Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 18:14:06 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Seit letzter Woche habe ich wieder ein voll funktionstüchtiges Auto, da der Alte nach über 16 Jahren Dienst technische Probleme bekommen hat. Der wurde mittlerweile doch verschrottet, jedoch nicht aufgrund des optischen Zustandes der war bis zuletzt für ein Auto diesen Alters gut

1. Astra F 1.4. GL (1993-2009)

Zunächst noch einige Pics von meinem alten 60PS Astra

Bild
Archivbild vom September 2007

Bild
Blick unter die Haube der Motor war zuletzt vergammelt, bei knapp 183000km Stand

Bild
Frontalansicht mit Spuren des Motordefekts (alte Schleimspur)

2. Opel Corsa D 1.2 Edition (2009-20xx)

So hier mein neuer. Ist etwas kleiner als mein Alter, aber trotzdem für alle meine Zwecke geeignet: Schitage, Chasings, diese aber nicht in den Hagelkern hinein und Wanderausflüge. Und mit 80PS etwas besser motorisiert, trotz kleinem 1.2l Motor. Bis jetzt hat der 800km drauf. bis auf die ersten 30 alle von mir, da neu gekauft.

Bild
Blick unter die Haube

Bild
Frontalansicht

Bild
Totale von der Seite

Bild
Heckansicht

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 19. Mai 2009, 18:14:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 18:19:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Glückwunsch zum Neuen, Widdi. Ein nagelneuer Corsa ist sicher was anderes als ein 16 Jahre alter Astra!

Aber klar, gearde die alten liebt man.


Wünsche Dir viel Freude und knitterfreie Fahrt mit dem Corsa.

Nimms auch nicht zu tragisch, sollte das mal ein Fiat werden! :D :bäh: :prost:


edit: 80PS aus 1,2l... ist das nicht der 1.2 TT?

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 18:26:59 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
der hat eh schon seine Plattform auf nem Fiat. Fiat Grande Punto hat das selbe Gestell. und wg. 80PS aus 1.2l: Ist ein 16-Ventiler, deswegen die PS, beim Alten war der Motor quasi technisch vom Kadett E übernommen. Aber dass Opel zu Fiat wird wohl kaum. Auch wenn Fix it again tony mit einsteigen will, denke mal eher der Markenname bleibt vorerst erhalten. Und einen Fiat Astra oder Signum kann ich mir echt nicht vorstellen. Nächsten Winter am Arlberg dürfte ich nicht mehr ganz so auffallen, ausser dass mein Auto im Vergleich zu anderen Karossen dort etwas klein ist.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Di 19. Mai 2009, 21:01:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 18:36:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Netter Flitzer, aber mache lieber mal die Kennzeichen unkenntlich. Es wird viel Unfug mit solchen Bildern betrieben.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 18:46:29 
Schickes neues Auto :prost:
Der Corsa D gefällt mir optisch ziemlich gut. Bin ihn auch schon mit verschiedenen (Otto-)Motoren gefahren, vom 1.2er bis zur Opc-Version. ;)
Und der 1.2l.-Benziner reicht doch völlig aus mit seinen 80 PS. Der hat sauber durchgezogen und vom Verbrauch wird der sicher net so hoch liegen.
Platz hat man für einen Corsa verdammt viel im Innenraum und technisch ist es auch ein sehr gutes Auto geworden für diese Fahrzeugklasse, wie ich finde.

Und wegen Fehler in allen Teilen übernimmt Opel.. da sag ich mal lieber nix zu. :dagegen: :dagegen: :wall:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 20:39:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Widdi,

glückwunsch zu deinem neuen Auto.Das sieht Optisch richtig gut aus. ich wünsche dir eine unbeschwerte Fahrzeit mit dem Auto.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 21:37:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

ein tolles neues Chaservehicle hast du da! Und dann gleich ein neues, hat also doch mit der Finanzierung geklappt, wo du doch vorher Zweifel hattest. Mal sehen, ob der Corsa auch wieder 183.000 km schafft. (mein Bruder hat seinen VW Bully jetzt hergegeben, der hatte sogar 380.000 km drauf, allerdings schon einen 2. Motor). Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Neues Wetterforum
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Andris
Antworten: 1
Wetterberichte für´s Radio inkl. Vergütung - Wer hätte Lust?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Gewitterfront
Antworten: 0
Ein gutes neues Jahr 2009!!!!
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 10

Tags

Auto, Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz