Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 18. Sep 2019, 18:33:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wettercommunity Temperaturtipp 2019
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 20:06:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10290
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Natürlich geht auch 2019 der Temperaturtipp weiter, wobei ich auch in diesem Jahr wieder Sonderrunden geplant habe, da dies meiner Einschätzung doch ganz gut angenommen wird.
Trotzdem begrenze ich die Sonderrunden auf maximal 3 bis 4 pro Jahr, da es sonst auch zuviel Arbeit wird.

Die erste Runde ist aber erstmal wieder eine reguläre Runde und stattfinden wird diese am 27. Januar 2019, also stellt euch schon mal drauf ein. ;)

Viele Grüße und einen schönen Abend

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 20:06:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 20:36:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10066
Danke sehr. Und die Sonderrunden? Nun ja, die müssen bei mir nicht unbedingt sein.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 21:45:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 38810
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke, dass du den Thread schon mal gestartet hast. Ja, solche Sonderrunden können recht interessant sein. Man muss sie u. U. kurzfristig starten, wenn sich eine bestimmte Wetterlage zeigt, z. B. eine Starkniederschlagslage oder ein kräftiges Sturmtief. Das macht schon was her.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 20:46:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10066
Eigentlich schon. Schließlich bringen die Nachrichten auch mal die "wilden" Seiten des Wetters und das macht Meteorologie auch für den Laien "schmackhaft".

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 15:25:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10290
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Die erste Tipprunde des jungen Jahres steht an diesem Wochenende an, heute Abend werde ich das Tippspiel dann auch offiziell einläuten. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 21:43:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10290
Wohnort: Bremerhaven
Schönen guten Abend zusammen,

Ich begrüße euch herzlich zur ersten Runde des Temperaturtipps. :)
Ein bisschen was gegenüber dem letzten Jahr hat sich geändert, ich habe den Tabellen mal ein neues Design verpasst und die festen Stationen habe ich ebenfalls einmal durchgetauscht.
Emden-Königspolder wurde ersetzt durch die Station Cuxhaven (WMO 10131), Brocken wurde ersetzt durch die Wasserkuppe (WMO 10544), Großer Arber ist ersetzt worden durch München-Flughafen (WMO 10870). Last but not least habe ich auch Frankfurt-Airport ersetzt durch den Flughafen Köln/Bonn (WMO 10513).

Ansonsten ist aber alles beim Alten geblieben, es werden wieder 10 Tiefstwerte getippt und zwar für Sonntag den 27. Januar 2019.
Getippt werden kann wie immer ab sofort entweder per Antwort im Thread oder per PN an mich oder Max. Deadline ist wie immer am Samstag den 26. Januar um 23:59:59 Uhr ;)

Und hier ist die Liste
Bild

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und natürlich viel Erfolg! :zustimm:

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 20:25:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10066
Da freue ich mich schon drauf. Morgen tippe ich dann.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 19:15:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10066
Guten Abend.

Ich bin jetzt dabei. Und sehr interessante Stationen.

Also nun die ganzen Stationen:

1. Cuxhaven: 2,8°C

2. Flughafen Köln-Bonn: 3,3°C

3. Wasserkuppe: -0,2°C

4. Flughafen "Franz Josef Strauß" München: 0,6°C

5. Schleswig: 0,5°C

6. Hof-Hohensass: 1,1°C

7. Tromso-Langnes: -15,7°C

8. In-Salah: 11,6°C

9. Mount Wellington: 19,7°C


Danke noch für die Auswertung, Georg, der "Wetter-Gott" aus Bremerhaven.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 21:47:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 38810
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dann geht es also wieder los, gut so! Die neue Farbgebung der Tabelle gefällt mir sehr gut, ebenso die neuen festen Stationen, die hast du gut ausgesucht, Georg!

Hier ist dann mal mein Tipp:

Bild


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 23:48:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7365
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Guten Abend zusammen,

dann bin ich natürlich auch wieder mal dabei. ;)
Muss dieses Jahr mal wieder ein paar Siege geben.. :)

Tmin - Runde 1:
Cuxhaven // + 5,2 °C
Köln/Bonn Airport // + 5,8 °C
Wasserkuppe // - 0,8 °C
München-Erdinger Moos // + 0,6 °C
Schleswig // + 2,9 °C
Hof-Hohensass // + 1,1 °C
Tomso-Langnes (NOR) // -11,6 °C
Kevo (FIN) // -29,8 °C
In-Salah (ALG) // + 7,7 °C
Mount Wellingtom (AUS) // + 5,3 °C

Schöne Grüße und allen Mittippern viel Spaß und Glück !

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 23:51:52 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9418
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Cuxhaven= 4,5°C
Flughafen Köln-Bonn= 5,3°C
Wasserkuppe= -0,7°C
Flughafen München= 1,8°C
Schleswig= 3,8°C
Hof-Hohensass= 1,0°C
Tromso-Langnes= -15,1°C
Kevo= - 27,8°C
In-Salah= 8,8°C
Mount Wellington= 8,1°C


Mal so ins blaue getippt.
Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm:

P.S:
Der Wetterbadener hat Kevo vergessen zu tippen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 01:03:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10290
Wohnort: Bremerhaven
Hier mein Tipp

Cuxhaven 4.1°C
Flughafen Köln-Bonn 3.5°C
Wasserkuppe -0.5°C
Flughafen München 0.4°C
Schleswig 3.7°C
Hof-Hohensass 0.5°C
Tromsø-Langnes -14.6°C
Kevo= -27.5°C
In-Salah 6.8°C
Mount Wellington 7.3°C

Allen Teilnehmern viel Erfolg!

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 21:08:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10290
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Hier schon mal die eingetroffenen Tmin Werte am Sonntag, die Auswertung erfolgt entweder gleich noch oder morgen.

Bild

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 20:43:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10066
Danke noch für die Auswertung, BHV.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 23:03:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10290
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Nun erfolgt die Auswertung dieser Runde

Zunächst einmal eure Tipps. Wie man sieht war die Spanne bei einigen Stationen recht groß gewesen. Leider hatte Wetterbadener den Tipp von Kevo vergessen.
Bild

Damit sieht die Tabelle nach der ersten Runde wie folgt aus: Sieger mit 767 Punkten wird der Bremerhavener, gefolgt von Markus mit 752 Zählern und Max kommt auf 745 Punkte.
Bild

Insgesamt von der Punktezahl her nicht so gut, aber es geht ja auch erst los. ;)

Die nächste Runde übernimmt dann der Max und diese Runde wird Ende Februar stattfinden.

Damit bedanke ich mich bei allen Teilnehmern und wünsche Euch noch einen schönen Abend

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 00:51:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 38810
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke schon mal für die Auswertung! Tja, bei Kevo/Finnalan dlagen wir alle weit daneben, da ist es viel kälter geworden als gedacht. Immerhin, mit Platz 3 hab ich angefangen, Mittelfeld, das ist schon ok. :)

Ja, geht Ende Februar weiter! Dann findet die Runde 2 statt. :) Wenn du, Georg, mir noch die Tabelle mailen würdest, dann kann ich dann auch gut loslegen! :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 20:12:00 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10066
Guten Abend!


Sorry, den Ort Kevo habe ich wohl übersehen. Und dass es am Mt. Wellington so kühl wurde, das hat mich ganz schön überrascht. Aber okay. Es ist ja noch der Anfang. Da kann noch viel passieren. Vielleicht gibt es die Runden nur noch auf meinem Smartphone.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 20:36:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 38810
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es geht wieder mal los - Runde 2 des neuen Jahres ist angesagt!


Wir tippen am Samstag, 23. Februar 2019

Wir tippen für Sonntag, 24. Februar 2019

Tippende ist am 23. Februar 2019 um 23:59 Uhr.

Wir tippen die TMIN!!!


Und hier sind die Stationen:

Bild



Ich wünsche viel Spaß beim Tippen und viel Glück an alle Teilnehmer, hoffentlich viele! :) Neuzugänge sind jederzeit willkommen! :)


Alles Gute



Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 20:36:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 38810
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Achso, übrigens, @ Georg, deine ganzen Grafiken sind weg inklusive des Avatarbildchens. Ist was mit deinem Server?

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 20:41:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10066
Ich freue mich auch auf dieses neue Spiel und daher auf den Samstag.

Und dann geht es auch schon los:

Cuxhaven: 2,7°C

Flughafen Köln/Bonn: 1,9°C

Wasserkuppe: -2,2°C

Flughafen München: -3,0°C

Greifswalder Oie: 0,7°C

Oberstdorf: -3,8°C

Hammerfest: 1,5°C

Kap Morris Jesup: -35,9°C

Sevilla: 8,7°C

Kilimanjaro Airport: 20,3°C


Danke noch für die Auswertung, Max. Ich freue mich immer wieder auf das Ergebnis.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wettercommunity Temperaturtippspiel 2018
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 220
Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2016
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 186
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2014
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 254
Dolomiti Superski 2019 - Marmolada (31.01.2019) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Forum, Games, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz