Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 17:41:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 19:55:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10312
Klar mache ich da noch mal mit.

Aber warum ist denn das Tippende am 30.09, also am Sonntag, wenn für den Sonntag getippt werden soll? Sollte es nicht beser der Tipp für den kommenden Montag sein?

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 27. Jun 2019, 19:55:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 19:46:00 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10312
Guten Abend

Und ich fange auch mal an:

Cuxhaven: 26,2°C

Flughafen Köln/Bonn: 33,1°C

Wasserkuppe: 31,7°C

Flughafen München: 33,4°C

Arkona: 28,2°C

Regensburg: 35,1°C

Wien: 32,4°C

Florenz: 36,4°C

Adrar: 45,2°C

Basrah-Hussen: 42,7°C


Danke noch für die Auswertung, Max. Ich hoffe, ich kann auch noch weiter als nur bis zum Juli dieses Tippspiel mitmachen. Aber hast du es inzwischen korrigiert, Max?

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Zuletzt geändert von Wetterbadener am So 30. Jun 2019, 19:49:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 21:29:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier kommt dann auch mein Tipp:

Bild


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg!


@ Badener: Dein Umzug dauert ja nicht ewig, bestimmt kannst du danach auch wieder weiter machen. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 22:49:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9457
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Cuxhaven: 27,1°C
Flughafen Köln/Bonn: 35,5°C
Wasserkuppe: 31,6°C
Flughafen München: 34,2°C
Arkona: 29,3°C
Regensburg: 35,9°C
Wien: 36,4°C
Florenz: 36,6°C
Adrar: 44,4°C
Basrah-Hussen: 45,5°C


Mal sehen wie heiß es wirklich wird. Allen Teilnehmern (bisher nur 3 ) wie immer VIEL GLÜCK :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 23:06:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

und hier dann auch noch mein Tipp für Morgen. Hoffentlich findet Georg
noch seine Tipps zusammen für diesen Monat. Wäre Schade wenn Georg erneut zu spät
dran wäre oder fehlen würde...

Tmax:

Cuxhaven // +27,3 °C
Köln/Bonn // +33,3 °C
Wasserkuppe // +30,8 °C
München-Erdinger Moos // +34,0 °C
Arkona // +28,5 °C
Regensburg // +37,4 °C
Wien / City (AUT) // +36,9 °C
Florenz (ITA) // +37,2 °C
Adrar (ALG) // +45,3 °C
Basrah-Hussen (IRK) // +47,2 °C

Allen Mittippern natürlich viel Glück !!

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 16:03:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier kommt die Auswertung der letzten Runde des Wettercommunity-Temperaturtippwettbewerbs!

Es ist schade, dass Bremerhavener nicht dabei war, na, hoffentlich beim nächsten Mal wieder, wenn er dann selber wieder die Runde ausrichtet.


Hier sind die eingetroffenen Werte. Ich glaube, das hatten wir auch noch nicht, dass jeder einzelne Wert über 30°C war.

Bild


Hier ist noch mal die Zusammenfassung eurer Tipps, damit ihr sehen könnt, ob ich alles richtig übernommen habe.

Bild




Und hier sind wir erst mal bei der Tageswertung. Gewonnen hat Markus, vor MaxM, Suerlänner und Wetterbadener. Wie gesagt, der Bremerhavener war leider nicht dabei.


Bild


Und hier ist die Gesamtwertung. An der Reihung hat sich nichts geändert.

Bild


Der Tagessieger ist, wie gesagt, Markus, das war er beim letzten Male auch schon, also darf er gleich 2 Stationen für die nächste Runde aussuchen, weil das bei der Mai-Runde übersehen wurde.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 19:48:50 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10312
Dann gratuliere ich mal dem Markus.


Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 15:23:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Schon mal als Ankündigung, die nächste Runde startet heute. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 16:03:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Herzlich Willkommen zur Julirunde des Temperaturtipps!

Da Markus seine Wunschstation bisher nicht gepostet hat, schlage ich vor, dass er dafür eine Station in der nächsten Runde auswählen kann bzw
falls er diese Runde gewinnt, zwei Stationen auswählen darf.

Dies hier sind die zehn zu tippenden Station für diese Runde:
Getippt werden die Höchstwerte von Sonntag den 28. Juli!
Bild

Getippt werden kann wie immer ab sofort, bis spätestens Samstagabend 27. Juli um 23:59 Uhr!

Nun hoffe ich noch auf eure zahlreiche Teilnahme und wünsche allen viel Erfolg

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 19:32:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10312
Da mache ich auch nochmal mit. Morgen abend kommen dann meine Tipps rein!

Und ja, weil ja schon Samstagabend ist, kommen meine Tipps rein.

1. Cuxhaven: 23,2°C

2. Flughafen Köln/Bonn: 19,9°C

3. Wasserkuppe: 23,5°C

4. Flughafen München: 21,2°C

5. Angermünde: 29,3°C

6. Cottbus: 29,6°C

7. Genf-Cointrin: 18,1°C

8. Moskau-Dolgoprudnyi: 25,7°C

9. Abashiri: 26,9°C

10. Rio Grande B.A. 6,9°C


Danke noch mal für die Auswertung. Ich hoffe echt, ich kann es so finanziell hinbekommen, auch wenn ich auf Vieles verzichten muss, dass ich auch noch weit über den August hinaus, wo ich sicher auch noch dieses Spiel mitmache, beim Tippspiel mitmache. Denn das würde mir echt fehlen, auch wenn ich fast jedes Jahr "Schlusslicht" dabei bin.


Bis später!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 22:06:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Dann bin ich natürlich wieder mal mit dabei.
Nächstes mal werde ich sicher an die Station denken !!

Cuxhaven // +25,7 °C
Köln/Bonn Airport // +23,2 °C
Wasserkuppe // +21,2 °C
München-Airport // +24,1°C
Angermünde // +29,6 °C
Cottbus // +30,9 °C
Genf-Cointrin (SUI) // +20,1 °C
Moskau-Dolgoprudnyi (RUS) // +26,0 °C
Abashirie (JAP) // +24,5 °C
Rio Grande B.A (ARG) // +7,9 °C

Allen Mittippern viel Spaß und Glück !

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 22:32:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist dann auch meine Tipps:

Bild

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

@ Markus: Du hast schon zwei Stationen gut, da du im Mai auch gewonnen hattest. Schaun wir mal, ob es jetzt 3 werden. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 22:54:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9457
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Cuxhaven = 25,5°C
Köln/Bonn Airport = 23,7°C
Wasserkuppe = 21,0°C
München-Airport = 23,8°C
Angermünde = 29,1°C
Cottbus = 30,8°C
Genf-Cointrin = 20,3°C
Moskau-Dolgoprudnyi = 25,7°C
Abashiri = 24,1°C
Rio Grande = 8,2°C


Allen Teilnehmern wie immer VIEL GLÜCK :zustimm:

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 11:24:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9457
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Gibt´s die Auswertung noch vor dem nächsten Termin ? ;)

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 13:46:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das ist zu hoffen, ich glaube, ich erinnere mal Georg.... :)

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 08:26:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Guten Morgen zusammen,

Ich schulde euch noch die Auswertung der letzten Runde.. also hier ist sie. ;)
Als erstes die eingetroffenenen Maxima der zehn Stationen..
Bild

Das waren eure Tipps
Bild

Damit ergibt sich folgende Auswertung. Sieger dieser Runde wird der Wetterbadener mit 809 Punkten, gefolgt von Max mit 805 und Markus mit 802 Punkten.
Aber auch der Suerlänner mit 778 Punkten immer noch gut dabei.
Bild

In der Gesamttabelle bleibt damit Markus Erster, gefolgt von Max und mit etwas mehr Abstand vom Suerlänner.
Ich müsste eigentlich auch mal wieder mitmachen wenn ich noch Chancen aufs Podest haben will... icon_mrgreen
Bild

Hoffe die Teilnahme hat euch viel Spaß gemacht, die nächste Runde Ende August übernimmt wieder der Max.

Damit wünsche ich euch allen einen schönen Wochenstart! ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 15:20:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die Auswertung, und bitte denk im August dann auch wieder ans Tippen! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 20:04:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10312
Danke für die Auswertung. Und ich freue mich, dass ich Tagessieger geworden bin. Ich hoffe, ich kann es noch lange tun. Das Internet ist leider verdammt teuer.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 21:33:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

so endlich mal rechtzeitig werde ich nun mal 2 Stationen auswählen.
Hoffentlich wird es auch interessant bis dahin was die Wetterlage angeht.

Station 1 - weil wir in Usbekistan einen Auftrag haben:
Station: WMO 38457
Name: Tashkent
Land: Usbekistan

Station 2 - weil es gerade aktuell in den Nachrichten ist:
Station: WMO 45007
Name: Hongkong Airport
Land: Hongkong

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 23:21:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
@ Markus: Danke für die Stationen!

@ Wetterbadener: Du darfst für die Julirunde auch noch eine Station aussuchen!

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Dolomiti-Superski 2019 - Seiseralm (27.01.2019) (76 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2014
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 254
Dolomiti Superski 2019-Gröden die 2. (02.02.2019) (105 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2018
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 220

Tags

Forum, Games, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz