Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 11:51:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 19:49:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14458
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Oberes Lechtal, Vorarlberg. Einige Kilometer südlich von Oberstdorf. ~1450m hoch gelegen. Ganz in der Nähe vom Skigebiet Lech - Zürs.
Genau hier: http://goo.gl/maps/m736n

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Nov 2013, 19:49:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 20:42:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

ah ja, dann könnte das wirklich sehr interessant werden, z. B. kommt der Föhn rein bis ins Tal oder nicht...

Alles Gute

MNax

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 22:16:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo und Guten Abend zusammen,

Herzlich willkommen zur 11. Runde des Temperaturtippwettbewerbs!

Auch dieses Mal sollen wieder die Tiefsttemperaturen von 10 Stationen getippt werden- und falls ihr euch wundert warum ich diesen
jetzt bereits ankündige, Benni ist über das Wochenende in Kurzurlaub und dank der Vorverlegung kann er nun auch in dieser Runde mit dabei sein.

Also daher bitte merkt euch, Abgabetermin für diese Runde ist bereits der Donnerstag 21. November um 23:59 Uhr!
Getippt werden somit logischerweise die Tiefstwerte für Freitag den 22. November.

Neben der von Benni ausgewählten Station "Warth" habe ich noch zwei typische Kältelöcher ausgewählt mit Altnaharra in Schottland/Großbritannien und die
Station Sutherland in Südafrika. Das dürfte somit also eine spannende Runde werden, hoffe ihr seid dann auch zahlreich mit dabei.

Hier schon mal die Stationsliste, eine PN zu Erinnerung werde ich im Anschluß nochmal an alle Teilnehmer schicken.

Bild

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 09:34:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14458
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Vielen Dank für die Vorverlegung, Georg!

Und viel Glück allen Teilnehmern.

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 22:15:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist schon mal mein Tipp - ich hoffe, die andren denken auch noch ans Tippen!

Bild

Ich wünsche auch den anderen Teilnehmern viel Glück! :zustimm: :hallo:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 22:53:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hier auf die Schnelle mein Tipp!

Helgoland: 3.8°C
Frankfurt: 1.9°C
Fichtelberg: -0.6°C
Konstanz: 1.1°C
Schwerin: 2.3°C
Gera: 0.8°C
Stötten: -0.6°C
Warth: -7.4°C
Altnaharra -1.3°C
Sutherland: 2.7°C

Hoffe es bleibt nicht bei zwei.. darum macht mit Leute! :zustimm:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 22:58:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Zwar ohne Chanche auf irgendwas, aber ich probiers mal wieder.

01) Helgoland Düne / + 4,0 °C
02) Frankfurt Flughafen / + 2,6 °C
03) Fichtelberg / - 0,8 °C
04) Konstanz / + 2,4 °C
05) Schwerin / + 2,9 °C
06) Gea-Leumitz / + 2,8 °C
07) Stötten / - 0,4 °C
08) Warth / - 5,2 °C
09) Altnaharra / - 2,5 °C
10) Sutherland / + 5,8 °C

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 23:15:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
01.) Helgoland Düne= 3,6°C
02.) Frankfurt Flughafen = 2,9°C
03.) Fichtelberg = - 1,4 °C
04.) Konstanz = 1,5°C
05.) Schwerin = 1,9 °C
06.) Gera-Leumitz = 1,1°C
07.) Stötten = - 0,5°C
08.) Warth = - 6,2°C
09.) Altnaharra = - 1,7°C
10.) Sutherland = 4,2°C


Einfach ins Blaue getippt ;) .
Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 02:54:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14458
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Helgoland: 3.9°C
Frankfurt: 2.7°C
Fichtelberg: -0.8°C
Konstanz: 1.6°C
Schwerin: 2.0°C
Gera: 1.0°C
Stötten: -0.9°C
Warth: -5.2°C
Altnaharra -3.3°C
Sutherland: 4.1°C


Danke fürs Abwarten!

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 03:01:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Lambo-Benni hat geschrieben:
Helgoland: 3.9°C
Frankfurt: 2.7°C
Fichtelberg: -0.8°C
Konstanz: 1.6°C
Schwerin: 2.0°C
Gera: 1.0°C
Stötten: -0.9°C
Warth: -5.2°C
Altnaharra -3.3°C
Sutherland: 4.1°C


Danke fürs Abwarten!


Kein Problem, hoffen wir das dir der Spättipp auch noch was gebracht hat.
Und damit schließe ich diese Runde. Auswertung erfolgt dann am Samstag. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 19:26:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Hier die eingetroffenen Minimas von gestern! Ich hab das Gefühl ohne auf die Werte zu gucken das einige wohl ziemlich Federn gelassen haben in dieser Runde.
Die vollständige Auswertung kommt im Laufe des Abends.

Bild

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 03:13:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Nabend zusammen,

Hier nun die Ausertung eher kam ich leider nicht dazu.

Hier die Punkteverteilung entgegegen meiner Einschätzung im vorigen Posting wars doch eine recht passabele Runde gewesen.
Nur die Stationen Sutherland und Altnaharra bereiteten einige Probleme was aber auch zu erwarten war. ;) Dennoch auch dafür fielen die Punkte recht gut aus.

Bild

Zweimal gab es sogar 100 Punkte, aber auch sonst lagen die erzielten Punkte meist in den 90ern. nur die Station Sutherland wurde deutlich zu warm eingeschätzt. Ganz oben ergab sich dieses Mal eine recht enge Punkteverteilung, dennoch war diese auch gesamt sehr eng gewesen, zwischen dem besten und dem schlechtesten Tipper lagen nur 32 Punkte Differenz.

Rundensieger ist diesmal Kevin geworden mit 915 Punkten! Herzlichen Glückwunsch dazu :zustimm:
Dahinter folgen dicht an dicht Bremerhavener (914) und Lambo-Benni mit 912. Die Schlusslaterne trägt dieses Mal der Markus mit 883 Punkten.
Bild

Kommen wir nun zur Gesamttabelle und da hat sich wieder was getan.
Der Bremerhavener hat dank seiner hohen Punktzahl seinen Vorsprung wieder ausgebaut und liegt nun mit 9521 Punkten auf der Pole Position, dennoch ist Max
mit 9494 Punkten auch nur wenig dahinter. Platz 3 hat nun der Kevin inne mit 9391 Punkten. Mal schauen was kommende Runde passiert, vllt können zumindest die obersten zwei Plätze noch getauscht werden, aber bei einem hohen Sieg hätte vllt auch Kevin noch Chancen. ;)
Benni nun auf Platz 4 durch sein gutes Ergebnis in dieser Runde, dicht dahinter Gewitterfront. Markus nur auf Platz 6 momentan, aber bei einem guten Abschneiden kommende Runde wird Platz 4 wohl noch drinne sein.
Patrick und Thomas sind durch ihre Nichtteilnahme inzwischen ausser Konkurrenz.
Bild

Die letzte Runde dieses Jahres wird dann der Max wieder übernehmen und ich bin schon recht gespannt darauf ob nochmal Bewegung in die Platzierungen kommen wird. Damit bedanke ich mich noch für eure Teilnahme und hoffe ihr seid nächstes Mal wieder mit dabei.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 13:13:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die Auswertung. Ah, da lag ich doch mal wieder etwas daneben... jetzt sieht's wohl aus, dass der Sieger sich herauskristallisiert. :)

Richtig, die letzte Runde des Jahres kommt noch, und zwar wird am 21. Dezember getippt, für Sonntag, 22. Dezember. Ich würde das gerne vor Weihnachten machen, weil ich davon ausgehe, dass einige von euch über die Feiertage dann nicht da sind.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 20:36:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ui ich habe gewonnen? Da hatte ich ja nun überhaupt nicht mit gerechnet 8-/ .
Der dritte Platz dürfte nun eigentlich sicher sein, sofern ich den die letzte Runde im Dezember nicht vollends verhaue ;) ,
Danke Georg für die Auswertung :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 15:05:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14458
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Vielen Dank für die Auswertung, Georg.

Gratulation, Kevin! :zustimm:
Ein insgesamt zufriedenstellendes Ergebnis und noch ist auch der 1. Platz nicht sicher vergeben.

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 20:48:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Danke Benni ;) .
Hier meine Station für die letzte Runde des Jahres:
04301: Kap Morris Jesup (Grönland)
Latitude: 83-39N Longitude: 033-22W Altitude: 4 m

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 22:04:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

danke für die Station! Grönland hatten wir schon lange nicht mehr!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 23:26:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nun kommen wir zur letzten Runde unseres diesjährigen Wettercommunity-Temperaturtippwettbewerbes! Und die soll noch ein bisschen besonders sein.

Darum haben wir, also Georg und ich, uns überlegt, dass diesmal für den Heiligen Abend, Dienstag, 24.12.2013 getippt wird. Denn vom Weihnachtswetter reden wir ohnehin, und da passt das dann gleich noch dazu.

Also:

Tipptag: Montag, 23. Dezember 2013

Tippschluss: 23:59 Uhr

Getippt wird: Die Tmin für Dienstag, 24.12.2013


Und hier sind gleich mal die Stationen:

Bild


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück beim Tippen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 18:55:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10328
Helgoland Düne: 3°C
Frankfurt/Airport: 7°C
Fichtelberg: -5°C
Konstanz: 0°C
Greifswald: 2°C
Kahler Asten: -5°C
München Flughafen: -2°C
Grahuken: -9°C
Kap Morris Jesup: -17°C
Jerusalem Zentrum: 1°C

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 22:13:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dann tippe ich auch mal - ich hoffe, es nehmen noch viele am Tipp teil!

Bild

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück beim Spiel!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die große Wettercommunity - Linksammlung
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Markus
Antworten: 4
Der Wettercommunity Trailer des Jahres/Monats (2009/2010)
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Rico
Antworten: 72
Wettercommunity-Google-Online-Dokument - Auswertungen
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz