Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:38:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 08:55:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20393
MaxM hat geschrieben:
Servus Badener,

ich möchte heute die Stationen einstellen, dann kann bis morgen, 23:59 Uhr, getippt werden. Ich hoffe, dass Georg bis heute Nachmittag seine Station auswählt, wenn nicht, hat er halt keine selber ausgewählte drin. ;)

Alles Gute

Max

Bremerhavener hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Anlässlich der WM entscheide ich mich mal für einen Standort dort und ich nehme diese Station:

83840
Curitiba Aerporto, Brasilien
25-31 S 049-10 W, 908 m


fyi.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Jun 2014, 08:55:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 12:37:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

ups.... das hab ich übersehen... peinlich.... :ups: :ups:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 13:07:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich starte hiermit die 6. Runde des Wettercommunity-Temperaturtippwettbewerbs.

Zu Tippen sind, wie immer im Sommerhalbjahr die TMax der angegebenen Stationen

Und Tippschluss ist morgen, Samstag, 28. Juni 2014 um 23:59 Uhr!

Getippt wird für übermorgen, Sonntag, 29. Juni 2014.


Und hier dann die Stationen für alle:

Bild


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg beim Tippen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 19:51:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist dann schonmal mein Tipp - ich hoffe, es kommen noch viele weitere! Einen hab ich schon per PN erhalten.

Bild

Allen Mit-Tippern viel Glück1

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 21:14:32 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Kap Arkona: 16,1°C
Frankfurt Flughafen: 19,2°C
Brocken: 9,3°C
Konstanz: 16,4°C
List: 16,5°C
Emden: 18,6°C
Zugspitze: 2,7°C
Makarska: 30,8°C
Assuan: 47,9°C
Curitiba Airport: 18°C

Allen Teilnehmern viel Glück! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 21:17:42 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Moin,

Kap Arkona: 16.3°C
Frankfurt Flughafen: 19.3 °C
Brocken: 9.5 °C
Konstanz: 16.5°C
List: 16.7°C
Emden: 18.2 °C
Zugspitze: 2.8 °C
Makarska: 30.7 °C
Assuan: 47,7 °C
Curitiba Airport: 17.5 °C

Viel Glück allen anderen Teilnehmern. :zustimm:

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 21:24:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Tachjen,

dann auch mal mein schneller Tip. Gestern war ind er Arbeit Sommerfest, da hatte ich Glück
dass heute erst das Tipspiel war. :D

Hier dann mal meine Tips, ganz schnell enstanden...

Kap Arkona / +15,9°C
Frankfurt Flughafen / +19,1°C
Brocken / + 9,9°C
Konstanz / +16,0°C
List / +17,0°C
Emden-Königspolder / +18,3°C
Zugspitze / + 3,2°C
Makarska (HR) / +28,0°C
Assuan (EG) / +46,6°C
Curitiba Airport (BR) / +17,0°C

Allen Mittippern viel Erfolg !

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 22:02:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Kap Arkona= 16,0°C
Frankfurt Flughafen= 18,8 °C
Brocken= 9,7 °C
Konstanz= 16,2°C
List= 16,8°C
Emden= 17,9 °C
Zugspitze= 2,6 °C
Makarska= 30,1 °C
Assuan= 46,9 °C
Curitiba Airport= 17,2 °C


Mal sehem was dieses Mal draus wird.
Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 23:35:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Oh Mist, ich hoffe du zählst meinen Tipp noch Max...

Kap Arkona: 15.8°C
Frankfurt Flughafen: 18.9°C
Brocken: 9.9°C
Konstanz: 17.1°C
List: 16.9°C
Emden: 18.4°C
Zugspitze: 2.6°C
Makarska: 30.5°C
Assuan: 47.4°C
Curitiba Airport: 17.6°C

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 07:54:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

ja, den lasse ich noch gelten, geht gerade noch so. :)

Damit ist aber die Runde geschlossen.

Einen Tipp hattet ich per PN erhalten

Wetterbadener hatte getippt:

Wetterbadener hat geschrieben:
1.) Kap Arkona: Hier bleibt es noch relativ mild bei 24,7°C.

2.) Frankfurt/Flughafen: Die "nachgeholte Schafskälte" zieht da schon durch. Mehr als 20,1°C sind nicht drin.

3.) Brocken: Der Brocken bleibt mit 8,1 °C recht mild. Zumindest für den Brocken.

4.) Konstanz: Da wird es richtig frisch mit gerade mal 18,5°C.

5.) List auf Sylt: Mit 20,9°C wird es dort relativ warm, denn die "Nordlichter" könnten das etwas bessere Wetter bekommen!

6.) Emden-Königspolder: Da Emden in der Nähe von Sylt liegt, wird es dort 20,5°C geben.

7. was aber die Nummer 7 sein soll; die Zugspitze: Hier auf dem höchsten Punkt Deutschlands herrscht fast das ganze Jahr über Winter. Aber ich denke mal, ein Föhn wird kommen, und das Maximum am kommenden Sonntag auf 4,7 °C "pushen"

8. Makarsa: In diesem kroatischen Ort wird es sehr warm, da die ganze Wärme wieder einmal in den Osten verschwinden. Schweißtreibende 29,3°C sind drin!

9. Assuan: In Assuan wird es mit 35,5°C am heißesten von allen Orten!

10. Flughafen Curitiba: Die Tropen mögen zwar die heißeste Region sein, doch deren Maxima sind längst nicht so hoch wie in den Wüsten. Daher "klettert" das Thermometer gerade mal auf 29,4°C.



Da haben ja doch insgesamt einige teilgenommen, leider Benni nicht... aber das Haus ist fast voll geworden. :-)

Jetzt wollen wir mal abwarten, welche Werte es geben wird! ;-)


Allen Teilnehmern vielen Dank für die Teilnahme!


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 13:34:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich bin auch gespannt. Hauptsache, ich konnte einige Orte richtig erkennen und mir ist egal, ob ich am Ende verliere oder nicht. Ich bin stolz, da mitgemacht zu haben. Also bitte disqualifiziert mich nicht für das nächste Jahr, wenn es bei mir nicht so gut lief!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 13:52:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

disqualifiziert wird hier niemand! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 18:41:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dann wollen wir mal zur Auswertung schreiten!

Folgende Temperaturen sind eingetroffen, wobei uns die Wetterlage da schon das eine oder andere Strichlein durch die Rechnung gemacht hat:

Bild


Hier zum Vergleich noch mal eure Tipps zusammen gefasst (bitte sagen, wenn ich was falsch übernommen habe!):

Bild




Und jetzt wird's spannend - jetzt kommt die Tageswertung:

Bild


Den Tagessieg hat sich Markus geholt, gefolgt von MaxM und dem Bremerhavener. Einen 100er hat es auch gegeben, den hat Gewitterfront bei der Station Emden geschafft. Ich gratuliere Markus zum Tagessieg! :prost: :prost: Du darfst eine Station aussuchen!


Und nun noch die Gesamtwertung:

Bild


Die Reihenfolge hat sich leicht geändert, MaxM ist ein bisschen nach oben, Benni wegen seiner Nichtteilnahme leider etwas nach unten gerutscht. Die Führung behält Bremerhavener.

Ich danke allen Teilnehmern fürs Mitmachen - hat wieder Spaß gemacht. Ich hoffe, ihr seid nächstes Mal, wenn Georg die Runde wieder ausrichtet, auch wieder dabei. Tipptag wäre dann der 26. Juli 2014, getippt würde für Sonntag, 27. Juli 2014.


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 19:08:03 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Dankeschön für die Auswertung Max,

und Glückwunsch an Markus zum Rundensieg! :zustimm:


Gut, es diesmal nicht verschlafen zu haben, vierter Platz ist da auch noch ziemlich in Ordnung. :)

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 04:01:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Herzlichen Glückwunsch auch an dich, Markus, dass du so ein Näschen hattest.

Oh, da muss ich mich aber ganz schön anstrengen, um nicht noch Letzter zu werden! Hauptsache, ich war dabei! Und mit "disqualifiziert" meine ich es, als ich noch auf dem WZ-Forum aktiv war bzw. aktiv sein durfte. Jetzt habe ich eine lebenslange Sperre bekommen, nur weil gewisse Trolle "ihrer" Meinung waren!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 06:35:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

du hast hier bisher nichts getan und ich denke, du wirst auch nichts tun, was so eine "Disqualifizierung" rechtfertigen würde. Die in der WZ sind ein bisschen eigen...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 04:27:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das werde ich auch nicht tun, auch wenn ich manchmal zur Besserwisserei und zu einer leichten Aggresion neige. Aber ich halte mich im Zaum!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 09:57:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hey cooool... hätte ned gedacht dass mein Tip gleich für den ersten Platz reichte...
Von mir auch Dank für die Auswertung und Glückwunsch an die nächstplazierten !

Eine Station habe ich auch schon....

WMO Nummer: 40745
Stationsname: Mashhad
Land: Iran
Höhe über NN: 989m

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 20:44:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen und herzlich willkommen zur Julirunde des Temperaturtippwettbewerbs!

Auch dieses Mal soll wieder das Maximum von zehn Stationen getippt werden
und zwar für Sonntag den 27. Juli 2014!

Getippt werden kann wie immer ab sofort bis allerspätestens am Samstag abend den
26. Juli um 23:59 Uhr
. Im Zweifel tippt besser früher, später eingehende Tipps werden ausser
Konkurrenz gewertet. Ihr könnt auch euren Tipp gerne über private Nachricht abgeben.

Das ist die Stationenliste für diese Runde.
Bild

Nun wünsche ich allen Teilnehmern noch viel Spaß und natürlich viel Erfolg! ;)

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 20:26:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Guten Abend zusammen,

dann mal hier mein Tip für den morgigen Spieltag.

Kap Arkona / +25,1 °C
Frankfurt Airport / +28,9 °C
Brocken / +18,8 °C
Konstanz / +23,9 °C
Köln / Bonn / +25,3 °C
Bremen / +26,0 °C
Mannheim / +28,8 °C
Göteborg (SWE) / +26,3 °C
Rimini (ITA) / +25,8 °C
Mashhad (IRN) / +44,0 °C

Allen Teilnehmern viel Spaß und natürlich viel Glück.
So langsam geht es ja in den Endspurt der Saison ;)

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2013
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 212
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 169
Wettercommunity Temperaturtipp 2019
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: Bremerhavener
Antworten: 192
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2018
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 220

Tags

Erde, Forum, Games, Liebe, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz