab nun schon die zweite Runde verpasst. :ups:
Wäre es vielleicht möglich mir bei der kommenden Tipprunde schon früher eine Erinnerungs-PN zu schreiben,
denn an diesem Wochenende weiß ich definitiv dass ich keine Zeit haben werde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 22:42:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42133
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

ich hatte ja schon mehrere Tage vorher einen Hinweis per PN geschickt, dass du gleich 2 nicht bemerkt hast? Wird aber nächstes Mal auch wieder gemacht, versprochen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 19:09:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 12382
Gut, ich habe mitgemacht. Aber wie gesagt: Es war doch ein wenig zu früh. Schließlich hätte ich ansonsten ein paar mehr Punkte geholt. Aber ganz Letzter bin ich auch nicht geworden!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 21:25:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Willkommen zur neunten Runde des Temperaturwettbewerbs!

In dieser Runde sollen die Maxima folgender zehn Stationen getippt werden und zwar für Sonntag den
28. September 2014
.

Und das sind sie:
Bild

Getippt werden kann ab sofort bis spätestens Samstag Nacht den 27.09.2014 um 23:59 Uhr

Eine PN zum Start der Runde werde ich euch gleich noch schicken, damit wünsche ich allen (möglichst vielen)
Teilnehmern viel Spaß und natürlich viel Erfolg!

Schöne Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 15:43:23 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Kap Arkona: 16,7°C
Frankfurt: 23,9°C
Brocken: 13,5°C
Konstanz: 24,8°C
Cuxhaven: 18°C
Lahr: 25,1°C
Stoetten: 21,5°C
Lulea/Kallax: 9,8°C
Tripolis: 28,7°C
Calgary: 15°C

Allen Tippern viel Erfolg! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 22:31:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 12382
Dann fange ich doch gleich heute Abend mal an:

Bitte noch nichts eintragen, denn ich speichere das aus zeitlichen Gründen nur im Entwurf:

Kap Arkona: 16,5°C

Flughafen Frankfurt, weil es dort ein wenig neblig ist: 20,2°C

Brocken: 11,4°C

Konstanz: 21,2°C

Cuxhaven: 18,8°C

Lahr: 22,5°C - Ich denke mal, es dürfte sich um das "Lahr" im Schwarzwald handeln, denn lt. wetter.com gibt es mehrere "Lahrs".

Stötten: Nicht eines der Stötten in Bayern; 17,3°C

Lulea/Kallax (Lappland): 10,5°C

Tripolis: 28,2°C

Calgary: 13,7°C


Ich danke euch wie jeden Monat für die Auswertung meiner Ergebnisse. Ich hoffe wie immer auf ein gutes Resultat.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 21:07:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42133
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dann will ich doch auch mal:

Bild


Die Station Stötten war nicht ganz klar, weil's da unter anderem eins in Bayern gibt, und ich erst auf Umwegen auf die Station Geislingen/Stötten gekommen bin. Ich hoffe, ich hab die richtige Station erwischt. Wenn man Stoetten eingibt, wie in der Liste, dann kommt bei Wetteronline nur das in Bayern.


Ich wünsche allen Mittippern viel Glück!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 21:19:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Die Station Stötten war nicht ganz klar, weil's da unter anderem eins in Bayern gibt, und ich erst auf Umwegen auf die Station Geislingen/Stötten gekommen bin. Ich hoffe, ich hab die richtige Station erwischt. Wenn man Stoetten eingibt, wie in der Liste, dann kommt bei Wetteronline nur das in Bayern.

Max


Servus Max,

Ja das ist die richtige. Ich hab ehrlich gesagt die Liste für die deutschen Städte nur von Ogimet
übernommen, da tauchen nur 75 Orte auf, darunter auch nur das eine hochgelegene Stoetten/Geislingen in Baden Württemberg.

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 22:49:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9895
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Kap Arkona= 16,7°C
Frankfurt= 22,1°C
Brocken= 12,4°C
Konstanz= 21,9°C
Cuxhaven= 18,2°C
Lahr= 24,5°C
Stoetten= 21,7°C
Lulea/Kallax= 10,2°C
Tripolis= 21,6°C
Calgary= 13,8°C


Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 00:02:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Hier mein eigener Tipp

Kap Arkona: 17.1°C
Frankfurt: 22.3°C
Brocken: 13.3°C
Konstanz: 23.6°C
Cuxhaven: 18.5°C
Lahr: 24.2°C
Stoetten: 20.4°C
Lulea/Kallax: 9.2°C
Tripolis: 21.7°C
Calgary: 14.2°C

So da es mit mir wieder nur fünf Teilnehmer sind, lasse ich die Tipprunde für die kommenden Stunden für Spätheimkehrer noch offen. Um 6 Uhr ist aber entgültig Tippschluß, alles was danach eintrifft wird nicht mehr gezählt.

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 11:48:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Damit ist die Runde geschlossen, ich bedanke mich bei insgesamt fünf Teilnehmern. Schade dass nicht mehr Leute mitgemacht haben.

Die eingetroffenen Messwerte und die Auswertung poste ich dann zu Anfang nächster Woche.

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 11:50:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42133
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

was mich wundert, ist, dass diesmal Markus es auch übersehen hat...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 11:54:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

was mich wundert, ist, dass diesmal Markus es auch übersehen hat...

Alles Gute

Max


Servus Max,

Letztes Login von Markus war am Montag gewesen. Allerdings kriegt man wenn eine PN zugeschickt
bekommt ja auch eine E-Mail (zumindest hab ichs so bei mir eingestellt) und die müsste er eigentlich
gesehen haben.

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 14:48:01 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
War bei der Station Stötten eine aus BW gemeint?
Ich hab den Wert nämlich für die bayerische Station Stötten getippt die Wetteronline ausgespuckt hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:27:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42133
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

ja, da war die Station Stötten/Geislingen (also an der Schwäbischen Alb) gemeint. Ich war auch verunsichert, drum hatte ich Georg noch mal gefragt. Ich hatte aber die richtige Station. Ich hoffe, du liegst von daher mit der Temperatur nicht allzu weit daneben. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 10:38:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Das sind die eingetroffenen Werte, die Auswertung erfolgt etwas später. ;)

Bild

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Wettercommunity-Temperaturtippwettbewerb 2008 (WTTW)
Forum: Archivierte Beiträge 2008
Autor: Bremerhavener
Antworten: 159
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 169
Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2012 - es geht weiter!
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 216

Tags

Erde, Forum, Games, Liebe, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz