Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:51:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 12:31:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Gestern gab es bei uns dank der Nähe zur kalten Luft übern Baltikum und Russland nochmals ein kleines Winterintermezzo.
Es begann am frühen Morgen bei etwa -3°C zu schneien und so konnte sich schnell eine 4 cm dicke Schneedecke ausbilden wobei dazu zu sagen ist, dass der kräftige und böige Ostwind das ganze doch etwas verwehte.

So bin ich am vormittag mal rausgegangen und habe einen längeren Spaziergang draussen gemacht durch unseren Ortsteil der meist durch Kleingärten und Auewiesen geprägt ist, ausser den Hochhäusern in denen ich wohne sowie einigen weiteren 3 bis 4 stöckigen Wohnblocks ist es eher wenig bebaut bei uns.
Da ich am späten Nachmittag auch nochmal weg musste wegen Weihnachten, zum Anschluß auch nochmal zwei Impressionen vom Weihnachtsmarkt der hier heute zuende geht. ;)

Der schneebedeckte Weg um die Kleingartenkolonie.
Bild

Ein kleiner Abschnitt hier am Auegraben bleibt auch im tiefsten Winter stets offen für die zahlreichen Enten. ;)
Bild

Auch diese Palme trägt ein weißes Häuptchen
Bild

Blick über den Graben auf einen weiteren Teil der Kolonie
Bild

Was das wohl ist?
Bild

Diese Ente hatte ihre Probleme mit dem beginnenden Eis..
Bild

Die Auebrücke hier mal in Schwarz-Weiß
Bild

Und mein eigenes Ziel, der See.
Bild

Langsam bildet sich wieder eine neue Eisschicht
Bild

Hier an dieser Stelle lag etwas mehr Schnee, in den Verwehungen konnte ich maximal 7 cm messen.
Bild

Die Luft war wegen der hohen Feuchte doch ein bischen dunstig
Bild

Makros dürften natürlich auch nicht fehlen bei der Landschaft hier eine Distel
Bild

Und hier auch noch eines
Bild

Dann gings auch langsam wieder nach Hause.
Bild

Später war ich dann wie gesagt nochmal kurz auf dem Weihnachtsmarkt, hiervon zwei Impressionen. Das links ist
eine Rodelbahn leider war die geschlossen wegen der glatten Witterungsverhältnisse
Bild

Und ein Blick auf den Märchengarten neben der Großen Kirche.
Bild

Ich hoffe es hat gefallen. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Dez 2012, 12:31:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 12:40:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

sehr schöne Bilder - da hast Du ja vor der großen Spülung noch mal etwas Schnee abgekriegt, nicht schlecht! Hier ist längst wieder nix mehr, nur ein warmer Wind weht durch die Landschaft...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 08:04:19 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Hallo Georg,

das sind doch mal schöne weihnachtliche Impressionen :) Wettertechnisch kann ich mich Max voll und ganz anschließen - es ist aktuell sehr warm hier für die Jahreszeit.
Danke für's Zeigen der Bilder :zustimm:

Viele Grüße,
Natalie

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 11:40:10 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Herrliche Bilder Georg,schade nur dass mittlerweile wieder alles weg ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 14:48:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Schöne Bilder Georg! :)

Ist ja schön, dass ihr wenigstens nochmal ein kleines Winterintermezzo vor dem großen Abwasch hattet. :lol:

Hier gab's vor ein paar Tagen nochmal eine kurze Anzuckerung, dann schlug das Tauwetter voll zu. Mittlerweile bahnt sich auch bei uns Hochwasser an.

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

26.03.10 Mein erstes Märzgewitter im Weimaer Land
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Kay aus Jena (TH)
Antworten: 9
Walking through a Winterwonderland (18.12.2010- 57 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Land der Sonnenblumen (2 B.)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 2
Das Große Land im winterlichen Abendkleid
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 14
Stadt, Land, Fluss.....(Name, Tier, Beruf)
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: Wolf
Antworten: 414

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz