Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2022, 22:02:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57317
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Hallo liebe Tippteilnehmer und diejenigen, die nur zuschauen,

hier ist die Auswertung für die Runde 6 in diesem Jahr:

Hier sind dann mal die eingetroffenen Werte für die vorhandenen Stationen:

Bild



Dann sind hier eure Tipps:

Leider haben gleich 2 Leute, nämlich der Markus und der Bremerhavener, nicht teilgenommen. Das muss im Juli besser werden!

Bild


Und hier ist dann die Tageswertung: Der MaxM hat gewonnen, es folgt der Suerlänner, dann der und dann der Wetterbadener.

Bild

Die Gesamtführung - und hier muss ich sagen, bei der letzten Auswertung scheint was nicht gestimmt zu haben, da hat der Georg leider irgendwie Tageswertungen von 2021 mit reingemischt - hat der MaxM vor dem Markus und dem Wetterbadener.
Bild


Die nächste Runde gibt es am 30. Juli, getippt wird für den 31. Juli und dann ist wieder der Bremerhavener dran mit dem Ausrichten der Runde :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Jul 2022, 22:02:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 07:10:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
MaxM hat geschrieben:
Die Gesamtführung - und hier muss ich sagen, bei der letzten Auswertung scheint was nicht gestimmt zu haben, da hat der Georg leider irgendwie Tageswertungen von 2021 mit reingemischt - hat der MaxM vor dem Markus und dem Wetterbadener.
Bild

... und du hast jetzt die Gesamttabelle verhunzt. ;) .

Fällt wahrscheinlich sowieso niemandem außer mir auf und ich nehme ja nicht mal Teil (wieso sehe ich sowas eigentlich auf den ersten Blick??). Dennoch wenn du es schnell korrigieren willst: Nimm die Gesamttabelle aus Runde 4 (die ist noch korrekt) und ergänze dann die Werte aus Runde 5 und 6 (aber achte drauf dem richtigen Teilnehmer die richtige Punktzahl zuzuordnen!). Dann passt es wieder...

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 12:35:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57317
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

du hast leider Recht, da ist ein ziemlicher Wurm drin gewesen. Komischerweise sind in der Tabelle für Runde 5 schon 6 Spalten besetzt gewesen, d. h. da war was falsch. So war schon die Abrechnung für die Mai-Runde inkorrekt.

So, ich hab das noch mal reingetan...

Bild

Damit sieht es also so aus, dass der Suerlänner führt (sorry, war nicht böse gemeint, dass ich dich nach hinten geschoben hatte), auf 2 liegt MaxM und auf 3 der Markus. Ich hoffe, dass das jetzt stimmt und nicht noch was falsch ist.

Danke noch mal an dich, Benni, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast! :zustimm:

Alles Gute

Max

P.S.: Wenn ihr noch die alte Gesamttabelle seht, evtl. den Cache des Browsers leeren!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 12:42:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
War mir schon aufgefallen ,nur hatte ich gestern abend bzw. heute morgen noch keine Zeit ,das auseinander zu bröseln ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 18:42:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Danke nochmal für die Auswertung.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 12:36:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Moin zusammen,

Es ist wieder soweit, die nächste Runde des Temperaturtipps steht an! :hallo:

Warte jetzt nur noch auf die Station von Max, dann gehts los. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 13:33:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57317
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Bremerhavener,

das wäre in dem Fall nicht notwendig gewesen, da ich sowieso jedes zweite Mal Stationen aussuche.

Aber gut, hier ist eine:

62414 Assuan (Ägypten)

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 14:11:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

So nun gehts aber wirklich los. :)

Getippt werden sollen die Höchstwerte folgender zehn Stationen für Sonntag den 31. Juli 2022:
Und das sind sie:

Bild

Wie immer habt Ihr Zeit euren Tipp bis spätestens Samstag Abend 30. Juli um 23:59 Uhr abzugeben. Entweder per Antwort im Thread oder per PN. ;)

Damit wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 18:51:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Morgen Abend mache ich dann mit.

1. Helgoland: 18,7°C

2. Flughafen Köln-Bonn: 25,3°C

3. Feldberg im Schwarzwald: 17,7°C

4. Konstanz: 29,1°C

5. Norderney: 21,5°C

6. Flughafen Stuttgart-Echterdingen: 27,4°C

7. Flughafen Chrysoupoli: 33,7°C

8. Badajoz Talavera la Real: 41,2°C

9. Assuan: 42,2°C

10. Flughafen Oamaru: 9,2°C


Gute Nacht und Danke für die Auswertung, Georg!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2022, 20:26:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

sorry hab es das letzte mal verpennt gehabt.

Hier meine Tipps für diese Runde ( Tmax ):

Helgoland // +19,0 °C
Köln-Bonn // +26,1 °C
Feldberg (Schwarzwald) // +18,3 °C
Konstanz // +28,8 °C
Norderney // +20,3°C
Stuttgart-Echterdingen // +28,4 °C
Chrysoupoli (GRE) // 32,6 °C
Badajoz Talavera la Real (ESP) // 42,4 °C
Assuan (EGY) // +41,5 °C
Oamaru (NZL) // +9,5 °C

Allen Mittippern viel Spaß und Glück !!

Grüße aus der Steppe..
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2022, 20:48:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Helgoland = 19,1°C
Köln-Bonn = 25,5°C
Feldberg (der große) = 18,0°C
Konstanz = 29,2°C
Norderney = 20,5°C
Stuttgart-Echterdingen = 28,0°C
Chrysoupoli = 32,8°C
Badajoz Talavera la Real = 41,9°C
Assuan = 41,8°C
Oamaru = 9,3°C


Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm:

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2022, 21:10:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57317
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist auch schon mal mein Tipp:

Bild

Ich wünsche allen viel Erfolg und viel Spaß!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2022, 22:33:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hier mein Tipp

Helgoland 18.7°C
Köln / Bonn Flughafen 25.8°C
Feldberg / Schwarzwald 19.2°C
Konstanz 28.1°C
Norderney 20.0°C
Stuttgart-Echterdingen 29.6°C
Chrysoupoli Airport 32.4°C
Badajoz Talavera la Real 41.8°C
Assuan 41.6°C
Oamaru Airport 9.7°C

Viel Erfolg wünscht Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 22:33:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Nabend zusammen,

Ich hatte heute etwas mehr Zeit, daher hier schon mal die eingetroffenen Maxima.

Bild

Zum Vergleich nochmal eure Tipps
Bild

Die Auswertung mache ich morgen dann fertig ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2022, 21:31:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Guten Abend zusammen,

Hier kommen wir nun zur Auswertung
Sieger der Runde ist der Bremerhavener geworden mit 885 Zählern, nur knapp dahinter gefolgt von Max mit 883 und mit etwas Abstand Markus mit 868 Punkten.
und selbst der Rundenletzte hat immerhin noch 859 Punkte gemacht. :zustimm: Also ein sehr einheitliches Punkteergebnis kann man sagen.
Bild

Die Gesamttabelle sieht dann so aus: Der Bremerhavener immer noch mit Chancen den letzten Platz zu verlassen, Suerlänner und Max nach wievor ganz vorne.
Bild

Mal schauen wie das kommende Runden dann weitergeht.

Danke euch für die Teilnahme und die kommende Runde die am 28. August 2022 stattfindet richtet dann wieder der Max aus.

Viele Grüße und euch allen noch einen schönen Montagabend.

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2022, 22:02:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57317
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die schnelle Auswertung. Könntest du so nett sein, mir gleich die Tabelle zu schicken, damit ich dann auch ohne Probleme die Runde ausrichten kann?

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 18:45:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Okay, leider wieder Letzter geworden. Aber das macht nichts. Ich mache noch so lange mit, wie es geht.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2022, 18:18:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57317
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wieder einmal ist eine neue Runde fällig!

Achtung: Getippt wird die TMAX!!

Tipptag ist Montag, 29. August 2022 - da zu spät dran, einen Tag später zu tippen!

Der Tipp ist abzugeben bis Sonntag, 28. August 2022, 23:59 Uhr.



Hier sind die Stationen:

Bild


Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg!


Alles Gute



Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2022, 19:09:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Leider bin ich von Sonntag auf Montag das erste Mal seit über zwei Jahren bei meiner Großmutter und übernachte von Sonntagvormittag auf Montagnachmittag bei ihr in Idar-Oberstein. Andererseits kann ich ja auch am frühen Sonntagmorgen tippen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2022, 20:43:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57317
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Natürlich, Hauptsache du denkst noch dran. :)

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2022 - Algund-Vellau (11.09.2022) (167 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Der Wettercommunity Trailer des Jahres/Monats (2009/2010)
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Rico
Antworten: 72
Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2016
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 186
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2014
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 254
Wettercommunity-Google-Online-Dokument - Auswertungen
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1

Tags

Forum, Games, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz