So gleich noch eine Altlast hinterher, da die andere ja schon recht kurz war, kommt die heute auch noch weg. Da sollte es eigtl. zum Kranzberg nach Mittenwald gehen nach geschlagenen 3 Stunden gings 2km vorm Gebiet nicht mehr weiter, da wg. eines Schirennens zu viele hin wollten, die eben nicht mit Schnee klar kommen. Von der Polizei wurde ich angewiesen, heim ab auf die Couch, also musste eine Alternative her. nach geschlagenen 4,5 Stunden Anfahrt (auch wieder 1,5 Stunden extra (normal Mittenwald - Ehrwald ca. 40min) ging es dann eben den ganzen Resttag zum Sonnenhang in Ehrwald. Da kam man einigermassen hin. Zu allem Überfluss dann auf der Anfahrt noch gegen eine Leitplanke gefahren, zum Glück war ich da schon langsam genug, dass es nur etwas Plastik zerlegt hat, ist mittlerweile repariert, der Stoßfänger kommt dann im Sommer oder nächstes Jahr vorm TÜV neu. Das eine WE hätte ich ohne 10 Tage Dauerschicht wohl eh gelassen, aber ich musste einfach in den Schnee.
1. Erste RundenNunja um 10:40 mal angekommen, gings dann am Sonnenhang rein, zur 3KSB kam ich ned ganz rauf, das letzte Steile Stück war ohne Ketten nciht drin, da es aber 2 Einstiege gibt eben den hintersten am Sonnenhang genommen. Da raufzukommen war auch intressant aber da reichten die Winterreifen aus. Also am 6er Eingestiegen, der Christbaum unten im Dorf hat für die mehr als verunglückte Anfahrt entschädigt, da man ja vom GH Sonnenhang wunderbar ins Dorf schauen kann. Zunächst gings hinter und ab auf die Gamsalm. Ist aber ned das erste mal, dass ich bei der Anfahrt verunglücke, immerhin bisher immer nur Blechschaden, aber es war zu glatt. Ein Lottogewinn wird heuer nix mehr, da richtig Schwein gehabt beim Ausrutscher. Abends war alles frei, aber mein Scheinwerfer Links komplett im Arsch, die Schürze ist noch die Alte, aber halt festgespackst über Schrauben, man siehts auch nur wenn man genau hinsieht, aber lieber zusammenbasteln als Wechseln zumindest im Winter
Hoppala, hatte aber Glück im Unglück, naja das ist mittlerweile repariert, nur mit dem Stoßfänger warte ich noch einige Monate
Oben am Sonnenhang, das Gebiet wäre mir eigtl. für nen Tag zu klein, aber da ich erst um 10:45 angekommen bin reichte das für ein paar Stunden im Schnee nur der morgendliche (glimpfliche) eigene Unfall hätte nicht sein müssen
Bissl was war los, leider ist das Gebiet für mich sonst eher nur was für 3 Stunden, da recht klein, aber gut ich wollte eh nen Kleingebiet ansteuern
Im Gamskarlift, da gings dann einige Male entlang und ab zur Gamsalm, der Schlepper läuft noch auf Diesel
Einkehr anvisieren, ist da aber soweit ich weiss eines der wenigen Lokale oben im Gebiet, der Sonnenhang ist ja in Talnähe und da gibts noch ne Hütte irgendwo
Im Schlepper, ein alter Steurer mit Zwirbelkurve
Tiefster Winter mal wieder
Auf der Abfahrt
Und gleich runter zur Hütte
2. Einkehrschwung und Wechsel zur 3KSBAn der Hütte angekommen gings dann gleich mal zur Mittagspause, da halt diesmal extrem lang angefahren, gut dafür war der Tiefschnee auf der Piste wieder mal genial. Die Pause fiel halt länger aus, danach gings aber erstmal noch mehrere Runden durchs kleine Schigebiet. Normal ja kein Tagesziel bei mir, eher für nen knappen Halben, aber durch die Verkorkste Anfahrt ging sich nur nen Verkürzter aus. Und zudem hab ich mittlerweile 3 Hühnchen heuer zu Rupfen, alles Schigebiete in die ich ned kam oder geschlossene Anlagen, wobei der Kranzberg wär schon der 3. Versuch (letztens ging der Gipfellift ned), aber den kann man auch vor oder nach ner Nachtschicht machen, da nicht allzu weit weg.
Pause!
Diesmal gabs Kasspatzen, den Salat hattens vergessen kam aber nach und da war ich voll bis obenhin, gut dass es draußen mehr Tiefschnee als sonst was
Noch das Stamperl danach
Und durch dick eingeschneiten Wald runter, wobei da mittlerweile auch noch "etwas" mehr liegt, an dem Tag gings am Südhang noch mit 1,5m
In der 3KSB, die war früher am Petersboden in Lech am Arlberg gestanden und aht etwas anspruchsvollere Abfahrten, wobei die meisten Schwarzen teils eher Dunkelrot sind, aber das ist nen Familienschigebiet und hat auch nur so 500hm am Stück
Genug Schnee, und bei beiden Gebieten wurden die Sessel hochgeklappt wenn keiner damit gefahren ist, oder abgekehrt
Gute Sicht, später lockerte es mal kurz auf, bevor es dann nochmal ordentlich geschneit hat, also bis Ostern reicht das was da mittlerweile liegt, ausser es kommt ne heftige Mildperiode
Neuschneehöhe, der Stock ist halb weg im Tiefschnee, da hatte es ungefähr 60-70cm hingehauen oben am Berg
Und runter im Tiefschnee, hat Spass gemacht, dauerhaft muss ich das aber ned haben, vor allem genial wenn einem der Schnee bis hoch ins Gesicht klatscht
3. Rückfahrt zum Gamskartja nach eiun paar mal 3KSb gings dann wieder rüber zum Schlepper und später vor zum Sonnenhang. Dort hats leider eher leichte Abfahrten, später gings dann ein paar mal ins Racing S, da lagen aber Dank Wind hie und da Steine rum, aber man zerhaute sich die Brettln dabei nicht wirklich. Reichte schon der Schaden am Auto, da müssen ned auch noch die Schi leiden, wobei der Abend dann mich wieder versöhnt hatte, bis auf die Telefoniererei und den Tag verspätet auf Arbeit erscheinen, immerhin waren es nur 300€, da mir mein Bekannter die Stoßstange ein paar Tage später so hingebaut hat, dass die über den Winter einigermassen geht, bei nem Wechsel schmeisst man im Winter ja gleich mal 700€ zum Fenster raus, fährt man nochmal an.
in der 3KSB nix los dort, ist aber meistens so auch am WE hat mans da Entspannt, alles rennt in die größeren Nachbargebiete
Seitenblick, tiefster Winter
Rückblick rauf
Wieder in der 3KSB die bekam wohl ein paar zusätzliche Stützen, das meiste sind alte Vierkant, aber die im Bild ist Rundrohr
Leichte Auflockerungen waren nur von kurzer Dauer, aber da das Gebiet eh im Wald ist wars mir egal
Talblick auf Ehrwald hinab
Wieder bei der Gamsalm
Und drin das Schigebiet reicht von knapp 1000m bis auf 1520m hinauf, liegt aber direkt unter der Südwand des Wettersteinmassivs
Nochmal rauf vorn die Kurve
Kleinere Bäumchen waren bereits komplett im Schnee versunken
Sie kämpft, danach gings nochmal vor zur 6KSB/B Sonnenhang
4. Kurzer Abstecher zum SonnenhangTja mir fehlte noch der Übungslift, also einmal komplett retour, danach sich halt mal am Gamskarlift, mal an der 3KSB aufgehalten. Allzu groß ist das Gebiet ja nicht, trotzdem einen Dreivierteltag ausgehalten. Aber bevor es unverrichteter Dinge wieder Heimwärts geht, da lieber sich in ein anderes Gebiet durchschlagen. Nach 2x Sonnenhang aber wieder Retour Richtung Gamskar und dann von hinten nach Vorn alle Abfahrten ausser der Schiroute zur Zugspitzbahn gemacht.
So mal die leichte Abfahrt rüber Gefahren, ka wie die Heisst, habs vergessen
Im Schischullift
Nebenan geht die 6KSB/B hoch, leider orange Hauben, machte ein Knipsen daraus schwer, zum Glück ist man davon schnell wieder weggekommen, da lieber ne klare oder bläuliche Haube sieht man besser, Orange gibt Augenkrebs
Urks, leider schneite es, daher Deckel drauf
Unterm Lift nach kurzem Sonnenversuch wieder dichter Schneefall, sah aber unten richtig Weihnachtlich aus (trotz Dreikönig)
Direkt im Hang stehen so einige Stadl, früher mit dem Uraltschlepper wars natürlich gemütlicher
Wieder in der 3KSB, dort erstmal festgefahren auch 2x Racing-S
Oben angekommen vorn im Tiefschnee war man gleich mal nen halben Meter hoch drin eher mehr
Die Kanone ist mal weg
Und wieder mal Winterwald, auch wenn er obenraus etwas licht ausfällt
Wieder ein Sprung in den Schlepper, dort dann noch einige Runden gedreht und dann rüber zum Sonnenhang gefahren, wo dann noch der Absacker wartete.
5. SchinachmittagTja am Schlepper angekommen einige male Gefahren und dann noch einmal quer durch. Am besten war das Racing-S auch wenn man da an abgewehten Stellen auf Feindkontakt achten musste und die war eigtl. zu, aber Lawinengefahr? Im Wald? Einfach wie viele andere rein, war eine der Besten Abfahrten an dem doch eher verkorksten Tag. Aber gut das war höhere Gewalt, da kann man nix machen.
Rauf da!
Gamskar-Abfahrt oder ne eher Weißlehen
Im Schlepper
Nochmal um die Kurve
Die Zugspitze zeigt sich nicht, da ging aber oben eh nix, windbedingt
Wieder mal tiefer Winter, bei mir hielt das nur kurz, aber gut dafür kann man ja in die Alpen flüchten
Seitenblick
Und rüber zur 3KSB
Drin ging sich glatt ncoh 2x aus, bevor es zum 6er rüber ging
Bin oben dann einmal Racing S und dann nach ner weiteren Fahrt weg zur 6KSB/B gewechselt, die konnte ich bis halb 5 noch 2x fahren
Im Racing S, eigtl zu aber ging gut, nur ab und an musste man aufpassen
Und nochmal rauf
6. Letzte RundenTja viel zu Schnell gingen die paar Schistunden rum, allerdings wär mir weniger Schnee auf den Straßen lieber gewesen. Die Rückfahrt war dann Problemlos auf weitgehend freien Fahrbahnen. Tja hättens mal morgens schon so gut geräumt, dann hätte ich keine Macke am Auto. Aber gut ist Sonntags eh immer schwierig, da kann man froh sein, wenn man vor 8:00 mal Freie Fahrbahn hat. War früh um 7:00 nicht der Fall und dann im Verkehrsdienst kein Wort zu umgestürzten Bäumen an der A95, damit ist der Bayrische Rundfunk bei mir endgültig durchgefallen, ne Gefahrenmeldung im Radio hätte man da durchaus ausgeben können, hätte den Ausrutscher vermieden, wusste ja ned bescheid! Online stand was aber da weiss man nie von wann ist das, naja der Christbaum unten im Ort bei dem vielen Schnee hat entschädigt
So nochmal die 3KSB genommen
Wieder im Sessel, warum bitte Orange Hauben, naja man kam ja davon wieder ab
Tja hier gings noch 2x runter
Ordentlich Schnee, leider keine Sonne da, aber naja Schnee nehm ich auch gern als Schiwetter
An den Stadeln vorbei
Pause!
Später einmal runter ins Dorf geschaut: 1m Schnee und der Christbaum stand noch, das kann man ohne Probleme als Weihnachtsbild durchgehen lassen
Facts:GPS-Track
Strecke: 59,1km (verkürzter Tag)
Vmax:56,7km/h
mFg Widdi