Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 18. Jan 2022, 11:28:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 13:54:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dieses Wochenende geht's wieder los, ich hätt's noch fast übersehen. Ich brauche noch eine Station und die Datei von Georg, dann kann ich loslegen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Apr 2013, 13:54:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 16:57:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10371
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Datei soeben geschickt und als Station habe ich diesmal folgende ausgewählt:

47590 Sendai, Japan N 38°16; E 140°53; 43 m

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 19:04:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

also, dann eröffne ich die 4. Tipprunde des Jahres 2013 und hoffe, dass ein bisschen mehr Leute mitmachen! Man kann immer nachträglich einsteigen!

Getippt wird das Tmax für die angegebenen Stationen.

Und damit ein bisschen Zeit noch ist, wird erst für Montag, 29. April 2013 getippt.

Tippende ist am Sonntag, 28. April 2013 um 23:59 Uhr.

So, und dann noch das Wichtigste - hier sind die Stationen:

Bild


Ich wünsche allen Teilnehmern - und mögen es viele werden! - viel Glück beim Tipp!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 19:10:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10371
Wohnort: Bremerhaven
Nabend,

Hier ist mein Tipp!

01.) Helgoland 7.3°C
02.) Frankfurt/Airport 17.5°C
03.) Fichtelberg 9.1°C
04.) Bad Lippspringe 13.6°C
05.) Großer Arber 8.6°C
06.) Volgograd 26.8°C
07.) Odessa 25.7°C
08.) Braganca 12.3°C
09.) Sendai 18.8°C
10.) Auckland 21.3°C

Allen weiteren Teilnehmern viel Erfolg! :zustimm:

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 20:00:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dann mach ich auch mal, hier ist mein Tipp:


Bild


Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück bei ihrem Tipp! Und ich hoffe, dass noch viele Leute teilnehmen, hab die Runde ja noch mal per PN benachrichtigt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 20:44:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7541
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So,

dann hier auch noch meine Tips für diese Runde.
Hoffentlich kommen noch weitere Tipper dazu !

01.) Helgoland 7.1°C
02.) Frankfurt/Airport 17.2°C
03.) Fichtelberg 8.5°C
04.) Bad Lippspringe 13.9°C
05.) Großer Arber 7.8°C
06.) Volgograd 25.9°C
07.) Odessa 25.5°C
08.) Braganca 13.8°C
09.) Sendai 18.7°C
10.) Auckland 21.5°C

Allen Tippern weiterhin viel Glück.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 20:49:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN

01.) Helgoland= 6,9°C
02.) Frankfurt/Airport= 16,3°C
03.) Fichtelberg= 8,8°C
04.) Bad Lippspringe= 13,7°C
05.) Großer Arber= 8,1°C
06.) Volgograd= 26,1°C
07.) Odessa= 25,6°C
08.) Braganca= 12,7°C
09.) Sendai= 18,9°C
10.) Auckland= 21,2°C


Auf ein Neues. Wie immer allen Teilnehmern VIEL GLÜCK :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 21:56:18 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
01.) Helgoland 7,4°C
02.) Frankfurt/Airport 16,8°C
03.) Fichtelberg 8,1°C
04.) Bad Lippspringe 14,0°C
05.) Großer Arber 7,6°C
06.) Volgograd 25,7°C
07.) Odessa 26,0°C
08.) Braganca 14,3°C
09.) Sendai 18,5°C
10.) Auckland 22,2°C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 21:37:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich danke allen Teilnehmern fürs Mitspielen! Sind leider auch diesmal nicht mehr als 5 Teilnehmer geworden, mehr wäre besser gewesen. Aber wie heißt es doch so schön wäre, hätte, Fahrradkette... icon_mrgreen

Dann aber mal zur Auswertung. Als erstes mal die eingetroffenen Werte:

Am Fichtelberg ist es etwas kühler geworden als wir dachten, in Sendai, Japan, dafür ein bisschen wärmer.
Bild


Hier noch mal im Vergleich mit euren Tipps:
Bild



Dann die Tageswertung - gewonnen hat Kevin, auf den Plätzen folgen ganz nah nacheinander Bremerhavener, Markus und Gewitterfront.
Bild


Und dann noch die Gesamtwertung: Bremerhavener bleibt in Führung, MaxM auf Platz 2, dahinter tauschen Markus und Suerlänner die Plätze.
Bild


Dann freuen wir uns schon mal auf die nächste Runde. Die müssste am 25. Mai stattfinden, mit Tipp für den 26. Mai und wieder die Tmax. :)


Ach ja, Kevin darf eine Station aussuchen! :zustimm:


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 05:56:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
8-/ ich habe gewonnen icon_question .
WOW damit hatte ich nicht gerechnet :zustimm: .
Danke Max für die fixe Auswertung ;) .

Mache es schnell, hier meine Station für die nächste Runde:
67779 - Mount Darwin / Zimbabwe

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 07:19:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17316
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wenn ich etwas anmerken darf: durch die vielen ausländischen (sogar außereuropäischen) Stationen ist aus dem Tippspiel ein einziges Ratespiel geworden. Wie soll man solche Stationen einigermaßen vernünftig tippen? Da werden doch nur verschiedene Prognosen gecheckt, und wer dann halt die beste berücksichtigte, der hat gewonnen. Hat imho ncihts mehr vom eigentlichen Tippspiel, wo Erfahrung und georegionale Kenntnisse eine größere Rolle spielten.

Das ist ein Grund warum mein Interesse teilzunehmen recht gering ist.


btw: in der Tagesauswertung sind ab Position 4 falsche Stationsnummern aufgeführt.

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 14:00:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

wir machen es eigentlich schon lange so, dass wir zur Hälfte deutsche Stationen nehmen und zur Hälfte ausländische. Ein bisschen raten ist ja immer mit dabei. Und wenn ich da falsche Stationsnummern drin hab, da bitte ich um Entschuldigung....

Mal sehen, was Georg zu den Geschichten mit den Stationen sagt. Aber ich meine, auch Stationen aus aller Welt gehören dazu. Vielleicht könnte man ja 6 Deutsche und 4 sonstige Stationen nehmen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 17:16:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10371
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

@Benni: Ich gebe dir recht, dass das Spiel auf diese Art und Weise ein Ratespiel ist.
Allerdings können deutsche Stationen bei bestimmten Grenzwetterlagen auch zu reinen Ratespielen werden, man
denke z.b. an einer starken Luftmassengrenze wo wenige hundert Kilometer Unterschied zu Temperaturunterschieden
von 10 Grad oder mehr führen können. Da ist es dann wirklich Fortuna die entscheidet ob der getippte Wert erreicht wird oder nicht. ;)

Ausserdem fänd ichs eher langweilig wenn wir nur 10 deutsche Stationen hätten, die sich zudem immer wieder wiederholen würden,
da unter Ogimet nicht mehr soviele Stationsdaten frei verfügbar sind. Die zusätzlichen internationalen Stationen bringen eine
gewisse Spannung in das Spiel und das Spiel wird so (zumindest für mich) interessanter.

Aber ich würde auch mit mir reden lassen wenn wir 6 oder 7 Stationen aus Deutschland nehmen und 3 oder 4 internationale.

Soweit meine 2 cents dazu.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 20:38:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

nachdem am Weekend die nächste Runde fällig ist, schick ich dir gleich noch die Datei, damit du sie hast. Kevin hat ja seine Station schon ausgesucht, prima.

Und machen wir's dann so, dass ab jetzt 7 deutsche Stationen sind anstatt 5? Wäre vielleicht nicht verkehrt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 20:46:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7541
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Sorry für die späte Rückmeldung.
Ja wegen mit können wir 7 Stationen nehmen.

Solange wir dadruch dann auch wirklich mehr Tipper bekommen, sollten wir das beibehalten.

Grüße
Markus, der aufholen muss xD

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 21:19:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10371
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Ja wir machen es ab sofort so, 7 deutsche Stationen, 2 europäische, 1 internationale (hier könnte man Nord- und Südhalbkugel ja im Wechsel machen).

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 21:29:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für deine Rückmeldung! Dann ist das also beschlossen... passt schon. Ich denke, wir sollten dann vielleicht eine vierte feste deutsche Station machen, drei werden wechselweise bestimmt, und ansonsten so, wie du gerade gesagt hast. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 19:06:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10371
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen zur Runde 5 des Wettercommunity Tippwettbewerbs! :zustimm:

Auch in dieser Runde sollen die Temperaturen für 10 Stationen getippt werden und zwar die
Höchstwerte für Sonntag den 26. Mai 2013.

Auf vielfachen Wunsch habe ich die Stationsauswahl verändert, statt bisher 5 haben wir nun 7 deutsche Stationen,
dafür nur noch 2 europäische (statt vorher 3) und eine internationale Station (vorher 2).
Als vierte feste deutsche Station schlage ich "Konstanz" vor die ich in dieser Runde auch schon einmal integriert habe.
Falls jemand einen anderen Vorschlag hat kann ich diese auch gerne wieder aus den festen Stationen entfernen.

Und hier nun die Stationsliste:
Bild

Getippt werden kann ab sofort bis spätestens Samstag den 25. Mai um 23:59 Uhr.
Später einkommende Tipps werden ausser Konkurrenz gewertet.

Nun hoffe ich noch auf möglichst viele Teilnehmer und wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg! :zustimm:

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 19:15:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die Stationen! :zustimm:
ich denke, Konstanz passt schon, dann haben wir noch eine Station fest, die im Süden ist. :prost:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 11:50:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10371
Wohnort: Bremerhaven
So hier schon mal mein Tipp zur kommenden Runde:

01.) Helgoland: 11.8°C
02.) Frankfurt: 11.2°C
03.) Fichtelberg: 2.4°C
04.) Konstanz: 10.1°C
05.) Brocken: 4.1°C
06.) Aachen-Orsbach: 11.1°C
07.) Fürstenzell: 7.9°C
08.) Venedig: 20.1°C
09.) Skagen: 16.9°C
10.) Mount Darwin: 24.2°C

Allen weiteren Teilnehmern viel Erfolg!

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Wettercommunity Trailer des Jahres/Monats (2009/2010)
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Rico
Antworten: 72
Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2016
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 186
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2014
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 254

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz