Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 11:48:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 20:38:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Damit eure Vorschläge und Anregungen zum Temperaturtippwettbewerb im eigentlichen Tippthread nicht untergehen, habe ich jetzt dafür einen eigenen Thread aufgemacht.
Hier könnt ihr Eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum WTTW posten.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 20:38:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 15:51:37 
Hi Georg,

von meiner Seite aus gibt es nichts zu meckern :). Schön das du Bad Marienberg für die nächste Runde genommen hast. Bin ich ja fast gezwungen, fleißig zu punkten ;).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 20:23:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

und schön dass der Flughafen München wieder dabei ist. Da muss ich diesmal auch gut punkten! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 13:28:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Nachdem ja doch einige Gefallen gefunden haben, an der letzten Spezialrunde, wäre es vielleicht nicht schlecht, so eine ähnliche Runde nochmal im Sommer abzuhalten. :dafuer:

Wobei man überlegen könnte, ob man nicht einfach 5 Private Userstationen tippen sollte. Man kann ja für jede Station 200 Punkte als Höchstwert geben, und 20 Punkte Abzug. Einfach verdoppeln, damit eben bei 5 Stationen wieder 1000 Punkte möglich sind.

Nur mal so ein Vorschlag.

Sonnige Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 11:24:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Markus,

Ich bin auch dieser Idee gegenüber sehr aufgeschlossen.
Die Spezialrunde ist reibungslos abgelaufen ohne das irgendwelche größeren Probleme auftreten und die Meßergebnisse wurden fair und für jedermann ersichtlich gepostet.
Ich denke das dann auch keine größeren Probleme auftreten würden.
Ich werfe dann nochmal als Vorschlag in Raum das dann unter diesen 5 privaten Stationen dann der User aber nicht mehr seine eigene tippt, sondern ausschließlich 5 "fremde" Stationen seiner Mitspieler?
Das wäre dann noch eine fairere und gerechtere Umsetzung. :)

Viele Grüße aus dem wieder aprilsommerigen Norden :lol:

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 16:00:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Georg,

das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Mit Glück schaffen wir es ja, dass wir diesmal 6 Stationen von Usern zusammen bekommen.

Dann müsste jeder 5 Stück tippen, nur nicht seine eigene. ;)

Es reicht ja wenn wir so eine Runde mal im Juli oder August machen, irgendwann wird es schon klappen dass keiner der 6 Stationsbesitzer zu der Zeit im Urlaub sind.

Jetzt sind die anderen dran. Änderungen, Wünsche... icon_mrgreen

Achja, net vergessen HEUTE Abend is Tipptime. :zustimm: :zustimm:

Grüße aus der windigen (luftig) Oberpfalz
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 20:10:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

so wie du es vorschlägst, hatte ich es mir ganz am Anfang sogar vorgestellt, aber so wie wir es dann gemacht haben, war es auch sehr gut. Aber wir können natürlich auch wieder was neues ausprobieren - etwas neues ist immer gut, um Mitglieder zu interessieren. Aber heute tippen wir erst mal ganz normal! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 23:28:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Der besseren Übersicht wegen, poste ich hier nochmal meine Rundenplanung für 2009.
Sowie ich es jetzt geplant habe würden wir auf insgesamt 20 Runden im Jahre 2009 kommen, ich denke das dürfte in einem Jahr mehr als ausreichend sein.

Der Abstand zu den einzelnen Runden beträgt wie gewohnt immer 2 bis 3 Wochen, in offiziellen Sommerferien 4 Wochen, da dann sicherlich auch viele Mitspieler in den Urlaub fahren werden. Die Termine sind nicht fest- sondern flexibel, das heißt falls an dem Tipptag mehrere von euch nicht teilnehmen können, bin ich gerne bereit diesen tag auch zu verschieben. Nur eine Grundregel bleibt stets gleich:
Getippt wird die Temperatur stets für einen Samstag, Tippabgabeschluß ist dann immer am Vortag dem Freitag. ;)

Die nächste Spezialrunde würde ich dann so wie Markus es vorgeschlagen entweder im Juli oder im August stattfinden lassen.
Ausserdem könnte man auch zu Weihnachten mal eine Spezialrunde machen wo man z.B. nicht die Temperaturen sondern die Schneehöhen eines bestimmten Ortes tippen könnte, aber bis dahin ist es ja noch länger hin.

Rundenplanung für 2009
Angegeben ist stets immer der letzte Tag bis zu dem in einer Runde getippt werden kann

01.) 5. Februar
02.) 20. Februar
03.) 6. März
04.) 20. März
05.) 3. April
06.) 24. April
07.) 8. Mai
08.) 22. Mai
09.) 5. Juni
10.) 19. Juni
11.) 17. Juli (evtl Spezialrunde?)
12.) 14. August (evtl Spezialrunde?)
13.) 4. September
14.) 18. September
15.) 9. Oktober
16.) 23. Oktober
17.) 6. November
18.) 27. November
19.) 11. Dezember
20.) 25. Dezember (evtl Weihnachtsspezial?)

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 23:31:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

sehr gut, danke für diese Info! Da kann man sich die Termine schon gut vormerken. :) Die Spezialrunde mit den Schneehöhen wäre auch mal nicht schlecht, aber könnte zu Weihnachten auch mit durchgehend 0 cm ausfallen. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 12:10:15 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Danke für die Daten, Dick und fett vermerkt. ;)
Siehe Desktop, mach ich gleich.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 07:39:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallöchen,

hatte gerade einen kleinen Geistesblitz. :lol:
Liegt vielleicht an den endlich einstelligen Minimas. :lol:

Vielleicht wäre es ja möglich, dass am letzten Spieltag die ersten 10 in der Tabelle jeweils eine Station aussuchen dürfen?
Ähnlich wie jetzt, nur dass eben jeder sich eine Station aussuchen kann die getippt wird.

Nur mal so als Vorschlag, zum Abschluss des WTTW.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 18:35:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Der Vorschlag ist gut Markus! :zustimm: Ich wäre dafür. :D

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 20:36:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

das ist in der Tat ein guter Vorschlag, da wäre ich auch dafür (denn ich fürchte, anders käm ich nie dazu, eine Station vorzuschlagen, wenn ich mir das Resultat des letzten Tipptags so ansehen). :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 22:32:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Markus hat geschrieben:
Hallöchen,

hatte gerade einen kleinen Geistesblitz. :lol:
Liegt vielleicht an den endlich einstelligen Minimas. :lol:

Vielleicht wäre es ja möglich, dass am letzten Spieltag die ersten 10 in der Tabelle jeweils eine Station aussuchen dürfen?
Ähnlich wie jetzt, nur dass eben jeder sich eine Station aussuchen kann die getippt wird.

Nur mal so als Vorschlag, zum Abschluss des WTTW.

Grüße
Markus


Du meinst das sich die besten 10 in der Gesamttabelle jeweils eine Station für den letzten Spieltag des WTTW aussuchen dürfen? Das finde ich auch eine prima Idee. Würde diesem Vorschlag zustimmen. :zustimm:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 07:53:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Ja Georg, so meinte ich das. ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 11:02:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen das es nun auch den WTTW erwischt hat und immer weniger Leute an dem Tippwettbewerb teilnehmen.
Folglich bin ich am überlegen was wir gegen diesen Teilnehmerschwund tun können.
Den Tipptermin habe ich ja bereits immer auf einen einzigen Wochentag den Freitag gesetzt.
Dann kommt noch die neue Regel dazu das sich der Sieger der Vorrunde stets eine Station für die kommende Runde aussuchen darf. Markus Vorschlag das sich die 10 besten Spieler sich in der Endrunde jeweils eine Station aussuchen dürfen, habe ich ebenfalls berücksichtigt.

Habt ihr noch Vorschläge oder Ideen, was ihr euch bezüglich des WTTW noch vorstellen könnt?
Ist vllt der Rhythmus mit alle 2 Wochen eventuell doch zu oft angesetzt?
Bin gespannt eure Meinungen dazu zu hören.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 19:14:02 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Servus,

Also ich hab beim letzten Mal jetzt nicht mitgetipp, weil ichs voll verschlafen hab....
Allerdings find ich den Abstand zwischen den Tippwettbewerben wirklich etwas kurz. Zumindest drei Wochen oder vielleicht vie Wochen dazwischen wären ganz gut. Aber naja, da sollen andere noch was dazuschreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 19:15:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Dominik,

du meinst also, 1 x im Monat reicht? Nun, dazu müsste Georg was sagen, denn der hat ja diese Veranstaltung ins Leben gerufen. Die Termine werden ja immer vorher bekannt gegeben im Newsletter, also daran kann's nicht liegen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 20:03:38 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Servus,

also ich habs gestern leider verschlafen, bzw. bin ich am Abend nimmer ins Internet gekommen.
An den Regeln würd ich nichts ändern.

Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 10:07:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Danke für euer Feedback. Ich denke inzwischen auch das ein Abstand von zwei Wochen zu kurz ist.
Der nächste Termin wäre eh erst am 9. Oktober (also in drei Wochen) dann werde ich den zweiten Oktobertermin auf den 30. Oktober verlegen, ich denke das ist wohl besser.
Mir macht der Wettbewerb nach wie vor Spaß, aber wenn die Teilnehmer beginnt zu sinken sollte man handeln und überlegen warum die Zahl sinkt.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

WTTW 2009- Willkommen zur letzten Runde!
Forum: Archivierte Beiträge 2009
Autor: Bremerhavener
Antworten: 453
WTTW 2010- Willkommen zur 12. Runde
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: Bremerhavener
Antworten: 241
WTTW 2011- Es geht weiter!
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: Bremerhavener
Antworten: 231
Der Wettercommunity-Temperaturtippwettbewerb 2008 (WTTW)
Forum: Archivierte Beiträge 2008
Autor: Bremerhavener
Antworten: 159

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz