Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 23:42:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 22:21:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Kommt Leute macht mit!^^
Hier mein Tipp!

Helgoland Düne: 7.4°C
Frankfurt/Airport: 6.8°C
Fichtelberg: 0.6°C
Konstanz: -0.7°C
Greifswald: 5.4°C
Kahler Asten: 3.5°C
München Flughafen: -0.2°C
Grahuken: -10.8°C
Kap Morris Jesup: -29.6°C
Jerusalem Zentrum: 6.1°C

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 22:21:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 22:27:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Dann spiele ich natürlich auch noch mit. Nur gut dass heute Abend der Tip Abend
ist, gestern Abend hätte ich keine zeit gehabt.

Helgoland Düne: + 7,8 °C
Frankfurt/Airport: + 7,9 °C
Fichtelberg: + 1,6 °C
Konstanz: + 2,5 °C
Greifswald: + 7,3 °C
Kahler Asten: + 4,2 °C
München Flughafen: - 1,7 °C
Grahuken: -11,8 °C
Kap Morris Jesup: -30,9 °C
Jerusalem Zentrum: + 4,7 °C

Allen Mittippern viel Erfolg und schon mal ein frohes Fest !

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 22:37:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Helgoland Düne= 7,4 °C
Frankfurt/Airport= 8,0 °C
Fichtelberg= 1,2 °C
Konstanz= 2,8 °C
Greifswald= 7,1 °C
Kahler Asten= 4,0 °C
München Flughafen= - 1,0 °C
Grahuken= - 11,5 °C
Kap Morris Jesup= - 28,9 °C
Jerusalem Zentrum= 5,1 °C


So allen Teilnehmern zum letzten mal in diesem Jahr:
VIEL GLÜCK :zustimm:

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 14:42:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke für eure Teilnahme am Spiel! Schade - Benni und René haben nicht teil genommen, dabei war René gestern Abend sogar mal on! Aber gut, es sind immerhin 5 Teilnehmer geworden.

Die Auswertung gibt's dann wohl erst nach den Feiertagen, je nachdem, wie ich dazu komme.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 15:23:40 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Verdammt, hab ich total verpasst! :ups:
Aber gestern Abend kann ich gar nicht on gewesen sein Max, ich war nämlich in Ingolstadt und bin erst heute früh zurückgekommen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 15:27:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

ich hab aber gesehen, dass du on warst! Vielleicht solltest du mal dein Passwort ändern!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 00:58:42 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Evtl. hab ich vergessen mich abzumelden, aber mein PW kann keiner kennen, das ist viel zu kompliziert. icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 17:09:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier schon mal die eingetroffenen Tmin-Werte von gestern.

Bild

Die restliche Auswertung folgt demnächst.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 18:41:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Oje voll verk***t :wall: .
Naja viel konnte ich ja eh nicht mehr reissen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 20:19:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Will nicht nerven aber kommt die Auswertung noch 2013 icon_mrgreen ;) ?

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 20:19:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10296
Ich habe auch vergeigt. Ich glaube, ich sollte da nicht mehr mitmachen, sonst werde ich noch disqualifiziert, weil ich die Regeln nicht beachtet habe, wie zum Beispiel "Hinweise in den Wetterkarten" suchen.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 20:54:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das ist ja nicht wirklich eine Regel, wie jemand die Werte ermittelt, ist jedes Teilnehmers eigene Sache. Von mir aus auch gerne auswürfeln, nur dass das keine sehr genaue Methode ist... icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 18:17:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier kommt nun mal die endgültige Auswertung für das Jahr 2013.

Zunächst mal noch mal eure Tipps zusammengefasst:

Bild


Dann die Tageswertung:

Der Tagerssiger ist Benni, gefolgt von Markus, ich bin leider etwas abgestunken, da ich den Tipp der Station Kap Morris Jesup völlig versiebt habe, möglicherweise ein Tippfehler und es sollte 28.7 heißen statt 18,7, keine Ahnung, aber jetzt gilt der Tipp jedenfalls... Bei Wetterbadener gilt, dass das seine Übungsrunde war, beim nächsten Mal läuft es besser.

Bild



Dann kommen wir zur - vorläufigen - Gesamtwertung:

Danach wäre Bremerhavener der deutliche Sieger, an 2 kommt MaxM, gefolgt von Suerlänner und Markus. Aufgrund der Regelung mit den nachgefügten Resultaten gemäß unserer Regeln rutscht Wetterbadener auf Platz 6.

Bild


Aber damit bleibt es noch nicht - wir haben vereinbart, dass es zum Abschluss ein Streichresultat gibt, und das ist immer das schlechteste gespielte Resultat. Darum hier noch eine weitere Liste:

Hier sind die Streichresultate als graue Nullen eingetragen, jeweils das schlechteste getippte Resultat wurde auf 0 gestellt. Nur beim Norddeutschen hab ich das gelassen, weil er ja nur einmal am Anfang gespielt hat, sonst hätte er gar kein Resultat. Bei Wetterbadener wurde das Dez-Resultat gesrrichen. Aber der rutscht damit überraschend sogar noch auf Platz 5 vor. Ansonsten bleiben die Platzierungen gleich.


Bild


Ich gratuliere also gleich mal Georg zum Tagessieg und zum Gesamtsieg! :zustimm: :zustimm:

Und ich danke allen Teilnehmern des Jahres fürs Mitmachen!

Ich denke, wir machen im kommenden Jahr weiter - es geht dann dementsprechend am 25. Januar weiter, da wird die neue Runde gestartet.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Wettercommunity Trailer des Jahres/Monats (2009/2010)
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Rico
Antworten: 72
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 169
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2015
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 225
Hallo Wettercommunity
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: honigkuchenpferd
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz