Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 18. Jan 2019, 13:39:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wettercommunity Temperaturtipp 2019
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 19:06:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10244
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Natürlich geht auch 2019 der Temperaturtipp weiter, wobei ich auch in diesem Jahr wieder Sonderrunden geplant habe, da dies meiner Einschätzung doch ganz gut angenommen wird.
Trotzdem begrenze ich die Sonderrunden auf maximal 3 bis 4 pro Jahr, da es sonst auch zuviel Arbeit wird.

Die erste Runde ist aber erstmal wieder eine reguläre Runde und stattfinden wird diese am 27. Januar 2019, also stellt euch schon mal drauf ein. ;)

Viele Grüße und einen schönen Abend

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 19:06:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 19:36:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 8456
Danke sehr. Und die Sonderrunden? Nun ja, die müssen bei mir nicht unbedingt sein.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 20:45:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 36440
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke, dass du den Thread schon mal gestartet hast. Ja, solche Sonderrunden können recht interessant sein. Man muss sie u. U. kurzfristig starten, wenn sich eine bestimmte Wetterlage zeigt, z. B. eine Starkniederschlagslage oder ein kräftiges Sturmtief. Das macht schon was her.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 19:46:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 8456
Eigentlich schon. Schließlich bringen die Nachrichten auch mal die "wilden" Seiten des Wetters und das macht Meteorologie auch für den Laien "schmackhaft".

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2016
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 186
Windböenthread 2019
Forum: Aktuelle Wettermeldungen - Latest weather observations
Autor: MaxM
Antworten: 3
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 169
2019-01-10 - tiefverschneites Städtle
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 5

Tags

Forum, Games, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz