Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 23:42:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 18:32:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,
und insbesondere servus Georg,

wir hatten ja gesagt, dass wir das Temperaturtippspiel auch in 2013 wieder machen. Ich denke, wir sollten uns noch über die Modalitäten Gedanken machen, da dazu ja einiges im 2012er Thread angemerkt war, insbesondere dazu, wie gerechnet wird, wenn jemand bei einer Runde mal nicht dabei war. Siehe dieser Text:

Bremerhavener hat geschrieben:
2: Nichtteilnahme:
Eine etwas strengere Regelung wäre bestimmt nicht schlecht. Müsste man mal schaun, wieviel Prozent
reichen würden, um mit einmal vergessen, trotzdem noch die Chanche zu haben, am Jahresende noch Platz 1
erreichen zu können. Würde mit einmal vergessen, gleich die Titelchanche flöten gehen, denke ich ist auch
nicht geholfen. ;)

Dann hätte ich noch etwas. Vielleicht könnte man ja auch, neben den verschärften Abzügen, noch ein Streichergebnis
einführen ? Man kann also die schlechteste Wertung streichen lassen, wenn man z.B entweder mal vergessen
hat zu tippen, oder wenn man einfach zu dieser Zeit im Urlaub ist, und man nicht die Möglichkeit hat mitzutippen.
Die Chanche ist groß, vor allem im Sommer, dass jemand mal 2 oder 3 Wochen im Urlaub ist, und in dieser Zeit der
Wettbewerb ist.


Bisher waren's 10 % pro hintereinander nicht getipptem Spiel. Ich kann jetzt auch nicht sagen, um wieviel es mehr werden "müssten". 15 %? Oder ist das schon wieder zu viel? Und Streichergebnis, eins fürs ganze Jahr, warum nicht, wäre ja nicht verkehrt, denn dem einen oder anderen ist es ja auch schon mal passiert, dass er ganz aus Versehen vergessen hat, zu tippen. Aber wann sollte man das Streichergebnis aussuchen dürfen, erst zum Ende des Jahres? Oder einfach das schlechteste der 12 Monatsergebnisse streichen?

Ich denke, es sollte wieder monatlich gehen, so wie bisher auch, und wir müssten uns auch den Starttermin überlegen. Wir hatten zuletzt immer das letzte Weekend im Monat, das hat auch immer ganz gut gepasst. Also wäre diesmal am Samstag, 26. Januar zu tippen für den Sonntag, 27. Januar, so wie ich das sehe.

Und außerdem müsste Markus noch 2 (!!) Stationen aussuchen, eine für den letzten Tagessieg und eine für den Gesamtsieg 2012.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 18:32:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 20:28:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Dann will ich mich mal äußern:

@Abzüge: Ich hätte ursprünglich sogar 20% favorisiert aber das wäre wenn ich darüber nochmals nachdenke doch etwas zu harsch. 15% würde Abzug bedeuten das man sieben Mal hintereinander in der Runde aussetzen müsste bis es keine Punkte mehr gibt. Ich denke daher 15% Abzug pro verpasster Runde angemessen sind.

@Streichergebnisse: Hier würde ich vorschlagen das das schlechteste Ergebnis aus den 12 Runden am Ende des Jahres gestrichen wird. Ausserdem sollte dies dann auch nur für mitgespielte Runden gelten, Punktabzüge für versäumte Runden sollten meiner Meinung nach nicht gestrichen werden dürfen.

@Termine: Ich bin ebenfalls dafür den monatlichen Rhythmus beizubehalten.
Starttermin also dann am Samstag den 26. Januar und dann in den folgenden Runden den Tipptermin immer am letzten Samstag des Monats, mit Ausnahme des Dezembers, hier sollten wir den Termin auf den Samstag vor Weihnachten legen (wäre also dann dieses Jahr am 21. Dezember soweit).

Ich wäre ausserdem dann auch dafür das die Stammtipper zur Erinnerung noch eine PN zu geschickt bekommen, so
2 bis 3 Tage vor dem Tipptag, damit es auch keiner vergisst. Macht jemand neues dann in der Runde mit, so wird ihm
zur nächsten Runde dann ebenfalls eine Erinnerungs PN zugeschickt.
Wäre das für dich okay wenn dann immer der jeweilige Rundenleiter die PNs an die Stammtipper verschickt?

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 21:08:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

das hört sich in Ordnung an. Gut, 15 % dann pro verpasster Runde, obwohl das schon relativ viel ist, ich fand eigentlich die 10 % ok, aber wenn's mehr ist, denkt sich vielleicht der eine oder andere nicht mehr, ist ja wurscht, wenn ich es vergesse.

Dass am Ende das Streichergebnis ausgesucht wird, scheint mir die beste Lösung. Und richtig, verpasste Runden sollte man nicht streichen können, so von wegen wie oben, "ist ja wurscht, wenn ich es mal verpasse".

Mit den Terminen stimmen wir also auch überein.

Und das mit den PN ist ok, dafür hab ich ja die Gruppe für die Spielteilnehmer schon angelegt, dann geht das mit der PN (oder Mail) in einem. Sammel-PN müsstest du schon auch verschicken können.

Und zuguterletzt, ich denke, es wäre das beste, wenn du als "Erfinder" des Spiels die erste Runde des neuen Jahres startest. :)

Es wäre übrigens auch nichts dagegen einzuwenden, wenn andere Leute sich noch hier äußern, drum diskutieren wir das ja öffentlich. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 21:25:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Nabend zusammen,

dann mal meine Meinung zu dem ganzen Wettbewerb.

@Abzüge:
Ich denke wir solltes es mal ausprobieren mit den 15%. Wir sehen ja dann wie es sich entwickelt, eventuell
können wir ja zur Hälfte des Tippspieles mal schauen, und eventuell nachträglich die Abzüge etwas reduzieren.
Aber starten können wir schon mit den 15%.

@Streichergebnisse:
Hört sich gut an, mit dem System dass nur gespielte Runden gelöscht werden können. Wobei es ja aber auch
eigentlich den Sinn haben sollte, eben wenn mal jemand im Urlaub war und nicht tippen konnte, dass dann
dieses Ergebnis gestrichen werden kann. Hierzu würden mich weitere Antworten interessieren, am besten auch
noch von den regelmäßigen Mittippern.

@Termine:
Denke auch wir sollten es so lassen wie bisher. Das mit der PM an die Tippspieler denke ich sollten wir auch
machen, da ja die gruppe schon vorhanden ist.

Meine Stationen werde ich dann am WE aussuchen..... ;)

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 21:18:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

denkst du noch dran, deine Stationen auszusuchen? Hast es ja am Wochenende doch nicht getan... :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:57:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

sorry habs voll verpeilt.. xD Momentan ist nicht so ganz meine Woche... xD

Also ich nehme dann mal folgende Stationen, die denke ich bestimmt interessant sind. ;)
Zum neuen Start, gehen wir gleich mal in den Ostblock.

Station Nummer 1:
Stadt: Minsk
Land: Belarus
WMO Nummer: 26850

Hier dürfte es recht frisch werden. ;)

Station Nummer 2:
Stadt: Yakutsk
Land: Russland
WMO Nummer: 24959

Hier wirds noch frischer. ;) Tmin heute bei -37,8°C und Tmax bei -33,1°C. ;)

Vielleicht können wir ja auch mal ein Ostblock jahr einlegen ? Jeder der sich eine Station
aussuchen darf, muss eine aus dem Ostblock suchen.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 22:04:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Danke Markus! :zustimm:

Dann werde ich morgen die neue und erste Runde starten. ;)

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 22:28:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

ich glaube, die Einschränkung sollten wir nicht machen. Ich weiß ja, dass du auch beruflich viel mit dem (ehemaligen) Ostblock zu tun hast, aber andere haben vielleicht andere Vorlieben. :) Außerdem kommt's auch immer auf die Jahreszeit an, zu verschiedenen Jahreszeiten sind Stationen in verschiedenen Gebieten der Welt interessant. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 08:30:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

passt schon. ;) Vielleicht könnte man aber trotzdem mal eine Spezialrunde in diesem Jahr machen,
wo 1x im Jahr nur Stationen aus einem Land getippt werden.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 22:21:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Herzlich willkommen zur ersten Runde des Temperaturtippwettbewerbs 2013. :zustimm:
Alle die letztes Jahr regelmäßig teilgenommen haben werden die Regeln noch kennen und für alle anderen hier noch mal die Regeln in Kurzform:

Regeln

- Es sollen die Tiefstwerte (Oktober-März) bzw Höchstwerte (April bis September) von 10 Stationen getippt werden. Jeder richtige Tipp bringt 100 Punkte damit sind pro Runde 1000 Punkte maximal möglich.

- Für jedes Zehntelgrad Abweichung gibt es einen Punkt Abzug.
Beispiel der Spieler tippt für eine Station einen Tiefstwert von 0.0°C, erreicht werden -0.5°C.
Damit erhält der Spieler für diese Station 95 Punkte. Ab 10 Grad Abweichung gibt es keine Punkte mehr.

- Der Einstieg in das laufende Tippspiel ist zu jeder Zeit möglich, ein neuer Spieler erhält dann die Punkte des jeweils Punktletzten auf seinem Konto gutgeschrieben.
-Setzt ein aktiver Spieler eine Runde aus, so erhält er die Summe des Punktletzten minus 15% gut geschrieben. Ab sieben ausgesetzten Runde gibt es keine Punkte mehr. Nimmt der Spieler nach einer Auszeit wieder aktiv teil werden alle Strafbazüge wieder auf Null gesetzt.

- Der Sieger jeder Runde darf jeweils eine Station aussuchen in der neuen Runde. Die erspielten Punkte werden fortlaufend addiert und am Ende des Jahres der Gesamtsieger gekürt, der dann einen virtuellen Preis erhält und für die erste Runde des neuen Jahres zwei Stationen aussuchen darf.

-Bei jeder Tipprunde werden die aktiven Spieler per PN benachrichtigt. Aktive Spieler sind alle die schon einmal an einer Runde in diesem Jahr teilgenommen haben.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun kommen wir zu den 10 Stationen für die die Tiefstwerte für Sonntag den 27. Januar 2013 getippt werden sollen:
Bild

Getippt werden kann ab sofort bis spätestens Samstag den 26. Januar um 18 Uhr.
Später eingehende Tipps können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Nun wünsche ich allen Tippern noch viel Erfolg und hoffe auf eine möglichst große Anzahl! :)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 12:42:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Und hier kommt auch schon mein Tipp!

Helgoland: -1.6°C
Frankfurt: -5.6°C
Fichtelberg: -12.4°C
Angermünde: -10.2°C
Bad Kissingen: -5.4°C
Junsele: -18.4°C
Rodez: -3.1°C
Minsk: -18.7°C
Jakutsk: -40.2°C
Melo: +11.2°C

Denkt dran heute um 18 Uhr ist Tippabgabeschluß! ;)

Allen Teilnehmern viel Erfolg!

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 12:59:56 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Helgoland: -1,9°C
Frankfurt: -4,8°C
Fichtelberg: -13,1°C
Angermünde: -9,7°C
Bad Kissingen: -5,0°C
Junsele: -17,8°C
Rodez: -1,5°C
Minsk: -18,6°C
Jakutsk: -41,4°C
Melo: +12,3°C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 18:03:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So, heute nicht vergessen, obwohls eher los geht. ;)
Wird doch etwas spannend.. je nachdem wie schnell die milde Luft durchzieht.

Helgoland: +0.9°C
Frankfurt: -1.5°C
Fichtelberg: -8.1°C
Angermünde: -5.2°C
Bad Kissingen: -3.4°C
Junsele: -14.1°C
Rodez: -2.0°C
Minsk: -16.9°C
Jakutsk: -42.2°C
Melo: +12.5°C

Hoffentlich kommen noch ein paar Tipper dazu !

Allen schon mal viel Glück, und noch einen schönen Samstag.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 18:44:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Markus hat geschrieben:
Hoffentlich kommen noch ein paar Tipper dazu !

Allen schon mal viel Glück, und noch einen schönen Samstag.

Grüße
Markus


Das hoffe ich auch mal.. und wegen der geringen Beteiligung verlängere ich die Runde nochmals um 4 Stunden bis 22 Uhr!
Ich hoffe bis dahin kommen noch ein paar Tipper zusammen.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 19:04:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ups fast verpeilt, war zu lange wandern und am flirten icon_mrgreen . Zum Glück wurde der Abgabetermin verlängert :ups: :

Helgoland: 0,7 °C
Frankfurt: - 1,3 °C
Fichtelberg: - 7,8 °C
Angermünde: -5,4 °C
Bad Kissingen: - 3,6 °C
Junsele: - 15,9 °C
Rodez: - 2,3 °C
Minsk: - 18,2 °C
Jakutsk: - 41,5 °C
Melo: 11,9 °C


Nochmal sorry und wie immer :
Allen Teilnehmern VIEL GLÜCK :zustimm:

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 19:49:03 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 10:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Dann hier auch nochmal mein Tipp: :)

Helgoland: 0.9 °C
Frankfurt: - 1.4 °C
Fichtelberg: - 7.9 °C
Angermünde: -5.5 °C
Bad Kissingen: - 3.8 °C
Junsele: - 16.2 °C
Rodez: - 2.4 °C
Minsk: - 18.2 °C
Jakutsk: - 41-8 °C
Melo: 12.0 °C


Viel Glück auch den anderen!

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 20:14:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

leider bin ich jetzt ein bisschen spät dran, Skifliegen und meine Erkältung haben mir das Zeitgefühl ein bisschen genommen... ich hoffe, mein Tipp darf noch gelten!


Bild

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 23:08:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
@Max: Natürlich zähle ich deinen Tipp noch mit. :)

Damit schließe ich die Runde und bedanke mich für eure Teilnahme. :zustimm:
Die Auswertung erfolgt dann am Montag. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 21:16:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Oh man, ich habs voll vergessen. Sorry. Fängt ja schon wieder gut an das neue Jahr. :wall: Bei der nächsten Runde bin ich dann aber wieder dabei. :)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 22:03:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
@Freddy: Na das hoffe ich doch mal. :)

So und hier schon mal die eingetroffenen Tmins von heute:
Bild

Die Auswertung erfolgt morgen dann.

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wettercommunity Temperaturtippspiel 2015
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 225
Die große Wettercommunity - Linksammlung
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Markus
Antworten: 4
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2014
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 254

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz