Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 23:40:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 01:45:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Guten Abend zusammen,

Habs nicht mehr ganz pünktlich geschafft, dennoch hier mein Tipp:

Cuxhaven: 15.3°C
Flughafen Köln/Bonn: 21.8°C
Wasserkuppe: 16.7°C
Flughafen München: 20.3°C
Norderney: 15.6°C
Bad Lippspringe: 18.5°C
Regensburg: 24.2°C
Gunnarn: 9.9°C
Idjevan: 30.6°C
Perito Moreno: 8.7°C

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Mai 2019, 01:45:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 09:27:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Na toll, habs verpasst. Gabs diesmal denn keine E-Mail als Hinweis :/ ? Achte da eher drauf als in den Beiträgen danach zu suchen.
Hatte mich schon gefragt, warum es im Mai kein Tippspiel gibt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 15:02:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nein, PN scheint es diesmal nicht gegeben zu haben; Bewerb hat Georg aber schon am Do online gestellt. Aber gut, nächstes Mal wieder PN! :)

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 19:44:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10296
Ja, nun gut, Suerlänner hat sich entschuldigt, so wie ich damals auch, als ich abwesend war.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 19:25:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Jetzt bin ich aber langsam mal gespannt über die Auswertung! :)

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 20:06:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10296
Ich bin auch auf die Auswertung gespannt.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 22:25:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hoffentlich kommt die Auswertung bis zum Start der neuen Runde. ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 22:33:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Georg sagte mir, dass er es heute noch machen will... hat zur Zeit viel um die Ohren.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 17:02:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Erst einmal Entschuldigung für die sehr späte Auswertung- wie ich schon Max geschrieben habe, ich habe derzeit sehr viel um die Ohren, d.h. im Klartext mein Lebensumfeld hat sich in den letzten Wochen und Monaten stark verändert, so das es auch mal vorkommt, dass ich mehrere Tage nicht zuhause bin und dann auch nicht in den Foren checken kann was anliegt.
Aus diesem Grunde hatte ich auch völlig vergessen das ich die Maiauswertung noch gar nicht fertig hatte- und war umso überraschte als Max mich darauf dann darauf hinwies.

Nun kommen wir aber zur verspäteten Maiauswertung. Das waren die eingetroffenen Tmax Werte vom 26. Mai 2019:
Bild

Hier nochmal eure Tipps dazu. Insgesamt eine recht ausgeglichene Runde, bei Jeriwan und Perito Moreno traten die größten Abweichungen auf.
Die Punktezahlen lagen bei allen im 800er Bereich.
Bild

Bild

Bei der Gesamttabelle sieht es wie folgt aus: Markus führt die Tabelle an, gefolgt von Max. Bremerhavener und Suerlänner sind derzeit nur einen Punkt auseinander.
Bild

Damit hoffe ich das die Ergebnisse korrekt sind und die Grafiken überhaupt dargestellt werden- zur Info bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Provider nachdem mein alter Provider
den automatischen Upload von Wetterdaten leider nicht mehr erlaubt. Aus dem Grunde habe ich die Grafiken bei einem externen Bilderhoster hochgeladen.

Die nächste Runde trägt dann der Max wieder aus und zwar voraussichtlich am übernächsten Wochenende

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 17:35:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die Auswertung! Kann ich vestehen, dass es nicht so klappt, wenn du viel um die Ohren hast. Aber könntest du mir bitte noch gleich die Tabelle zuschicken, dass ich nächste Woche loslegen kann?

Ah ja, 2. bin ich geworden, das ist ein Platz, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Und richtig, es geht am übernächsten Wochenende wieder los, am (bzw. vorm, wer am 29. Juni nicht da ist, kann auch vorher schon tippen) 29. Juni wird getippt, für Sonntag, 30. Juni.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 19:52:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10296
Ich danke dir auch für die Auswertung, Georg aus Bremerhaven. Sie kam zwar spät. Aber sie kam. Und wie lange ich noch mitmachen kann, das liegt daran, was mir von der Miete noch übrig bleibt. Denn ich würde zwar als Grundsicherungsempfänger auf Antrag sicher Wohngeld bekommen, aber angesichts der doch sehr hohen Strompreise und ich weiß ja nicht, welchen Stromanbieter mein evtl. Vermieter hat und der Tatsache, dass ich dafür auch noch eine Internet-Flatrate zahlen muss, kann es sein, dass ich meinen Computer meinem evtl. Nachmieter überlassen muss.
Oder ich nehme ihn mit und schalte ihn für 1-2 Stunden am Tag ein. Somit kann ich auch in meiner neuen Adresse das Tippspiel weiter machen.
Und ja, für das nächste Tippspiel habe ich selbstverständlich auch noch Zeit. Und zweimal (fast) "führend" zu sein, ist auch ganz in Ordnung.

Gute Nacht!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 19:58:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Will ja nicht immer motzen aber wenn der Abgabeschluß um 23:59 Uhr ist, dürfte alles was danach kommt ,nicht mehr gezählt werden. Dann könnte man ja auch um 5 Uhr noch tippen ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 19:47:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10296
Das finde ich auch. Man soll sich schon an die Regeln halten. Aber ich konnte es auch sicher verstehen, warumdie Auswertung so spät kam.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 21:41:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich denke, ein bisschen Kulanz ist da n icht verkehrt...

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 21:48:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ne halbe Stunde würde ich ja noch durchgehen lassen aber fast 2 h ? Also ich weiß nicht.
Aber egal, wenns sonst keinen stört.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 20:02:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10296
Nun ja, so ab zwei Stunden würde ich auch sagen, dass diese Tipps nicht mehr gültig sind.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 22:27:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wir sollten uns vielleicht in der Tat überlegen, wie weit die Kulanz gehen darf. 2 Vorschläge liegen schon vor, 1/2 h und 2 h.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 19:40:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10296
Eine Stunde ist in Ordnung, meiner Meinung nach. Man muss auch berücksichtigen, dass viele von uns "viel um die Ohren" haben, auch am Wochenende. So wie du, Max und du, Georg. Denn das Forum ist nur ein Hobby von euch.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 22:24:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Also ganz ehrlich.. ich würde es aufteilen..

Für Tmax Tipps kann man von mir aus noch eine Stunde dazu geben...

Für Tmin Tipps sollte es eigentlich 0,5h sein.. wenn die Wetterlage passt und die
Temperaturen in der Nacht ansteigen sollten.. wäre es von großen Vorteil dort
noch eine Stunde später tippen zu können, wenn das Tmin eventuell schon durch ist. ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 17:39:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

also eins ist schon mal festzustellen, nämlich dass es nicht gewünscht ist, zu großzügig zu sein. Das ist auch in Ordnung, ich denke, die Kulanz sollte also nicht bis über 1/2 Stunde hinweg gehen.


Aber jetzt hab ich erst mal ganz etwas anderes: Wir können uns auf die neue Runde beim Weco-Temperaturtippwettbewerb freuen, die ich hiermit starte.


Wir tippen am Samstag, 29. Juni 2019

Und wer am Samstag nicht da ist, der darf natürlich auch vorher schon tippen, das ist noch besser als gar nicht tippen. :)


Wir tippen für Sonntag, 30. Juni 2019

Tippende ist am 30. Juni um 23:59 Uhr.

Wir tippen natürlich die TMAX!!!


Und hier sind die Stationen:

Bild



Ich wünsche viel Spaß beim Tippen und viel Glück an alle Teilnehmer, hoffentlich viele! :) Neuzugänge sind jederzeit willkommen! :)


Alles Gute



Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Dolomiti-Superski 2019 - Seiseralm (27.01.2019) (76 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2019 - Grödnertal (01.02.2019) (80 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2018
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 220
Südtirol 2019 -Seiser Alm - Marinzen (10.09.2019) (86 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Forum, Games, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz